Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Björn Z. > Rezensionen

Dance with Me
DVD ~ Vanessa L. Williams
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Dirty dancing meets Salsa, 13. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Dance with Me (DVD)
Okay, von der Story darf man - wie bei den meisten Tanzfilmen - nicht viel erwarten. ... Schöne Tanzszenen gibt es zu Hauf. Leider ist die DVD nur mit deutscher Tonspur versehen. Wann hören die Hersteller mit diesem Mist endlich auf. Auch sonst ist die DVD selbst eher lieblos gestaltet. Deshalb nur 4 statt 5 Sterne ...

Mann aus Apulien
Mann aus Apulien
von Horst Stern
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Meiner bescheidenen Meinung nach einer der großartigsten, 24. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Mann aus Apulien (Sondereinband)
historischen Romane überhaupt.
Ich bin kein Historiker, das vorneweg und ich finde den Streit darüber ob ein Erzähler sich selbst an die Stelle einer historischen Person setzen darf uninteressant. Was mich interessiert ist ob ein Buch fesselnd geschrieben ist und ich nebenbei einen guten Einblick in die entsprechende Epoche bekommen kann.
Beides bewerte ich bei diesem Buch mit 5 Sternen!

Gesetze der Gier
Gesetze der Gier
von Philip Kerr

5.0 von 5 Sternen Ein düsteres Meisterwerk, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Gesetze der Gier (Taschenbuch)
Kerr gibt in dem Vorwort an, das er für diesen Krimi in Rußland bei der Polizei vor Ort recherchiert habe. Ich war noch nicht in Rußland, aber das Bild das Kerr von Rußland entwirft wirkt beklemmend realistisch auf mich.
Wieso die Verantwortlichen sich für diesen Titel entschieden haben? Ich weiß es nicht. Im Original heißt er "Dead meat" und das ist - wie man nach der Lektüre versteht - durchaus doppeldeutig gemeint.

Ally McBeal: Season 2.1 Collection [VHS]
Ally McBeal: Season 2.1 Collection [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Ally McBeal ist einer der Lichtblicke am Soaphimmel, 11. Dezember 2001
Ich muß zugeben, das mir die Serie sehr gut gefällt. Auf der Suche nach Ihrem persönlichen Glück steht sie sich auch in der 2. Staffel häufig im Weg. Die Staffel war aber - ganz im Gegensatz zur gerade laufenden - urkomisch und nicht so rührseelig.
Echte Fans warten auf die DVD oder kaufen die Englische Version, der Dialoge wegen.

Playback
Playback

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Zusammenstellung der besten Songs von Tom Petty, 22. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Playback (Audio CD)
Diese Sammlung ist sehr liebevoll zusammengestellt die Aufnahmen sind gut abgemischt. Wer nur wenige Petty Alben (oder gar keine (UNVERZEIHLICH ;-)) besitzt, sollte diese Sammlung statt mehrer Studio Alben erwerben.
Der Preis ist sehr fair, was man von Luxus Ausgaben sonst nicht unbedingt behaupten kann.

Southern Accents
Southern Accents
Wird angeboten von mitzifritzi1

4.0 von 5 Sternen Ein schönes melancholische Album im typischen "Petty Sound", 22. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Southern Accents (Audio CD)
Ich mag Tom Petty. Das nur vorneweg. Es ist sicherlich nicht sein bestes Werk, aber es gibt etliche schöne Stücke auf der Scheibe.
Wer noch keine Petty Alben besitzt sollte aber erstmal in "Into the great wide open" und "full moon fever" reinhören. Die haben nämlich 5 Sterne verdient!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2011 6:32 PM MEST

1492 - Die Eroberung des Paradieses
1492 - Die Eroberung des Paradieses
DVD ~ Gérard Depardieu
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Ein gut gemachter, unterhaltender Abenteuerspielfilm, 28. September 2001
Rezension bezieht sich auf: 1492 - Die Eroberung des Paradieses (DVD)
Filme wie dieser gehören eigentlich eher ins Kino als auf den TV... Die Geschichte kennt man, das Ende des Films ist unbefriedigend. Dazwischen gibt es wunderschöne Filmaufnahmen, die bekannte Musik von Vangelis und die entsprechende Geschichte ... Die Bild und Tonqualität der DVD ist i.O., ich vermisse aber die fehlenden englischen Untertitel für Hörgeschädigte. Gerade die Indianer, aber auch einige der Spanier selbst sind für mich akustisch kaum zu verstehen... englische 1:1 Untertitel wären hier eine große Hilfe...

Das Apartment
Das Apartment
DVD ~ Shirley MacLaine

5.0 von 5 Sternen Vielleicht Wilders bester Film, 8. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Apartment (DVD)
Das Appartment hat alles was eine große Komödie braucht ... Der kleine Angestellte, der seine Wohnung seinen Vorgesetzten für deren Affären überlassen muß und natürlich auch mitbekommt das seine angebetete darunter ist ... wer 123, kiss me stupid oder manche mögens heiß mochte wird diesen Film lieben, aber denen muß man den Tipp wohl gar nicht mehr geben ...

Mississippi Burning
Mississippi Burning
DVD ~ Gene Hackman

5.0 von 5 Sternen Die klassische Geschichte neu und gut erzählt, 8. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Mississippi Burning (DVD)
Okay,
die Story ist voraussehbar ein paar jugendliche Bürgerrechtler werden ermordet, die anfangs nicht gar so guten Polizisten fangen an zu recherchieren, stoßen auf eine Mauer des Schweigens und identizieren sich immer mehr mit den Opfern. Was den Film so interessant macht ist die Inszenierung und die guten Schauspieler... Ich habe mir die VHS-Kassette aus den Staaten mitgebracht. Die Tonqualität ist gut und auch die Südstaatenschauspieler sind gut zu verstehen. Zur Ausstattung der DVD kann ich nichts sagen, aber der Film käme auf jeden Fall in meine Sammlung

Seite: 1 | 2