Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leser > Rezensionen

Beiträge von Leser

Leser (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bonmedico® Orthopädisches Sitzkissen mit innovativer Gel-Beschichtung, wirkt schmerzreduzierend, sorgt für gerade Körperhaltung und Steißbein-Entlastung, geeignet für Auto, Büro- & Rollstuhl sowie Reisen, in Schwarz oder Blau (Blau)
Wird angeboten von Bonstato

2.0 von 5 Sternen Geplättet - im wahrsten Sinne des Wortes: Gibt bis auf wenige Millimeter zwischen Sitz und Gesäß nach und fördert Fehlhaltung., 4. April 2016
Das Material sitzt sich nach wenigen Minuten auf wenige Millimeter bis auf die Sitzfläche platt und fördert bei mir offenbar noch meine Fehlhaltungen durch entsprechendes Nachgeben bzw. Zurückschäumen, wenn ich schief sitze. Das Material formt diese Schiefe natürlich nach und unterstützt das meine Fehlhaltung dadurch noch. Zumindest für den Rücken sind Luftkissen allemal besser, da sie die Mobilität der Wirbelsäule fördern bzw. aktives Gegensteuern einfordern. Das ist hier nicht der Fall. Von der erhofften Entlastung des Steißbeins verbleibt trotz formschöner Aussparung nicht viel, da das Kissen ja platt wird wie ein Pfannkuchen. Ich bin nicht zufrieden, daher geht das Kissen leider wieder zurück.

P. S. Es mag sein, dass leichte(re) Personen hier andere Erfahrungen machen können. Als Mann jenseits der 90 kg ist das Kissen aber wertlos.

Geha Aktenvernichter M10 CD
Geha Aktenvernichter M10 CD
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis für einen Sicherheitsstufe 5 (P-5) Aktenvernichter, 8. März 2016
Nach wirklich sehr langer Recherche zu Aktenvernichtern mit einer Sicherheitsstufe 5 bin ich auf den Geht M10 CD aufmerksam geworden. Zuvor hatte ich festgestellt, dass die Sicherheitsstufe 5 tatsächlich einen deutlich tieferen Griff in die Geldbörse erfordert. Hier gerät man schnell in Preisklassen ab 300 Euro und (viel) mehr. Natürlich muss man für hohe Sicherheit, gute Qualität, ein gutes Schneidwerk und möglichst viel Verarbeitungsleistung (wieviel Blatt auf einmal vernichtet werden können) auch bereit sein zu investieren. Allerdings wollte ich bewußt keinen "Metallschrank-Häcksler" im Büro stehen haben, was ab einer bestimmten Größe natürlich schon auch Sinn macht. Für mich genügt jedoch ein kleineres Gerät. Zunächst war ich skeptisch, ob ein Gerät in dieser kleineren Größenklasse auch eine gute Verarbeitungsqualität mitbringt und vor allem: Leistung. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin vom Geha M10 CD. Immerhin ist er ganz nett anzuschauen, hat eine kompakte Bauform und schafft 10 Blatt auf einmal, was bei Konkurrenzprodukten zu teurerem Preis meist eher bei 7- 8 Blatt angegeben wird. Die Zufuhr ist durch den Schlitz hinreichend geschützt (das Schneidwerk liegt verhältnismäßig tief, so dass die Finger gut geschützt sein sollten). Der Geha M10 CD zermalmt seine Mahlzeiten gemächlich aber stetig bei durchaus (zu meinem Fellowes P-4 Aktenvernichter vergleichsweise) angenehmer Lautstärke. Das Ergebnis überzeugt: Absolut kleinteilige Partikel. Hier muss ich sagen: Top-Leistung. Der Auffangbehälter (Schubladentonne) ist groß genug und mit dem dichten Partikelschnitt passt dort auch ordentlich viel hinein. Die Schublade selbst hakt an der einen Seite etwas, was mich persönlich ein ganz klein wenig nervt. Es lässt sich damit aber leben. Die Schublade ist auf die silberne Frontplatte aufgeschraubt und nicht geklebt, was ich gut finde. Über das Sichtfenster kann man unmittelbar das Resultat erblicken und behält einen guten Überblick über den "Füllstand" des Behälters. Im Inneren befindet sich noch eine separate Auffangschale für die separate CD-Zufuhr. Seltsamerweise sollen Kreditkarten jedoch durch den Hauptschlitz vorne eingegeben werden. Die Rollen, auf dem das kompakte Gerät steht, sind recht klein, aber ausreichend. Der Haupt-Netzschalter befindet sich auf der Rückseite. Mit kleinen Kindern sollte man etwas aufpassen, denn im Standby kann der Aktenvernichter per Druck auf den Einschalter an der Frontseite aktiviert werden. Ein Sicherungsschalter (wie ich es vom Fellowes kenne) ist hier nicht vorgesehen (soweit ich dies überblicke, ohne die Anleitung gelesen zu haben). Dies und das Hakeln der Schublade führt zu einem Punkt Abzug. Unter dem Strich kann ich das Gerät aber auf jeden Fall empfehlen und würde ihm auch einen ersten Platz in der Kategorie "Top Preis-Leistungsverhältnis" verleihen. Die Verarbeitung hat mich bei diesem Preis wirklich positiv überrascht. Zumindest könnte ich diesen Aktenvernichter bei etwaigem Defekt mehrfach neu kaufen, bis ich den Preis meines zweiten Favoriten erreichen würde. Kaufen.

iProtect Slim Docking Ladestation metallic mit Lightning Anschluss in Silber für Apple iPhone 5 5s 5c 6 6Plus 6s, iPod Touch 5G 6, iPod Nano 7G
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, im Grunde fast wie das Original von Apple, 2. März 2016
Die iProtect Slim Docking Ladestation (hier in der metallic-Ausführung) ist toll. Mein iPhone 6 liebt es und auch die Apple Mouse2 lädt ab und an an der Docking Ladestation. Sie sieht auch aus wie das Original, funktioniert sehr gut und ist vor allem nicht so wahnsinnig überteuert wie das Dock von Apple. Wenn hier was kaputt geht, dann kaufe ich einfach eine, zwei oder drei neue für den Preis ;-) Aber aufpassen, wenn ihr Musik über Kopfhörer hören möchtet (also wenn das iPhone in die Ladestation aufgesteckt ist) geht das hier nicht, da kein Kopfhöhrerausgang verbaut wurde (das ist die entscheidende Abweichung gegenüber dem Original von Apple). Ich persönlich brauche diese Funktion nicht und vermisse sie auch überhaupt nicht. Von daher habe ich eigentlich nichts zu bemängeln und würde im Preis-Leistungsverhältnis sowie aufgrund des fast baugleichen Designs mit dem Original auch fünf Sterne vergeben. Im Sinne eine möglichst objektiven Bewertung ziehe ich für den bei der iProtect Docking Ladestation fehlenden Kopfhöhrerausgang mal einen Stern ab, für alle Käufer, die gewarnt sein und darauf nicht verzichten möchten.

Fazit: Tolles Produkt in schickem Design zum kleinen Preis. Würde ich immer wieder kaufen!

Mr.Case 9H Hartglas / Panzerglas für das iPhone 6 (4,7) / Displayschutzglas / Tempered Glass / Panzer Glas Display Schutz Folie / Schutzglas / Echt Glas / Glasfolie
Wird angeboten von Mr-Case

1.0 von 5 Sternen Leider eine Fehlinvestition, 2. Oktober 2015
Dieses Displayschutzglas passt genau auf das iPhone 6 und fällt insgesamt zunächst sehr positiv auf. Im täglichen Gebrauch bilden sich aber sehr schnell Schlieren auf der Oberfläche, und zwar so, dass ich das Gerät regelmäßig an der Hose oder dem Hemd reinigen muss. Oder besser: Es versuche! Denn das Schlimme ist, einfaches Reiben über Textilien hilft kaum. Man muss sehr feste andrücken und wiederholt reiben und reiben und ggf. nacharbeiten, bis sich das Display (zumindest etwas) wieder von der Schmierschicht lichtet. So ist das Glas leider gänzlich unbrauchbar für mich. Ich habe es durch ein deutlich teureres, dafür aber taugliches Schutzglas aus dem Apple Store ersetzen müssen. Augen auf beim Schutzglaskauf ;-)

Foxnovo ICR18650 3100mAh 3.7V 11.5Wh High Drain IC Geschützt 18650 Wiederaufladbare Li-ion Akku

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku, 17. September 2015
Ich hab den Foxnovo Akku als Ergänzung und Alternative zu meinen Akkus von Nitecore (für Nitcore Taschenlampen) gekauft und bin mit der ausgesprochen guten Leistung mehr als zufrieden. Bisher gab es auch keinerlei Beanstandung bezüglich der Lade- und Entladezyklen. Für mich ein sehr guter, qualitativ ausgezeichneter Akku. Empfehlenswert.

Jisoncase® KLASSE Ledertasche iPhone 6/6s Leder Case in schwarz Hülle Bookstyle Standfunktion JS-IP6-02C10
Wird angeboten von Labato DE Official Store

3.0 von 5 Sternen Sehr stylische und hervorragende Hülle für das iPhone 6 mit zwei Bauart bedingten Mängeln in der Handhabung, 14. September 2015
Diese schöne Hülle für das iPhone 6 ist hervorragend verarbeitet und wird auch in einer sehr wertigen Verpackung geliefert. Das Leder stinkt nicht, die Nähte sind sauber abgeschlossen und die Passung für das iPhone ist sehr präzise. Ich hätte diese optisch sehr ansprechende Hülle wirklich sehr gerne behalten, aber leider ergeben sich zwei kleinere Mängel in der Handhabung, weshalb ich mich schweren Herzens entschieden habe, die Hülle wieder zurück zu senden. Das liegt einmal daran, dass die pfiffig konstruierten Verdickungen im Leder tatsächlich als Bedienelemente für die darunter befindlichen Knöpfe des iPhones dienen, aber nur mit etwas Druck gut reagieren. Da Apple beim iPhone 6 den Ein-/Aus-Knopf auf der rechten Seite des Geräts verortet hat und die Lautstärketasten links genau gegenüber, ergab sich für mich das Problem, dass ich für den Druck des einen Tasters den Gegendruck der gegenüberliegenden Seite benötigte und so fast immer gleichzeitig zwei Knöpfe drücken musste, wenn ich eigentlich nur einen bedienen wollte. Nicht recht fair finde ich es, dies nun dem Hüllenhersteller anlasten zu müssen, da es eigentlich Bauart bedingt auf Apple zurückfällt, aber es gibt doch andere Cover, die hier deutlich leichtgängiger sind. Weiterhin ist das iPhone 6 durch die größeren Ausmaße (als das Vorgängermodell) deutlich weniger handlich. Schlägt man nun die Hülle nach hinten um, muss jenes Stück Leder in der Falz, das die linke Seitenkante des iPhones schützt, überstehen bleiben und verbreitert das offene Gerät damit nochmals. Das iPhone liegt damit noch unsicherer in der Hand. Diese Faktoren kann man aber nur in der Live-Situation testen. In der Handhabung sind diese beiden Punkte zu meinem Bedauern für mich jedenfalls hinreichend hinderlich, dass ich die schöne Folio-Hülle wieder zurücksenden musste. Schade, aber für jeden, der mit der Handhabung hier keine Probleme sieht, eine Kaufempfehlung. Für alle, die es praktisch benötigen, empfehle ich für das iPhone 6 eher andere Produkte.

CARBOCAGE KEYCAGE
CARBOCAGE KEYCAGE
Wird angeboten von CARBOCAGE

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee. Aufgeräumtes Techi-Gadget ;-), 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: CARBOCAGE KEYCAGE (Haushaltswaren)
Die Idee des Carbocage Keycage finde ich sehr gut! Zunächst hatte ich mir verschiedene Alternativprodukte angesehen, bei denen Schlüssel automatisch per Knopfdruck aus einer Hülle herausgefahren kommen. Toll. Aber: Hierbei muss man 1. Zum Schlüsseldienst und sich für teures Geld besonders geformte Schlüsselkopien anfertigen lassen (auch nicht immer möglich bei Schließsystemen) und 2. wäre das wieder ein Gerät mit Batterien. Das wollte ich nicht. Deshalb habe ich mich für den Carbocage entschieden. Er sieht schick aus und ist im Grunde eine simple Sache. Man muss tatsächlich etwas puzzeln bis man die optimale Schlüssel-Park-und-Drehkombination gefunden hat, denn einige Schlüssel können etwas erhaben sein und lassen sich deshalb nicht einfach über einen anderen schieben. Hier braucht es die beigefügten Unterlegscheiben oder andere Schlüsselanordnungen. Wenn man das Ding dann einige Male zusammen und wieder auseinandergeschraubt hat, wird sich eine gute Zusammenstellung bewerkstelligen lassen und der Carbocage kommt zum Einsatz. Das Herausdrehen der Schlüssel ist (abhängig von Schlüsseln und Anordnung) eigentlich recht leichtgängig möglich. Wichtig ist es hierbei die Gummiringe zu verbauen, damit sich die Schrauben nicht mit drehen und evtl. lösen können. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Der Cage selbst besteht, wie gesagt, aus zwei einfachen und leichten Seitenteilen, in die die Schlüssel, wie bei einem Schweizermesser, durch zwei Schrauben rotierbar fixiert werden können. Es sind mehrere Schrauben in verschiedenen Längen (je nach Schlüsselanzahl) im Lieferumfang enthalten. Die beiden Seitenteil im Carbolook (ist das wirklich Karbon?) könnten vielleicht etwas weniger anfällig für Abnutzung sein, aber sonst bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Keycage. Kaufempfehlung!

VAGANY Multifunktionales Überlebens Emergency Rescue Signalspiegel mit Kompass Freienwerkzeug

1.0 von 5 Sternen Produkt ist billiges Chinaplastik, Schrift im Auslieferungszustand abgebröselt, Visierhilfe nicht zu gebrauchen, 28. Mai 2015
Leider muss ich vom Kauf dieses Produkts abraten. Sieht man einmal von den Zoll-Formalitäten ab, die durch unverhofften Versand aus Asien entstanden sind, verbleibt vom Produkt selber nur wenig Eindruck. Ich mache es kurz: Für den vorgesehenen Einsatz in einer echten Notfallsituation würde ich dem Produkt kein Vertrauen schenken:

- Die Karte ist billig verarbeitet und sieht aus wie gebraucht
- Die aufgedruckte Anleitung ist bereits im Neuzustand nicht mehr lesbar
- Die Visierhilfe ist schlicht nicht zu gebrauchen: selbst wenn das Textilklebeband eine Funktion hätte, durch den sternförmigen Ausschnitt kann man außer wie durch ein verschmutztes Fenster jedenfalls wenig erkennen.
- Der Mini-Kompass ist ein netter Gimmick, aber auch nicht allzu funkionsfreudig, da die Nadel schon bei ganz leicht schräger Lage verkantet.

Schöner neuer Reisespiegel zum Rasieren. Bloß dieses blöde Loch...

SCHÖFFEL Hemd Oluf, Dresden Blue, XL, 21 21526 22616
SCHÖFFEL Hemd Oluf, Dresden Blue, XL, 21 21526 22616

5.0 von 5 Sternen Schön: Sieht schicker aus und sitzt besser als erwartet, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: SCHÖFFEL Hemd Oluf (Sports Apparel)
Mit etwas Skepsis bestelle ich nur hin und wieder Kleidung im Internet, weil mir die Größenangaben der verschiedenen Hersteller und die Schnitte einfach zu variabel sind und die Retoure damit fast vorprogrammiert. Aber hier habe ich offenbar einen guten Online-Kauf gemacht, denn das leichte und angenehm zu tragende Schöffel Hemd sitzt perfekt, die Größe entspricht den Angaben und der Schnitt sowie der Stoff sind für ein atmungsaktives bzw. schnell trocknendes "Outdoor"-Hemd erstaunlich gut. In der Verpackung sahen Muster und Stoff hinter dem Plastik noch etwas "billig" aus, aber kaum hatte ich es ausgepackt und in der Hand bzw. dann direkt auf dem Körper getragen, stellte sich schnell ein tolles Gefühl ein: Sieht gut aus, passt, Schnitt ist modisch, Stoff mutet nicht an wie ein Sporthemd, hoher Tragekomfort und das Gefühl eines "Hauch von Nichts" auf der Haut ist auch toll. Ein Textil, das bei sommerlichen Temperaturen definitiv erfreut und kühlt. Würde es jederzeit wieder kaufen. Empfehlung.

VAUDE Herren T-Shirt SE Me Nurata, Blue, XXL, 06522
VAUDE Herren T-Shirt SE Me Nurata, Blue, XXL, 06522

5.0 von 5 Sternen Schönes funktionales T-Shirt, 24. März 2015
Das T-Shirt ist angenehm zu tragen und hält, was funktional versprochen wird. Die Funktion ist top. Passform war wie erwartet, d. h. es fällt genau aus, wie sonst bei mir von den typischen Größentabellen gewohnt. Ich würde es wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8