Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für C. Fischer > Rezensionen

Beiträge von C. Fischer

C. Fischer

Seite: 1 | 2
Die drei ??? Die Rache des Untoten
Die drei ??? Die Rache des Untoten
von Marco Sonnleitner

5.0 von 5 Sternen Allein im Wald, 29. September 2015
Zusammengefasst gesagt, ein spannender Fall, mit einigen unvorhersehbaren Wendungen und schaurige Spielorten.
Ich war sehr gut unterhalten und hab mich vor allem über die freundschaftlichen Sprüche der drei amüsiert.

Was ich noch bemerken möchte: die drei Fragezeichen haben eine riesige "erwachsene Fangemeinschaft" und ich hatte das Gefühl, dass dieser mit dem Buch ein wenig entgegen gekommen wurde. Dies nur, weil hier bemängelt wurde, das Buch sei nichts für Elfjährige.

Zieh meine Seiten lang - Alle Tiere werden groß!
Zieh meine Seiten lang - Alle Tiere werden groß!
von Kerstin Schoene

5.0 von 5 Sternen Wooo hat sich der Affe versteckt?, 31. August 2015
Unser einjähriger Sohn blättert selbständig durch das Buch und kann auch die Seiten schon aufziehen. Wir mögen die klaren und lustig gezeichneten Tiere, deren Geräusche wir so zusammen üben. Außerdem können wir durch die aufziehbaren Seiten fragen "wooo hat sich der Affe versteckt?" , dann zieht er der Seite.
Der Text zu den Bildern ist manchmal etwas holprig zu lesen, aber nach drei Mal vorlesen, kann man es ja eh meistens auswendig ;)
Er umfasst im Schnitt 7-11 Zeilen, für uns ausreichend.
Es gibt die Tierbereiche Afrika, Dschungel, Wald, Anarktis, unter Wasser, Bauernhof.

Wir werden uns sicherlich zusätzlich das Pendantbuch mit den Fahrzeugen zulegen.

Das Buch ist ca. 20x20 cm groß und aus stabilem Karton.
Es umfasst 14 Einzelseiten und 10 Auszüge.

Zwei nach Shanghai: 13600 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland nach China
Zwei nach Shanghai: 13600 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland nach China
von Hansen Hoepner

5.0 von 5 Sternen Zwei Brüder, zwei Fahrräder, ein Ziel, 12. Oktober 2013
Bin durch Zufall auf die Doku im Fernsehen gestoßen. War sofort gepackt und fasziniert von den beiden Jungs. Unglaublich sympathisch und natürlich berichten sie nun auch in ihrem Buch von der abenteuerlichen Reise nach China. Durch die Bilder, die ich immernoch im Kopf habe, kann ich den Weg der zwei perfekt nachvollziehen! Sehr lesenswert, ich hätte etwas verpasst!

Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
von Cheryl Strayed

5.0 von 5 Sternen Cheryl ist dann mal weg..., 1. August 2013
Die Autorin verarbeitet ihr Leben und das, was das Leben aus ihr gemacht hat, mit dieser Wanderung auf dem PCT. Der Pacific Crest Trail verlangt ihr alles ab, was sie körperlich und seelisch noch geben kann. Mich hat ihre Geschichte sehr berührt und vielleicht war es ihre Rettung, diese Wanderung zu unternehmen.
Unterwegs berichtet sie von Episoden ihres Lebens, lustige, sowie traurige, erschreckende. Sie erzählt von den Menschen und Begebenheiten, die sie auch dem Trail erlebt. Mir hat es geholfen, ab und zu ein paar Bilder zu ihren Beschreibungen der Natur im Internet herauszusuchen, da ich diesen Teil von Amerika nicht so gut kenne.
Ein kurzweiliges, unterhaltendes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der wie ich Reisetagebücher und ähnliches liebt.

Ein Buch, das dazu anregen kann darüber nachzudenken, wie man geliebte Menschen behandelt, so lange sie noch am Leben sind und was es heißt, ihnen diese Behandung nicht mehr zukommen lassen zu können, wenn es zu spät ist.

Auf dem Dach Afrikas: Eine Expedition nach Äthiopien, Sudan, Kenia, Tansania und Namibia
von Dieter Kreutzkamp

5.0 von 5 Sternen Fernweh, 19. Juli 2013
Meine perfekte Urlaubslektüre. Gerade als Camper habe ich das Flair der Buches super aufnehmen können. Aber auch als Afrikafan kam ich voll auf meine Kosten. Mitreißend beschreibt der Autor den Weg von Deutschland nach und durch Afrika mit all seinen Schwierigkeiten, großen und kleinen Abenteuern. Über Landschaft, Sehenswertes und Menschen erzählt er kurzweilig, sodass das Buch für mich sehr dynamisch zu lesen war.
Werde mir auch seine anderen Bücher zulegen.

Freier Fall
Freier Fall
DVD ~ Hanno Koffler
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

5.0 von 5 Sternen Wirkt nach!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Freier Fall (DVD)
Ein unglaublicher Film, der mich schon nach den ersten Minuten gefangen hatte. Man leidet und liebt mit den beiden Männern, deren Gefühle zueinander von Beginn an zum Scheitern verurteilt zu sein scheinen. Trotzdem hoffte ich bis zuletzt auf eine Art Happyend für beide.
Ergreifend, erotisch, fast unerträglich wie beide auf ihre Art leiden.
Ein großartiger Film, der noch nach Wochen nachwirkt!

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer
Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer
von Marco Sonnleitner

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht gepackt..., 8. Mai 2013
Da ich jedes neue Buch der ??? lese, war auch dies natürlich Pflicht.
Leider eher ein Pflichtkampf, denn Spaß wollte bei mir nicht aufkommen.
Die Geschichte ist ziemlich konstruiert und künstlich dramatisch aufgezogen.
Am Ende stellt sich heraus, dass die interessant anmutenden Handlungen
nur schmückendes Beiwerk waren.
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, ich hätte mir mehr Qualität gewünscht.
Kann man als Fan lesen, muss man aber nicht.

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Ich fand Heino immer albern...Volksmusik eben, muss man nichts zu sagen.
Als ich vom neuen Album gehört habe, wusste ich ich gleich, dass das
total unterhaltsam sein wird. Und das ist es auch.
Die Liederauswahl passt...wie man an der Playlist sieht, sollte für jeden
Geschmackt etwas dabei sind.
Durch die Blasmusik im Hintergrund und seine dunkle Stimme, werden die
sowieso schon guten Songs, noch interessanter...wie neu erfunden!
Jetzt schon mein Album Highlight 2013!!

Cloer 6091 Eierkocher mit akustischer Fertigmeldung / 400 W / für 6 Eier / antihaftbeschichtete Heizplatte

2.0 von 5 Sternen Teflonbeschichtung bildet Blasen, 14. November 2012
Wir haben den Eierkocher jetzt seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb,
den werden wir jetzt reklamieren müssen!

Benutzung: ca. alle zwei oder drei Wochen.
Die Teflonwanne spüle ich nur mit normalem Spüli aus,
leider ist anscheinend das schon zu viel.
Jetzt bilden sich kleine Blasen und das Material platzt ab.

Von der Funktion her klappt alles einwandfrei,
aber das nächste Mal investiere ich lieber ein bisschen
mehr Geld, alsdass ich alle 2 Jahre einen neuen kaufen muss.
(Frei nach dem Motto: Wer das kauft, zahlt später doppelt)

171/das Lebende Gemlde
171/das Lebende Gemlde

4.0 von 5 Sternen Tim wird zu Justus, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 171/das Lebende Gemlde (Audio CD)
Diese TKKG Folge ist deswegen so anders, weil sie ursprünglich für die drei Fragezeichen gedacht war (als letzte der "die Dr3i"-Folgen)
Weswegen unsere vier Freunde diesmal ihr Hirn á la Justus & Co anstrengen müssen. Ich finde sie sehr gut hörbar.

Seite: 1 | 2