Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos reduziertemalbuecher Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für aumi1976 > Rezensionen

Beiträge von aumi1976

aumi1976 "aumi1976" (Erlangen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Puma Damen Ignite Dual Wn's Laufschuhe, Schwarz (Black White 02), 39 EU
Puma Damen Ignite Dual Wn's Laufschuhe, Schwarz (Black White 02), 39 EU

4.0 von 5 Sternen kein Ferrari, aber ein gutes Modell zum Wechseln, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die richtigen Laufschuhe zu finden ist garnicht so leicht, aber wichtig um typische Laufverletzungen wie Knieeprobleme, Achillessehnenschmerzen, Bänderriss, Hühneraugen, Blasen, eingewachsene Zehennägel, ... zu vermeiden.
Normalerweise gehe ich ins Schuhgeschäft und meistens gebe ich 150-200 Euro für meine Laufschuhe aus, da ich hoffe, mir damit eine Art "Risikominimierung" für oben genannte Krankheiten zu erkaufen. ;-)

Diese hier sind bedeutend billiger, aber Puma ist eine gut etablierte Marke, ich ein erfahrener Läufer und Laufschuhkäufer und daher habe ich mich auf das "Blind Date" mit diesem Schuh eingelassen.

Direkt nach dem Auspacken stellte ich folgendes fest:
1) Der Geruch nach "neuen Schuhen" war da, aber kein superfieser Chemiegestank, der sich in der ganzen Wohnung ausbreitet.
2) Die Schuhe sind angenehm leicht, flexibel und hervorragend gedämpft, in der Fersengegend sogar noch verstärkt, wie man es oft bei Laufschuhen findet um Überpronation zu verhindern.
3) Größe passt, wackelt und hat Luft. Wohnzimmertest bestanden!

Dann kam der Praxistest und damit neue Nummern 1-3:

1) Die Schnürung ist "eigenwillig". Laufschuhe haben meist noch ein etwas versetztes Schnürsenkelloch, das den Schuh besonders gut an den Fuß schmiegen soll. Das ist vor allem für Wettkampfläufer interessant bzw. für längere Strecken (so ab Halbmarathon). Bei mir (eher leicht mit normalbreiten Füßen) halten die Schuhe allerdings auch ohne Zusatzloch gut.
2) Das "Mesh"-Material ist eine Art Netz aus synthetischen Fasern. Es ist leicht, gut dehnbar und robust. Aber es ist trotz der Netzoptik auch ziemlich warm. Dazu kommt noch die Gummizunge (diese Lasche unter den Schnürsenkeln) und schon bekam ich mollig warme Füße beim Laufen.
3) Die Schuhe sind auch beim Laufen bequem, federn gut und sind gut verarbeitet. Das Profil der Sohle mit den tiefen Rillen "befüllt" sich schnell mit Sand und feinen Steinchen, aber die Struktur sorgt auch für eine gute Bodenhaftung bei Glätte...

FAZIT: Die Schuhe sind kein Ferrari, aber ein gutes Modell zum Wechseln und haben für mich als Hobbyläufer durchaus ein überzeugendes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Allerdings werde ich sie bis zum Winter liegen lassen: Dann kann ich sorglos mit warmen Füßen über schneeglatte Bürgersteige flitzen. :-)

Alcatel Pop 4+ Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), Android, 8 Megapixel Hauptkamer, 16 GB Speicher, 32 GB SD-Karten-Slot, Dual-SIM) schiefer

4.0 von 5 Sternen Überzeugend als Einsteiger-Smartphone, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Bewertung dieses Smatphones muss man meines Erachtens "vorsichtig" sein und abwägen, as für ein Gerät man sucht.
Denn eines ist ganz klar, das Pop 4+ ist kein Highend, State-of-the.Art Smartphone. Es gibt um Längen bessere Geräte auf dem markt.
Aber es ist meines Erachtens auch nicht der Anspruch vom Pop 4+, es ist m.E. ein Einsteigergerät, zB für Kinder, oder als Erstatzgerät.

Bedenkt man dies, bekommt man aus meiner Sicht ein wirklich gutes Einsteigergerät.
Dies kann man bereits an den technischen Daten ablesen, denn die Werte für z.B. Prozessor und Kamera(s) entsprechen nicht dem, was andere Hersteller bieten.
Trotzdem kann man mit der Kamera in guten Lichtverhältnissen brauchbare Fotos schiessen. Die Apps auf dem Android-Betriebssystem laufen flüssig, soweit man sich nicht mit Rechnerintensiven Games beschäftigt.

Der interne Speicher mit 16GB ist für Anfänger/Einsteiger absolut ausreichend und ist hinzu noch etwas erweiterbar.

Auch von der Optik und der Verarbeitung kommt das Alcatel Pop 4+ etwas einfacher daher - ein wenig Plastikcharme. Aber nett aussehen tut es trotzdem..

Der Akku liefert solide Laufleistung, teilweise sogar mehr als manch etablierter Hersteller vorweisen kann.

Das Resultat aus diesen "kompromissen" bzw. "Einsteiger-Smartphone-Eigenschaften" ist eben ein vergleichsweise wirklich günstiger Anschaffungspreis.
Somit kann man hier m.E. bedenkenlos zugreifen, wenn man eben auf der Suche nach einem einfachen, brauchbaren aber eben auch günstigen Gerät ist.
Alle, die ein Highend-Smartphone suchen, sollten aber nach anderen Geräten Ausschau halten.

Mantona kaleido mini Foto-/Tisch- und Travelstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte und Transporttasche) ocean blue metallic

5.0 von 5 Sternen Stark, Stabil, gut verarbeitet, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die Anwendung im Innenraum, für makrofotografie oder wenn eine Auflage zur Verfügung steht ist das Mantona kaleido eine super Lösung.

Ich habe es vor allem als Reisebegleiter schätzen gelernt. Es ist nich sehr groß und schwer und somit schnell mal eingepackt in den kamera -Rucksack. Unterwegs das gute Stück dann auf eine stabile Unterlage gestellt und schon kann man bequem knipsen. Zur Ausrichtung hilft die eingebaute Wasserwaage bestens.
Verarbeitung erscheint top. Die Bedienung der Füße und Kugellager geht 1A.

Für mich der perfekte Kompromiß für den Kurz-Foto-Tripp, wenn das gepäck mal etwas leichter sein soll.

Ach ja, mit der Actioncam auch mal im Garten ausprobiert. Top!

SanDisk SSD PLUS 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 535 MB/Sek. [Neueste Version]

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heute warl der Austausch der SSD in einem meiner Rechner an der Reihe. Ersetzt wurde eine crucial SSD mit 128gb die mittlerweile schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat und zwischenzeitlich schon recht klein geworden ist.
Mittlerweile ist es ja doch so, dass nicht nur Windows und bestimmte Programme sondern auch aufwendige Spiele wie ARK oder GTA V spürbar besser von einer SSD laufen.
Wurde also mal Zeit für eine neue

Hier mal ein paar Einzelaspekte nach den ersten Tests:

Verpackung:
Blister, aber doch einfach zu öffnen. Nicht schlimmeres wie die Verpackungen für die es eine Kettensäge braucht um sie aufzumachen :-/

Geschwindigkeit:
Mit 535MB/s Lesegeschwindigkeit und 445MB/s Schreibgeschwindigkeit ist die Sandisk noch mal ein gutes Stück schneller als die crucial (415MB/ lesen, 175MB/ schreiben).
Das merkt man schon beim Windows und Programmstart, so groß wie der Hub von einer Festplatte auf die SSD ist es aber natürlich nicht

Einbau:
Problemlos wenn das Gehäuse schon einen "kleinen" Slot für eine SSD hat, ansonsten noch einen Einbaurahmen mitbestellen.
Ich habe den hier und der reicht völlig aus:

Wer den Rechner nicht neu aufsetzt sondern eine bestehende Platte oder SSD austauscht wird evtl. über ein paar Probleme stolpern da es etwas tricky ist die Systempartition von Windows "einfach so" mal umzuziehen.
Ich empfehle das nur wenn man sich etwas mit der Materie auskennt - hier mal eine ganz grobe Beschreibung wie es funktioniert:
• "aomei backuper" funktioniert hier sehr gut um die bestehende Platte zu clonen. Ist eine Freeware, das wichtige Feature "System Clon" ist aber erstmal deaktiviert.
Um es zu aktivieren muss man eine "Werbetext" irgendwo im Internet posten. Entweder in einem Forum, Facebook oder aber auf pastebin.com. Sieht dann z.B. so aus: (...)
• Partition "system reserviert" der neuen SSD in der Datenträgerverwaltung auf aktiv setzen
• Platten tauschen
• von Startmedium (WIN-DVD) booten - Wiederherstellungskonsole
• bootrec /rebuildbcd, ggf. noch mit /fixboot und /fixmbr
• ggf. Bootreihenfolge im Bios ändern
• das sollte im Normalfall reichen

Fazit:
Eine SSD ist mit Sicherheit die einfachste Möglichkeit drastisch die Systemperformance zu erhöhen.
Wer noch keine hat - unbedingt anschaffen! DIe Sandisk hier ist dafür zu empfehlen. Super Leistung und Preis passt auch. Weniger als ca. 500GB würde ich nicht mehr kaufen.
Oder halt gleich 2 Stück - eine für das System und eine für Spiele und Co. Dann reicht für das System auch eine kleinere ;-)

Playboy Play It Wild men Shower Gel, 1er Pack (1 x 250 ml)
Playboy Play It Wild men Shower Gel, 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Playboy Play ist wild Duschgel ist vollkommen in Ordnung: Der Duft ist angenehm, nicht zu markant und aufdringlich, dennoch frisch. Der schaumfaktor ist gut, das gel verteilt sich gut auf dem Körper.
Alles in allem eine runde Sache.
Andererseits ist das Geld auch nicht sooo was besonderes, es hebt sich aus der Masse der Duschgels auch nicht sonderlich ab.
Trotzdem gut..

Robas Lund 62544NR4 DX Racer Gaming-/Büro-/Schreibtischstuhl / Chefsessel mit Armlehnen, 69 x 127-134 x 53 cm, Drehkreuz Alu schwarz, Bezug Kunstleder, Polyurethan, schwarz / rot

5.0 von 5 Sternen Äußerst bequem und sehr stylisch, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich möchte diesen Stuhl mittlerweile nicht mehr missen - und zwar aus dem einfachen, aber entscheidenden Grund, dass er wirklich sau-bequem ist!
Dazu kommt das Design, was mir ebenfalls ausgenommen gut gefällt.

Am Anfang war ich noch wenig geschockt, als das Paekt vom Kurierdienst geliefert wurde - über 20kg in vergleichsweise kompakter Paketform wurden mir da übergeben!
Aus dem Paket gab es einiges auszupacken - der Stuhl kommt komplett zerlegt daher.
Der Zusammenbau ging im Nachhinein recht einfach, aber an der einen oder anderen Stelle muss man schon mal genau schauen.

Die Anbringung der beiden Polsterkissen fand ich etwas ungünstig erklärt, aber durch wenig Probieren kriegt man auch das raus.
Dabei ist festzustellen, dass eines dieser beiden Kissen anders ist als in den Produktfotos hier angegeben - und zwar das für die Kopfstütze, das, was ich bekommen habe, hat eher die Form einer Nackenrolle. Lässt sich aber ebenso einfach anbringen und erfüllt seine Funktion.

Wie gesagt - ich halte den Stuhl für außerordentlich bequem.
Die Einstellungen sind vielfältig, selbst die Armstützen lassen sich sehr variabel einstellen. Besonders angenehm finde ich das Lendenpolster was mir sehr hilft, gerade zu sitzen.
Ich nutze den Stuhl an meinem Heimarbeitsplatz - habe selten dauerhaft so bequem gesessen.

Das Design ist natürlich ein wenig Geschmacksache, ein Wenig "Plastik-Charme" hat der Stuhl schon ein wenig, auch die Farbwahl rot/schwarz ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es sehr chic.
Auch die Verarbeitung erscheint mir sehr gut.

Deswegen von mir volle Punktzahl, 5 Sterne.

P.S. Die von anderen Rezensenten erwähnten unangenehmen Ausdünstungen konnte ich bei meinem Stuhl nicht feststellen.

Falk Fahrrad GPS Navigationsgerät TIGER PRO kapazitives Display 25 Länder Premium-Karte Fahrradhalterung, schwarz/rot, 240036
Wird angeboten von absoluts24

4.0 von 5 Sternen Abzüge bei der GPS-Genauigkeit - Ansonsten ein sehr gutes Gerät, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Falk Tiger Pro - soviel vorweg - ist ein sehr gutes Navi für den Fahrradfahrer oder Fußgänger.

Äußerlich: Chices Design, gut verarbeitet, stylische Schutztasche.

Fahrradhalterung: Hier ein erster kleiner Abzug in der B-Note. die beigefügte Halterung funktioniert zwar einwandfrei, aber mit den "Plastikstrapsen" ist das schon so eine komische Sache, auch optisch...

Kartenmaterial: dem PRO vom Tiger liegt komplettes Material von Deutschland und in etwas einfacher Form für einige Länder Europas bei. Bislang habe ich das Gerät nur in Deutschland verwendet. Die Wegeangaben und Routenfindung war immer 1A, kurze Routen gefunden, Alternativen angezeigt.
Schön ist, dass man verschiedene Profile einstellen kann (Fahrradfahrer, Fußgänger) und sich Routenvorschläge machen kann, z.B. bergig oder eben nicht.

Bedienung/Funktionen: Der Touchscreen funktioniert gut - wenn auch nicht so schnell und exakt wie zum Beispiel bei einem Smartphone. Aber vollkommen ausreichend.
Die Menüführung ist einfach erlernbar, das schmale Begleitheft braucht man eigentlich nicht bemühen.
Sehr schön ist die Funktion mit dem Aufzeichnen der Routen - hier bekommt man allerhand Infos und Statistiken und vor allem auch in grafischer Form die Strecke die man gefahren/gelaufen ist.
Touren kann man recht einfach planen - z.B. mit der Eingabe eines Ziels oder eienr Rundtour, wobei man zB festlegen kann "führe mich 30 Minuten um den aktuellen Ort". Sehr schön

Genauigkeit/GPS: Einziger halbwegs wesentlicher Schwachpunkt ist die Genauigkeit des GPS. Da liegt das Gerät ab und mal ein paar Meter daneben, was eben beim Wandern abseits der Straßen schon mal zu Verwirrungen führen kann.

Alles in allem ein netter Begleiter für unterwegs.

Theodore Boone: The Scandal
Theodore Boone: The Scandal
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Theo Boone Teil 6 - Wie immer schön geschrieben, aber ohne große Spannung, 24. Mai 2016
John Grisham haut die Bücher seiner Jugend-Serie in letzter Zeit recht schnell auf den Markt. Bei dem überschaubaren inhaltlichen Tiefgang ist das auch nicht sonderlich verwunderlich.
Denn auch "The scandal" ist für einen Erwachsenen sehr seicht, auch wenn es wirklich gut und locker-flockig geschrieben ist. Die Komplexität der anderen Grisham-Werke sind da ganz andere Kaliber.

"The scandal" liest sich locker, die nur gut 200 kleinen Seiten sind schnell durch. Gute Lektüre für Jugendliche, welche aber ohne große Action oder Dramatik auskommt.
Die Geschichte ist interessant, aber halt auch ohne große Spannung.

Netter Lese-Zeitrvertreib für Jugendliche und für nebenbei.

BenQ TW529 DLP-Projektor (3D über HDMI, WXGA, 1280 x 800 Pixel, 3300 ANSI-Lumen, Kontrast 13000:1, VGA, Smart Eco) weiß

4.0 von 5 Sternen Guter Einsteiger- und Business-Beamer, 17. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BenQ TW529 Beamer/Projektor ist ein absolut grundsolides Gerät zum moderaten Preis.

Technisch gesehen ist nicht die modernste Technik verbaut, die es aktuell auf dem Mark gibt, aber das ist für den Anspruch des Gerätes nicht sonderlich schlimm.
Das Gerät ist explizit für den Gebrauch im "Business" ausgeflackt, also aben nicht für das Schauen von Fernsehen und DVD/BluRay. Somit sollten die Ansprüche entsprechend beachtet werden.

Die Tests am Notebook liefen dementsprechend erfolgreich - Das Bild, was vom Notebook wiedergegeben wird ist als sehr gut zu bezeichnen; klar, scharf, super. In jedem Fall um Längen besser als das, was ich von den älteren Beamern gewohnt bin, die wir hier sonst im Büro in Benutzung haben...
Das Gerät ist schnell hochgefahren, die Lüftergeräusche sind nicht perfekt, aber für den businessgebrauch gut.
Bei der Bedienung gibt es auch nicht wirklich was zu meckern - Fernbedienung, Tasten, Rad zum Scharfstellen. Alles paßt und ist intuitiv. Auch die Menüeinstellungen sind einfach zu "erlernen", auch ohne Studium einer Betriebsanleitung.
Einzig eine Abdeckung der Linse wäre wünschenswert gewesen.

Auch die Verwendung für Fernsehen und Videos etc. liefert gute Ergebnisse, wird aber dem anspruchsvollen Geschmack nicht gerecht werden. Wer an eine Leinwand tolle Filme beamen will, sollte mehr Geld ausgeben und ein explizit dafür ausgelegtes Gerät kaufen.
Für den Ab- und an Gebrauch reicht das Gerät aber auch hier vollkommen aus, zB wenn man mal im Büro eben ein Spiel der Fußball-EM an die Wand werfen will... ;-)

Sirius Bordeaux Wein-Set, Rosé und Rot 2er Set (2 x 0.75 l)
Sirius Bordeaux Wein-Set, Rosé und Rot 2er Set (2 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Weine - aber nur Durchschnittsware, 2. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese beiden Sirius-Weine schmecken durchaus gut, sind aber nach meinem Geschmack keine Produkte die sich aus der Masse sonderlich hervorheben.

Beide Weine sind relativ säuerlich, aber durchaus fruchtig. Somit kann man sie schon gut trinken, was natürlich alles Geschmacksache ist.
Mir fehlt die besondere Note. So kann ich nur sagen, dass sie ok sind - mehr aber auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20