Profil für anonym > Rezensionen

anonym

Praxisratgeber Vereinsrecht
Praxisratgeber Vereinsrecht
von Michael Goetz

2.0 von 5 Sternen Die Hälfte des Buches ist nur abgetippter Gesetzestext, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Praxisratgeber Vereinsrecht (Taschenbuch)
und das bei gerade mal 194 Seiten! - bleiben also nicht mal 100 Seiten Praxisratgeber...

Auf dem Cover steht auch "Konfliktbewältigung"... Aber dazu habe ich nichts im Buch gefunden.

Was ich allerdings gut fand: Es gibt ein paar Muster, nach denen man sich richten kann. Eine Mustersatzung, Musterbelege, etc.

Vereinsrecht: 132 Tipps für die Vereinsarbeit
Vereinsrecht: 132 Tipps für die Vereinsarbeit
von Christof Wörle-Himmel

2.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - Notwendige Details fehlen., 1. März 2015
Das schneidet zwar alle wichtigen Themen bzgl. Vereinen an. Beispiel: Das Buch reißt zwar viel an, was man bei einer Vereinsgründung beachten muss und gibt Tipps dazu (Gründerkreis klein halten, etc.) - aber eine vollständige Beispielsatzung ist nicht drin. Auch steht nur drin, dass ein Verein einen "Eintrag ins Vereinsregister braucht" - Aber grade dieser formale Vorgang ist unzureichend beschrieben.

Kurz: Wer noch nie etwas mit einem Verein zu tun hatte, bekommt ein nette, schnelle Einführung und auch ein paar wichtige Tipps - Aber aktiv damit handeln wird man damit nicht können.

AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)

1.0 von 5 Sternen Alle paar Tage gibts Verbindungsprobleme, 19. November 2013
Ich habe die Geräte jetzt zwei Wochen eingebaut. Damit verbinde ich den Internetanschluss im Büro mit dem gesamten Rest im Wohnzimmer, wo auch mein WLAN-Accesspoint steht.

Dummerweise habe ich immer wieder stundenlange Verbindungsprobleme zwischen den Geräten. D.h. Tagelang geht es gut und es ist echt das beste der Welt. Dann auf einmal geht nichts mehr. Bei einem Ping zwischen den Geräten kommt vielleicht alle 20-30 Sekunden mal ein Paket durch. Damit lässt sich dann echt nicht arbeiten, surfen oder sonst was tun.

Ich habe auch, so wie gewünscht alle Geräte in die Steckdosen der 530Es eingesteckt, die sollen ja einen Netzfilter haben. Das hat ja auch geholfen um überhaupt manl eine Verbindung zu bekommen...

Bloss
a) kann ich das schlecht mit dem Trockner im Keller tun, oder
b) Woher sollte ich wissen, ob der Trocker im Keller wirklich stört - Das Powerline-Windows-Tool informiert ja nicht darüber ob man Störquellen hat die man beseitigen könnte/müsste (oder wie)

Lego Star Wars: Die komplette Saga
Lego Star Wars: Die komplette Saga
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Kein Online-Coop-Modus, 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Entgegen der Beschriftung auf der Schachtel gibt es keinen Online-Modus. Das ist einfach nur gelogen. "Mit der Familie" spielen bedeutet, dass man gemeinsam vor einem und dem selben Rechner sitzt und sich die Tastatur teilt. Genau, die Steuerung erfolgt nicht mit Maus, sondern mit der Tastatur und beide Mitspieler müssen sich mit ihren vier Armen um die Tastatur pressen - Wie damals in den 1980ern. Mal ehrlich, die Zeiten sollten doch einfach vorbei sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 11:51 AM CET

SILEX SX-3000GB Silex device server
SILEX SX-3000GB Silex device server

3.0 von 5 Sternen Kein HiSpeed bei Festplatten: max 7MB/s; nicht 60MB/s, 10. September 2012
Habe ich eben mit dem Support geklärt: Das Gerät kann maximal 7MB/s bein Kopieren von Dateien auf USB-Festplatten.

Anschließen des USB-Servers und der USB-Geräte hat einwandfrei funktioniert, Software hätte alle Einstellungen die ich benötigen würde...