Profil für C. Müller > Rezensionen

Generationswechsel bei den elektrischen DB-Güterzuglokomotiven
Generationswechsel bei den elektrischen DB-Güterzuglokomotiven
von Georg Wagner

5.0 von 5 Sternen Ansprechender Bildband, 9. Mai 2017
Ich habe diesen kompakten Bildband (29 x 27 cm) im Bücherladen gesehen und interessehalber mitgenommen.

Der Band zeigt ganz- oder halbseitige Eisenbahnfotos in malerischen Landschaften von hoher Qualität, die in der Zeit zwischen 1994 und 2006 entstanden. So sind mittlerweile einige historische Aufnahmen dabei.
Unter jedem Bild werden in wenigen Zeilen die wichtigsten Infos übermittelt (welche Lok, wann und wo entstand das Foto etc.). Etwas mehr Text gibt nur die Einleitung her.

Gezeigt werden die Loks nach Baureihe sortiert was ich als sehr angenehm empfinde.
Es kommen also nacheinander z. B. nur Fotos der Baureihe 155, danach nur Fotos der BR 156 usw. Ich habe mal durchgezählt:

Inhalt:

Baureihen 139/140 – 139er 3 Fotos und 140er 10 Fotos
Baureihe 150 – 10 Fotos
Baureihe 151 – 10 Fotos

Die Gäste bei Railion
Die Baureihen 101 (2 Fotos), 110 (1 Foto), 120 (1 Foto), 143 (2 Fotos ), 181.2 (3 Fotos)

Die neue Generation
Baureihe 145 – 19 Fotos
Baureihe 152 – 29 Fotos
Baureihe 182 – 16 Fotos
Baureihe 185 – 20 Fotos
Baureihe 189 – 17 Fotos

Die Motive sind sehr abwechselungsreich und das durchblättern und schmökern macht einfach nur Spaß.

Es handelt sich hier um ein gebundenes und wertiges Buch, das ich nur jedem Eisenbahnfreund empfehlen kann.

Von mir die volle Punktzahl, weil ich absolut nichts zu beanstanden habe. Nicht mal den Preis, denn ich würde für dieses Buch jederzeit wieder 25,00 € hinblättern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mechanische Zeitschaltuhr | 24 Hours Plug in Timer
mechanische Zeitschaltuhr | 24 Hours Plug in Timer
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen extrem kurzlebig!, 31. Januar 2016
Ich war anfangs wirklich begeistert, von dieser Zeitschaltuhr. Leise, einfach zu bedienen, schön klein und handlich. ABER: Die erste Uhr funktionierte nach ca. 6 Monaten nicht mehr zuverlässig, ging hin und wieder einfach nicht mehr aus. Da dachte ich noch, vielleicht ein fehlerhaftes Produkt und kaufte noch einmal die gleiche Zeitschaltuhr. Die blieb dann nach 2 Monaten einfach stehen und weigert sich bis heute, ihre Arbeit wieder aufzunehmen...
Wahrscheinlich ist Garantie auf den Uhren, aber bei dem Preis erschien es mir zu aufwändig, den Artikel als Garantiefall zu reklamieren. Aber vielleicht sollte man das tun, wenn es sich hier tatsächlich - wie ich vermute - um einen extrem kurzlebigen Wegwerfartikel handelt. Ich kann den Kauf jedenfalls nicht empfehlen, obwohl diese Uhr von der Handhabung wirklich super ist bzw. war...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 10:41 AM CET

Doro Secure 580 GSM Mobiltelefon (4 Kurzwahltasten, Sicherheitstimer) schwarz-weiß

4.0 von 5 Sternen wirklich einfach zu bedienen, 26. Januar 2016
ich war lange auf der Suche nach einem simplen Handy für meine 80 jährige, schwerhörige (60 % SB darauf) Mutter - nur für den Notfall, falls sie irgendwo ist und Hilfe braucht. Alltägliche Telefonate führt sie ohnehin mit dem Spezialtelefon (Festnetz). Wichtig war dabei, dass sie damit umgehen kann, denn mit einem normalen Handy ist sie einfach überfordert und etwas verstehen kann.

Bei der Suche fiel auf, wie wenige Handys tatsächlich hörgerätekompatibel sind. Auch das war Entscheidungskriterium. Hier nun unsere ersten Erfahrungen:

Das Handy ist gut verarbeitet und schön handlich groß, so dass auch Menschen mit Arthrose es ganz gut halten und bedienen können. Ein Witz ist allerdings der Einschaltknopf sowie die Buchse zum Aufladen. Das hätte ich mir größer gewünscht.

Die Verwaltung mithilfe eines Computers im Internet ist eine tolle Idee, war aber zumindest bei mir ein Flop. Die Website ist übrigens auf Dänisch und eine Änderung der Sprache ist erst nach Ausfüllen der persönlichen Daten (dänisch!) möglich .Vielleicht habe ich auch die deutsche Version nicht gefunden, aber dann ist sie gut versteckt.
Die Synchronisierung funktioniert - zumindest bei mir - nicht.
Darum wird jede Einstellung sicherheitshalber direkt mit dem Handy durchgeführt, was aber nicht allzu schwierig ist.

Das Gerät läuft bei uns über eine Prepaid Karte der Telekom, weil es eben nur im Notfall genutzt werden soll. Eine der 4 Nummern habe ich deshalb mit *100# besetzt. So kann man das aktuelle Guthaben abfragen. Bei Wahl dieser Nummer schickt die Telekom eine SMS mit dem aktuellen Guthaben. Allerdings wird so auch jedes Mal eine Tagesflat (bei mir 0,99 €) abgerechnet. Trotzdem war es für mich wichtig, den Kontostand abfragen zu können.

Das Handy hat einen guten Freisprechmodus (Lautsprecher). So muss man das Gerät zum Telefonieren nicht direkt an den Kopf halten. Der Klang ist laut und so klar, dass meine Mutter Sprache gut verstehen kann, was einiges heißen will!
Auch haben wir einen Klingelton gefunden, den sie mit Hörgerät hören kann. Es gibt eine Reihe auszuwählender Klingeltöne in verschiedenen Frequenzen.

Fazit: Das Gerät ist für unsere Zwecke – Notanrufe – genau richtig. Leicht zu bedienen, Hörgerätetauglich, Prepaid-Karte möglich. Über die Akkulaufzeit kann ich leider nichts sagen, da das Handy nicht pausenlos eingeschaltet ist.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Es gibt 4 Sterne, weil der eine oder andere Punkt eben verbesserungswürdig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2017 9:33 AM MEST

Rieker L6247 Women Low-Top, Damen Sneakers, Blau (pazifik/pazifik/navy/15), 37 EU

5.0 von 5 Sternen super bequem, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker L6247 Damen Sneakers (Schuhe)
leichter Sommersneaker, super bequem, passt wie angegossen (Gr. 37), da drückt wirklich nichts! Man spürt diesen Schuh kaum und so soll es meiner Meinung nach sein. Ich habe normale Füße und finde den Schuh nicht zu schmal. Die Sohle ist flexibel und relativ rutschfest. Die Farbe passt gut zu Jeans. Bekommt die volle Punktzahl, weil ich nichts zu meckern finde :)

Away With Words
Away With Words

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Away With Words (MP3-Download)
Martin Barre zeigt was in ihm steckt. Dieses Album besteht, mit einer Ausnahme, aus instrumentalen Stücken (Gitarre, Flöte). Insgesamt eher leise Töne, aber anspruchsvoll arrangiert. Ein echter Ohrenschmaus.

Die Friedliche Pille
Die Friedliche Pille

2.0 von 5 Sternen nicht sehr hilfreich, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Friedliche Pille (Kindle Edition)
Der Titel ist leider irreführend.
Dieses Werk ist mehr eine Abhandlung über Suizid als eine Hilfe für alte und kranke Menschen, die mit den dort dargestellten Methoden sicher wenig anfangen können.
Durchaus interessant, aber am Titel vorbei, der anderes vermuten lässt.
In einigen Kapiteln werden wirksame Mittel beschrieben, die ein sanftes Einschlafen bewirken würden - ja, wenn man sie bekommen könnte. Gleichzeitig wird dem Leser nämlich auch klar gemacht, dass die Beschaffung in der Regel nur in Ländern wie China oder Mexiko möglich ist - kaum zu bewältigen für z. B. Schwerkranke. Die Bestellung per Internet ist zwar möglich, jedoch illegal - was deutlich zum Ausdruck kommt, auch, dass diese Päckchen oft direkt beim Zoll abgefangen werden und dann direkt die Polizei vor der Tür steht...
Verschreibungspflichtige Medikamente , die überdosiert ggf. zum Tode führen würden, werden in Deutschland zunehmend vom Markt genommen und durch harmlose ersetzt.
Desweiteren werden noch andere Methoden beschrieben, wie man sie z. B. auch im Internet nachlesen kann und die leider eben nicht immer wirksam sind.

Zusammenfassend teilt das Buch mit, dass es Mittel zur sanften Erlösung durchaus gibt, aber leider kann man sie nicht bekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2017 2:36 PM MEST

Camel active Madras 12 7681205, Damen Sandalen, Beige (stone), EU 36 (UK 3.5) (US 5.5)

4.0 von 5 Sternen schöne Sandalen, die leider sehr groß ausfallen, 17. Juli 2013
gut verarbeitete Schuhe, schöne Form, schöne Farbe. Mit Sicherheit superbequem, wenn sie denn passen.
Ich habe normal Größe 4 - also 37, die waren entschieden zu groß, gut eine Nummer, so bestellte ich denn 36 und auch die waren noch zu groß, vor allem in der Breite.
Der Hinweis also: Dies ist kein Schuh für zarte schmale Füße.

Ein plötzlicher Todesfall
Ein plötzlicher Todesfall
von J.K. Rowling

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, langweilig und einfach nur schlecht, 26. Dezember 2012
du meine Güte bin ich froh, dieses Buch fertig gelesen zu haben...
Es ist holprig und langatmig geschrieben mit einer mäßigen Geschichte. Wäre das Buch von einem anderen Autor, hätte ich es niemals zu Ende gelesen. Nur dachte ich immer, es wird bestimmt noch gut oder spannend - aber nichts. Man kommt schon ins Grübeln, bei diesem Schreibstil. Folgender Eindruck entsteht: dieses Buch und die Potter-Bände wurden nicht vom gleichen Autor verfasst.
Und das hat sicher nichts mit den unterschiedlichen Geschichten zu tun. Es gibt zahlreiche Schriftsteller, die höchst verschiedene Romane schreiben und trotzdem gute Arbeit abliefern. Ich denke, dieses Buch hätte nicht so viele gute Rezensionen, wenn Frau Rowling durch die Potterbücher nicht so viele Fans hätte, die nichts auf sie kommen lassen, egal wie schlecht dieses Buch ist.

Ich bin jedenfalls Rowling geheilt und werde sicher keine weiteren Bücher von ihr kaufen. Zum Glück gibt es ebay und so kann ich die Unkosten, die ich hatte, wenigstens zum Teil wieder hereinholen durch Weiterverkauf. Frau Rowling hat genug Geld und sollte lieber das Leben genießen anstatt weiter zu schreiben.

Jethro Tull - Live at Montreux 2003
Jethro Tull - Live at Montreux 2003
DVD ~ Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Super Konzertmitschnitt, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Live at Montreux 2003 (DVD)
Von den DVDs die ich bisher gesehen habe, ist diese mit die Beste - vor allem handelt es sich um einen Konzertmitschnitt ohne irgendwelche Unterbrechungen, 117 Minuten lang in sehr guter Ton- und Bildqualität.
Klar läuft alles etwas gemäßigter ab, es gibt 5 oder 6 instrumentale Stücke, was ich persönlich nur begrüße, weil ich gerade die besonders gerne höre, aber das ist Geschmacksache. Was Ians Stimme angeht - ich habe ihn schon schlechter gehört.
Man hört eben das Alter langsam (und die Raucherei?), es klingt eben anders als vor 30 Jahren. Trotzdem tritt die Band nach wie vor live auf, was jedes Konzert zu einem absoluten Erlebnis macht und diese DVD hält diese Stimmung richtig gut fest.
Ich bin für den Mitschnitt jedenfalls sehr dankbar.

Discovery Geschichte & Technik - Titanic: Zeugen des Untergangs
Discovery Geschichte & Technik - Titanic: Zeugen des Untergangs
DVD ~ Discovery Geschichte & Technik
Wird angeboten von DER BAUM

2.0 von 5 Sternen kaum zu verstehen, 19. April 2012
zuerst die positiven Seiten der DVD: es gibt einige schöne Originalaufnahmen der Titanic (vor dem Untergang) und einige schöne Aufnahmen vom Wrack. Leider war es das auch schon.
Die Hintergrundmusik (eher eine Vordergrundmusik) ist derart laut und der gesprochene Doku-Anteil ist derart leise, dass zumindest ich kaum etwas verstanden habe. Das ist das größte Minus der DVD: Fast die ganze Zeit läuft diese relativ unpassende (dramatische) laute Musik, die einem irgendwann den Nerv tötet. Welche Erleichterung, wenn sie dann plötzlich verstummt - leider nur für kurze Augenblicke... Ich habe irgendwann den Ton abgestellt und mir nur noch die Bilder angeschaut.

Seite: 1 | 2 | 3