Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Profil für Arne Strasser > Rezensionen

Beiträge von Arne Strasser

Arne Strasser "schutthalde"

Seite: 1 | 2
TomTom Start 60 Europe Navigationsgerät (6 Zoll, Lifetime Maps, Fahrspurassistent,  Tap & Go, Schnellsuche, Karten von 45 Ländern Europas)
TomTom Start 60 Europe Navigationsgerät (6 Zoll, Lifetime Maps, Fahrspurassistent, Tap & Go, Schnellsuche, Karten von 45 Ländern Europas)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 14. September 2015
Nach der Installation der TomTom-Software auf dem dritten Rechner (auf den ersten beiden wurde das Geräte von der Software nicht erkannt) erfolgte der automatische Download neuer Software. Danach hatte das Geräte leider keine Karte mehr und die von TomTom beschriebenen Abhilfe-Maßnahmen beziehen sich offenbar auf andere/ältere Software und funktionieren nicht.
Vier Stunden versenkt und immer noch ein Gerät ohne Kartenmaterial.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 8:10 PM CET

Buffalo SSD-WA512T-EU DriveStation Mini externe Festplatte 512GB (6,3 cm (2,5 Zoll), 2x Thunderbolt, USB 3.0) silber/weiß

2.0 von 5 Sternen Klein, schnell, schick und unglaublich laut, 7. Juni 2014
Zunächst einmal läuft das Gerät schnell und zuverlässig. Die Lüftersteuerung aber ist das albernste, was ich je gesehen habe:
Alle zwei Sekunden läuft der (vermutlich überflüssige) Lüfter an und geht dann wieder aus; Lauter und vor allem störender hätte man das nicht hinbekommen.

Nikon DK-17 M Vergrößerungs- okular
Nikon DK-17 M Vergrößerungs- okular

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich!, 17. Februar 2014
Mit diesem Zubehör wird manuelles Fokussieren deutlich angenehmer. Zumindest ohne Brille bleibt der Überblick über den Sucher erhalten. Dieses Teil werde ich nie von meiner D800 abschrauben.

LSI MegaRAID 9211-4i Speichercontroller (4-Port, SAS/SATA, 4x PCI-e 2.0)
LSI MegaRAID 9211-4i Speichercontroller (4-Port, SAS/SATA, 4x PCI-e 2.0)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Auch für Unix/Linux, 26. Oktober 2012
Gut verpacktes und verarbeitetes Gerät. Hat sich (trotz UEFI-Bios) sofort mit verschiedenen Boards vertragen und dabei auch SSds und 3TB 4K-Platten problemlos erkannt.
Läuft derzeit unter FreeBSD 9.1RC2 mit Standard-Treiber des Systems schnell und stabil.
Für den Betrieb mit Sata-Laufwerken das (nicht mitgelieferte) Kabel SAS->4xSATA nicht vergessen.

Futurama Season 6 [2 DVDs]
Futurama Season 6 [2 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

1.0 von 5 Sternen Inhalt gut, DVDs eine Frechheit, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Über die Qualität der Folgen dieser Staffel kann man sicher geteilter Meinung sein. Die werde ich nicht bewerten.
Die Qualität der DVDs und ihrer Aufmachung aber schon. Und diese DVDs sind mal wieder ein Beispiel für die unnötige Gängelung der zahlenden Kundschaft:
Die erste DVD läuft auf keinem meiner Player (es erscheint die Fehlermeldung, daß der Player doch bitte die lokale Sprachfassung für die Menus verwenden solle; egal welche Sprache ausgewählt ist). Die zweite DVD läuft immerhin dann, wenn die deutsche Sprache für die Menus ausgewählt ist. Sehr frustrierend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 6:23 AM MEST

Shure CBL-M+-K, Mikrofon-Adapterkabel "Headset" für SE215, SE315, SE425, SE535, schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein Ärgernis, 20. Juni 2012
Diese Kabel stellen die Schwachstelle der ansonsten tollen Kopfhörer bei Shure dar. Bei mir halten sie 3-6 Monate bis zum Kabelbruch am Gerätestecker. Das das nicht sein muß sieht man bei anderen Herstellern, die meine Benutzung zum Teil seit Jahren ertragen.

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
Wird angeboten von software and more

2.0 von 5 Sternen UBI-Soft. Mal wieder, 8. April 2011
Die netten Herrschaften bei UBI haben es mal wieder geschafft..: Man nehme eine(zu recht) erfolgreiche Sim (wie z.B. vorher Silent-Hunter und die Siedler) und dann lasse man die Entwickler ein halbes Jahr vor dem Ende der Entwiklung den sogenannten 'golden master' vorbereiten. Nichts ist fertig (hier ist nicht einmal das Menu fertig!), die Grafik könnte großartig sein, wenn man den armen Codern genug Zeit für Optimierungen gelassen hätte. Ich habe einen i7 950, eine GFX480, 6GB 1666 RAM und erlebe eine Dia-Show. Plus diverse Bugs an anderen Stellen. So etwas muß für die Entwickler (die Jahre in dieses Game gesteckt haben) genau so frustrierend sein wie für den verarschten Käufer.
Meine lieben Entwickler bei Maddox-Games: Bitte entwickelt weiter; man kann sehen, was Ihr erreichen wolltet. Und zu UBI: Ihr wißt, was passiert, wenn die Revolution kommt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2011 11:09 AM MEST

Fantec Externes Festplattengehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), 4 Festplatten, eSATA, SATA)

4.0 von 5 Sternen Fast prima, 10. Februar 2011
Sehr gut verarbeitet, werkzeuglose Montage der Platten... aber: Mäßige Geschwindigkeit (max 90mb/s bei Raid 0 von vier Platten unter Mac OS), ewig lange Startzeit und unnötig laute Lüfter.

Remain in Light
Remain in Light

5.0 von 5 Sternen Top 10 aller Zeiten, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Remain in Light (Audio CD)
Dieses Album hat mich zur Musik geführt (Ich bin Baujahr 74 und habe es erstmals im Alter von elf Jahren gehört). Zusammen mit 'love will tear us apart' von Joy Division ist 'Once in a lifetime' einer der ganz wenigen songs, die, auch wenn sie zwischenzeitlich überhört gewesen sein mögen, zu den absoluten, ewigen Hits gehören. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich alles mit diesem unglaublichen Album verbinde. Wer es nicht kennt muß sich einen ruhigen Abend reservieren - und es ungestört von Anfang bis Ende hören.

Corsair HX Series CP-9020032-EU PC-Netzteil (850 Watt, ATX)
Corsair HX Series CP-9020032-EU PC-Netzteil (850 Watt, ATX)

5.0 von 5 Sternen So soll ein Netzteil sein, 22. Juni 2010
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen... Das Teil ist perfekt verarbeitet, praktisch lautlos und der Lieferumfang (Kabel) ist mehr als üppig. Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2