Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mensch > Rezensionen

Beiträge von Mensch
Top-Rezensenten Rang: 3.025.447

Mensch "dephazz" (Heidelberg)

Träum süß, Wölkchenbox
Träum süß, Wölkchenbox

1.0 von 5 Sternen Horror!, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Träum süß, Wölkchenbox (Geschenkartikel)
Diese Kartenbox ist wohl das grusligste, das man seinem Kind vorlesen kann. Entweder sind die Geschichten im Versuch, phantasievoll und kurz zu sein so sinnentleert, dass meine Kinder mich staunend anschauen, was das jetzt sollte. Das ist die bessere Alternative. Heute hatte ich das Glück erst den Zwölf-Elf von Morgenstern zu ziehen und vor dem Vorlesen nicht selber zu lesen. Ich käme nie auf die Idee, das in einem Kinderbuch zu suchen. Voller unverständlicher und/oder furchteinflössender Bilder:
"...Sophie, die Maid, hat ein Gesicht: / Das Mondschaf geht zum Hochgericht.//
Die Galgenbrüder wehn im Wind. / Im fernen Dorfe schreit ein Kind...."
Gehts noch schlechter in einem Einschlafgedicht?

Also schnell ein anderes Kärtchen gezogen, damit die Kinder diese Bilder schnell vergessen. Das Dornröslein, das ist doch gut. Von Franz Graf von Pocci. Hm, der Kasperl-Graf, ein Satiriker, aber immerhin der Kasperl-Erfinder. Also vorgelesen. Vor der letzten Strophe hätte ich enden sollen:
"Ein alter Sänger singt das Lied, / der von dem Leben gerne schied. / Wen nur Dornröslein wär befreit, / dann schied er in die Ewigkeit."
Genau das wollen Kinder vor dem Einschlafen lesen, Geschichten über Monster und Sterben.

Ich möchte den Verlag bitten, künftig pädagogisch gebildete oder einfühlsame Lektoren für Kinderbücher zu wählen. Das wäre echt hilfreich.
Diese Lesebox ist auf jeden Fall ein Horror. Die Karten als Anzündhilfe, die Dose fürs Spielzeug-Regal, so macht es dann wieder Sinn.

Lala 2.0:Special Edition
Lala 2.0:Special Edition
Wird angeboten von zoreno-deutschland

1.0 von 5 Sternen Achtung! Es gibt keine Special Edition!, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Lala 2.0:Special Edition (Audio CD)
Achtung! Es gibt keine Special Edition! Dafür gibt es leider einige sehr hochwertig gemachte Raubkopien.
Von Phazz-a-delic, dem Label von DEPHAZZ, wurde keine Special Edition dieses Albums erstellt.
Haluk Soyoglu, DEPHAZZ