Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 7.308.027

Amazon-Kunde "mattberlin"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1)
Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1)
von Dane Rahlmeyer

2.0 von 5 Sternen Ich war froh, als ich durch war, da zündet nichts., 7. Mai 2016
Durch die vielen Empfehlungen und den Mangel an Alternativen kam ich zu dem Buch. Das Positive, ich hab es bis zum Ende durchgehalten. Mehr positives gibt es hier nicht zu schreiben. Die Geschichte zieht mich nicht in den Bann, die Charaktere bleiben blass, alles geht in meinen Augen sehr gradlinig auf das Ende zu. Das Buch kam mir absolut steril vor, emotionslos. Ich tat mir schwer weiter zu lesen. Darum werde ich keine weitern Folgen der Geschichte lesen, es ist uninteressant für mich, wie es weiter geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2016 1:21 PM CET

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [dt./OV]
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Keine 10 Minuten durchgehalten. Was für eine unterirdische Darstellung, 31. Januar 2016
Mir fallen kaum dir richtigen Worte ein zu beschreiben, was man da geboten bekommt. Nichts gegen Nobrainer, doch hier wirkt vom ersten Moment an alles nur billig, aufgesetzt, total an den Haaren herbeigezogen. Und das bei einem Superheldenfilm, bei dem eh damit zu rechnen ist, dass nicht alles logisch ist. Hier passt nichts und dann auch noch diese dummen Sprüche und ein Verhalten von Menschen, Polizei und Verbrechern, die man heute nicht mal in einer Soap so oberflächlich zu sehen bekommt.
Nach 10 Minuten hab ich aufgegeben weiter zu sehen.

Das Syndrom: Roman
Das Syndrom: Roman
von John Scalzi

3.0 von 5 Sternen Flott zu lesen, gute Grundidee aber sonst nur Durchschnitt, 3. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Syndrom: Roman (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut, das Buch liest sich auch richtig flüssig durch, drei mal in der Hand gehabt, schon war ich fertig. Doch es fehlt so viel, das wirklich gute Bücher haben. In der Geschichte passt einfach alles, immer das Richtige zum optimalen Zeitpunkt, richtig Spannung kam bei mir nie auf, oft wusste ich schon, was kommen würde, hier wird nicht mit der Vorstellung des Lesers gespielt. Und auch sonst spart sich Scalzi hier so ziemlich alles was einem Leser das Kino im Kopf entstehen lässt. Alles ist beliebig, die Orte, die Personen, die Sprache. Nichts, was mich fiebern lässt, oder die Gefühle der Protagonisten erleben lässt, die Umgebung vorstellen lässt.
So bleibt es am Ende ein schnell durchgelesener Roman mit guter Grundidee und sonst wenig.

After Earth
After Earth
DVD

2.0 von 5 Sternen Bin froh den Film nicht im Kino gesehen zu haben., 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: After Earth (Amazon Video)
AmazonPrime sei Dank hab ich den Film ohne zusätzliche Investitionen sehen können. Zwei Punkte bekommt der Film wegen den teilweise schönen Landschaftsaufnahmen. Sonst gibt es wenig Positives zu schreiben. Musik langweilig. Schauspielerische Leistung nicht vorhanden. Tricks sehr schwach umgesetzt. Handlung unterirdisch und extrem vorhersehbar mit Logikfehlern ohne Ende.
Für hatte der Film keinen wirklichen Unterhaltungswert und ich kann ihn nicht weiter empfehlen.

Sigma 60mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Sony-E Objektivbajonett silber

2.0 von 5 Sternen Fast nur Ausschuss an Ergebnissen produziert., 14. August 2014
Als Ersatz für ein defektes SEL50F18 bestellte ich mir das hochgelobte Sigma 60 für die Sony A6000. Haptik und Optik entsprechen dem Preis, die grundsätzlichen Funktionen an der Kamera funktionieren auch.
Was mir nicht gelingt mit dem Objektiv, ich setzt es primär im Innenraum und für Potrait- oder Detailfotografie draußen ein, sind Bilder, die scharf sind. Ich habe bestimmt, in den unterschiedlichsten Einstellungen was Fokus, Belichtung, Automatik/Manuell betrifft 300 Bilder erstellt, doch keine 10 davon entsprechen der Erwartung. Im Innenraum 0% scharfe Bilder, außer ich verwende den Blitz. Keine Ahnung woran das liegt. Da ich auch mit Auflage und manueller Nachfokussierung Versuche unternahm und keine ausreichende Schärfe erreichte schließe ich für mich Verwackler ziemlich aus. Im Außenbereich nervt, dass man zwar in der Lage ist gelegentlich scharfe Bilder zu erhalten, diese jedoch nicht auf der gewünschten Fokusebene scharf sind, sondern weiter hinten liegende Bereiche scharf dargestellt werden. Das geschieht auch bei manueller Fokussierung. Für mich ein Reinfall somit werde ich, sieht nach einem technischen Defekt aus, das Objektiv zurück schicken müssen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 3:10 PM MEST

Arcana Famiglia - Vol. 1
Arcana Famiglia - Vol. 1
DVD ~ Chiaki Kon

2.0 von 5 Sternen 1. Folge noch ok, der Rest der Serie ist mäßig unterhaltsam und ohne echte Höhen., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arcana Famiglia - Vol. 1 (DVD)
Für mich ist diese Serie ein Beispiel, wie man unterhaltsam beginnt und dann kontinuierlich nachlässt.
Den Zeichenstil mag man mögen oder nicht, ich empfinde ihn für zu einfach und ohne besondere Effekte. Vielleicht dem Alter, oder der Durchschnittlichkeit geschuldet.
Erwachsene finden wenig, womit man sich indentifizieren könnte. Jugendlichen dürfte die Geschichte zu wenig Action bieten, Kinder dürften vielleicht Spaß an manch einer Überteibung haben, aber mit der Geschichte wenig anzufangen wissen.
Die handelnden Personen, im Prinzip 3 Generationen, sind nicht differenziert genug. Die Entwicklung der Jugend geht zu schnell, reibungslos und ohne echte Herausforderung voran. Die Auflösung, man hat es sich vorher schon in der Art denken können, ist schon fast zu schmalzig süß und uninspiriert.
Man hätte vielleicht einen Film aus der Story machen können, aber eine Serie, dazu ist das Thema zu dünn.
Nimmt man dann noch die Kosten mit in die Betrachtung komme ich zu dem Schluss, Finger weg. Es gibt Alternativen.

HP Omni10 5600eg 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3770, 1,4GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schwer, manchmal unscharf und digenwilliges DRM Verhalten werten ein gutes Tablet ab., 5. April 2014
Schönes großes Display. Extrem schnelle Internetnutzung imBrowser. Gute SW Ausstattung und flüssige Bedienung.
Klingt positiv. Doch für langes halten in der Hand ist das Tablett zu schwer. Das Display wirkt bei einigen Darstellungen unscharf das scheint ein Problem bestimmter Schriftarten zu sein. Die Berühungserkennung hakt gelegentlich. Man kann lange Worte nicht schnell eintippen. Größtes Manko für mich ist, das Gerät kann Amazon Instant Video nicht abspielen. Ein No-Go für mich. Keine Reaktion vom HP Support bisher. Treiber sind aktuell, alle Tipps von Amazon und den Foren halfen nicht. Gerät ist für mich also nicht zu gebrauchen.

Update 15.04.: Erhöhung um einen Wertungspunkt. Nach einem erfolgreichen Gerätetausch sind die DRM-Probleme verschwunden. Somit ist der Gebrauchswert für mich vorhanden, mit den Einschränkungen des Displays kann ich mich arrangieren. Somit erhält das Gerät eine Empfehlung von mir. Was mir noch auffiel, lange Ladezeiten, das scheint typisch zu sein für diese Geräteklasse. Das Stromkabel ist sehr kurz und sehr praktisch. Durch die Abwinklung des Steckers kann es in der Hülle oder einem Tabletständer (verkehrt herum) geladen werden. Lange Laufzeit, nach gut 3h Dauerspielens (Asphalt 8) ist das Gerät auf ca. 60% entladen. Ein guter Wert. Das HP-Logo auf der Rückseite scheint der Kühlung zu dienen, es ist bei mir die wärmste Stelle, es wird beihahe unangenehm auf dem Schoß. Schnelle SD-Karten bringen keinen Vorteil ggü. normalen 10er MicroSD-Karten. Ich stellte keine höheren Werte (max. 20MB/s)fest, als ich die ExtremePro Version testete, die bis zu 95MB/s übertragen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 9:55 AM MEST

BTOOOM! 01
BTOOOM! 01
von Junya Inoue

3.0 von 5 Sternen Bleibt zu sehr an der Oberfläche und zu unlogisch in Details., 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BTOOOM! 01 (Taschenbuch)
Btoom ist eine ziemlich bekannte Geschichte, man sieht und liest sie öfter in den letzten Monaten. Im Kern geht es dabei um das Thema, dass man sich plötzlich real einer Situation stellen muss, die man bisher gespielt hat. Erklärt wird es nicht wirklich im ersten Band. Recht gut finde ich die Zeichnungen, sehr klar, detailliert und man kann auch sehr leicht die einzlenen Charaktäre unterscheiden. Es wird das typische Mangaaussehen (Haarpracht, große Augen etc.) recht dezent eingesetzt.
Dass es zu mehr als einer nur durchschnittlichen Beurteilung reicht, das liegt an der unlogischen Art, wie man mit dem Thema umgeht. Es ist nicht das Fantasyszenario da akzeptiert man gerne die Unlogik um einen schönen Plot zu lesen, nein, es sind die Kleinigkeiten, die eine gute Geschichte von einer nicht so guten unterscheiden. Hier hat man es sich viel zu leicht gemacht ohne nachzudenken. So verletzt sich z.B. der Protagonist bei den ersten Angriffen praktisch überhaupt nicht, obwohl er im Granatenhagel steht. Auch kann er, obwohl bisher nur virtuell erfahren, real genauso reagieren, wie im Spiel. Dafür stolpert an andere Stelle ein Mitstreiter und verletzt sich gleich extrem. So etwas finde ich sehr störend, das findet man z.B. im Anime Sword Art Online besser, als der Hauptdarsteller feststellen muss, dass er als Champien im Spiel in der Realität im Trainingskampf unterlegen ist. Das wirkt viel glaubhafter und macht die Geschichte interessanter. Hier fehlt es an diesen wichtigen Details.

NETGEAR RN10222D-100EUS ReadyNAS 102 NAS-System (2x2TB HDD (3,5 Zoll) 2-Bay, SATA II, 2x USB 3.0)

3.0 von 5 Sternen Zu kompliziert um es im privaten Umfeld einfach zu benutzen etc., 9. Januar 2014
Ich bin kein IT-Spezialist und ich habe ebenfalls keine Muse mich im Internet lange Zeit nach möglichen Lösungen umzusehen bei einem Produkt, dass "einfach" funktionieren soll.
Ich hab die Version 102 mit 2*2 TB Konfiguration auf Grund des guten P/L-Verhältnisses gewählt, auch weil die Menge an Datenplatz für meinen Heimbetrieb ausreichend ist.
Der Aufbau ging glatt voran, SW-Update hat das System auch gleich aus dem Netz gezogen. Dann ging es ans einrichten und in dem Zusammenhang stieg der Frustrationsgrad ziemlich an.
Ich verstand die Logik hinter den Dingen bei Netgear nicht, Handbuch nur in Englisch, doch auch das half mir nicht weiter. Die Rechner im Netz sahen Dinge, die ich nicht auf der Adminkonsole sah, man konnte einen Benutzer sperren/löschen, der hatte danach aber immer noch Zugriff auf die Daten. Rechtemanagement soll wohl vorhanden sein, doch ich fand keine Einstellung, die meine geringen Ansprüche erfüllte. Vermutlich ist alles möglich, doch die Anleitung richtet sich leider nicht an die Zielgruppe der Privatanwender, so dass ich hier am Ende einen Reset durchführte und alles wieder einpackte.

Ergänzend zum Gerät, es ist recht laut, die Festplatten, Toshiba, machten sehr heftige Geräusche, der Lüfter ist permanent zu hören, lauter als der Gaming-PC im gleichen Raum, auch gab es Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte, in der Art wie Resonanzgeräusche, man konnte sie vermeiden durch Belastung des Gehäuses. Die FPs werden sehr heiß trotz kühlem, freien (10 bis 30 cm in jeder Richtung) Platz zeigte der Sensor über 60 Grad an. Das ist nicht normal.

Somit kann ich dem Gerät nur 2 Sterne geben.

***Update***
Durch den guten Support von Netgear passe ich die Bewertung auf 3 Sterne an.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 5:31 PM CET

Blood Vine
Blood Vine

5.0 von 5 Sternen Bekanntes und doch Neu, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Vine (MP3-Download)
Yoav bleibt sich treu. Sehr schöne Melodien, ein angenehmer Mix aus Vocals, Gitarre und elektronischen Sounds. Immer mit einer heiteren Grundnote und so schön abwechslungsreich, dass man jedes Lied genießen kann und am Ende wieder am Anfang ist um es erneut zu hören. Die Musik ist für mich einer jener Glücksgriffe, die sich über viele Monate auf meinen Abspielgeräten halten und immer wieder gerne gehört werden. Für mich eine absolute Empfehlung. Nebenbei, auch die ersten beiden CDs kann ich von Yoav nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16