Profil für T. Bläser > Rezensionen

T. Bläser "Yago99"

Once
Once

5.0 von 5 Sternen Harte Riffs, trotzdem bombastischer Sound, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
Als ich vor 2 jahren das erste mal das Debut-Album von Nightwish, "Angels Fall First", gehoert habe war ich von der ersten Sekunde begeistert. Vortan war das bei den anderen Alben kaum anders. Als ich dann "Nemo" gehört habe was, meiner Meinung nach nicht so ganz dem Original NW-stil entspricht habe ich eine eine Wende Nightwishs
zur Kommerziellen Musik befürchtet. Und da ich das unglaubliche glück hatte in das Promo-Album reinzuhören weiss ich nun, dass meine Sorgen VOLLKOMMEN unbegründet waren. Die Scheibe ist eine der Besten die NW je veröffentlicht haben. Vorallem gefallen mir die neuen viel härteren Gitarren-Riffs die doch um eineige tonlagen dunkler sind wie die aus z.B. Century Child oder Wishmaster.
Alles in Allem wieder eine hervorragende Platte der Finnen. Alle die Nemo gutfanden müssen zuschlagen. Ich muss nicht erwähnen dass alle Nightwish-Fans ,sofern sie Once nicht schon seit monaten vorbestellt haben(so wie ich^^) ebenfalls schläunigst dies nachholen sollten. Es lohnt sich.
Ganz klar 5 Sterne!!!