Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Benita > Rezensionen

Beiträge von Benita

Benita

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
VerveRider Wireless Stereo Bluetooth In-Ear Nackenbügel-Kopfhörer
VerveRider Wireless Stereo Bluetooth In-Ear Nackenbügel-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Klangqualität und Praktikabilität, 17. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von diesem, meinem ersten Blootooth in-Ear-Kopfhörer wirklich begeistert.

Ich bin mit Ende vierzig sehr skeptisch gegenüber der immer schneller werdenden technischen Entwicklung und nähere mich nur vorsichtig ihren Produkten, zumal ich nicht sehr intuitiv im Umgang mit den Produkten bin. Ich benötige lange Zeit, um mich mit Produkten dieser Art vertraut zu machen und mich in der Anwendung sicher zu fühlen. Deshalb habe ich bisher die "normalen" in-Ear-Kopfhörer (mit Kabelverbindung) angewandt, um meine Playlists und auch meine Hörbücher zu hören, wenn ich z.B. im privaten Bereich unterwegs bin (Garten, Haushalt, Strand etc.). Im dienstlichen Bereich nutze ich diese Anwendungen nicht, während Fahrten mit dem Wagen auch nicht. Dabei habe ich es immer als störend empfunden, das smartphone am Körper und die daran befestigten Kopfhörer-Kabel mit mir zu führen.

Bei den Verve Rider Wireless Stereo Bluetooth In-Ear-Kopfhörern ist es mir sofort gelungen, diese in Betrieb zu nehmen. Die mitgelieferte Anleitung ist denkbar knapp, insofern bin ich absolut dankbar gewesen, ich musste mich nicht durch ellenlange, für mich teilweise schwer verständliche Schritte hangeln. Die Ladezeit betrug eine knappe halbe Stunde und schon konnte ich hören. Und wie ich hören konnte!!! Ich bin wirklich beeindruckt von dem Klang, der Musik und der Worte bei den Hörbüchern, zumal ich noch Vergleiche der letzten fast 50 Jahre bezüglich Klangqualität, auch mit sehr hochwertigen Stereo-Anlagen und Boxen angeht.

Sehr schön dabei ist auch, dass ich keine Außengeräusche wahrnehme, auch ohne dass ich auf eine extreme Lautstärke zurückgreifen muss. Und das Rasen mähen z.B. ... ohne handy, ohne Kabel, toller Klang, keine Mäher-Geräusche.

Meine Rezension ist weniger sachlich als sonst, wenn ich meine Erfahrungen beschreibe. Jedoch bin ich so begeistert von diesen Kopfhörern, dass ich diese Begeisterung gerne weitergeben möchte an diejenigen, die vielleicht weniger gerne technische Auswertungen und Beschreibungen lesen, dafür einfach wissen möchten, ob sie etwas Positives im Normal-Alltag bei der Anschaffung erfahren können.

Für diese Kunden gilt meine absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2016 5:54 PM MEST

Medisana SC 800 Sleepace Schlafmonitor
Medisana SC 800 Sleepace Schlafmonitor

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee, aber leider den Einzelschläfer im 140/200 cm - Bett vergessen, 16. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine zwei Sterne Abzug bei dieser Bewertung begründe ich gleich zu Anfang, das meiste Positive ist bereits von anderen Nutzern erläutert worden, so dass ich mich da später kürzer fassen kann:

ich habe feststellen müssen, dass der Hersteller Medisana bei der Ausführung dieses Schlafmonitors den Einzelschläfer im 140/200 cm - Bett nicht bedacht hat. Das am Monitor befestigte Piezoband (1,5 mm flach und wirklich nicht spürbar beim Liegen) ist lediglich 80 cm lang, so dass es nach der seitlichen Befestigung am Matratzenrand lediglich zu ca. 2/3 über die Matratze läuft (s. Foto). Das wäre bei einer Nutzung von zwei Personen bei dieser Bett-Breite weniger ein Problem, da jeder "auf seiner Hälfte" bleibt. Schlafe ich jedoch alleine auf dieser Matratzengrösse, bleibe ich während der Nacht nicht auf der Seite, die von dem Band abgedeckt wird. Das ist insofern problematisch, weil ich so die Messergebnisse infrage stellen muss. Dafür nehme ich also die zwei Sterne Abzug vor. Empfehlen kann ich den Schlafmonitor jedoch für das normale Einzelbett sowie für Betten, die sozusagen geteilt werden. Da sollte die Bandlänge die Messungen zuverlässig durchführen können und dabei helfen, den individuellen Schlafmodus im Blick zu halten und ggf. auf kritische Punkte zu reagieren.

Aufbau, Installation der App und Start der Anwendung sind selbsterklärend und einfach. Das Ablesen der Aufzeichnungen war zunächst etwas schwieriger. Der erste Tag wurde (wie von anderen beschrieben) aufgezeichnet, dann jedoch kam zunächst keine Übersicht mehr, bis ich herausgefunden hatte, dass ich täglich die Funktion "Bericht abrufen" wählen musste. Mir wurden die entsprechenden Daten sehr übersichtlich angezeigt, auch mein nächtliches Aufstehen wird zuverlässig abgebildet. Ein paar Tage später entdeckte ich dann, dass ich eine Auswertung des jeweiligen Tages erhalte, wenn ich auf den täglichen Schlafdurchschnitts-Wert (wird in Kreisform groß im oberen Drittel des smartphone-displays abgebildet) drücke. In dieser weiteren Auswertung wird mir dann angezeicht, was in der Nacht nicht stimmte bzw. welchen Aspekten nachzugehen sei. Die dort gezeigten Ergebnisse überraschten mich nicht, da ich Schlafapnoe habe, die mit einer Obstruktions-Schiene behandelt wird, jedoch sind die Ergebnisse Anlass, sicherheitshalber bei dem behandelnden Arzt vorstellig zu werden, um das abzuklären. Diese Ergebnisse betreffen nicht den oben beschriebenen Aspekt, dass die Matratze bzw. mein Schlafbereich durch das Band unzureichend abgedeckt wird.

Ich würde mich freuen, wenn der Hersteller Medisana einen solchen Schlafmonitor mit etwas längerem Piezoband anbieten würde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

L'Oréal Paris Öl Richesse Reinigungs- und Gesichtsöl verwöhnendes Pflege-Set, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Schönes Set mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Öl Richesse Reinigungs- und Gesichtsöl-Pflege-Set von L'Oreal Paris wird in einer einfachen, jedoch optisch ansprechenden kartonierten Schachtel mit Sichtfenster aus Kunststoff und der Aufschrift "VERWÖHNBOX" ausgeliefert. Enthalten darin sind das sanfte Reinigungs-Öl in einer Kunststoff-Flasche mit Pumpspender mit 150 ml Inhalt sowie das intensiv pflegende Gesichts-Öl in einer Glas-Flasche mit Pipette mit 30 ml Inhalt.

Eine kurze, im Grunde genommen ausreichende Anwendungsbeschreibung für die Basis-Anwendung ist auf der Kartonseite angegeben. Eine Vielzahl weiterer, spezifischerer Anwendungsempfehlungen und -möglichkeiten gibt die Seite der Herstellerfirma. Es empfiehlt sich, die jeweilige Menge der zu nutzenden Produkte individuell herauszufinden.

Ich habe sozusagen "reifere" Haut mit großen Poren, so dass mir vorab bewusst ist, dass die Basis-Empfehlung für mich nicht zur Anwendung kommen: ich wende beide Produkte lediglich am Abend an, um meine Haut nicht zu beschweren. Ich nutze kein Make-up, lediglich wasserfeste Mascara. Zur Reinigung verwende ich nur einen Pumpstoss, verteile das Reinigungsöl in der Hand und massiere es dann im Gesicht leicht ein, wobei ich einen Schwerpunkt im Augenbereich zur Entfernung der Mascara lege. Nach dem Abspülen mit klarem Wasser habe ich noch Mascara-Rückstände um die Augen herum, die ich mit einem Pad entferne. Das ist nicht ungewöhnlich oder dem Produkt negativ anzulasten, denn ich erwarte von einer wasserfesten Mascara genau diese Eigenschaft am Tag. Meine Haut fühlt sich nach diesem Vorgang glatt bis geschmeidig an, fettige Rückstände habe ich nicht regisitriert. Den Duft empfinde ich persönlich als angenehm und nicht reizend. Anschließend entnehme ich per Pipette 2 Tropfen des Gesichts-Öls, verreibe es ganz leicht in den Händen und massiere es dann im Gesicht und auf dem Dekolette mit leicht kreisenden Bewegungen ein. Den Duft der enthaltenen Öle geniesse ich besonders, zusammen mit dem Massage-Ritual hat es etwas von einer Spa-Anwendung für mich. Auch hier bemerke ich keine fettigen Rückständen, die Poren füllen sich nicht bzw. verstopfen nicht, das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Abschließend trage ich noch meine Nacht-Creme auf. Insgesamt fühlt sich meine Haut nach diesem abendlichen Ritual sehr gut an, wirkt beruhigt und glatter. Zusätzliche Anwendungen am Morgen oder eine höhere Mengendosierung am Abend möchte ich nicht vornehmen, ich denke, mit diesen Mengen passt es für meine Hautansprüche am Besten.

Bezüglich oft kritisierter Inhaltsstoffe wie z.B. Parafine kritisiere ich den Hersteller nicht. Es ist hinlänglich bekannt, das der Hersteller diese verwendet und so seine Produkte zu einem günstigen Preis verkaufen kann. Es gibt Alternativ-Angebote, die auf kritische Inhaltsstoffe verzichten, die Preisklasse ist dann jedoch eine andere, so dass der Anwender über die Anschaffung selbst entscheiden kann.

Ergänzend zu den hier vorgestellten Produkten bietet der Hersteller die Öl-Creme an. Die gesamte Serie wird jeweils für die normale Haut und die Mischhaut angeboten.

Ich gebe für dieses Set eine Kaufempfehlung ohne Abzug, auch als Geschenk sehr gut geeignet.

Guess Girl Eau De Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Guess Girl Eau De Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Eine 15-jährige ist begeistert, 6. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nehme die Bewertung im Namen meiner 15-jährigen Nichte vor, allerdings mit eigener Formulierung, weil ich der Meinung bin, dass sie zur Zielgruppe dieses Eau des Toilettes Guess Girl gehört. Meine persönliche Meinung sollte dabei keine Rolle spielen, das würde Guess Girl nicht gerecht werden.

Der Umkarton ist wenig spektakulär, sticht im Regal mit Mitbewerbern nicht zwingend heraus. Anders sieht es dann schon bei dem Flakon aus, der sehr feminin gestaltet ist. Ein besonderer Hingucker ist der Verschluß in Form einer Rose mit einem verspielten Tüll-Band.

Der Duft selbst gefällt vor allem an warmen Sommertagen, er ist auch eher für den Sommer geeignet, weil er recht süss-blumig an dem jungen Mädchen duftet. Einen würzigen, in diesem Fall moschusähnlichen Duft, hat sie selbst (ich in ihrer Nähe) nicht wahrgenommen. Wie bei einem Eau de Toilette in dieser Preisklasse nicht unüblich, hält der Duft nicht viel länger als drei bis vier Stunden. Das stört jedoch nicht, meine NIchte sprüht gerne nach. Sie geniesst die Nachfragen im Freundeskreis und will zumindest im Sommer bei diesem Duft bleiben. Auch bei sehr warmen Temperaturen hat sich der Duft nicht negativ verändert.

Ich muss ergänzend dazu sagen, dass die älteren Schwestern (17 und 20 Jahre alt) diesen Duft bereits als zu "girlie" für sich abgelehnt haben, sie sich durch den Duft jedoch nicht belästigt fühlen.

Ein Duftempfinden ist selbstverständlich subjektiv, es kommt z.B. auf den Typus des Menschen an, der einen Duft nutzt. Insofern kann ich lediglich das subjektive Urteil eines 15-jährigen, fröhlichen Mädchens wiedergeben, die für diesen Duft eine Kaufempfehlung abgibt.

Bankers Box 4460504 Klappdeckelbox Maxi und 6 Stück Archivschachteln, 80 mm
Bankers Box 4460504 Klappdeckelbox Maxi und 6 Stück Archivschachteln, 80 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet z.B. für Schul- oder Zeitschriftenarchivierung, 6. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Lieferumfang sind flach in Plastikfolie aufeinandergelegt die große Klappdeckelbox und sechs Aufbewahrungsboxen (s. Foto unten). Leider muss für den sicheren Transport ein relativ großer Karton verwendet werden, da könnte noch an einer umweltschonenderen Lösung gearbeitet werden. Da dieses aber nicht dem Hersteller geschuldet ist, nehme ich keinen Sternabzug vor.

Die Kartons aus 100% recyceltem Karton aus nachhaltigen Quellen lassen sich sehr gut zusammenstecken, der Karton ist sehr präzise vorgefalzt, so dass es zu keinen Knicken kommt. Sollte Hilfestellung benötigt werden, ist auf der Außenseite jedes Kartons eine selbsterklärende Anleitung mitgegeben. Zusammengebaut machen die Aufbewahrungsboxen und die große Box mit Klappdeckel einen
stabilen Eindruck.

Gefüllt wurden die Aufbewahrungsboxen bei uns mit Schulheften (s. Foto unten), auf die bis zum Abschluss bei Bedarf noch zurückgegriffen werden kann, die aber nicht unbedingt im Zimmer verteilt sein sollten. In der großen Box mit Klappdeckel verstaut ist so alles an einem Ort und kann an einem gut zugänglichen Platz aufbewahrt werden. Das sollte bei Papier (Archivmaterial, Fotos, Zeitschriften etc.) natürlich nicht der Keller oder Dachboden sein, wie bekannt sein sollte.

Ich denke, ich werde mir weitere Bankers Boxen bestellen, auch sammlungswürdige Zeitschriftenjahrgänge lassen sich so sehr gut sortiert archivieren und können in der Box z.B. im Schlafzimmer auf dem Schrank verschwinden, bis sie wieder gebraucht werden.

Insgesamt eine intelligente Lösung für meinen Bedarf. Insofern spreche ich eine Kaufempfehlung aus, sofern der Käufer ähnlichen Bedarf wie ich hat.

Design Toscano WU74504 Gesegnete Jungfrau Maria Marmor-Steinguss Statue
Design Toscano WU74504 Gesegnete Jungfrau Maria Marmor-Steinguss Statue

3.0 von 5 Sternen Made in China durch anderen Hersteller, dennoch Kaufempfehlung!, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin bei diesem Produkt, der Gesegneten Jungfrau Maria, deutlich zwiegespalten:
Die Statue selbst ist sehr detailreich und in einem Guß gefertigt, das verwendete Material wirkt sehr stabil und hochwertig, auch lässt es sich leicht reinigen. Ich habe die Statue im Innenbereich aufgestellt, für den Außenbereich ist sie mir zu schade. Das Motiv "Gesegnete Jungfrau" ist in meiner katholischen Religion verankertes Motiv. Es wird bei dieser Statue auch sehr gut umgesetzt. Ein Detail jedoch gehört nicht in das ursprüngliche Motiv, das sind die Sterne auf dem Umhang (s.Foto). Bei dieser Ausführung des Motivs sind sie jedoch nicht auf den ersten Blick sichtbar, so dass es nicht sofort auffällt. Deutlich sichtbar sind die Sterne auf dem Umhang bei dieser Produktionsserie jedoch, wenn die bemalte Ausführung gewählt wird. Ein Bild davon kann man sich auf der facebook-Seite des Catholic Centre Hong Kong machen, dort gibt es bei den Fotos eine Rubrik "The Holy Journey Series - by Veronese Design".

Die Auslieferung erfolgte absolut bruchsicher: innerhalb des Umkartons war die Statue sicher in Styropor gebettet, so dass sie nicht durch den Transport beschädigt werden konnte (s.Foto). Enttäuscht wurde ich beim Auspacken der Lieferung. Bereits auf dem Umkarton war ein Aufkleber "Made in China" befestigt (s.Foto). Der Statue lag eine kleine Karte des eigentlichen Herstellers bei, nämlich Veronese Design (s.Foto), dessen Firmensitz in China eingetragen ist. Innerhalb dessen Serie "The Holy Journey" wird auch diese Gesegnete Jungfrau produziertz, die mitnichten als Einzelprodukt gesegnet ist, wie manch einer durch die Namensgebung vermuten kann, sondern als Motiv den Namen "Gesegnete Jungfrau" trägt.
Grundsätzlich stellt das kein Problem dar, ob eine Firma in China sitzt oder produziert, ich möchte davon jedoch vorab Kenntnis haben, um mich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Ein weiterer Aufkleber "Made in China" befindet sich unter dem Sockel der Statue (s.Foto). Ich schließe aus dem Aufbau der Firmenstruktur, dass Design Toscano ein Vertreiber ist von Produkten, die aufgekauft werden. Durch die Firmen-Namensgebung wird durchaus ein italienischer und somit auch eher katholischer Bezug suggeriert. Der Firmensitz von Design Toscano ist in den USA, was nicht widersprüchlich ist zu einem italienisch-katholischen Bezug.

Hätte ich diese Statue in einem Souvenir-Geschäft außerhalb kirchlicher Einrichtungen entdeckt, hätte ich sie nicht gekauft, weil sie mir nicht den seriösen Hintergrund geboten hätte, den ich von einem derartigen Stück erwarte. Dieses ist rein subjektiv und soll niemanden davon abhalten, eine wirklich schöne Statue anzuschaffen, sei es für den Innen- oder Außenbereich, der den kirchlichen Bezug dafür nicht benötigt.

Bitte sehen Sie es mir nach, dass Fotos teilweise gedreht hier erscheinen, ich habe noch nicht herausgefunden, an welcher Stelle ich einen Fehler mache.

Levivo 7-in-1 Multifunktionsschneider für Obst und Gemüse, weiß / grün
Levivo 7-in-1 Multifunktionsschneider für Obst und Gemüse, weiß / grün

2.0 von 5 Sternen Sehr instabil, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich mit einem alten Schneider gearbeitet, den ich noch von meiner Mutter geerbt hatte. Das war ein Holzbrett, in dem mittig eine Klinge eingelassen war, im Prinzip benutzte ich dieses Brett nur zum hobeln von rohen Kartoffeln oder Salatgurken. Natürlich hat sich im Laufe der Zeit die Klinge abgenutzt, nicht so sehr jedoch, als dass ich verlässlich meine Knöchel an der Klinge verletzte.

Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen an den Levivo Multifunktionsschneider herangegangen, ich wollte nur nicht mehr verletzt werden beim Hobeln.
Schon beim Auspacken war ich jedoch erstaunt, die einzelnen Teile wirkten stabil (wenn auch nicht gerade hochwertig), zusammengesetzt jedoch erwies sich das Gerät als eher instabil und wackelig. Ich versuchte es zunächst mit meinem gewohnten hobeln von Salatgurken. Nachdem ich die entsprechende Vorrichtung auf der Auffangschale platziert hatte und den passenden Hobel ebenfalls angesetzt hatte, erwies sich die Arretierung, die jeweils an den Längsseiten des Hobels angebracht ist als absolut unpraktisch. Sie läßt sich zwar arretieren, ist danach jedoch nicht fest und stabil und ich muss händig stark nachfassen, um alles an seinem Platz zu behalten. Mit dem Schutzaufsatz habe ich die übliche Verletzung gut vermieden, das ist positiv, ebenso der Auffangbehälter, der verlässlich das Gehobelte auffängt. Gut auch, dass ich dieses Behältnis zum Lagern von Resten nutzen kann.
Also zwei kleine positive Aspekte, für die ich jeweils einen Stern vergebe.
Mehr Sterne kann ich nicht vergeben. Bereits bei härterem (ungekochten) Gemüse, wie zum Beispiel Kartoffeln, die ich gerne zum Schmoren in dünne Scheiben hobeln möchte, erweist sich das Arbeiten mit dem Gerät bei gleichzeitigem Festhalten der Arretierung als sehr anstrengend. Da greife ich lieber auf Brett, Messer und Geduld zurück, zumal ich dann auch weniger Abwasch habe. Die Aufsätze zum Würfeln sind akzeptabel, in Scheiben vorgeschnitten lässt sich Obst und Gemüse relativ gut würfeln, zumal ich dabei kein "hin und her-bewegen" habe, bei dem ich das ganze Gerät festhalten muss. Jedoch ist mir auch hier der Aufwand des Spülens zu groß, in Scheiben geschnittenes Obst und Gemüse kann ich auch schnell noch so würfeln.

Ich habe gelesen, dass andere Nutzer dieses Gerätes nicht diese Problematik haben und gebe sicherheitshalber den Hinweis, dass es sich bei meinem Gerät um ein sogenanntes "Montags-Gerät" handeln könnte, eine Ausnahme mit Fehler bei der Arretierung sozusagen.

Von mir insgesamt also nur zwei Sterne für den mir gelieferten Levivo Multifunktionsschneider.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2016 1:27 PM MEST

Walser 24048 AntiDrop Autositz Lückenfüller Lückenkissen 2 Stück 49x7x5 cm
Walser 24048 AntiDrop Autositz Lückenfüller Lückenkissen 2 Stück 49x7x5 cm

3.0 von 5 Sternen Leider nicht gut geeignet (VW Polo, 2011), 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee grundsätzlich erscheint mir genial. Ich bin der Typ Autofahrer, der regelmäßig Parkscheine, Parkkarten, Pfandbons und gerne auch mal einzelne Pommes Frites in die berühmte Ritze fallen lässt und diese Gegenstände dann mühsam wieder zu Tage fördern muss.

Das optimale Einsetzen der beiden Lückenfüller erwies sich dann allerdings als nicht so einfach wie von mir vermutet. Ich fahre zwar einen durchaus gängigen Wagentyp, einen VW Polo TSI mit Baujahr 2011 und die Aussage des Herstellers "passt in fast alle gängigen Fahrzeugtypen" hatte mich veranlasst, auf die Lösung meiner Problematik zu hoffen. Der Abstand zwischen Mittelkonsole und der jeweiligen Sitzaußinnenkante rechts und links davon ist zu schmal, als dass die Lückenfüller diesen optimal ausfüllen. Die Lückenfüller müssen mit Druckausübung in den Raum gestopft werden, allerdings quellen sie dann nach hinten hin wieder hoch. Es sieht auf jeden Fall nicht sehr ansprechend aus, wenn es dort reingestopf ist, erfüllt jedoch seinen Zweck. Ich muss zum Glück nicht meinen oder den Sitz des Beifahrers verstellen, auch müssen die Sitze nicht vor- und zurückgestellt werden (vier Türen für Einstieg). Ich habe das trotzdem ausprobiert und dabei feststellen müssen, dass auch diese Manipulationen Auswirkung auf die Lückenfüller haben, sie rutschen mit, nach vorne und nach hinten und auch in die Höhe bzw. Tiefe und verzerren dann noch mehr. Ich lasse sie dennoch im Wagen, weil sie ihren Zweck soweit erfüllen.
Durch den synthetischen Bezug sind sie leider sehr staubanfällig und eine regelmäßige Reinigung erscheint mir notwendig. Das Füllmaterial gibt jedoch nicht die Möglichkeit zur Maschinenwäsche, so dass dann per Hand gereinigt werden sollte.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich hier nur drei Sterne geben. Die sind ausschließlich für die hervorragende Idee. Vom Hersteller Walser würde ich mir eine breitere Produktpalette mit unterschiedlichen Ausführungen in den Ausmaßen der Lückenfüller wünschen.

ESPRIT Feel Happy Woman EDT 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml)
ESPRIT Feel Happy Woman EDT 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml)

5.0 von 5 Sternen Leichter Duft für Mädchen und junge Frauen, 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das EdT ESPRIT Feel Happy Women wird in einem zwar einfachen aber durchaus ansprechenden Karton angeboten, der mit einem floralen Muster versehen ist.. Durch ein Sichtfenster kann man den Flakon sehen, der aus durchsichtigem Glas gefertigt ist. Darin ist das zartrosa EdT zu erkennen, so dass sich der Füllstand im Laufe der Zeit nachverfolgen lässt. Der Verschluss ist silbrig gehalten, der Sprühkopf gibt per Pumpanwendung einen gut dosierten und feinen Sprühnebel.

Die Zusammenstzung wird vom Hersteller folgendermaßen beschrieben:
Kopf: Birne, Frischer Ingwer, Öl von der Mandarine
Herz: Herz: Rosa Pfeffer, Pfingstrose, Maiglöckchen
Fond: Zedernholz, Moschus, Sandelholz
Mein persönlicher Eindruck: zunächst überwiegen die lieblichen Herznoten wie Pfingstrose und Maiglöckchen. Nachdem sich das EdT auf der Haut sozusagen gesetzt und der Körpertemperatur angepasst hat, lassen sich auch Kopf- und Fondnoten wahrnehmen, die Fondnoten jedoch eher bei Aufenthalt in Räumen als draussen. Der Duft des EdT hält nicht den ganzen Tag, das erwarte ich allerdings auch nicht von einem EdT in diesem Preissegment. Lege ich es auf einen langanhaltenden Duft an, muss ich dementsprechend entweder ein Eau de Parfum oder gar Parfum wählen, oder ein EdT, welches anteilig weniger Alkohol enthält. Dieses schlägt sich dann i.d.R. im Preis nieder. Der Duft ist nicht aufdringlich und hat zu keinen Irritationen geführt.

Das EdT wird nun von einer 20-jährigen, jungen Frau verwendet, die es sehr schätzt. Sie bestätigte mir meine Eindrücke und berichtete zusätzlich, dass dieses EdT für sie sehr angenehm zu tragen sei, ein "feel happy" durchaus hervorruft, weil es nicht so schwer ist. Sie führt das aufgrund der Größe handliche EdT mit sich und sprüht im Laufe des Tages bei Bedarf nach. Sie hat ebenfalls festgestellt, dass der Duft auf ihrer Haut länger bei warmen Temperaturen (sowohl in Räumen als auch draussen) anhält.

Das EdT ESPRIT Feel Happy Women hatte zunächst einen Preis von € 15,95 für die 15 ml, nun wird es für € 8,00 je 15 ml angeboten. Dieser Preis ist für das Angebot nicht zu verachten, zumal das EdT absolut nicht minderwertig ist.

Ich empfehle das Parfum bei entsprechend floraler Duftvorliebe für Mädchen und junge Frauen ohne Einschränkung. Ich selbst bin älter, bzw. keine junge Frau und würde das EdT nicht als Tagesduft nutzen, die Entscheidung einer Nutzung liegt aber natürlich bei jedem selbst.

Acer Aspire E 15 (E5-573-516T) 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD Graphics 4400, Win 10 Home) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für den Durchschnitts-Anwender, 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Acer wird gut verpackt ausgeliefert, auf überflüssiges Verpackungsmaterial wird verzichtet. Im Lieferumfang sind zusätzlich zum Gerät das Netzteil, ein Stromkabel sowie Garantie, Internationaler Pass und ein Setup Guide in Flyer-Ausfertigung enthalten.
Das Gerät selbst ist sehr gut verarbeitet, die geriffelte Außenoptik ist ansprechend, hat m.E. jedoch keinen Mehrwert, Fingerabdrücke sind auch darauf schnell zu sehen, die Struktur erhöht jedoch die Griffigkeit des Gerätes.

Der Anschluss ist bei diesem Gerät rechts, das irritiert mich zumindest für den In-Haus-Gebrauch, der auf das bisherige Gerät mit linksseitigem Anschluss ausgerichtet war. Der Außer-Haus-Gebrauch ist dabei nicht ausschlaggebend, da musste ich mich auch bis jetzt den Gegebenheiten anpassen. Allerdings ist das mitgelieferte Stromkabel relativ kurz (s. Foto). Die Tastatur ist die hier übliche qwertz-Tastatur (s. Foto).

Der Start mit Hilfe des sehr kurzen Flyers erfolgt problemlos. Nach Anschließen und Anstellen des Gerätes werden die Einstellungs-Abfragen gestellt, die genau durchgelesen werden sollten. Je nach Notwendigkeit der angebotenen Optionen sollte in Eigenverantwortung entschieden werden, inwiefern man der Datenweitergabe (Nutzungsverhalten, Standort etc.) zustimmen mag. Ich habe weitestgehend auf die angebotenen Optionen verzichtet. Insbesondere das kommunikative Voice-Hilfe-System "Cortana" mit umfänglicher Datenweitergabe erscheint mir verzichtbar, zumal es noch sehr unausgereift ist und den Konkurrenzprodukten anderer Anbieter (Siri, Google-go) noch sehr hinterher steht, wie ich vorab recherchiert habe. Nach Installationsabschluss erscheint der Desktop relativ schlank, es sind nur wenige Vorab-Installationen, die mir persönlich als überflüssig erscheinen und die dann ggf. gelöscht werden können (z.B. booking.com).

Den Rechner selbst kann ich akkustisch wahrnehmen, als ausgesprochen leise empfinde ich es nicht. Dafür ist der Tastenanschlag sehr sanft und somit leise. Bediene ich über das pad, muss ich jedoch fester aufdrücken als bei dem Tastenanschlag, um Funktionen auszulösen, das empfinde ich eher negativ.
Meine Anwendungen kann ich problemlos ausführen, auch konnte ich für die home-office-Arbeit die Plattform meines Arbeitgebers einbinden. Die Geschwindigkeit ist für mich akzeptabel, da mir nichts negativ aufgefallen ist. Ebenfalls positiv nehme ich die Bildqualität (Fotos, Videos, Netzinhalte) sowie die Audioqualität wahr. Das Gerät verfügt über eine Speicherkapazität von 1TB, der mir für meine Anwendung inklusive umfangreicher Fotodateien sehr entgegenkommt und hoffentlich lange diesen komfortablen Spielraum lässt.
Einen Außer-Haus-Gebrauch kann ich bisher mit 3 Stunden Akku-Laufzeit angeben.
Eine Aussage für anspruchsvolle Spiele-Anwendungen sowie ebenso anspruchsvolle Fotobearbeitungen kann ich nicht machen, ich spiele keine Spiele und für meine eher rudimentären Fotobearbeitungen reicht mir dieses Gerät.

Für meinen (persönlichen) Kritikpunkt des rechtsseitigen Anschlusses habe ich keine Abwertung vorgenommen. Ebenso nicht für das sehr kurze Sromkabel. Der Abzug erfolgte für den unter diesen Umständen etwas überhöhten Preis.

Den Acer Aspire E 15 in dieser Ausführung kann ich als Durchschnitts-Anwenderin dem Durchschnitts-Anwender empfeheln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15