Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für C. Ruehle > Rezensionen

Beiträge von C. Ruehle

C. Ruehle "Claus" (Südbaden)

Seite: 1 | 2 | 3
YouTube
YouTube

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: YouTube (App)
Diese App funktioniert perfekt und die Synchronisation mit den Anderen Geräten macht es zum komfortablen Genuss.
Ich kann sie vollumfänglich empfehlen.

Teufels Küche Teufels Gulasch-Suppe, 6er Pack (6 x 390 ml)
Teufels Küche Teufels Gulasch-Suppe, 6er Pack (6 x 390 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf mit gutem Geschmack, 10. März 2016
Diese Suppe hilft mir durch den Winter. Immer wenn ich wärme von innen Brauche oder die ersten Zeichen einer Erkältung auftauchen, macht mich diese Suppe wieder gesund. Sie ist scharf genug um ins schwitzen zu kommen.

Thermo Reitstiefel -Winter Reitstiefel wasserdichter Fuß reflektierend, warm, Zip | Winter Thermo Reitstiefel, Gr. 39

5.0 von 5 Sternen Warm und dicht, 10. März 2016
Für winterliche Temperaturen hohem Schnee und aufgeweichte Böden ist dieser Stiefel perfekt. Er gibt überdies auch bei tiefen Temperaturen sehr warm.

Güde Elektroheizer GH 3 P 230 Volt 3 kW, 85107
Güde Elektroheizer GH 3 P 230 Volt 3 kW, 85107

5.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll, 10. März 2016
Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe und läuft nun schon seit einigen Wochen täglich und absolut störungsfrei.

Red Diablo Chili. Pikanter und sehr aromatischer Chili 60.000 Scoville-Einheiten aus Mexico. Dose 60g.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt, 10. März 2016
Es ist wie versprochen, aromatisch und scharf. Dabei ist das Aroma von allen Produkten die ich probiert habe das harmonischste. Es bringt in Jedes Gericht seine eigene Note mit ein, ohne das Aroma des Gerichtes zu überdecken.

Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends
Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends
von Josef H. Reichholf

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Ahaerlebnisse, 24. Juni 2015
Als ich das Buch zu etwa einem dritte gelesen hatte, wurde mir bewußt wie sehr mich das mediale Trommelfeuer unserer Klimahysterischen Zeit bereits beeinflusst hat. Dabei hat der Autor keineswegs die Absicht die Theorie von der anthropogonen Klimaveränderung zu diskreditieren. Dies würde er gar als unwissenschaftlich scharf angehen. Dennoch wirbt er mit einem klimahistorischen Abriss sowie für eine Sicht auf die kulturverändernde Lebensart des Menschen. Klimaveränderungen sollen als ein ganz normaler Prozess betrachtet werden auf den der Mensch wenn überhaupt nur einen marginalen Einfluss hat. Besonders erhellend fand ich Beleuchtung der Wurzeln unserer heute so bedeutungsmächtigen grünen Bewegung. Hier beschreibt der Autor mit guten Argumenten, dass das "zurück zur Natur" das wir allenthalben hören, kein zurück zur Natur ist sondern bestensfalls ein Zurück in eine romantische Vorstellung von Kulturlandschaft, wie sie die Maler der Romantik so herzerwärmend bewarben. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!

Das Neue Testament: Stuttgarter Kepplerbibel
Das Neue Testament: Stuttgarter Kepplerbibel
von Peter Ketter

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Fassung, 24. Juni 2015
Allein die große dieses Büchleins macht es zu einem leichtgewichtigen Begleiter.
Über den Inhalt muss man nicht viel sagen, die darin beschriebene Botschaft ist bekannt.
Ich genieße den Hauch der Geschichte der durch dieses Buch weht, denn die Kommentierungen wird man so heute wohl kaum mehr finden.
Dies war auch der Grund meines Kaufs, denn mich interessierte es, wie die Kirche das Neue Testament in 19 Jahrhunderten gelehrt hat, bevor die historisch-kritische Exegese Verwirrung stiftete. Der Umstand dass diese Fassung als Volks- und Soldatenbibel gedacht war, die vor dem ersten Weltkrieg veröffentlicht wurde macht es mir umso wertvoller.

Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft!: Über die Illusion der Mitbestimmung

5.0 von 5 Sternen Das leicht zu lesende Gegenstück zu Hoppe, 24. Juni 2015
Da ich die Schreibkunst des Autors bereits an anderer Stelle schätzen gelernt habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch kaufen muss.
Auch wenn er es in einem sehr polemischen Sprachwitz - der übrigens sehr unterhaltsam ist - schreibt, so gibt es inhaltlich nichts zu kritisieren.
Hier erfährt man auf eine nette Art und Weise ein sachliches Bild von Demokratie. Der Autor schafft es dabei die zeitgeistige Glorifizierung der Demokratie zu erden, ohne sie in irgendeiner Weise zu diskreditieren. Eine große Menge an erfrischenden Zitate sowie ein leichfüßiger Gang durch die Geschichte machen das Buch zu einem großen Schatz mit dem man sich einen kurzen und fundierten Überblick über die Schwächen der Demokratie erlesen kann. Eine wunderbare Sommerlektüre die ich jedem intellektuell interessierten Menschen ans Herz legen kann.

Die Nachhaltigen
Die Nachhaltigen
von Gideon Böss

3.0 von 5 Sternen Ein nettes Buch, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nachhaltigen (Gebundene Ausgabe)
Am Anfang kommt das Buch etwas schwer in die Gänge. Der Mittelteil ist eindeutig der netteste Teil des Buches. Das letzte Drittel ist schließlich wieder etwas schwächer. Es ist ein gutes Buch, obgleich ich mich gerne an etwas mehr an sprachlichem Niveau erfreut hätte.

Das unsterbliche Gerücht: Die Frage nach Gott und der Aberglaube der Moderne
Das unsterbliche Gerücht: Die Frage nach Gott und der Aberglaube der Moderne
von Robert Spaemann

5.0 von 5 Sternen Ein phantastische Buch das schwer zu lesen ist, 9. Dezember 2014
Die Gedankenführungen von Spaemann sind einleuchten und teilweise überraschend. Dieses Buch könnte zu meinem Lieblingsbuch werden, da es nicht nur den Begriff der Wahrheit behandelt, sondern ihn auch stichhaltig definiert.
Leider sind meine philosophischen Grundkenntnisse nicht so fundiert, dass ich dieses Büchlein leicht lesen könnte.
Die vielen Fachbegriffe, die in diesem Buch Verwendung sind für den Laien schlicht nicht verständlich. Ich sehe mich nicht als Laien, obgleich ich die fachspeziefischen Begriffe größtenteils kenne.
Für den philosophisch gebildeten Menschen ist dieses Buch eine große Freude, für mich eine Mühsal mit viel Freude und für den Laien ein frustrierender Leidensweg.

Seite: 1 | 2 | 3