Profil für Roland Sixtus > Rezensionen

Beiträge von Roland Sixtus
Top-Rezensenten Rang: 1.308.189

Roland Sixtus

Man on the Run (Deluxe Version)
Man on the Run (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!!!, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Run (Deluxe Version) (Audio CD)
Ein klasse Album.
Die Lieder haben Klangfarbe,klingen modern ohne in den Mainstream abzutriften.
Gavin Rossdale singt wieder sehr eingängig und die Refrains gehen sofort ins Ohr.
Wer den Grunge der 90er liebt,wie ich und trotzdem eine Weiterentwicklung mag sollte hier zugreifen.

Monuments to An Elegy
Monuments to An Elegy

5.0 von 5 Sternen Billy Corgan = The Smashing Pumpkins., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Monuments to An Elegy (Audio CD)
Wie eigentlich immer bei den Smashing Pumpkins werden sich die Geister wohl streiten,wie dieses Album zu bewerten ist...
Und gerade das macht Billy Corgan aus.
Kein Album dieser Band hört sich gleich an.Seit 1994 bin ich ein großer Fan und bin es eigentlich gewohnt ein neues Album mehrfach zu hören,weil die Melodien und Texte oft sehr komplex sind.
Nicht bei diesem Album:Ein Feuerwerk folgt dem nächsten und ist die Scheibe durch sehe ich mich gezwungen auf Anfang zu gehen.
Sehr eingängige Melodien gefolgt von verzerrten Riffs und Drums die einfach zeitlos klingen.
Mir ist es ziemlich egal was die Kritiker sagen werden,ich liebe dieses Album Song für Song.

Without a Trace
Without a Trace

5.0 von 5 Sternen Geiler Rock., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (MP3-Download)
Knackige Rock Songs,die einige Mainstream Poser locker ausstechen könnten.
Die Songs sind ehrlich,musikalisch anspruchsvoll und der Sänger hat eine regelrechte Rockröhre.

Aeroplane Flies High (Limited Super Deluxe Edition)
Aeroplane Flies High (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Der Hintergrund von Mellon Collie..., 31. August 2013
Ein wahres Megapacket aus den Hitsingles und B-Seiten von MCIS,eines der Meisterwerke der Band.
Auf der DVD sieht und höhrt man,wie diese Band ihre Songs verändert,variert und sich trotz allem treu bleibt.
Für Fans ein Muss.Anderseits liebt oder hasst man diese Band,wie Bandleader Billy Corgan selbst sagte.
Ich persönlich liebe sie und ihre Polarität.
Auch ein bemerkenswertes Zitat:"Viele Leute sehen mich als A...h...,für diese bin ich es gerne."

The Devil Put Dinosaurs Here
The Devil Put Dinosaurs Here

5.0 von 5 Sternen Interessant., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Devil Put Dinosaurs Here (MP3-Download)
Endlich mal wieder ein Album mit nicht vorhersehbaren Songs.
Mal laut,mal leise aber immer gut.
Nach oceania von den Smashing Pumpkins eines der besten Alternative Rock Alben des Jahres.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 10:44 AM MEST

Mellon Collie And The Infinite Sadness (Limited Deluxe Boxset - 5CD+DVD)
Mellon Collie And The Infinite Sadness (Limited Deluxe Boxset - 5CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 26. Dezember 2012
Mit Abstand mein Lieblingsalbum.Von harten Riffs,über Synthisiser, bis zu orchestralen Streichern, ist hier alles darbei.
Mastermind Corgan singt zarte Melodien leise,gar flüsternd, um in anderen Stücken laut zu schreien.
Streitbar waren die Pumpkins schon immer und dies gerne.Eines kann man sagen:Für diejenigen die sie lieben, war dieses Album ein Meilenstein,nach Kurt Cobains Tod, ein Neubeginn.Und vielen der sogenannten Generation-X gaben und geben Corgans Texte,songs,Hoffnung und Verständnis.
Das Bonusmaterial ist grandios.Die B-Seiten hätten ohne weiteres auch auf der Ersterscheinung landen können.
Das Layout ist wunderschön gestaltet und die CD`s in Samt umhüllt.
Für mich ist dies ein zeitloses Meisterwerk.

Oceania
Oceania

5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR!!!, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceania (MP3-Download)
Dieses Album ist einfach wunderbar.
Klangbreite,Syntheseyser,Streicher,Piano und tolle Guitarrensolos.
Corgan hat sich wiedereinmal selbst übertroffen.
Tolles Höhrerlebnis,daß auf Dauer fesselt.
Man sollte sich dieses Album an einem Stück anhöhren...

Vans M MALONE BLACK/CHARCOAL/ VANPY46, Herren Sneaker, Schwarz (Black/Charcoal/), EU 42 (US 9)

5.0 von 5 Sternen super..., 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vans M MALONE VANPY46 Herren Sneaker (Schuhe)
Super schnell und top Qualität.Sehr bequem.Hoher Tragekompfort.Ein Muß für alle Van-Liebhaber.
Klasse Dämpfung am Spann.Fußbett ist angenehm gefedert.Lieferrung kompakt und gut verpackt.