Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für RoNic > Rezensionen

Beiträge von RoNic

RoNic

Seite: 1 | 2
Nicolae Ceausescu: Eine Biographie (Biographien)
Nicolae Ceausescu: Eine Biographie (Biographien)

2.0 von 5 Sternen Eckdaten OK, alles andere kritikwürdig, 17. Juni 2017
Nein, um ein Buch über die Geschichte eines Volkes zu schreiben, muss man es nicht lieben. Verachten sollte man es allerdings auch nicht. Die allgemein oberflächliche Aufzählung historisch mehr oder weniger belegbarer Fakten, zusammengetragen aus verschiedenen fremden Quellen, wäre ja erträglich gewesen, würde Kunze nicht jede Gelegenheit nutzen, um die Rumänen ins denkbar ungünstigste Licht zu rücken. So scheut sich der Sachse z.B. nicht davor, über die verwerfliche Mentalität der Rumänen zu dozieren und zieht zur Stützung seiner Erkenntnisse einige aus dem Kontext gelöste Zitate ehemaliger, rumänischer Autoren hervor, die, aus welchem Grund auch immer, ihr eigenes Volk schlecht reden. Die Rumänen sind nach Auslegung des Autors arbeitsscheu, geltungs- und machtsüchtig und von Wirtschaft haben sie keine Ahnung. Ihr historischer Ursprung ist für Kunze viel weniger glaubhaft, als die Theorien ungarischer und rumäniendeutscher Nationalisten, die dem Autor ungleich sympathischer zu sein scheinen. Die lateinischen Wurzeln der Rumänen spielt er herunter, lässt sie eher von irgendwo hergekommen sein. Dass man Rumänien nach dem 1. Weltkrieg einige Gebiete (ihres eigenen Siedlungsraums, in dem sie Jahrhunderte lang, allerdings als Leibeigene ungarischer Kolonisten, leben mussten) offiziell zugesprochen hat, findet Kunze "völlig unverdient"; den späteren Verlust fast eines Drittels des Staatsgebiets (Bessarabien und Bukowina, aber auch andere Gebiete), als direkte Folge deutsch-sowjetischer Aggression, Stichwort Ribbentrop-Molotow-Pakt, überfliegt er im Gegensatz dazu ohne jegliche persönliche Einschätzung. So geht es weiter und weiter. Man könnte meinen, dass in Kunzes Weltbild Ceausescu und die anderen, an die Spitzen der Macht mit sowjetischer Mitwirkung und Gewalt gelangte Kriminelle, eben typische Rumänen gewesen sind oder vielmehr, dass die Rumänen gemäß ihrer Natur und zweifelhafter Geschichte letztlich nichts besseres verdient hätten. Es wäre interessant zu erdenken, wie man nach Kunzes eigenwilliger Interpretation die deutschen Gräueltaten des 2. Weltkriegs erklären könnte und ob er Hitler und Co. auch als typische Elemente seines Volkes ansieht. Wer sich einen generellen Überblick über Ceausescus Werdegang verschaffen will, möge dieses Werk gerne lesen - zur Beurteilung der Rumänen solle man jedoch aus anderen Quellen schöpfen.

Mulbess LG G5 hülle Kaffee Braun,Ledertasche für LG G5 Tasche Leder
Mulbess LG G5 hülle Kaffee Braun,Ledertasche für LG G5 Tasche Leder
Wird angeboten von MULBESS

2.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 16. Oktober 2016
Will man etwa 3 Plastikkarten in die vorgesehenen Schlitze einstecken, oder gar noch das Fach darunter Nutzen, geht die Hülle nicht mehr zu. Ebenso stört mich als Rechtshänder die Schließlasche auf der rechten Seite beim Nutzen sehr - habe leider vorher nicht daran gedacht.

Pro Retro Rindsleder FreeFight MMA Handschuhe braun - Extrem hohe schlagabsorbierende Eigenschaft, L
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 18. Dezember 2015
Ich habe die Handschuhe Anfang 2013 gekauft und benutze sie seitdem im intensiven, regelmäßigen Vollkontakt-Training (Pratzen, Sandsack, Kampf). Trotzdem haben sich die Handschuhe unglaublich gut gehalten und sitzen weiterhin perfekt. Klare Kaufempfehlung.

Ramtha. Das Manifestieren: Ein Handbuch für Meister (In der Tat - Ramtha)
Ramtha. Das Manifestieren: Ein Handbuch für Meister (In der Tat - Ramtha)
von Khit Harding

1.0 von 5 Sternen Das Manifestieren leerer Seiten, 23. Juli 2014
Wer zu viel Geld hat, kann sich dieses Buch mal gerne kaufen. Für dessen stolzen Preis bekommt eine solch beneidenswerte Person ein paar sakrale Plattitüden, die, sofern schon Bücher wie "Secret" & Co. gelesen, absolut nichts neues zu bieten haben (von literarischen Qualitäten wollen wir erst gar nicht sprechen!). Selbige Aussagen sind überaus großzügig verteilt, so dass es nicht selten vorkommt, dass nur ein Satz pro Seite auftaucht. Ich glaube nicht, dass der Gesamtinhalt eine DIN A4-Seite füllen würde. Mein Rat: Buch einfach ignorieren und weiter suchen.

Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
von David Zinczenko

5.0 von 5 Sternen Es wirkt!, 29. April 2014
Bin sehr zufrieden mit den Informationen in diesem Buch. Zum einen, hab ich tatsächlich in nur zwei Wochen der bewussten Ernährung ein paar Kg abgenommen und die Bauchmuskeln sind, nach langer Zeit der Abwesenheit, wieder sichtbar. Der Bauch ist fest und nicht mehr gewölbt. Aber was wesentlich wichtiger ist, ist die Tatsache, dass ich mich sehr gut, bzw. fit fühle und das ständige "Platt sein"-Gefühl von früher verschwunden ist. Auch wichtig ist das bewusst werden der eigenen Ernährungsweise, denn das Buch ist voll mit aktuellen wissenschaftlichen Argumenten. Das Schöne an den Tipps in diesem Buch ist ebenso, dass man trotz "Diät" (die eigentlich gar keine Diät im üblichen Sinn ist) keinen Hunger erleiden muss, sondern ausreichend und vielfältig essen darf. Die Lebensmitteln, die hier empfohlen werden, sind keineswegs exotisch oder teuer, sondern in jedem normalen Laden zu finden. Also alles in allem ein sehr guter Ratgeber.

100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
von Patrick Lobacher

4.0 von 5 Sternen Eine Vielzahl nützlicher Tipps..., 28. August 2013
...kann man sicherlich diesem Buch entnehmen, das steht zweifelsfrei fest. Aber Achtung! Es wurde von einem Profi für Profis geschrieben und ist damit für Einsteiger bzw. Anfänger nur sehr wenig bis gar nicht geeignet. Wer eine Gebrauchsanweisung für die grundlegenden Funktionsweisen von Typo3 erwartet, wird sehr enttäuscht sein, denn darauf wird nicht eingegangen; vielmehr wendet sich der Autor offensichtlich an Entwickler, Systemadmins und anderen "alten Typo3-Hasen" und benutzt dabei eine (Programmier-)Sprache, die für "Laien" unverständlich ist. Wenn Sie -so wie ich- nicht zu der ersten Gruppe zählen, empfehle ich eher z. B. "Das Typo3-Buch" von Erwin Hontheim und Andrea Herzog-Kienast, auch hier bei Amazon erhältlich.

BOX-TEC MMA Grappling Boxen Handschuhe Boxhandschuhe Echtleder - L
BOX-TEC MMA Grappling Boxen Handschuhe Boxhandschuhe Echtleder - L
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

3.0 von 5 Sternen Völlig zufrieden..., 9. Februar 2013
...wäre ich mit diesen Handschuhen gewesen, hätten sie nicht folgende Mäkel: erstens bestehen die Fingerschlaufen (also die Schlingen, in denen man die Finger steckt) aus einer Art Elastikstoff, der sich bei jedem Stoß dehnt und somit den Handschuh für meinen Geschmack zu locker sitzen lässt; zweitens ist der "Eingang" etwas eng, so dass das Anziehen länger dauert und bei Menschen mit breiteren Handflächen vielleicht gar nicht mehr geht; drittens sind sie allgemein ziemlich steiff. Aber für diesen Preis darf man womöglich nicht mehr erwarten. Alles in allem: keine schlechte Wahl.

Die Rumänisierung der Bukowina
Die Rumänisierung der Bukowina
von Mariana Hausleitner
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 4. Januar 2013
Dieses Buch ist eines der größten Schandwerke, die ich je gelesen habe. Historische Fakten werden in einer beinahe obszönen Weise verdreht und verfälscht. Mehr darüber zu schreiben ist es nicht wert, genauso wenig wie andere "Bücher" der gleichen Sorte, wie z.B. das tragisch-berühmte Mein Kampf. Einfach ignorieren.

Warum die Menschen sesshaft wurden: Das größte Rätsel unserer Geschichte
Warum die Menschen sesshaft wurden: Das größte Rätsel unserer Geschichte
von Josef H. Reichholf

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 7. Dezember 2011
Ein gut geschriebenes und fachlich recht solides Buch, das steht ausser Frage. Der Erleuchtungsfunke jedoch will irgendwie nicht überspringen; es entsteht vielmehr der Eindruck, dass sich der Autor im Fakten-Kreis dreht, ohne das endgültige Argument zur Sesshaftwerdung des Menschen, eigentliches Thema des Buches, bringen zu können. So ist es eben doch nicht einleuchtend, warum und wie das erste Mal überhaupt Getreide angepflanzt worden ist, denn wir dürfen das ganze Geschehen nicht aus der heutigen Perspektive betrachten, wo wir doch wissen, wozu Landwirtschaft gut ist und wohin welche Arbeitsschritte führen: die Menschen damals wussten es nicht. Weiterhin ist zweifelhaft, ob die Alkohol-Gewinnung aus Getreide (ob nun Bier oder egal was)ein primäres Ziel gewesen sein soll, denn es gibt in der Natur genug Rauschmittel, die sofort und ohne jeden Aufwand zur Verfügung stehen, z.B. Tabak. Soviel ich weiss, kannten viele Kulturen das "Rauchen" (in welcher Form und welchem Zusammenhang auch immer), jedoch überhaupt kein Alkohol. Meiner Meinung nach bleiben viele Fragen offen und dieses Buch kann sie nicht wirklich beantworten, was an einigen Stellen sogar vom Autor zugegeben wird.

SHAT EN HEKA: Setianische Magick für den dunklen Pfad
SHAT EN HEKA: Setianische Magick für den dunklen Pfad
von Eremor (Frater)
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, 23. November 2011
An sich ein streckenweise interessantes und inspirierendes Buch zum "dunklen" Pfad - besser gesagt: einer gewissen Möglichkeit, diesen zu beschreiten. Zahlreiche ausführlich beschriebene Rituale und Meditationen, die man - und das finde ich immer sehr gut - größtenteils alleine durchführen kann und nicht viel Aufwand (nur Kerzen und Räucherwerk) abverlangen. Klammert man andererseits einige Rituale bzw. Passagen aus, ist dieses Buch nicht explizit satanistisch zu sehen - was immer man darunter verstehen will - und der Ausführende zelebriert eben jene altägyptischen Wesenheiten oder Gottheiten, wie vom Autor teilweise sehr poetisch vorgeschlagen. Minuspunkte vergebe ich erstens für die schlechte Qualität des Buches; zweitens finde ich, wie bei anderen Werken dieser Art auch, dass nicht alles zum Thema passt und streckenweise sehr mühsam zu lesen ist. Dieser irrelevante Teil ist meiner Meinung nach doch zu umfangreich geraten, wie z.B. der anfängliche, recht wirre Monolog der Nephthys und vor allem das Interview des Autors, welches zur Gesamtatmosphäre überhaupt nicht passen will.

Seite: 1 | 2