find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Klaus Henkel > Rezensionen

Beiträge von Klaus Henkel

Klaus Henkel (Heldenbergen, wo die Sonne scheint)

Seite: 1 | 2 | 3
Kata DR-466 Digital Rucksack
Kata DR-466 Digital Rucksack

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Kata DR-466 Digital Rucksack (Elektronik)
Nach zahllosen Ausrutschern bei den bekannten anderen Anbietern ist dies mein erstes Kata-Produkt. Fazit:

Toller Rucksack zu gutem Preis.
Leicht. Sehr sauber verarbeitet. Sehr leichtgängige Reißverschlüsse.
Durchdachtes Konzept. Einfach ein unkomplizierter Rucksack für (fast) immerdabei.

Wellensittiche: Erleben, verstehen, beschäftigen
Wellensittiche: Erleben, verstehen, beschäftigen
von Heinz Sielmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch zum Thema, 21. Februar 2009
Dieses kleine, aber feine Buch vermittelt alles, was man wissen muss, wenn man - so wie wir - keine Erfahrung mit Wellensittichen hat. Es gibt einfache, aber wirksame Tipps und hilft, die Vögel zu verstehen. Da unsere Aufmerksamkeit natürlich den Vögeln gehört, ist dieses Buch gerade dick und umfangreich genug, um es Kapitel für Kapitel zu lesen und viel dazu zu lernen. Eine echte Empfehlung.

Hama Defender 220 SLR Foto-/Video-Equipmenttasche schwarz
Hama Defender 220 SLR Foto-/Video-Equipmenttasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Tasche zum Superpreis, 21. Februar 2009
Die "Defender" - Serie von HAMA ist mir mittlerweile sehr gut bekannt. Ich musste daher nicht lange überlegen, welche Tasche ich nehme. Ich besitze für die unterschiedlichsten Aufgaben bereits den 170er Backpack und die 200er Schultertasche. Alle Defender-Taschen übezeugen durch hochwertigste Verarbeitung und absolut durchdachte Funktionalität. Wer die Tasche mal umhängen hat und durch die Öffnung im Deckel seine Kamera "zieht" merkt schnell, das die Reporter-Serie von LowePro hier nicht mitkommt. Die angehängte Regenhaube (in sep. Beutel mit Karabiner befestigt) habe ich noch nie gebraucht, da die Tasche einen ordentlichen Regenschauer auch mal so weg steckt. Die Inneneinteilung ist wirklich für alle Bedürfnisse umbaubar. Der Klett ist extrem fest und richtig aufgebaut, wackelt da gar nichts von der Ausrüstung. Durch die L-Divider steht sogar meine SLR mit BG und schwerem 70-200 2,8 superstabil in der Taschenmitte. Auch das kann keine andere Tasche so gut...und ich hatte wirklich schon viele (Fragen Sie mal meine Frau...). Kleiner Tipp zum Schluss: Wenn die Tasche mit Inneneinteilern soweit eingerichtet ist, ist es gut, die Tasche auszusaugen. Der Klett ist so stark, dass es beim Einrichten doch zur Fuselbildung kommen kann. Ansonsten. Prädikat Wertvoll!

Tamrac Tasche Velocity 9 schwarz 5749
Tamrac Tasche Velocity 9 schwarz 5749

2.0 von 5 Sternen Gute Idee schlecht umgesetzt, 7. Februar 2009
Schon beim Auspacken fällt die schlabberige Verarbeitung der TAsche auf. Zwar ist alles ordentlich genäht usw, aber sowohl die Tasche, als auch die Innenteiler sind derart schlabberig, dass diese beim Befüllen mit Kamera und schwerem Objektiv einknicken und in der Tasche herumfallen. Fazit: Zwei Sterne für die gute Idee. Mehr nicht.

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Macro HSM II Objektiv (77mm Filtergewinde) für Pentax
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Macro HSM II Objektiv (77mm Filtergewinde) für Pentax

5.0 von 5 Sternen Tolle Linse zu tollem Preis, 7. Februar 2009
Habe vor kurzem das Sigma 70-200 2,8 erhalten. Im Lieferumfang ist u.a. ein sehr guter Köcher mit Schultertragegurt. Man benötigt somit eigentlich kaum noch ein Lenscase. Nach dem Auspacken bekommt man schon das Gefühl, etwas ganz besonderes in den Händen zu halten. Die Linse ist zwar schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Die sehr gute Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und man kann "ordentlich zupacken". Zoom und AF-Ringe lassen sich sehr gut bedienen und gehen leichtgängig ohne kratzen und schaben. Beim Härtetest mit einem ausgezogenen Bandmaß habe ich mich sehr gefreut, daß die Schärfe bei Offenblende exakt trifft. Kein Front- oder Backfokus ist sichtbar. Der AF ist schnell, leise und treffsicher. Die Abbildungsleistung ist sehr gut. An meiner K10D ist diese Linse eine Offenbarung und echte Bereicherung. Fazit: Allen Gerüchten über Fertigungstoleranzen bei Sigma zu Trotz, ist diese Linse - für diesen Preis - wärmstens zu empfehlen. Für die Städtereise sollte aber ein leichtes Superzoom eingepackt werden, da Die Kamera mit Batteriegriff und dem Sigma 70-200 rund 2,5 kg drücken.

Samsonite Kamera- und Equipmenttasche Trekking Premium DFV 130, Schwarz
Samsonite Kamera- und Equipmenttasche Trekking Premium DFV 130, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht..., 20. November 2007
Die Samsonite DFV130 hatte ich mit im Tunesien-Urlaub. Davor habe ich den langen Mittelteiler für meine Cam mit BG ausgesägt und den Rest wieder sauber vernäht. Die Einteiler und Aussenwände sind sehr stabil, da kann man auch mal die Füße drauf legen. Den Rucksacktragegurt ist besser, als er aussieht und sorgt für entspanntes Tragen auf der Tour. Die Aussenfächer sind sehr flach..aber für Papiere und Tickets völlig ausreichend. Da meine Ausrüstung nicht so groß ist, konnte ich den freibleibenden Teil schön für Handy und Geldbeutel nutzen. Ausserdem passte mein kleines SLIK Mini sehr gut hinein. Klar, das Konzept ist verbessereungswürdig, die Reissverschlüsse könnten größer dimensioniert sein und etwas leichtgängiger, aber alles in Allem bietet die Tasche einen sehr guten Schutz für die Ausrüstung. Und das ist mir am wichtigsten gewesen!

TuneUp Utilities 2007
TuneUp Utilities 2007

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Toll für alle !, 8. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2007 (CD-ROM)
Habe am Samstag die TuneUp Utilities 2007 erhalten. Nach der Installation, welche sehr einfach und flott ging, kann man sich dem übersichtlichen Menü widmen und bekommt alles, auch ohne Buch ausführlich erklärt. Selbst bei meinem recht neuen Rechner (ca. 4 Wochen) konnten viele "tote" Registry-Einträge entdeckt und bereinigt werden. Auch die Möglichkeit, seine Oberfläche selbst voll zu gestalten macht Spaß und geht sehr einfach. Ich konnte auf Anhieb eine Steigerung der Performance feststellen und die Software daher nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3