Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Stefanie Hombach > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Hombach

Stefanie Hombach

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
I'm a Stripper Boylesque! [OV]
I'm a Stripper Boylesque! [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Spannende Dokumentation, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: I'm a Stripper Boylesque! [OV] (Amazon Video)
Wirklich spannend mal einen Blick in diese Tanz-Szene zu werfen.
Was steckt hinter dem Glitzer und den Federboas? Wirklich spaßig udn kurzweilig anzusehen.

8 x 10ml UV-Bodypaint Körpermalfarben Schwarzlicht fluoreszierende Schminke Bodypainting Neon Farben Leuchtfarben
Wird angeboten von PartySupplies2U

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, 8. Juni 2016
Die Farben lassen sich super mit einem kleinen Pinsel auftragen und decken gut. Ich bin sehr zufrieden.
Auch wenn ich mich frage, was die Farbe "Neon-Weiß" ist. ;-)

Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
von Steven Levy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannender Blick hinter die Kulissen, 8. Juni 2016
Worum geht's:
Google kennt natürlich jeder, denn Google ist ja DIE Suchmaschine. Doch wenn man einmal näher hinschaut, ist Google natürlich viel mehr. Gegründet als kleines Start-Up, wuchs das Unternehmen mit der Zeit zu einem der wichtigsten Global Player. Steven Levy ist einer der wenigen, der umfangreich über Google berichten darf und in zahllosen Interviews und Gesprächen eine unfassbare Fülle an Infos zusammengetragen hat.

Fazit:
Ich liebe solche Blicke hinter die Kulissen und Google Inside ist genau das. Man kennt Google, man kennt die Suchmaschine. Und so langsam wird auch die Macht deutlich, die Google über unser aller Leben inzwischen hat. Da werden Daten gesammelt, Standorte ermittelt und Suchanfragen gespeichert. Wir können nur hoffen, dass wir uns auf die oberste Doktrin "Sei nicht böse" verlassen können und Google mit unseren Daten keinen Mist anstellt. Denn was so alles möglich wäre, kann man kaum greifen.

Die komplette Rezension gibt es hier: [...]

Beruf Fotograf (mitp edition ProfiFoto): Ein Leitfaden für angehende Berufsfotografen für einen erfolgreichen Start
von Jens Brüggemann

5.0 von 5 Sternen Ein guter Überblick über den Beruf Fotograf, 2. Juni 2016
Worum geht's:
Jens Brüggemann erklärt in diesem Buch alle wichtigen Details zum Thema Fotografie als Beruf. Dabei geht er sowohl auf die klassische Ausbildung, Studium als auch den Quereinstieg ein. Dabei kann man für sich sehr gut abschätzen, ob der Job für einen geeignet sein könnte.

Fazit:
Das Buch hat mich sehr interessiert. Ich bin ja nun schon eine Weile in der Fotografie unterwegs und die Frage, ob man den Job irgendwann mal teilzeit oder gar als Vollzeitjob machen möchte, sollte oder kann, kommt einem doch öfter in den Sinn. Dabei beantwortet Jens Brüggemann viele wichtige Fragen und erklärt wirklich gut, worum es beim Beruf des Fotografen geht.

Komplette Rezension hier: [...]

Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l)
Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Leckerer Gin-Genuss, 31. Mai 2016
Tanqueray kennt man ja eher als Klassiker. Doch die Rangpur Version ist etwas Besonders. Die feine Limetten-Note passt super zum Gin.

Wandaufkleber Wandtattoo Aufklebe für Wohnzimmer Welt Kompass Schiffe Nautik (51x50cm//091 gold )
Wird angeboten von Graz Design

5.0 von 5 Sternen Ein toller Sticker, 31. Mai 2016
Die Qualität stimmt und das Anbringen ging gut von der Hand. Bei den filigranen Teilen und der großen Fläche wäre jedoch ein helfende Hand Gold wert gewesen. Man sollte den Sticker also besser zu zweit anbringen, damit nicht schon irgendwo was klebt, was noch gar nicht soll.

Erfolgreich mit Instagram: Mehr Aufmerksamkeit mit Fotos & Videos (mitp/Die kleinen Schwarzen)
von Kristina Kobilke

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe für den Einstieg, 31. Mai 2016
Instagram ist ja schon lange ein wichtiger Bestandteil der Social Media Welt. Kristina Kobilke erklärt in diesem Buch anschaulich, wie man den Kanal für sich nutzen kann und was dabei zu beachten ist.

Neben den offensichtlichen Funktionen und Einstellungen lernt man dabei auch wirklich hilfreiche Tipps und Details, die man sonst nicht so schnell herausbekommt. Damit hilft Kristina Kobilke nicht nur Privatpersonen sondern in einem eigenen Kapitel auch Unternehmen Instagram richtig einzusetzen. Man lernt, wie man seine Beiträge optimal gestaltet, wie man mit Hashtags umgeht und wie man eine Follower-Gemeinde aufbaut.

Hier gibt es meine komplette Rezension: [...]

Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 3,5mm stereo Stecker) 2,5 m

2.0 von 5 Sternen Leider schon defekt, 15. März 2016
Das Kabel steckt fest in meiner Stereoanlage und wird regelmäßig in verschiedene mobilen Geräte ein- und ausgesteckt, aber auch das natürlich mit Sorgfalt. Trotzdem ist das Kabel nach wenigen Monaten schon kaputt, es hat einen Kabelbruch und wird jetzt ausgetauscht.

Steens Kleiderschrank Monaco, Kiefer massiv, weiß/kolonial, 5 trg.,228cmx201cmx60cm (bxhxt)

3.0 von 5 Sternen Anstrengender Aufbau, 15. März 2016
Ich habe schon wirklich viele Schränke verschiedener Hersteller aufgebaut, aber der Aufbau dieses Kleiderschranks war wirklich anstrengend. Der Anleitung fehlt leider die Struktur, da muss man schon arg aufpassen, dass man auf den unübersichtlichen Seiten dann nicht ein paar Schrauben übersieht, die man an dieser Stelle anbringen müsste. Und anhand der Anleitung die richtigen Schrauben zu finden, ist wirklich eine Aufgabe.
Leider waren auch einige Holzteile nicht optimal, da musste man schon ordentlichen drücken und schieben bis die leicht wellige Platte auf die gerade Linie an Dübeln passte. Am Ende ging es immer, ist aber sicher nicht wünschenswert. Vermutlich auch deswegen sind rechte Winkel eher ein Wunschdenken. Zwar steht der Schrank stabil und sieht auch gut aus, doch beim Anbringen der Rückwände und später beim Einstellen der Schubladen und Türen wird deutlich, dass alles nur so ungefähr passt und an einigen Stellen durchaus mehrere Millimeter schief sitzt. Dies konnte auch durch sorgfältigen Aufbau und den Versuch am End nachzubessern nicht behoben werden. Sehr schade.

Das Endergebnis ist schick und der Schrank gefällt uns optisch immer noch sehr gut. Der Aufbau ist aber kein Spaß und wir waren heilfroh als das Ding endlich stand.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos(Edition ProfiFoto) (mitp Edition ProfiFoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 18. November 2014
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Buch für mich wirklich von Interesse sein würde. Mit dem Thema Zeitraffer-Fotografie ich hatte bisher nämlich nicht viel zu tun. Aber ich bilde mich ja gerne weiter, also habe ich mich an das Buch gewagt und muss sagen, ich wurde positiv überrascht.

Zu Beginn dachte ich noch, Zeitraffer-Videos sind doch leicht zu erstellen. Da stelle ich meine Kamera auf und mache alle x Minuten ein Bild.
Aber da gibt es so viel zu beachten, wenn man ein Video in guter Qualität haben möchte. Da braucht es die richtigen Kamera-Einstellungen, eventuell kleine Gadgets und den ein oder anderen Geheimtipp.

Gunther Wegner weiß eben auch wovon er redet bzw. schreibt, denn nicht umsonst ist er der Entwickler der bekannten Zeitraffer-Software LRTimelapse.
Da werden Sequenzen deflickert, Helligkeitsunterschiede angepasst und nachträglich Schwenks und Zooms ausgeführt. Man merkt schnell, dass Gunther Wegner wirklich auf dem Gebiet zu Hause ist.

Wenn man in den ersten Kapiteln des Buches die Grundlagen gelernt hat und die ersten einfachen Zeitraffer-Videos erstellen konnte, geht es später noch um Sonderfälle und Spielereien.
Es werden Geräte für Kamerafahrten vorgestellt und Selbstbaulösungen erläutert. Spektakuläre Tag-Nacht-Übergänge oder Sternenbilder sind mit den genauen Anleitungen am Ende kein Teufelswerk mehr.

Ich muss sagen, Gunther Wegner versteht es einem Lust auf das Thema zu machen. Mich packte während dem Lesen ebenfalls die Lust mich an solchen Videos zu versuchen.
Und wenn es euch jetzt auch schon in den Fingern kribbelt oder ihr einfach mehr wissen wollt, solltet ihr euch das Buch unbedingt zulegen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4