Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ML > Rezensionen

Beiträge von ML
Top-Rezensenten Rang: 3.125.342

ML

Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche: 60 beliebte Klassiker und wie man sie genial variiert
von Johann Lafer

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 20. August 2013
Meine Familie sang Lobeslieder auf dieses Buch (wir kochen uns essen alle gut und gerne). Also kaufte ich auch.
Format: ist mir viel zu unhandlich, zu groß und zu dick.
Inhalt: Text und Bilder sehr ansprechend.
Rezepte: Wirken sehr ansprechend, sind sehr verständlich (z. T. schrittweise Erklärungen) geschrieben.
Für Koch-Anfänger genauso wie für "Alte Hasen" geeignet.
Habe bisher erst fünf Rezepte ausprobiert, z. T.recht aufwändig und geschmacklich fand ich nur eines dieser fünf wirklich gut. Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch? Ich koche nun erst einmal ohne dieses Buch und werde mich diesesm wohl erst wieder nach einer längeren "Lafer-freien-Zeit" zuwenden.

Gefu 10450 Muskatreibe
Gefu 10450 Muskatreibe
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Muskat-Freunde, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefu 10450 Muskatreibe (Haushaltswaren)
Sehr scharfe und funktionelle Muskatreibe.
Praktische Aufbewahrungs-Möglichkeit der Muskatnüsse in der Reibe.
Da das Endstück nur schwer zu öffnen ist, schließe ich es nie komplett - dann ist es leicht zu öffnen und hält dennoch ausreichend dicht. Das ist aber das einzige Manko, Verarbeitung ansonsten gut.
Praktisches Teil, würde ich immer wieder kaufen.

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen
von Josita Hartanto

5.0 von 5 Sternen Kreative und sehr schmackhafte Rezepte, 20. August 2013
- Rezepte für Jedermann und den Alltag, aber genauso auch einfallsreiche und sehr kreative Rezepte die gästetauglich sind.

- Abwechslungsreich, verschiedene Geschmachsrichtungen, mal orientslisch, mal asiatisch, mal mediterran angeschlagene Rezepte.

- Kleine Gerichte, Suppen, auch etwas zeitintensivere Rezepte, Desserts, Kuchen... Alles dabei.

- Nur sehr wenige Zutaten (wie z. B. Tahin) müssen speziell gekauft werden, die meisten Zutaten dürften jedem der gerne und regelmäßig kocht bekannt sein und somit dürfte das Besorgen problemlos sein.

Empfehlenswert für alle, die nicht gerade erst die ersten Koch-Erfahrungen sammeln.

Ein tolles Buch, aus dem wir schon so einiges ausprobiert haben. Bisher gefielen uns alle Rezepte sehr gut und sie waren für uns teilweise ein echt neues, sehr positives Geschmackserlebnis. Freue mich schon, weitere Rezepte dieses Buchs zu testen.