Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17
Profil für R.F. > Rezensionen

Beiträge von R.F.
Top-Rezensenten Rang: 7.276.668

R.F. (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
500g Polyshape Polymorph-Kunststoff, handformbarer Thermokunststoff. Dose.
500g Polyshape Polymorph-Kunststoff, handformbarer Thermokunststoff. Dose.
Wird angeboten von Materialix

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 29. Juli 2016
Der Versand war mit Prime sehr schnell, schon am nächsten Tag da.
Polymorph ist wie es beschrieben wird.
Anleitungen dazu gibts im Internet genügend.
Dass der Kunststoff zu heiß ist, zum Formen finde ich nicht, er speichert die Wärme nicht.
Wird nach dem Auskühlen richtig hart und stabil.
Hab damit gleich mal den gebrochenen Bügel eines Headsets repariert -> hält!

Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss
Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott, 17. Juli 2016
Über die Möglichkeit 3D Sound auf Stereokopfhörern wiederzugeben, lässt sich stretien.
Das 720+ versucht es, kommt aber an meine uralten Philips Surround Kopfhörer Station nicht annähernd ran.

Dafür hat das 720+ einen permanenten Summton, der sich nicht reduzieren lässt.
Gut ist die Möglichkeit, den Spielsound und die Voicechannel Lautstärke getrennt regeln zu können, aber das bringen andere, günstigere Headsets auch.
Das 720+ ist absolut billig verarbeitet. Vordergründig sieht es wertig aus, aber im Detail haperts dann doch.

Die Bügelverstellung ist so billiges Plastik, dass sie irgendwann gebrochen ist. Ebenso der Clip, mit dem man das Kabl an der Kleidung anheften kann.

Overwatch - Origins Edition - [PlayStation 4]
Overwatch - Origins Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding!, 16. Juni 2016
Will hier zum Spiel nicht sonderlich ins Detail gehen, das haben andere schon getan.
Ich finde das Spiel klasse. Das Design ist genau mein Ding und passt sehr gut zu einem Team basierten Funshooter à la Team Fortress.
Natürlich gibts hier und da ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde (overpowerte Helden, teilweise zu große Hitboxen usw.),
allerdings überwiegt das Positive und vor allem der Spielspaß bei weitem.

Positiv hervorzuheben:
Die Helden, die sich alle unterschiedlich spielen, können bzgl. Steuerung alle komplett separat eingestellt werden, manche haben sogar extra Funktionen. Das ist schon mal Seltenheit bei PS4 Games. Meist kann man nur vorgegeben Tastenzuweisungen auswählen.

Es gibt zwar die Möglichkeit zu Microtransaktionen, allerdings kann sich hier nieman spezielle Skins etc kaufen, sondern nur sog. Lootboxen, mit zufälligem Inhalt. Diese Lootboxen kann man aber auch alle kostenlos erspielen.
Ebenso arbeitet Blizzard schon an neuen Helden und Maps, die alle kostenlos erscheinen sollen.
Ebenso ist der Support für das Spiel sehr gut, wer also ein Problem hat, kann sich mit dem Support Team in Verbindung setzen und erhält sogar brauchbare Antworten.

Alles in allem, seit langem das beste Spiel für mich, darum volle Punktzahl.

Cooler Master CM Storm Trooper PC-Gehäuse (SGC-5000-KKN1)
Cooler Master CM Storm Trooper PC-Gehäuse (SGC-5000-KKN1)

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 8. Juni 2016
Über die Vor- und Nachteile wurde hier schon einiges berichtet.
Die Pluspunkte, die hier in den übrigen Rezensionen beschrieben wurden, kann ich so unterstreichen und finde ich ebenfalls gut.

Negativ aufgefallen ist mir:

Einer der auf der Front verbauten, LED beleuchteten Lüfter ist bereits nach einem Jahr lauter geworden und musste getauscht werden.

Das Gehäuse ist schlecht Schallisoliert, wird die HDD in einer der oberen Schächte ohne zusätzliche Dämmung verbaut rattert diese ziemlich.
Da war mein In Win Maelstrom in offener Bauweise wesentlich leiser.

Absolut nervend empfinde ich die Geräuschentwicklung. Das Gehäuse fängt manchmal an zu vibrieren und gibt dann einen entsprechenden Summ- Brummton von sich. Bei einem Gehäuse dieser Preisklasse inakzeptabel. Sowas hatte ich das letzte mal bei einem Dell Rechner!

Zersetzt: True-Crime-Thriller
Zersetzt: True-Crime-Thriller
von Michael Tsokos
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen 3 Geschichten in einem, keine davon wirklich spannend, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Zersetzt: True-Crime-Thriller (Broschiert)
Unteres Mittelmaß. Der Roman umfasst mehrere Fälle, die allesamt etwas lieblos abgehandelt werden und wo die Spannung auf der Strecke bleibt.
Der Ausflug nach Transnistrien wirkt völlig überzogen und billig konstruiert. Das Verhalten des Dr. Fred Abel kommt einem dabei absolut dämlich vor. Ebenso die Gefangene im Kellerraum, die trotz schlimmster Misshandlungen irgendwie zu blöd zu sein scheint, sich in einer glücklichen Fügung zu behaupten. Der dritte Fall, "Waterboarding"... Ja was war das? Eine unnötige Sideshow, die nichts zum Roman beigetragen hat, außer ein paar Seiten mehr gähnende Langeweile.

devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit Powerline (500 Mbit/s Internet über die Steckdose, 300 Mbit/s über WLAN, 1x LAN Port, 2x Powerlan Adapter, PLC Netzwerkadapter, WLAN Verstärker, WiFi Booster, WiFi Move) weiß

1.0 von 5 Sternen Extreme Schwankungen sogar per LAN Kabel, 25. April 2016
Ich habe mir den Devolo gekauft, um meine Playstation damit zu nutzen. Diese hängt per LAN Kabel am Devolo DLan.
Der Sender sowie der Empfänger sind direkt an eine Freie Steckdose angeschlossen, nicht an eine Mehrfachsteckdose.
Der DLan Empfänger sitzt ein Stockwerk höher, nicht allzu weit entfernt.
Trotzdem ist das Signal relativ schwach. Ich habe eine 50.000er Leitung, die mir an meinem PC, der direkt am Router hängt immer zwischen 55.000 und 60.000 (gemessen über Wieistmeine IP Speedtest) anzeigt.
Füge ich dieselbe Messung an der Playstation durch, schafft diese im Dwonload maximal 34.000!
Und das schlimme, diese noch nicht mal konstant!
Aufgefallen ist mir das beim Amazon Prime Streaming. Da merkte ich auf einmal, dass Filme ständig zwischen HD 1080p, HD und nicht HG wechseln.
Also nochmal eingehend getestet, hat sich herausgestellt, dass der Devolo Schwankungen hat zwischen 12.000 und 34.000 M/Bit und das in ziemlich kurzen Zeitabständen, d.h. innerhalb von wenigen Sekunden geht die Sendeleistung rauf und runter!
Sowas ist absolut inakzeptabel!

Bei der Devolo Hotline angerufen sage man mir dort, dass Störungen im Stromnetz dafür verantwortlich seien. Aha!
...und wenn ich vorher dort angefragt hätte, hätte man mir beim Kauf die Devolos mit Steckdose empfohlen, da diese besser entstört seine!
So eine Unverschämtheit!!! Diese Produkt wird mit 500 MBit Übertragungskapazität angepriesen und dann schafft diser Dreck nicht mal konstante 30 Mbit, bei einer mindestens 50 MBit Leitung? Würde mein Empfänger meilenweit entfernt stehen, könnte ich das ja vielleicht noch nachvollziehen, aber das sind keine 20 Meter Stromleitung entfernt.
Ich kann jedem nur abraten dieses Teil zu kaufen. Ich bin stinksauer!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 4:20 PM MEST

Neuntöter: Thriller (Die Carow-Reihe, Band 1)
Neuntöter: Thriller (Die Carow-Reihe, Band 1)
von Ule Hansen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen An den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, 15. April 2016
Kurz vor Ende habe ich diesen Roman abgebrochen.

Die Geschichte zu Beginn ganz vielversprechend, wird dann immer abstruser, bis hin zur Unglaubwürdigkeit mit groben logischen Fehlern.
Die Protagonistin Emma, ist eine Zumutung. Permanente in sich gekehrte Gedankenspiele, die zur Geduldsprobe werden, mit den immer gleichen Wendungen. In ihrer Funktion als Profilanaylistin ist sie ja noch ganz kompetent, überschreitet ihre Befugnisse aber immer wieder (hier wäre der Autorin mal etwas Recherche in Sachen Polizeiarbeit anzuraten) und verhält sich so dämlich, inkompetent und weltfremd, dass sie sich immer wieder in Gefahr bringt. Die Krönung ist dann der Schluss, damit es mit dem Showdown auch klappt, ist dieser an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu toppen. One Man Show à la Bruce Wilis, oder was sollte dieser Quatsch?
Ich weiß nicht, wie es anderen Lesern geht, aber ich fühlte mich in meiner Intelligenz beleidigt.
Wie so ein Schwachsinnsroman derart gute Bewertungen erhalten hat, ist mir ein Rätsel!

American Ultra [Blu-ray]
American Ultra [Blu-ray]
DVD ~ Connie Britton
Wird angeboten von RAPIDisc

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: American Ultra [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwie kann sich der Film nicht so richtig entscheiden, was er sein will. Kifferkomödie mit dümmlichen Charakteren, brutaler Actionstreifen, oder schmalztriefendes Liebesdrama...
Jedenfalls ist die Kombination daraus ein grottenschlechter Film, dessen unlogische und an den Haaren herbeigezogene Handlung schon recht schnell zu nerven beginnt. Macht ja nix, für Kiddies ab 16 wahrscheinlich genau richtig.

Tödlicher Schatten
Tödlicher Schatten
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Thriller, sondern Fantasie-Quatsch in Groschenroman Qualität!, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Schatten (Hörbuch-Download)
Der als Mystery Thriller angepriesene Roman, mit den unglaublichen 5-Sterne Bewertungen, entpuppt sich recht schnell als Fantasy Geschichte mit plattem Inhalt. Linear, ohne besondere Wendungen und absolut vorhersehbar.
Der einzige, der nicht zu kapieren scheint, was passiert ist der Protagonist.
Die bildhafte Erzählweise wiederholt sich des öfteren und wirkt zäh in die Länge gezogen.
Die Charaktere sind stereotype, ohne Tiefgang.
Für mich eine absolute Enttäuschung. Hatte noch lange gehofft, der Roman würde einen Aha-Effekt bieten und der Fantasy-Quatsch à la Markus Heitz wäre nur vordergründig. Aber der Autor zieht das tatsächlich durch.

Was die Recherchen des Autors angeht, so hat dieser wie so viele seiner Branche keine Ahnung von Schusswaffen.
Wer sehr detailliert schreiben will, sollte zumindest die Gurundkenntnisse beherrschen.
Gemtech Quicksand 7.62mm ist ein Schalldämpfer für Gewehre, nicht für Pistolen.
Im Übrigen passt ein 7,62mm Schalldämpfer auch gar nicht auf eine 9mm Pistole!

Sprecher: Bodo Primus hat sicher eine imposante Stimme, wirkt aber stellenweise viel zu übertrieben.
Für diesen Roman eine Fehlbesetzung, denn der Protagonist ist Anfang 30, der Sprecher fast 80 Jahre alt.
Dadurch wirken die Charaktere insgesamt viel zu alt und unpassend umgesetzt.

Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
DVD ~ Caroline Peters

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung!, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Mord mit Aussicht (DVD)
Gleich vorweg, die Serie "Mord mit Aussicht", fand ich klasse. In der letzten Staffel zwar etwas abflachend,
trotzdem immer noch witzig und mit dem gewissen Charme, ländlicher Charaktere und ihrer Eigenheiten.
Gegen Ende der Serie merkte man aber, dass irgendwie die Luft raus ist. Neue Ideen kamen nicht mehr und es war eigentlich Zeit einen Abschluss zu finden.

Bei der nicht mal 1,5 stündigen Film Umsetzung musste man sich wohl gedacht haben, dass man doch noch etwas Geld aus der Sache ziehen kann.
Der Versuch ist absolut lieblos und vor allem langweilig.

Der Witz der Serie kommt nur selten auf, alles wirkt irgendwie platt und gekünstelt und wie eine in die Länge gezogene Einzelfolge mit schwacher Handlung.
Die Fälle der Serie waren ja an sich schon absolut unglaubwürdig.
Aber die Handlung des Film wirkt einfach nur dümmlich.
Außerdem spielen 80% des Films in einem Verhörraum. Das ist an Langeweile kaum zu überbieten.
(Ich war schon drauf und dran vorzuspulen!)
Der Versuch, das Stück durch Gaststars wie Nina Proll aufzuwerten geht ebenfalls in die Hose.

Insgesamt sehr enttäuschende Vorstellung einer gewollt aber nicht gekonnten Filmadaption, einer ansonsten erfolgreichen Serie.
Zum Glück nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20