find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für iKarl > Rezensionen

Beiträge von iKarl

iKarl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
10 weiche farbige Herren Retro Pants Boxershort elastische mit Elastan und Baumwoll weiche Unterhose Short Boxer Pant Hipster (XXL-8, MR Sport 01)
Wird angeboten von MioRalini

5.0 von 5 Sternen Fällt VIEL zu klein aus, 4. September 2017
Ich habe normalerweise XL und benötige hier XXXL! Ich habe aufgrund von Rezensionen schon größer bestellt, waren leider immer noch zu klein. Also ruhig 2 Größen höher bestellen!

Ansonsten sehr bequem zu tragen, hab mir gleich noch ne Ladung gekauft. Dieses Mal sogar 3 Größen drüber und passt auch gut.

Schalen, Palmblatt "pure" eckig 100 ml 10 cm x 10 cm x 2,8 cm 25 Stück
Schalen, Palmblatt "pure" eckig 100 ml 10 cm x 10 cm x 2,8 cm 25 Stück
Wird angeboten von tradingbay24_gmbh

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und sieht super aus! Ein Muss für Brettspieler!, 4. September 2017
Ich benutze diese Schalen ausschließlich für mein Spielmaterial von Brettspielen, um diese am Tisch bereitzustellen.
Ich möchte sie nicht mehr missen! Total praktisch und sieht am Tisch sehr edel aus!

Tumao Lupe mit 8 fach für Schmuck Senioren, Handlupe (Leselupe) 80mm Ø mit 8 Facher Vergrößerungsglas für Lesen, Inspektion, Briefmarken, Antiquitäten, Objektiv Schmuck Lupe (Lupe mit 8 fach)
Wird angeboten von Tumao

4.0 von 5 Sternen Hässlich, aber gut!, 4. September 2017
Auf den Fotos sieht diese Lupe gar nicht mal so schlecht aus, wenn man sie zuhause dann auspackt, überkommt einem das pure Grausen!
Diese Lupe sieht sowas von besch...eiden und billig aus, dass man denkt, man bekommt Augenkrebs! Total billiges Material, das man aus 100m Entfernung als solches erkennt.

Wieso dann trotzdem 4 Sterne?
Es ist eine Lupe! Und als solche bin ich sehr zufrieden damit. Sie ist sehr handlich und erfüllt vollkommen ihren Zweck. Ich brauche sie für meine Briefmarken oder um wirklich kleingedrucktes zu lesen und das funktioniert einwandfrei.

Auch der Preis stimmt hier natürlich voll und ganz, ein wirklich super Preis-/Leistungsverhältnis.

Und der eine Stern Abzug... naja... sie ist halt wirklich total hässlich...

IDEALEBEN LED Lupe 20x Fach Leselupe Handlupe mit 12 LED Lichter
IDEALEBEN LED Lupe 20x Fach Leselupe Handlupe mit 12 LED Lichter
Wird angeboten von DerekGruppe

1.0 von 5 Sternen Klobig, unhandlich und total verzerrtes Bild (20fach), 2. September 2017
Ich habe diese Lupe nach dem Auspacken sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Das hat mehrere Gründe.

1. Sie ist total klobig und lässt sich nicht gut halten, u. a. aufgrund ihres Gewichts, aber auch der Stiel ist viel zu dick und unhandlich.

2. Das Bild wirkt total verzerrt. Man hat nur einen kleinen Bereich in der Mitte der Lupe, wo man ein gerades Bild bekommt, alles andere verbiegt sich und wird verzerrt. Das mag bei den kleineren Vergrößerungen besser sein, bei der 20 fachen ist es aber so schlimm, dass für mich die Lupe nicht zu gebrauchen ist.

3. Bis aufs Glas wirkt die Lupe total billig, zudem hatten diese schon überall Mikrokratzer, obwohl sie nagelneu in OVP war

FAZIT:
Ich kann nur von dieser Lupe abraten. Mag sein, dass eine 3-fach Vergrößerung nicht so verzerrt, aber das Gewicht, der unhandliche Stiel und das billige Material ist ja bei jeder Lupe gleich.

Libellud LIB0004 Dice Forge Spiel
Libellud LIB0004 Dice Forge Spiel

5.0 von 5 Sternen Für die richtige Zielgruppe: GENIAL!, 29. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Libellud LIB0004 Dice Forge Spiel (Spielzeug)
VOWORT:
Das Problem bei Brettspielen ist immer, dass ganz viele verschiedene Kategorien auf dem Markt zu finden sind. Kinderspiele, Familienspiele, Kennerspiele und Expertenspiele sind die häufigsten Begriffe, von denen immer zu lesen ist. Und selbst diese gliedern sich dann noch in "gehobene" oder "normale" dieser Art. Jetzt ist es erstmal für einen Rezensenten sehr schwer, ein Spiel zu bewerten, wenn man nur 5 Sterne zur Verfügung hat und die ersten drei schon mal nur eine schlechte Bewertung darstellen.
Hauptsächlich aber deswegen schwer, weil nicht jedes Spiel seiner Kategorie für jeden Spieler etwas ist. Ein Spiel kann absolut genial sein, wenn es aber für jemanden zu komplex oder für den anderen zu seicht ist, gehen da die Meinungen oft weit auseinander.

Ich persönlich habe da keine Probleme, weil ich mag knackige Expertenspiele genauso gerne spielen, wie auch simple Familienspiele. Bei mir kommt es eher auf die Stimmung an, wozu ich gerade Lust habe, nicht auf die Kategorie.
Ich schreibe dieses Vorwort deswegen, weil gerade Dice Forge bisher im Netz ganz schön schlecht weggekommen ist, da sich viele Kenner- und Expertenspieler mehr davon erwartet hatten, viele sprechen von "interessantem Mechanismus mit viel Freiraum nach oben".
Das mag wohl richtig sein, allerdings macht es dieses Spiel deswegen nicht schlechter.

SPIELABLAUF:
Jeder Spieler würfelt mit seinen 2 Würfeln und trägt sein Ergebnis als Ertrag auf seinem Tableau ab, wobei man auch würfelt, wenn man selbst nicht am Zug ist.
Diese Erträge können Gold sein, welche man für neue Würfelseiten benötigt, oder Sonnen- und Mondsteine, welche für die Quests nötig sind. Auch Siegpunkte können auf den Würfeln drauf sein, welche direkt aufs eigene Tableau übertragen werden.
Der aktive Spieler hat dann in seinem Zug entweder die Möglichkeit neue Würfelseiten zu kaufen und diese an seine Würfel beliebig anzubringen oder er macht eine Quest, was bedeutet, dass er Karten kauft, die um den Spielplan in einer Auslage bereitliegen. Diese Karten geben dann Sofort-Aktionen und/oder Runden-Aktionen, die man dann jede Runde für sich nutzen kann, was meist wieder ein Zusatzwurf oder ein Umwandeln von Gold in Punkte oder ähnliches sein kann, oder man darf sich spezielle Würfelseiten aus der Auslage nehmen und an seinen Würfel anbringen.
Zusätzlich bringen Quests dann je nach Karte verschieden hohe Siegpunkte ein.
Dies geht dann je nach Spieleranzahl 9 oder 10 Runden lang, danach zählen die Spieler die Siegpunkte auf ihren Tableaus und auf den Karten zusammen und wer da die meisten hat, hat das Spiel dann gewonnen.

BEWERTUNG:
Ich finde Dice Forge in seiner Art absolut genial!
Die Idee, seinen Würfel selbst zu bauen, und sozusagen seines Glückes Schmied zu werden, hat mich schon begeistert, als ich das erste Mal von diesem Spiel gehört habe.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es macht immer wieder großen Spaß und gefällt auch sehr in der Aufmachung. Bisher ist auch nach mehreren Partien der Wiederspielreiz sehr hoch und wir haben nicht mal annähernd alle Kartenkombinationen durch.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Dice Forge im Kern immer noch ein reines Würfelspiel ist, was bedeutet, dass man auch hier ohne Würfelglück nicht gewinnen kann. Da das Spiel aber wenn’s jeder kennt, recht kurzweilig ist, steht einer Revanche und noch einer nichts im Wege. Man kann so etwa 15 Minuten pro Spieler rechnen, mit steigender Spieleranzahl vielleicht 5 Minuten pro Spieler mehr.

Zur Spielerzahl kann ich sagen, dass es in voller Besetzung am meisten Spaß macht, da viele Karten so ausgelegt sind, dass es mit mehreren Spielern am abwechslungsreichsten ist. Man kann aber durchaus auch zu zweit viel Spaß haben, hier bleiben halt manche Karten immer liegen, da diese nicht wirklich interessant sind. Meine meisten Partien waren Zweierspiele und haben alle sehr viel Spaß gemacht. Aber je mehr desto besser, das sollte man einfach wissen.

Wie erwähnt, die Komponenten sind sehr hochwertig und ich behaupte mal, dieses Spiel hat das beste und durchdachteste Inlay, das ich bisher gesehen habe. Es ist alles schnell aufgeräumt und beim Spielaufbau an seinem richtigen Platz. So etwas würde ich mir von jedem Spiel wünschen, nicht nur eine neue Rolle an Zip-Tüten. Und man sieht ja am Preis, dass dies für 30-35 Euro auch möglich ist.
Auch finde ich die Grafik des Spielplans und der Karten sehr stimmig und wunderschön gezeichnet, hier spielt das Auge wirklich regelrecht mit!

FAZIT:
Nochmal zurück zum Vorwort. Für wen ist das Spiel denn nun interessant?
Alleine vom neuen Mechanismus würde ich behaupten, dass es für ziemlich alle Zielgruppen interessant sein dürfte.
Vom Anspruch her ist es ein reines Familienspiel, was gut in die Kategorie eines „Spiel des Jahres“ passt. Es ist sehr einfach gehalten und geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über.
Eine hohe Komplexität, welche viele anscheinend erwartet hatten, ist hier auf keinen Fall vorhanden.

Auch ich würde mir in Zukunft gerne komplexe Spiele mit diesem Mechanismus wünschen, bin aber von Dice Forge trotzdem sehr begeistert. Aber wie bereits erwähnt, kann ich an einem Terra Mystica und Great Western Trail genauso viel Spaß haben, wie an diesem Dice Forge oder an einem Kingdomino.
Aber ich bin mir sicher, da wird noch einiges kommen und selbst dieses Spiel schreit ja direkt nach Erweiterungen.

Ich persönlich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ich bin mehr als begeistert!

SCHLUSSWORT:
Das einzige, was mir nicht eingeht, dass keinem vom Verlag das komische Cover aufgefallen ist.
Es hat wirklich jeder, den ich danach gefragt habe, das gleiche gesagt. Das sieht aus wie eine V…? Na, kommt ihr auch drauf? ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2017 5:57 PM MEST

KOSMOS 692476 - Steam Time, Strategiespiel
KOSMOS 692476 - Steam Time, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich fabelhaftes Euro-Game, 29. Juli 2017
Uns hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Mechanismen sind sehr gut miteinander verzahnt, alle Euro-Games-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.
Das Material ist sehr gelungen, uns gefällt die Grafik und auch die Komponenten sind hier in absoluter Spitzenqualität.

Der Wiederspielreiz ist bei uns immer noch sehr hoch, da man immer wieder neue Strategien ausprobieren möchte. Dennoch verläuft das Spiel jede Partie ein wenig anders, dass man sich eine bestimmte Strategie zwar vornehmen kann, man aber schon gezwungen ist, darauf zu reagieren, was der Gegner so macht und wohin das Spiel läuft, da nicht immer die gleichen Voraussetzungen gegeben sind.

Das einzige, was ich an dem Spiel bemängeln möchte, ist das unglaublich aufgesetzte Thema. Bei Eurogames immer ein Problem, nur hier wirkt das so dermaßen unrealistisch und unpassend, dass man sich immer wieder die Frage stellt, wer auf solche ausgeflippten Ideen kommt?!
Man hat beim Spielen NIE das Gefühl als Agent der Time-Agency in verschiedenen Zeit-Epochen unterwegs zu sein!
Bloß gut, daß der Spielspaß darunter nicht leidet! Deswegen werde ich mich hüten, nur deswegen einen Stern abzuziehen, da 4 Sterne eindeutig zu wenig für dieses Spiel sind.

FAZIT:
Trotz der seltsamen Thematik ein super Spiel, das uns immer wieder Spaß macht und richtig gut aussieht.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von katerrot 27

5.0 von 5 Sternen Einfach überwältigend!, 27. März 2017
Ich spiele nun schon seit 30 Jahren Videospiele und war bisher von Open-World-Spielen nicht sehr angetan, da ich persönlich gerne eine lineare Erzählstruktur á Last Of Us, God Of War usw. bevorzuge. Ich konnte beispielsweise einem GTA trotz seiner unglaublichen Spieltiefe und Komplexität nichts abgewinnen. Ich hatte oft nach kurzer Zeit die Lust verloren, da es nicht so interessant war, wie es denn weitergehen würde, da man bei einem Open-World-Spiel viele Handlungsstränge offen hat. Bei Last Of Us will man die Geschichte einfach weiter erleben.

Ganz anders bei "The Witcher - Wild Hunt"! Ich habe mich regelrecht in dieser Welt verloren. Ich liebe Fantasy-Filme und Serien wie Herr der Ringe, Game Of Thrones, etc. und deshalb ist dieses Spiel genau mein Ding! Ich hatte anfangs noch sehr gezögert, ob ich es mir holen soll, da ich wie schon erwähnt kein Fan von Open World bin. Habe es mir auch erst vor ein paar Wochen gekauft, und seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Das Spiel ist so grandios und jedesmal tauche ich vollkommen in diese Welt ab, einfach um vom stressigen Alltag mal ein wenig abzuschalten. Man kann sich nur sehr schwer davon lösen, weil es immer noch irgendetwas zu tun gibt. Nur noch eine kleine Quest, ach dieser unbekannte Ort ist ja auch gleich abgehandelt, und und und...

Was mir auch sehr zusagt, dass man dieses Game durchaus mal nur ganz kurz spielen kann, da jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, an Ort und Stelle zu speichern. Wie oft hat man nicht SO viel Zeit und weiß genau, bis zur nächsten Speichermöglichkeit zu kommen, wird sehr knapp, da lässt man das dann lieber ganz sein. Hier eben nicht der Fall, mal nur für 10 Minuten? - Kein Problem...

In diesem Genre habe ich bisher nur Zelda gekannt, und The Witcher 3 ist nun mein erstes komplexes Rollenspiel und ich muss zugeben, anfangs ist man anhand der schier unendlichen Möglichkeiten und überladenen Menüs regelrecht überfordert. Es gibt so viele Gegenstände und Tränke und Öle, usw., und selbst das alles lässt sich noch in seine Bestandteile zerlegen und man weiß auch nicht wirklich genau, für was man das alles braucht, und zu welchem Zeitpunkt es sinnvoll ist.
Im Laufe des Spiels wird man aber noch auf vieles hingewiesen und man rutscht da mit der Zeit schon rein. Auch im Netz, vor allem bei YouTube empfehle ich jedem Anfänger, da ein paar Tutorials anzuschauen, da wird dann vieles klarer.

Die Grafik ist wunderschön, die Tag-/Nachtzeiten, der Wetterwechsel und die verschiedensten Landschaften lassen einen in Träume abschweifen. Alles sehr schön animiert, auch die Lippensynchronität ist tadellos, viel besser als bei Horizon Zero Dawn. Auch die Dialoge sind sehr aufwändig gestaltet, hier hat man sich in ganzer Linie voll Mühe gegeben und auch sehr passende Sprecher engagiert. Auch wieder viel viel besser als bei Horizon Zero Dawn, wo nur die Hauptfiguren gut Sprecher abbekommen haben.
Zumal mir dieser raue, mit Schimpfwörtern gespickte Dialog sehr zusagt, hier geht es in keinster Weise glimpflich zu.

Klar gibt es auch etwas negatives zu berichten, die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und hin und wieder ein kleiner Grafik-Bug, das sind aber alles Punkte, die in keinster Weise am Spielspaß trüben, da solche Fehler sehr spärlich gesät sind und an die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und hat nach kurzer Zeit sowohl Geralt als auch Plötze völlig im Griff.

FAZIT:
Ich kann jedem Fantasy-Fan dieses Spiel nur ans Herz legen und auch wenn Open-World-Spiele für euch sonst nichts sind, hier solltet ihr einen Blick riskieren. Ich habe es in keinster Weise bereut und kann nur sagen: Ich liebe dieses Spiel!!!

Bosch MAS6151R Allesschneider 2-in-1 MultiCut Messer aus Edelstahl, bis zu 15mm Schnittbreite, 110 W, rot / metallic

1.0 von 5 Sternen Keine Power! Völlig unbrauchbar!, 25. März 2017
Hatte erst ne billige Brotschneidemaschine, die aber immer gut ihren Dienst geleistet hat. Leider ist die Auflage abgebrochen, also musste eine neue her.
Auf dem Foto hat diese hier sehr wertig ausgesehen. Da dachte ich mir, geb ich ein paar Euronen mehr aus und habe was stabiles.
Das Ding sah auch beim Auspacken ganz gut aus, etwas Aluminium lies diese Maschine doch deutlich edler erscheinen, als meine alte Plastiksäge.

Doch dann schnitt ich das erste mal Brot...

Eins vorweg, es war frisches und normales Roggenkornbrot, also nichts besonders hartes oder außergewöhnliches.
Als ich das Brot nun ans Rundmesser drückte, merkte ich einen Widerstand, den ich noch nie beim Brotschneiden verspürte. Eine völlig neue und wahnsinnige Erfahrung für mich... Ein Allesschneider, der schon beim Anschnitt von Brot seinen Dienst verweigerte???
Nun gut, brutal wie ich nun mal bin, drückte ich erst recht das Brot ins Messer und siehe da, der Anfang war gemacht, die Rinde war durchschnitten.
Aber diese Maschine war noch nicht fertig mit mir, den ganzen Schnitt hindurch hatte ich das Gefühl, das Rundmesser bleibt jeden Moment stehen. Es hörte sich an, wie wenn bei nem Akku-Schrauber der Akku leer wird. Wenn man genau hingehört hat, konnte man sogar ein Ächzen und Stöhnen erkennen.
Da wir in unserer Familie zu viert sind, blieb es natürlich nicht bei dieser einen Scheibe. Doch dieser Vorgang wiederholte sich bei jeder einzelnen Scheibe Brot und ich war völlig durchgeschwitzt und erleichtert, als wir unser Abendmal mit geschnittenen Brotscheiben abhalten durften.

Aber nun mal Scherz beiseite. Ich habe noch nie eine Brotmaschine erlebt, die solche Schwierigkeiten hatte, einfaches Brot zu schneiden. Käse und Wurst mag bestimmt gut gehen, allerdings brauche ich für den normalen Haushalt keine Maschine dafür. Bei uns wird nur Brot geschnitten, allerdings kein weiteres mal damit, weil diese Maschine geht natürlich zurück.

FAZIT:
Eine herbe Enttäuschung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2017 2:58 PM MEST

PlayStation VR - [PlayStation 4]
PlayStation VR - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

5.0 von 5 Sternen Nur mit PS4 Pro sinnvoll, ansonsten lieber das Geld sparen!, 21. März 2017
Rezension bezieht sich auf: PlayStation VR - [PlayStation 4] (Zubehör)
Ich habe mich schon seit Jahren auf diese Technologie gefreut und war sehr gespannt, wie es denn nun wirklich sein würde, in der Virtuellen Realität.

Als ich diese Brille das erste Mal auf dem Kopf hatte, konnte ich es kaum fassen, wie absolut genial diese Technologie auf einen wirkt. Man fühlt sich wirklich mittendrin im Geschehen, da stört es auch nicht, dass die Bildschärfe noch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Man sollte grafisch eben nicht erwarten, dass ich Einblick in eine 4K-Welt habe, das wird noch viele Jahre dauern, Experten rechnen mit vergleichbarer 4K-Grafikdarstellung auf Brillen erst dann, wenn bereits 8K- oder 16K-TV's Standard geworden sind. Anscheinend braucht es so hochaufgelöste Displays, da der Abstand zu den Augen so dermaßen gering ist und außerdem das Ganze noch mit einer Linse vergrößert wird. Wer weiß, was die Zukunft bringt...

Man ist aber auf nem guten Weg und für mich persönlich ist der Einstieg in die virtuelle Realität beim Gaming absolut vergleichbar mit der 3D-Revolution, die damals mit Psone und N64 Einzug gehalten hat.
Ich bin jedenfalls unendlich begeistert und kann jedem nur empfehlen, das für sich selbst auszuprobieren, weil man sich im Ansatz nicht vorstellen kann, wie dermaßen genial es ist, wenn man die Brille dann wirklich auf dem Kopf hat.

Aber...

Ich kann jeden gleich warnen. Wer glaubt, dass die normale PS4 ausreicht, der wird damit leben müssen, nicht mal annähernd die Qualität der Brille genießen zu können, wie sie mit der PS4 Pro möglich ist. Merkt man bei den ersten Spielen und den Tech-Demos noch nicht so große Unterschiede, werden diese beispielsweise bei Resident Evil 7 richtig deutlich. Ich hatte auch erst die normale PS4 und konnte es nicht glauben, wie dermaßen grottig Resi 7 da ausgesehen hat. Kantenflimmern und verwaschene Texturen ohne Ende, für mich war das unspielbar. Anders als mit der Pro, was eine Steigerung der Grafik um 100% darstellte. Ich denke, dass der Unterschied bei zukünftigen Spielen noch eindeutiger ausfallen wird. Aber auch bei anderen Spielen, oder sogar im Hauptmenü der PS4, ist eindeutig zu erkennen, dass deutlich glattere Kanten, weniger Kantenflimmern, mehr Bildschärfe und auch ein insgesamt ruhigeres und klareres Bild mit der PS4 Pro dargestellt werden.

FAZIT:
Wenn man sich auf diese neue Technologie einlässt, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen. Wer sich absolut weigert, sich extra wegen der VR-Brille eine PS4 Pro zuzulegen, dem rate ich, sein Geld lieber gleich zu sparen und zu warten, was die Zukunft so mit sich bringt.
Allen anderen erwartet eine neue Welt, die absolut begeistern kann und ein Spielgefühl vermittelt, wie man es noch nie erlebt hat!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2017 6:30 PM MEST

PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)
PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)
Wird angeboten von Turbado Deutschland

5.0 von 5 Sternen Für Playstation VR-Brille eine Pflicht!, 19. März 2017
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB) (Konsole)
Kann leider nichts zu 4K und zu HDR sagen, da ich "nur" einen Full-HD Fernseher besitze.
Hier kann ich allerdings keine oder nur geringfügige Verbesserungen feststellen, so daß sich eine Umstellung der normalen PS4 zur PS4 Pro nicht lohnen würde. Zumindest zum jetzigem Zeitpunkt, vielleicht sind zukünftige Spiele deutlich besser auf der Pro, das weiß man aber leider noch nicht und es kann nur vermutet werden.

Wo es allerdings eine immense Verbesserung darstellt, ist bei Benutzung der VR-Brille. Hier sieht man jetzt schon gravierende Unterschiede, besonders bei Resident Evil 7, das meiner Meinung nach mit der normalen PS4 unspielbar ist, so grottig sieht das aus.
Auch andere Titel wie PSVR-Worlds zeigen deutlich weniger Kantenflimmern, außerdem wirkt alles irgendwie klarer und ruhiger.
Ich denke mal, hier wird es in Zukunft noch viel deutlichere Unterschiede geben.
Meiner Meinung kommt man bei der Anschaffung der VR-Brille auf den Kauf einer PS4 Pro nicht herum, sollte man dies nicht wollen, kann man sich das Geld für die Brille lieber gleich sparen.

Zu den Lüftern will ich nur noch schnell sagen, sie könnten wirklich leiser sein, sie sind aber auch nicht lauter als bei meiner alten PS4.
Habe herausgefunden, wenn sie liegt dreht sie deutlich weniger hoch, als wenn sie steht, auch mit Standfuß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10