Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Alexander > Rezensionen

Beiträge von Alexander
Top-Rezensenten Rang: 2.154.461

Alexander

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 2,5 Jahren, 16. Dezember 2014
Zweieinhalb Jahre war ich mit dieser Lampe zufrieden. Bei einer Leuchtdauer von eher weniger als 4 Stunden täglich in der Küche fiel die Lampe dann mit dem bereits häufig beschriebenen Mangel aus: Erst flackern, dann dunkel.
Bei einem Preis von 15 € ist dies nicht akzeptabel und liegt weit unter der versprochenen Lebensdauer.

Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)
Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Produkt und bester Service, 20. Mai 2013
Ich zeichne bereits seit Jahren mit der Terratec Cinergy1200DVB-C bei Unitymedia auf.
Seitdem die Grundverschlüsselung weggefallen ist, kommen hierfür einige neue Sender in Betracht, die meine betagte Karte nicht einwandfrei wiedergegeben hat. Das Bild blieb stehen und die Software musste neu gestartet werden.

Zum System:
Windows 7 - 64 Bit
Board Gigabyte GA-P35-DS4
Software: DVB-Viewer
Prozessor: Q6600

Leider stürzte der Rechner regelmäßig beim Start ab, so dass ich bereits eine Neuanschaffung in Erwägung gezogen hatte. Es war mir nicht möglich, die Ursache für die Bluescreens zu ermitteln.

Aufgrund der positiven Beurteilungen habe ich mich für die Doppeltunerkarte Cine CT Cable entschieden. Einbau und Treiberinstallation haben inklusive Treiberdownload 5 Minuten gedauert. Seitdem hatte ich in zweienhalb Wochen keinen Absturz mehr und nur einwandfreie Aufnahmen.

Die Karte macht also exakt das, was ich erwarte. Sie zeichnet mindestens zwei Programme gleichzeitig auf, ohne dabei die geringsten Probleme zu bereiten.
Das gibt fünf Sterne!

Da in den vergangenen Monaten immer wieder auch auf DVB-C Fernsehern Störungen aufgetreten sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob die Qualität meines Kabelanschlusses in Ordnung ist. Der DVB-Viewer hat eine Anzeige von 49% bis 62% Prozent. Was dies zu bedeuten hat, habe ich dann als Frage an den Support von Digital Devices gerichtet.

Hier kamen nicht nur gezielte Rückfragen ohne Textbausteine von echten Menschen, sondern auch eine erstklassige Antwort. Beides bereits am nächsten Werktag. Da ich bereits in meiner Anfrage deutlich gemacht habe, dass mit der Karte kein Problem vorliegt, bewerte ich die Bemühungen umso höher.

Es ist erfreulich, dass es derartigen Service noch gibt. Ich würde die Karte daher immer wieder kaufen und halte den Preis für angemessen.
Herzlichen Dank auch an die anderen Rezensenten, die mich auf dieses Produkt aufmerksam gemacht haben.

True Grit - Der Marshal [Blu-ray]
True Grit - Der Marshal [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

3.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur zu tief, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: True Grit - Der Marshal [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist mein Lieblingswestern und verdient die Höchstpunktzahl.
Das Bild ist ganz klar keine Blu-ray Referenz, aber deutlich besser als bei der DVD-Veröffentlichung.
Der englische Ton ist excellent. Ein derartiges Klangerlebnis ist natürlich von der deutschen Tonspur nicht zu erwarten. Leider wurde - wie bei einigen anderen Blu-Ray Umsetzungen ebenfalls - die bestehende deutsche Tonspur verlangsamt, da der Film nicht mehr wie bei der Synchronisation mit 25, sondern nur noch mit 24 Bildern pro Sekunde läuft. Aufgrund der fehlenden Tonhöhenkorrektur ist der Ton hörbar zu tief. Matty Ross hat nun eine fast jungenhafte Stimme und John Wayne hört sich an, als wäre er kurz vor dem Einschlafen. Das herrliche Titellied klingt in meinen Ohren ebenfalls grauenvoll.

Ich habe die Blu-Ray aus dem Player genommen und mir stattdessen die einwandfreie Aufzeichnung von ARTE HD angesehen. Die Bildqualität von ARTE ist identisch mit der Blu-ray und der deutsche Monoton besitzt die korrekte Geschwindigkeit.

In deutsch ist die Blu-ray für mich eine Enttäuschung, in englisch wäre sie einwandfrei.

Nachtrag:
Aufgrund der Hinweise von Coolhand habe ich Blu-ray und DVD erneut direkt miteinander verglichen und möchte obige Kritik am Ton abschwächen. Die Tonspur der DVD klingt für mich weiterhin deutlich frischer und hat mehr Höhen. Dies kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass zwar nach der Geschwindigkeitsanpassung eine Tonhöhenkorrektur erfolgte, aber gleichzeitig mit Rauschfiltern gearbeitet wurde.
In manchen Passagen stimme ich Coolhand zu, höre auch ich keinen Unterschied. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, da ich den Film bereits häufig gesehen habe und einfach beim Ton die Erwartungshaltung der bekannten Tonlage mitbringe. Wer den Originalton nicht im Ohr hat, wird hier vermutlich keinen Grund zur Klage haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2011 11:36 PM MEST