Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für gweep > Rezensionen

Beiträge von gweep

gweep "gweep" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Einstieg in Python: Ideal für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing)
Einstieg in Python: Ideal für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 18. Januar 2017
Dieses Buch richtet sich, wie der Titel schon sagt, an Programmiereinsteiger und jene, die mit der Python Programmierung anfangen möchten. Ich selbst habe schon mal vor einigen Jahren den Versuch gestartet, es aber dann aus Zeitmangel wieder gelassen. Ich dachte mir, ich starte das Projekt noch mal von vorne, auch wenn ich jetzt auch nicht allzu viel Zeit habe, aber besser langsam als nie.

Das Buch beginnt mit der Installation von Python unter Windows, Linux und Mac OS X. Dann geht es auch schon recht schnell zur Sache. In Kapitel 3 ist das Ziel ein kleines Spiel zu programmieren. Es wird durch Beispiele und Übungen vorangetrieben. Dann geht es weiter mit Datentypen, darauf mit der weiterführenden Programmierung. Da geht es unter anderem um die Ausgabe und Formatierung als auch Funktionen, eigene Module, usw. Natürlich wird auch die Objektorientierte Programmierung (OOP) besprochen und darauf eingegangen sowie Anbindung an eine Datenbank, Laden von Daten aus dem Internet uvm. Auf den Raspberry Pi wird übrigens auch nicht vergessen.

Auch wenn ich das Buch noch nicht durchhabe, kann ich jetzt schon sagen, dass es wirklich ein tolles Buch für den Einstieg ist. Da ich das damals Gelernte schon längst wieder vergessen habe, bin ich definitiv ein Programmieranfänger. Ich habe mir auch gleich Das umfassende Handbuch vom gleichen Verlag bestellt, da ich die Serie mittlerweile als tolles Nachschlagewerk zu schätzen weiß. Kann ich das Buch empfehlen? Ja!

Winkekatze MANEKI NEKO 6" / 16cm gold
Winkekatze MANEKI NEKO 6" / 16cm gold
Wird angeboten von Cinziia

5.0 von 5 Sternen Nett, 9. Januar 2017
Die winkende Glückskatze war ein Wunsch meines Sohnes den er irgendwann geäußert hat. Ich war dann in Wien auf der Suche nach so einer Katze, fand aber nur welche um die 30 Euro herum. Erschien mir etwas teuer und habe einen bekannten gebeten mir eine mitzunehmen, wenn er wieder nach China reist. Dann hab ich diese hier auf Amazon gefunden und gekauft. Seit über einen 1/2 Jahr (mitte Juli 2016) winkt sie vor sich hin. Mittlerweile mit der zweiten Amazon Batterie. Das schreib ich deshalb dazu, weil diese nicht so viel Strom halten wie andere teure Batterien. Sprich, ich kann mir Vorstellen mit einer normalen (nicht diese billig Abverkauf) Duracell rennt die Katze auch gut ein halbes Jahr durch ohne das man die Batterie wechseln muss.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Vom Optischen: Gibt sicher auch so Katzen die optisch von höherer Qualität sind, vermutlich dann auch um vieles teurer, können aber auch nicht mehr oder weniger Glück herbeiwinken :)

MYLB Schlank Buch-Stil PU-Leder Flip-Fallabdeckung hülle tasche Schutzhülle case cover für Google Nexus 5X Smartphone (schwarz)
Wird angeboten von DOLEXTECH

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 9. Januar 2017
Die Hülle ist gut verarbeitet und passt sehr gut. Ich habe sie jetzt seit nicht ganz einem Monat. Bin mit der Qualität zufrieden.

Samsung Galaxy S6 Hülle Premium Case Schutz Cover Die Lochis Merchandise Durchgehend Online
Wird angeboten von DeinDesign - GmbH

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitet, 9. Januar 2017
Die Hülle ist toll verarbeitet und sieht gut aus. Tochter ist Happy als Lochi Fan. Wie gut der Schutz ist, kann ich nicht beurteilen, schließlich will ich auch nicht ihr S6 auf den Boden werfen um es zu testen :)

Intelligente Knete - Thinking Putty - Ändert die Farbe - Chamäleon
Intelligente Knete - Thinking Putty - Ändert die Farbe - Chamäleon
Wird angeboten von Wegmann 1855

5.0 von 5 Sternen Sohn ist Happy, 9. Januar 2017
Mein 13 Jahre alter Sohn hat unter anderem die Knete zu Weihnachten bekommen. Er ist Happy damit. Was wir noch nicht gemacht haben ist mit dem Hammer darauf zu schlagen. Ich hab ihm gesagt das wir das nur wo machen können, wo wir die Teile wieder einsammeln können. Das scheint auch ein Problem bei der Knete zu sein. Ich denke aber es sollte klar sein das sie in alle Richtungen zersplittern kann.

Zu guter letzt muss man auch sagen, er hat immer schon gerne mit Knete gespielt, somit kann er auch jetzt nur davon begeistert sein. An sich würde ich als nächstes die nehmen, die magnetisch ist. Sorgt sicher auch für viel Spaß :)

Ubuntu Server 16.04 LTS: Das umfassende Handbuch
Ubuntu Server 16.04 LTS: Das umfassende Handbuch
von Daniel van Soest

5.0 von 5 Sternen Erstlassig, 9. Januar 2017
Ubuntu ist die Distribution, die mich immer wieder zu Linux zurückführt. Der Grund ist vor allem die alte Gewohnheit, da ich Ubuntu schon vor mehr als 10 Jahren benutzt hatte und damit zufrieden war. Aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen.

Das Buch beginnt mit einem Thema, das ich wirklich gut finde, mit der Ethik eines Administrators. Ich hatte schon Kollegen, die es mit der System-Administrator Ethik nicht so genau nahmen. Daher finde ich es gut das dieses Thema gleich zu Beginn des Buches behandelt wird.
Die Autoren haben hier wirklich gute Arbeit geleistet, der Text liest sich gut, die Inhalte sind ebenfalls sehr gut umgesetzt. Natürlich wünscht man sich zu dem einen oder anderen Thema etwas mehr Inhalt, allerdings muss man bedenken, dass es kein Buch ist, bei dem es z. B. rein um das Thema MySQL etc. geht, obwohl MySQL in diesem Buch zu den größten Kapitel gehört.

Behandelt werden Grundlagen wie z. B. die Installation, Planung vom Netzwerk Infrastruktur mit OpenLDAP und CUPS, Open SSH, Telnet, Open VPN, verschiedene Mailserver, Webserver, Loadbalancing, Datenbanken, Datensicherung, Monitoring und Logfiles, DNS, DHCP, Proxys, Routing, bis hin zu Lösungen wie ownCloud, u.v.m.

Ich habe mich z. B. erst vor Kurzem dem Thema ownCloud angenommen. Die Installation ist mit ein paar Seiten beschrieben, war auch sehr schnell umgesetzt und einsatzbereit. Natürlich hätte man das Thema auch weiter ausführen können, ist allerdings auch nicht das Hauptthema des Buches.

Mit diesem Buch lassen sich ganze Netzwerklösungen umsetzen und realisieren. Ein guter Einstieg für werdende System Administratoren im Linux Umfeld und ein gutes Nachschlagewerk für fortgeschrittene Benutzer. Dem alt gebackenen Linux-SysAdmin kann man damit (so glaube ich) nicht sonderlich begeistern, dieser kauft sich dann das Fachbuch zu einem bestimmten Thema, zum Beispiel Clustering, etc.

Ich bin von diesem Buch begeistert. Ich hatte noch nicht viele Linuxserver Bücher, das ist bisher das Beste von allen gewesen. Gut finde ich auch das man sich die Konfigurationsdateien zum Buch herunterladen kann. Ist nicht ganz unwichtig und spart Zeit.

HTML5 und CSS3: Das umfassende Handbuch zum Lernen und Nachschlagen. Inkl. JavaScript, Bootstrap, Responsive Webdesign u. v. m.
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Januar 2017
Meine Motivation dieses Buch zu lesen, bzw. auch als Nachschlagewerk zu nutzen ist, dass ich nach Jahren mir mal den aktuellen Stand der Technik anschauen wollte. Ich habe im Moment nicht vor mir eine eigene HTML-Seite zu schreiben, ich nutze aktuell das Content-Management-System (CMS) Wordpress. Es kommt natürlich auch in meinem Job, immer wieder mal vor, ein paar Zeilen HTML-Code zu schreiben oder zu bearbeiten, aber eher selten. Dennoch ist es ganz gut zu wissen, was man ändern könnte. Da ich das Buch nicht immer bei der Hand habe, nutze ich ggf. dann auch das Internet.

Das Buch selbst beginnt ganz am Anfang von HTML und ist somit auch für jeden Einsteiger ohne Vorwissen geeignet. Nachdem man HTML durchhat, beginnt ein weiterer spannender Part: CSS. Wer nun denkt das war es, dem wird noch ein Einstieg in JavaScript, Ajax und JQuery geboten. Natürlich sind diese Themen bei Weitem nicht so umfangreich beschrieben wie die Hauptthemen.

In HTML werden die typischen Themen wie Grundgerüst, Text, Tabellen, Hyperlinks, Grafiken und Multimedia usw. behandelt. Dann geht es schon an CSS, mit dem die Gestaltung der Seiten und mit den vielen Eigenschaften die CSS bietet.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch. 1245 Seiten (ohne Index) klingen zwar erschreckend, aber man darf nicht vergessen das nicht nur 1x der Code oder die Ergebnisse abgebildet sind. Es ist also realistisch das Buch durchzuarbeiten und dann mit einem guten Grundwissen ausgestattet an die verschiedensten Projekte ran zu gehen. Ich würde das Buch jederzeit wieder bestellen.

Cleak Professionelles Set Lockpicking / Nachschließen 15-teiliges Pick Set / Dietriche Set mit 2 Transparentem Trainingsschlössern Für Schlosserei, Schlüsseldienst, Polizei oder Hobby.
Wird angeboten von Cleak
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen Toll zum Üben und macht spaß, 22. November 2016
Auch wenn ich mir echt sehr leicht tat die Schlösser zu öffnen (auch noch ohne das EBook zu lesen), finde ich das Kit toll. Viel üben an anderen Schlössern könnte ich bisher noch nicht. Nur an dem einen oder anderen Radschloss und Vorhängeschloss. Muss noch meine Zylinderschlösserl aus der Kiste raussuchen.
An einem Werkzeug, das meist benutzte, zeigen sich allerdings schon stärkere Abnutzungserscheinungen. Es ist schon etwas nach oben gebogen. Kann aber auch gut an mir liegen, das ich nicht gefühlsvoll genug an die Sache ran gegangen bin.

Alles in allem bin ich froh mir das Kit gekauft zu haben, ein netter Einstieg in ein kleines Hobby. Muss mal schauen das ich alles knacke was ich an Schlösser habe (ohne das der Wohnung) und dann entsprechend bessere Schlösser für ein höheres Level kaufen. Interessant sind hier sicher Sicherheitsschlösser, da hab ich aktuell keinen Plan wie man diese knackt.

Breaking the Rules - Inspiration für außergewöhnliche Fotos
Breaking the Rules - Inspiration für außergewöhnliche Fotos

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und ggf. Fortgeschrittene, 21. November 2016
Es gibt ein paar Regeln (nicht Gesetze), die in der Fotografie, Malerei, etc. genutzt werden. Diese Regeln sollte an sich jeder auf dem spezifischen Gebiet kennen. Dann folgt die Regel, breche die Regeln. Das haben die meisten, die sich für Fotografie interessieren, auch schon gehört. Und ebenso bekannt ist natürlich auch: Regeln sind da, um gebrochen zu werden.
Genau darum geht es in diesem Videotraining. Da geht es um Gewohnheiten brechen, vorgehen, um ggf. die Regeln zu brechen, unübliches Licht Setup, Nude Makeup für ein Model Shooting, Blendenflecken, Leaks, Flares, „unübliche Orte“, Gegenstände vor die Kamera halten, verschiedene Lichtquellen, uvm. Wer es nicht schafft selbst kreativ zu werden, der hat hier aber auch einige Beispie,le die man nachmachen kann.
Für Anfänger und teils auch Fortgeschrittene interessant, dem Profi wird hier vermutlich nichts Neues begegnen.
Als „Fan“ von Krolop & Gerst, habe mehrere Videotrainings und Livesendungen gesehen sowie ein paar Workshops besucht, kann ich das Videotraining nur empfehlen, muss aber auch gestehen, dass ich gerade deswegen doch einiges aus dem Inhalt kenne bzw. der Inhalt meine eigenen Gedanken unterstreicht.

Linux: Das umfassende Handbuch. 20 Jahre »Kofler« _ Das Standardwerk für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender. Über 1.400 Seiten Linux-Wissen pur
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Referenzbuch, 16. November 2016
„Linux – Das umfassende Handbuch“ oder unter Insidern auch „Der Kofler“ genannt, ist sozusagen das Standard Referenzwerk unter den Linux-Büchern. 1395 Seiten ohne Index, mit Index 1430. Das ist ein ordentlicher Ziegel und definitiv keine leichte Lektüre, die man als Taschenbuch mitnehmen kann. Es ist ein Nachschlagewerk um sich zu den verschiedensten Themen einen Überblick zu verschaffen. Ob ich nun nach einem Software Raid suche, Konsolen Befehle, Raspberry Pi, Bestimmtes zum Thema Audio und Video, Mail, Graphic User Interface, Paketmanager, Netzwerkkonfiguration, MySQL und MariaDB, DHCP/DNS, Samba, Cubs, usw. Es ist ein wirklich sehr umfangreiches Nachschlagewerk.

Ich habe nicht vor den Kofler von vorne nach hinten durchzulesen, auch wenn ich das gerne würde, vielmehr dient er mir als das, wie schon erwähnte, Nachschlagewerk am Schreibtisch. Wenn mich etwas zu einem Thema interessiert, schlage ich das Inhaltsverzeichnis oder den Index auf, und lese mich in das Thema ein. Ist mir die Antwort ggf. zu wenig, bleibt mir immer noch das Internet bzw. kann ich mir eine entsprechende Lektüre anschaffen.

Will ich mir z. B. zu Hause auf einer VM, auf meinem Server einen Intranet Server einrichten, dann finde ich dafür ausreichend Informationen in diesem Buch. Um eine MySQL-Datenbank ins Internet zu stellen, bedarf es natürlich eine höheren Absicherung, weswegen ein separates Buch zu diesem Thema sinnvoller erscheint, als die 19 Seiten in diesen Buch.

Fazit: Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein muss. Mein letzter Kofler war von 2011 und damit in mancher Hinsicht veraltet. In übrigen ist dem Buch eine CD beigelegt, wo das Buch auch als PDF abgelegt ist. Das ist ganz praktisch wenn man z. B. Das umfassende Handbuch mit dabei haben möchte, für den Fall, dass man etwas nachschlagen muss, aber nicht das ganze Buch mitschleppen will (was durchaus verständlich ist). Finde ich sehr löblich vom Verlag, dem Leser dieses Vertrauen entgegen zu bringen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20