Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für kuddel > Rezensionen

Beiträge von kuddel

kuddel

Seite: 1 | 2 | 3
iPad 2 3 4 Hülle, FUQUN Neue Wasserdicht Stoßfest Schmutz Schnee Sand Proof Survivor Extreme Army Military Heavy Duty Cover Case Ständer für Apple iPad 2 3 4 Kinder Geschenk 2/3/4 Kinder Kid Full Schutz Light Gewicht iPad Fall
Wird angeboten von fuchangsi

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Cover, 7. September 2017
Vorweg: Auch bei mir war keine Schutzfolie dabei, was mich aber nicht störte, da es um die Stossfestigkeit und das Handling ging und nicht um Wasserfestigkeit od. dgl. Beides erfüllt der Cover sehr gut, da er sehr robust ist und außerdem einen Haltegriff auf der Rückseite hat, der drehbar ist, und gerade beim längerem lesen sehr angenehm ist. Der klappbare Ständer macht den iPad aufstellbar.Aussparungen für Kamera etc. sind sauber ausgeführt, Deswegen für mich unter diesen Bedingungen: Kaufempfehlung.

EloBeth For Apple Watch Armband Series 1 Series 2- Sport Smart Watch Silikon Strap Replacement Wrist Band Uhrenarmband Ersatzband Bügel für Apple iWatch/Apple Watch Nike+ (42mm, Schwarz/Grau)
Wird angeboten von GOSETH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Armband, 27. August 2017
Da ich primär das mE schon sehr gute schwarze Standard Silikon Armband von Apple trage, aber man gerade beim Sport unter dem komplett geschlossene Armband prinzipbedingt stärker schwitzt, habe ich mir diese Sportarmband als Alternative ausgesucht. Kurz: Vom Preis/Leistung kaum zu schlagen. Durch die Löcher atmungsaktiv und trotzdem genauso angenehm zu tragen wie das geschlossene Apple Original. Absolut zu empfehlen.

kwmobile Hybrid Schutz Hülle für Apple iPad 2 / 3 / 4 - Dual Gummi Kunststoff Tablet Cover in Grün Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Stark lichtreduzierende Billigfolie, 26. August 2017
Vorweg: Wir haben zweimal eine verkratze Folie bekommen, so das wir das Gehäuse umgehend wieder retournierten.
Das Gehäuse selbst ist robust und OK, allerdings was auf den Bildern nicht zu erkennen ist, das eine billige blau gefärbte Plastikfolie die Sicht auf den Bildschirm deutlich reduziert und man auf maximale Helligkeit erhöhen muss um noch ein einigermaßen kontraststarkes Bild zu bekommen (das natürlich einen Blaustich hat). Wer wirklich in stark schmutzbelasteter Umgebung arbeitet wird das wahrscheinlich akzeptieren, für uns war die Qualitätsminderung zu drastisch - vor allem weil wie gesagt 2 mal eine verkratze Folie dabei lag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2017 11:52 AM MEST

Turn - Season 4 [OV/OmU]
Turn - Season 4 [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Das Leben schreibt die besten Geschichten, 20. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Turn - Season 4 [OV/OmU] (Amazon Video)
Eine Serie die von der Story(auf den historischen Tatsachen basiert) und den hervorragenden Schauspielern lebt - mit teilweise unglaublichen Wendungen, die das Leben aber so geschrieben hat. Wer bombastische Schlachten, knallige Action oder einfache Gut/Böse Handlung erwartet ist hier falsch. Intelligent und gut gemachte Unterhaltung die das Niveau bis zum Schluss hält.

AL-KO 112800 Combi Care 38 E Comfort mit Box
AL-KO 112800 Combi Care 38 E Comfort mit Box

3.0 von 5 Sternen Gerät mit Haken und Ösen, 22. Juli 2017
Für eine Rasenfläsche von >500qm die längere Zeit nicht vertikutiert wurde, brauchte ich eine akzeptable und kostengünstige Lösung. Auf Grund der Bewertung hier und guten Erfahrungen mit AL-KO in der Vergangenheit (Einhell und Bosch kamen auch in die engere Wahl) entschied ich mich für das Gerät.

Aufbau geht einfach und schnell (ca. 15 Minuten für den Vertikutierer selbst und ca. 5min für den Fangkorb), da die Vertikutierer Walze bereits eingebaut ist. Entlüfterwalze liegt separat bei, kam aber nicht zum Einsatz.

Erster Versuch war mit Fangkorb, aber wie erwartet ist der Korb in kürzester Zeit voll, so dass ein Einsatz nur ohne Sinn machte. Allerdings stellte sich dann heraus, dass die Abdeckklappe so stark befestigt/gefedert ist, dass sich schnell unter der Klappe ein Stau bildet, der schon nach ca. 10min zur Überhitzungsabschaltung des E-Motors führt. Der Trick war dann, alle paar Meter das Gerät leicht anzuheben, so das die Rasenreste frei kamen und die Klingen wieder frei laufen können. Hat man das einmal raus, funktionierte das ganze einigermaßen gut - wobei betont sein muss, das das Vertikutieren selbst wirklich gut funktioniert..

Pro:
+ Gute Vertikutierungsleistung
+ Höhe der Klinge gut/einfach einstellbar
+ Saubere Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung
+ Der Bügel ist höhenverstellbar (wird auf einigen Webseiten falsch berichtet)

Nachteile
- Fangkorb nur begrenzt sinnvoll
- Schnell Stau Bildung unter dem Gerät bei Nutzung ohne Korb
- Motor überhitzt schnell, muss entsprechend vorsichtig bedient werden
- Befestigungslöcher für Korb verschmutzen schnell, da direkt neben dem Auswurf - Korb kann dann nicht mehr eingehangen werden
- Bei Betrieb mit Korb kippt das Gerät schnell nach hinten um

Fazit:
Wenn man die Fallstricke kennt und weiß wie man sie umgehen kann (ohne Korb arbeiten, alle paar Meter Gerät leicht anheben etc.) bekommt man einen guten Vertikutierer mit gutem P/L Verhältnis. Wer ein Gerät erwartet, dass man anschaltet und es läuft alles Problemlos wird hier wohl eher keinen Spaß haben - deswegen auch nur 3 Sterne, weil ich selbst kurz davor stand das Gerät wieder zurück zu schicken und insgesamt fast 2 Stunden brauchte mich mit dem Gerät und seinen Macken anzufreunden.

Clarks Flux Spring 203390557, Herren Schn�rhalbschuhe, Schwarz (Black Leather), EU 44,5

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh mit schlechten Schnürbändern, 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Clarks Flux Spring Herren Sneakers (Schuhe)
Ich hatte bereits ein Paar Clarks Sneaker zum Aktionspreis hier bei Amazon bekommen, mit denen ich seit Tag Eins sehr zufrieden war, aber nach längerer Zeit die Sohle abgelaufen war. Da es diesen Schuh leider nicht mehr gab, deswegen diese Sneaker bestellt, die zunächst auch einen sehr guten Eindruck machten, aber erstaunlicherweise eine Geräuschkulisse beim Laufen entwickelten, die beträchtlich war.

Nachdem das Feedback der Community danach keine Probleme bei anderen Käufern lieferten (nochmals Danke an alle dafür!) hat mir ein Schuhmacher den Tip gegeben, mal zu kontrollieren ob nicht die Schnürbänder das Problem sind und siehe da, das wars. Anscheinend hatte ich die Schuhe mit anderen Bändern als bisher üblich bekommen und diese verursachten eine sehr starke Reibung an den Ösen - ausgetauscht und durch gewachste ersetzt: Problem behoben. Deswegen auch der eine Stern Abzug, da ich für das Geld einfach erwarte, das so etwas nicht durch die Qualitätskontrolle geht. Ansonsten: Klare Empfehlung.

Raspberry Pi Zero komplette Starter-Kit
Raspberry Pi Zero komplette Starter-Kit
Wird angeboten von Pimoroni Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung und gutes P+L Verhältnis, 18. Februar 2017
Für ein kleines Haussteuerungsprojekt, bei dem es uA auch um einen möglichst kleinen Gesamtaufbau für mich ging, habe ich anstelle eines RPi 3 auf den Zero gesetzt. Dafür das es immer wieder Lieferengpässe beim Zero geben soll, hat Pimoroni aus UK dieses Komplett Set schnell liefern können (effektiv 3 Tage bis Erhalt) mit der aktuellen Board Version 1.3.. Der Preis ist für die Einzelkomponenten völlig OK und das Setup vollständig - inklusive eines speziellen Plastikgehäuses für den Zero. Auch wenn ich eigentlich nur das nackte Board gebraucht hätte für mich völlig akzeptabel, da man die anderen Komponenten auch weiter verwenden kann. Die mitgelieferte Samsung 8GB Card lieferte bei mir für das booten etc. vergleichbare Werte wie verfügbare Benchmarks im Netz.

Bei mir war das aktuelle Image mit Pixel vorinstalliert, sprich inklusive VNC und die angepasste Chrome Version - Da aber das Board einem leicht aufgebohrten RPi der ersten Generation entspricht, eignet sich der Zero nicht wirklich fürs surfen. Ansonsten sollte man zum Einrichten einen weiteren RPi oder einen USB Hub haben, da halt nur 2 Micro USB Ports vorhanden sind. Bei mir wird das Gerät aber sowieso nach erster Einrichtung über VNC per WiFi Adapter gesteuert, in sofern passt das. HDMI Adapter ist aber dabei und lief ohne Probleme mit meinem vorhandenen Standard Kabel.

Die GPIO Leiste ist standardmäßig nicht eingelötet. Es werden zwei Varianten (rechter Winkel und senkrecht) mitgeliefert, so das man selbst alle platzsparenden Varianten auswählen kann, sehr schön.
Kleiner Tip: Wer keine passenden Adapter auf Standard USB hat - ich habe mir bei Amazon gleich zwei "Joyshare Micro USB auf USB" für 4,99 EUR dazu bestellt, die durch die offen erreichbaren Kontakte sich auch fürs löten eignen.

Ich habe einen 433MHz Funksteuerungs Sender (v. Aukru) angelötet, so dass ich diverse Steckdosen damit fernsteuern kann und überlege im zweiten Schritt eine Sprachsteuerung zu ergänzen, mal sehen was der Zero so hergibt.

Klare Kaufempfehlung.

P.S.: Das Foto zeigt den Größenvergleich GPIO Leiste, Zero (mit HDMI Adapter und den dazu gekauften USB Adaptern s.o.) und das mitgelieferte Netzteil.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lynec H9 2.4GHz Wireless Backlight Tastatur Mouse Remote mit Touchpad für PC,Tablet,PS3,Xbox 360,IPTV,Android TV Box,Nvidia Shield TV,Raspberry Pi
Wird angeboten von Lynxose

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes P/L Verhältnis, läuft unter Windows und Linux/Raspberry ohne Probleme, 27. Januar 2017
Vorweg: einziges Manko ist das englische Tastatur Layout(QWERTY), wer damit Probleme hat sollte nach einer Alternative schauen.

Ich brauche die Tastatur als Ersatz für eine in die Jahre gekommen Mini Bluetooth Tastatur, für die Bedienung meines Smart TV/Raspberry Media Centers.

Die Tastatur ist etwas kleiner als ein iPhone 6 Plus (siehe Foto) und liegt trotz der geringen Größe sehr gut in der Hand. Die Installation ist durch den beiliegenden Funkempfänger (USB), der in der Tastatur selbst verstaut werden kann, denkbar einfach: einfach den USB Stick einstecken, die Mauszeigerempfindlichkeit anpassen (durch die Größe der Touch Fläche bedingt) - Das war's. Das USB Ladekabel für den internen Akku liegt bei. Die Anleitung ist denkbar kurz aber auch nicht wirklich notwendig.

Druckpunkt und die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung sind sehr angenehm - diese kann durch eine Tastenkombination an/ausgeschaltet werden. Insgesamt liegt die Tastatur gut in der Hand. Die vor Kopf liegenden Maustasten sind eine raffinierte Idee, die die Bedienung erheblich beschleunigt - für Vielschreiber ist die Tastatur natürlich dennoch nicht geeignet. Reichweite habe ich bis auf 10 m ohne Probleme getestet, hier hatte ich mit Bluetooth schon ab 5 m teilweise Probleme.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

EDIMAX EW-7811UTC WLAN USB-Adapter
EDIMAX EW-7811UTC WLAN USB-Adapter

5.0 von 5 Sternen 75MBIT per AC/5GHz an Rasperry Pi 3, 26. September 2016
Rezension bezieht sich auf: EDIMAX EW-7811UTC WLAN USB-Adapter (Zubehör)
Da ich für den Pi3 eine stärke WiFi Performance brauchte als der eingebaute Adapter hergab (ca. 20 MBit) habe ich mich für den Edimax entschieden. Allerdings wurde er bei mir nicht automatisch erkannt und ich musste den Treiber aus Github herunterladen und selbst compilen und einbinden (gibt es gute Anleitungen im Netz zu). Mit iperf gemessene Performance liegt auf ca. 10m Entfernung zum Router (FritzBox) bei ca. 75MBit was für den kleinen Adapter mE ziemlich gut ist. Deshalb klare Empfehlung!

Ultranatura Aluminium Klapphocker - Fußstütze, Korfu-Serie-Plus, faltbar - Grau
Ultranatura Aluminium Klapphocker - Fußstütze, Korfu-Serie-Plus, faltbar - Grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, 23. September 2016
Da es (anscheinend) keine Klapphocker von Kettler gibt, ist das eine schöne und günstige Alternative, die vom Material und Farbe gut zu Kettler Gartenmöbeln passt (Basic Plus etc.). Dabei ist der Stuhl etwas dunkler als das grau von Kettler, stört aber nicht. Stabil und schnell auf/ab gebaut. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3