Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für iKarl > Rezensionen

Beiträge von iKarl

iKarl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Quantum Break - [Xbox One Game]
Quantum Break - [Xbox One Game]

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber insgesamt wohl eher Durchschnitt, 30. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Quantum Break - [Xbox One Game] (Videospiel)
Ich finde dieses Spiel nicht schlecht, man kann durchaus Spass haben und die Geschichte ist auch interessant. Allerdings kann ich den großen Hype um das Spiel nicht verstehen.
Das Vorzeige "XBOX one" Spiel soll das sein? Eine Grafik, die nur eine "one" erst möglich macht? Wenn dem so ist, muss ich sagen, bin ich höchst von dieser Konsole enttäuscht! Die Grafik ist nicht schlecht, das nun wirklich nicht, aber dieser WAU!!!-Effekt wie bei einem "Uncharted 4" oder "Last Of Us" bei der Konkurrenzkonsole PS4 blieb gänzlich aus.
Ich finde es echt richtig übel kindisch, wenn überall auf PS4 oder XBOX one gegenseitig gelästert wird und Hasstriaden ausgeteilt werden. Ich besitze beide Konsolen und bilde mir meine Meinung im direkten Vergleich. Nur als Information, wenn ich durch diese Rezension den Hass der XBOX-Fanboys auf mich ziehe... Aber die bittere Wahrheit sieht nun mal so aus, zumindest bei diesem Spiel. Dass die "one" eigentlich mehr kann, zeigt sie ja eindeutig bei Forza Horizon 2 und dem kommenden 3. Teil.
Auch die Serien-Videos enttäuschen stark durch schlimmes Ruckeln und Zittern, die Inhalte allerdings sind doch sehr interessant und von den Schauspielern gut gedreht.
Das Spiel selbst ist aber von vorn bis hinten immer dasselbe, man hat nur eine geringe Anzahl an Waffen, also Abwechslung sieht anders aus. Zudem ist die Steuerung oft sehr hakelig, wenns ums Klettern geht, auch sehen die Animationen der Hauptfigur sehr seltsam aus, besonders beim Laufen. Als hätte er einen Stock im Hintern...

FAZIT:
Alles in allem eine Enttäuschung, vor allem weil ich mir durch den großen Hype viel mehr erwartet hätte. Eine Empfehlung kriegt das Spiel von mir trotzdem, weil es im Großen und Ganzen schon interessant ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das Spiel nach einmal durchzocken noch einmal spielen werde. Werde es wohl gleich wieder verkaufen.

Pegasus Spiele 54562G - Mombasa
Pegasus Spiele 54562G - Mombasa

5.0 von 5 Sternen Man muss wissen, worauf man sich einlässt!, 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 54562G - Mombasa (Spielzeug)
Zuerst möchte ich betonen, dass ich das Spiel absolut genial finde. Dass dies aber nicht jedem so geht, kann ich gut nachvollziehen, weil Mombasa ist wirklich ein Brett.
Selbst Kennerspieler dürften mit diesem Spiel leicht überfordert sein, es ist ein Expertenspiel, das seinesgleichen sucht, mit brettspielunerfahrenen Leuten meiner Meinung nach überhaupt nicht spielbar.

Es gibt soviel zu bedenken, dass wir bei der ersten Partie über eine Stunde lang keinen Plan hatten, welche Spielzüge sinnvoll sind. Wir haben mittlerweile über 500 Spiele zu Hause und sind solche "Brainer" durchaus gewöhnt, aber was Mombasa einem abverlangt, ist schon ganz schön heftig. Zumindest in der ersten Partie. Hat man diese hinter sich, wird einem vieles klar und hat dann auch ne gute Vorstellung, was in der nächsten Partie so passieren muss, um sinnvolle Spielzüge, vor allem nachhaltig, durchzuführen.

Denn genau hier liegt das Problem bei diesem Spiel. Man muss immer schon 3-4 Runden im Vorraus planen, dass da ganz leicht was schiefgehen kann, liegt auf der Hand. Wenn sich ein Denkfehler einschleicht, und man dieses dann erst 3 Runden später bemerkt, nachdem man vehement auf etwas hingearbeitet hat, ist die Niederlage kaum mehr abzuwenden. Das kann sehr frustrierend sein!

Solche Fehler nehmen allerdings von Partie zu Partie ab, und dann ist Mombasa ein absolut genial verwobenes Meisterwerk der Brettspielkunst.
Man will immer mehr und immer wieder andere Strategien ausprobieren, der Wiederspielreiz ist da ziemlich hoch!

Man sollte sich auch nicht von YouTube-Videos mit Probepartien täuschen lassen! Es sieht alles verdammt einfach und selbstverständlich aus, und dann sitzt du selbst da, und hast keinen Plan!

Die Spieleranzahl sollte mindestens 3, noch besser 4 sein. Man kann es durchaus zu zweit spielen, und es macht auch hier Spass, allerdings merkt man dem Spiel deutlich an, dass es eigentlich für mehr Personen gedacht ist.
- Erstens werden sich von den Kompanien immer nur 2 ausbreiten, 2 bleiben komplett aussen vor (zumindest war das bei uns immer so),
- zweitens ist es weniger spannend, was die Ausbreitung auf dem Spielplan betrifft (es ist zu viel Platz auf der Karte für lediglich 2 Kompanien) und
- drittens gehen da wichtige und interessante Strategiemöglichkeiten verloren, wenn man sich beispielsweise bei einer sehr fortschrittlichen Kompanie parasitär einfach mit dranhängt. Bei 2 Spielern breitet eben jeder eine Kompanie aus, meistens die, bei der man den Startbonus erhalten hat und schaut dann hier eben die meisten Anteile zu erlangen. Lediglich wegen der Bonusfelder ist es sinnvoll, auch an anderen Kompanien ein paar Anteile zu erwerben.

FAZIT:
Leute, die solche komplexen Spiele gut finden, werden Mombasa lieben!
Alle anderen sollten davon lieber die Finger lassen, weil sie werden mit diesem Expertenspiel sicher nicht glücklich.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man zumindest eine Probepartie spielen, ein Blindkauf ist bei diesem Spiel nicht zu empfehlen!

That's the Spirit
That's the Spirit

5.0 von 5 Sternen Besser als jemals zuvor, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: That's the Spirit (Audio CD)
Ich bin erst vor kurzem auf diese Band gestossen und von den letzten beiden Alben sehr begeistert.

Ich kann natürlich schon nachvollziehen, dass Leute, die die Band früher gut gefunden haben, mittlerweile vom Musikstil enttäuscht sind, da davon so gut wie nichts mehr übrig ist.

Ich persönlich find's gut so, die alten Alben gefallen mir nämlich gar nicht. Obwohl ich sonst eigentlich eher auf härtere Sachen wie The Unguided, Sonic Syndicate, As I Lay Dying oder Killswitch Engage und besonders Amorphis stehe, finde ich ein kleiner Seitenschritt ins alternative Lager, mit mehr melodischen Gesang anstatt Gekreische, ist mal eine gelungene Abwechslung.

FAZIT:
Hardcore-Death-Metaller machen besser einen großen Bogen um diese Band, alle anderen, die auf guten Alternative/HardRock/Metal stehen, können sich getrost auf diese Musik einlassen. Ich find's spitze!

SoundMAGIC E10 geschlossener In-Ear Kopfhörer schwarz/silber
SoundMAGIC E10 geschlossener In-Ear Kopfhörer schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Ah! So sollten die Lieder eigentlich klingen... :-) Ein Wahnsinns-Sound!, 24. Januar 2016
Diese In-Ear-Kopfhörer sind der absolute Hammer! So was hab ich noch nicht erlebt! Ich dachte bisher immer, meine Sennheiser Over-Ear-Kopfhörer wären die Referenz in der Kopfhörer-Sparte, aber was diese SoundMAGIC herbeizaubern ist wirklich MAGIC!

Ein solch ausgewogener Klang, die Bässe, Mitten und Höhen schallen bei jeder Lautstärke absolut genial in die Ohren, man ist wirklich mittendrin in der Musik. Es erinnert mich total an frühere Discothekenbesuche, man wird regelrecht von der Musik mitgerissen.
Ich nehme bei manchen Liedern, die ich gefühlt schon tausend mal gehört habe, plötzlich Passagen war, die sind mir bisher total verborgen geblieben. Ich denke mir jedes Mal: Ah, so sollten die Lieder eigentlich klingen. Ich denke hier wurde versucht, die Lieder so naturgetreu darzustellen, wie sie einst im Studio aufgenommen wurden. Vor allem die Bässe gehen in eine solch tiefe Frequenz, dass man kaum glauben kann, dass es sich hierbei überhaupt um Kopfhörer handelt, geschweige denn um so winzige In-Ears.

Ich bin von der Musikrichtung ziemlich offen, dass heißt meine Musiksammlung geht von Popmusik der letzten 30 Jahre über HipHop, Trance, Rock, Heavy Metal, Alternative, aber auch Oldies oder klassische Musik. Ich habe auch so ziemlich alles mit diesen Kopfhörern angehört und kann sagen, dass sich auch wirklich alles gut anhört. Durch die tolle Eigenschaft, Bässe sehr druckvoll und tieffrequent wiederzugeben, spielen diese In Ear's natürlich gerade bei bassbetonten Songs wie bei Trance und Hip Hop ihr gesamtes Potential aus.

Wie schon erwähnt, der Klang bleibt bei jeder Lautstärke absolut konstant, da wird nichts verwaschen, übertönt oder übersteuert.
Man ist außerdem sehr von der Aussenwelt abgeschirmt, was meiner Meinung nach für's richtig gute Musik hören unerlässlich ist. Also, sollte man sich auf Straßen usw. bewegen, ist hier schon Vorsicht geboten.

Zum Tragekomfort kann ich sagen, dass ich diese Kopfhörer manchmal mehrere Stunden in den Ohren habe, aber da ist kein Drücken oder ähnliches zu spüren. Auch die Kabel sind sehr handlich, da verwickelt oder verdreht sich nichts.
Die nette kleine Aufbewahrungstasche ist sehr praktisch, ausserdem sind 5 oder 6 verschiedene Aufsätze dabei, ich denke, da ist für jedes Ohr was dabei.

Was zu beachten ist, besonders für In-Ear-Neulinge, was aber für alle In-Ear's gilt:
Bei den Aufsätzen unbedingt die richtige Größe auswählen, denn sind sie zu groß, schmerzen mit der Zeit die Ohren, sind sie zu klein, dann klingen die Dinger wie 2-Euro-Kopfhörer aus dem Automaten im Krankenhaus. Ich glaube damit ergibt sich oft eine sehr unterschiedliche Meinung über In-Ear-Kopfhörer hier bei Amazon, wenn die einen den Tragekomfort und den guten Klang loben und die anderen genau eine gegenteilige Erfahrung gemacht haben.

FAZIT:
Ich kann diese In-Ear-Kopfhörer wirklich jedem mit bestem Gewissen empfehlen. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Alternativen gibt, die die Musik besser erschallen lassen, als diese SoundMAGIC E10. Und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

DLP Games CK009 - Orléans, Strategiespiel
DLP Games CK009 - Orléans, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Spiel! Eines der besten Strategiespiele überhaupt!, 15. Dezember 2015
Wir sind Vielspieler und haben nun bald 500 Spiele in unserer Sammlung.
Es sind wirklich sehr viele gute Spiele darunter, die man immer wieder gerne auf den Tisch bringt. Aber es liegt dann doch immer ziemlich viel Zeit dazwischen, bis man das gleiche wieder rausholt, da man ja die ganzen anderen Spiele auch nicht vernachlässigen will.

Aber es gibt da so Ausnahmespiele, bei denen man es einfach nicht erwarten kann, es nochmal und nochmal wieder zu spielen.
Der Drang, immer neue Strategien auszuprobieren packt einen noch, während die laufende Partie noch nicht mal zu Ende gespielt ist.
Spiele, die so viel Spass machen, dass man einfach nur glücklich darüber ist, eines der schönsten Hobbys der Welt zu haben...

... und dazu gehört eben Orlèans!

Es gibt sonst nur noch ein Spiel in meiner Sammlung, das auf diese Beschreibung passt, und das ist Terra Mystica.

Wer gerne etwas komplexere Brettspiele mag und Orlèans noch nicht in seinem Besitz hat, der sollte das schleunigst nachholen. Sonst verpasst er einen Meilenstein in der Brettspielgeschichte.

Wobei Orlèans von der Komplexität bei Weitem nicht mit Terra Mystica mithalten kann, beim Spielspass steht Orlèans aber dem Gewinner des Deutschen Spielepreises von 2013 in nichts nach.
Mir ist wirklich schleierhaft, wieso Broom Service zum Kennerspiel des Jahres 2015 gekürt wurde und nicht Orlèans, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich auf diese Auszeichnung nicht mehr verlassen darf. Der Deutsche Spielepreis ist viel aussagekräftiger, da die Rangfolge von den Leuten festgelegt wird, die die Spiele auch spielen, nämlich wir!
Und da hat Orlèans ja einen stolzen 2. Platz belegt!
(... und Broom Service hat es nicht mal unter die Top 10 geschafft...)

Zum Spiel selbst:
Ich denke, ich brauche nicht weiter viel darüber erzählen, da wie's funktioniert eindeutig im Netz beschrieben und auch videorezensiert wird.
Neben dem Spielspass kann ich auch nur das Material loben und mir gefällt auch die Grafik richtig gut.
Eben ein rundum gelungenes Spiel.

Übrigens:
Ich empfehle ebenfalls die Fankit-Erweiterung, da das Spiel mit den Holzfiguren noch schöner zu spielen ist und dadurch noch wertiger wird.

Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II carbon
Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II carbon

1.0 von 5 Sternen Anfangs Begeisterung, dann Ernüchterung. Serienproblem beim Akku., 14. August 2015
Gehe hier von einer 5-Sterne-Bewertung in eine 1-Sterne Bewertung über.
War anfangs sehr begeistert von diesem Lautsprecher, da der Klang wirklich wahnsinnig gut ist, um Längen besser als vergleichbare Geräte.
Nach ca. 4 Wochen liess sich der Lautsprecher nicht mehr einschalten, obwohl der Akku noch bei ca. 70% gelegen sein müsste. Nach ca. 10 Minuten wieder voll geladen, was mich schon sehr wunderte, aber er funktionierte wieder. Dann das gleiche Problem nochmal. Als der Akku unter 70% kam, liess er sich wieder nicht mehr einschalten.
Gerät über Amazon ausgetauscht, und nun nach wieder knapp 4 Wochen exakt das gleiche Problem.
Lasse mir nun auch das Geld zurückerstatten, da mir das zu gefährlich ist, weil ich bisher halt immer Glück hatte, dass das Problem noch in der Rückgabe-Zeit von 30 Tagen passiert ist. Und 2 mal exakt das gleiche Problem lässt schon Rückschlüsse auf die Qualität dieser Box ziehen, da ich ja zudem nicht der einzige bin, der Probleme mit dem Akku schildert. Da scheint mir eine Serienproblematik des Akkus vorzuliegen.

FAZIT:

Ich kann nur vom Kauf abraten, da mir das Risiko eine mangelhafte Box zu erhalten, viel zu hoch wäre.
Mich ärgert es echt gewaltig, da ich vom Klang her wirklich mit Abstand keine vergleichbare Box gehört habe, aber ich habe nun jegliches Vertrauen in Bose verloren, zumindest was das Thema Bluetooth-Lautsprecher angeht!

An alle Leser meiner Rezension, die diese als nicht hilfreich bewerten:
Ich möchte euch bitten, einen Kommentar zu hinterlassen, was daran nicht gefällt.
Das ist schließlich ein Tatsachenbericht, ich hab mir das doch nicht ausgedacht...
Auch wenn ihr eine einwandfrei funktionierende Box erhalten habt, kommt es ja dennoch häufiger vor, dass der Akku auf verschiedenste Weise Probleme macht. Das beweisen ja auch eindeutig andere Rezensionen.
Und so ist es doch nur fair, andere Leute davor zu warnen, dass sie beim Kauf dieser Box ein hohes Risiko eingehen, dass sie eine mangelhafte Ware erhalten.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 11:29 PM CET

Apple iPhone 5 Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 6) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr wertiges Smartphone! Großes Lob an den Verkäufer asgoodasnew outlet!, 29. Januar 2015
Will gar nicht mal wirklich auf das iphone selbst eingehen, darüber ist hier wirklich sehr viel zu lesen.
Manche mögen Apple nicht, die anderen lieben die Produkte. Apple ist eben irgendwie was ganz Besonderes. Alle Apple-Fans verstehen, was ich meine, alle anderen müssen es auch nicht verstehen. Das ist übrigens mein erstes Apple-Produkt, und mich hat dieses Fieber, das ich vorher auch nie verstehen konnte, voll gepackt.

Vielmehr will ich hier den Verkäufer loben, da es durchaus Sinn macht, aufgrund des Alters das iphone 5 gebraucht zu kaufen, was ich auch gemacht habe.
Der Verkäufer hieß "asgoodasnew outlet" und der Name ist hier wirklich Programm. Das iphone 5 kam bei mir an wie ein nagelneues Handy. Ich hätte niemals daran gezweifelt, wäre es als "NEU" verkauft worden. Es sah aus, als hätte man es eben aus dem Ei gepellt. Nicht mal ein Gebrauchspürchen, weder am Smartphone selbst, noch an den Zubehörteilen, und es wurde nicht mal als "Wie neu" verkauft, sondern als "Sehr gut".
Ich habe es meinen Arbeitskollegen gezeigt, da konnte auch keiner glauben, dass das Gerät gebraucht sein sollte.

Ich empfehle jedem, auch bei diesem Verkäufer zu kaufen, zumal das Handy am 2. Tag bereits da war. Auch der Preis von 265,- Euro war mehr als in Ordnung, wenn man so schaut, was andere hier verlangen, wo der Zustand nicht mal annähernd so gut ist.

Übrigens: Ich bin wirklich so begeistert, ich habe sonst mit dem Shop nichts zu tun! Es ist eine reine Empfehlung!

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von katerrot 27

5.0 von 5 Sternen Unglaublich! Kaufgrund für die XBOX one!, 22. Dezember 2014
Ich habe mir extra für dieses Spiel die XBOX one gekauft, obwohl ich eigentlich schon im Besitz der PS4 bin und mir immer zu 100% sicher war, dass mir das auch reichen wird.
Aber als ich Forza Horizon 2 auf YouTube gesehen habe, musste ich es einfach haben und habe es noch keine Minute bereut. Das ist das beste Autorennspiel, das ich je gespielt habe. Die Grafik, das Fahrgefühl, die Autos und die fairste und umfangreichste Art, den persönlichen Schwierigkeitsgrad einzustellen, hauen mich regelrecht um.

Ich düse oft Stunden nur durch die Weltgeschichte, ohne dabei die Story durch Rennen voranzutreiben, weil die sich veränderte Umgebung mit Tageszeiten- und Wetterwechsel so viel Spaß machen, da lass ich sogar GTA5 im Schrank stehen. Es fühlt sich auch jedes Auto total anders an, und diese vielen Tuningmöglichkeiten... einfach nur der WAHNSINN!
Auch wie die Autos aussehen, gerade wenn man sie in seinem Fuhrpark rundum besichtigen kann, ist einfach unglaublich. Besser wird's auch ne XBOX in 20 Jahren nicht können, weil es ist von der Realität NICHT mehr zu unterscheiden.

Was auch noch viel an der Spielspaßschraube nach oben dreht, ist die KI der computergesteuerten Gegener. Es handelt sich hier ja eigentlich nicht um eine künstliche Intelligenz, sondern um andere Spieler auf der ganzen Welt, die sogenannten "Drivatare". So habe ich immer das Gefühl, gegen einen anderen Menschen zu fahren und nicht gegen "0 und 1" - Schaltkreise, auch wenn ich nicht online bin. Diese dumme "Gummiband-KI", die sehr viele Rennspiele benutzen, fällt hier nämlich total raus.

Ich freue mich jeden Tag auf's Neue, dieses Spiel wieder zu daddeln. Für viele ist ja GTA 5 das beste Videospiel aller Zeiten, für mich ist es eindeutig Forza Horizon 2!
Ok, es war das teuerste Spiel, das ich mir gekauft habe (Konsole+Spiel), aber ich denke, da kommt sicher auch noch gutes XBOX one - Exklusives nach.

FAZIT:
Wer Rennspiele mag, kommt an diesem auf keinen Fall vorbei, denn er verpasst einen Meilenstein der Spielgeschichte!

Forza Horizon 2  - Standard Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2  - Standard Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von jm-media

5.0 von 5 Sternen Unglaublich! Kaufgrund für die XBOX one!, 17. Dezember 2014

FAZIT:
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2015 7:51 PM CET

Need for Speed: Rivals - [PlayStation 4]
Need for Speed: Rivals - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ak trade

1.0 von 5 Sternen Anfangs positiv überrascht, aber das Schaudern holte mich sehr schnell ein..., 11. Dezember 2014
Da die negativen Rezensionen hier ja überwiegen, ich in erster Linie da aber gar nicht mal so viel drauf gebe, war ich anfangs sehr positiv vom Spiel überrascht.
Die Grafik finde ich echt gelungen, wobei die Autos deutlich besser aussehen könnten. Aber die wechselnde Umgebung und was man alles so zu sehen bekam, brachten mich doch ins Staunen. Auch das Handling der Fahrzeuge, das Geschwindigkeitsgefühl und der Spielspass liessen mein Zockerherz höherschlagen. Naja, zumindest mal so 30 Minuten...

... und dann folgte die Ernüchterung!

Dieses ständig auf der Flucht vor den Bullen sein müssen, regte mich nach kurzer Zeit schon auf. Das Spiel entwickelte sich eigentlich nur noch dahin, dass die Renn-Events nur noch kleines Vorspiel waren und der Hauptteil vom Spiel nur die Flucht vor der Polizei besteht. Selbst wenn man denkt, man hat es gleich geschafft, sich in den Unterschlupf zu flüchten, dann erwischen Sie einen wieder ein paar Meter vor dem Ziel. Das nervt in erster Linie, besonders weil man sein sauer verdientes Geld schwupps wieder verliert, wenn die einen erwischen. Und zum anderen ist das Spiel auch schnell langweilig, weil es eben nur ums eine geht: Flucht! Keine Abwechslung, kein Nichts! Und wie gesagt, das einzige was Spaß machen würde, gerät schnell in den Hintergrund. Das Rennen!
Auch noch negativ zu bemerken wäre, dass nicht gerade viele Autos zur Verfügung stehen, das haben schon Vorgänger besser gemacht.

Ich muß mich wirklich total ärgern, weil das Spiel als normales Rennspiel soviel Potential hätte und sehr viel Spaß macht, aber dieses ständige Fliehen vor der Polizei kotzt mich einfach nur noch an!
Da hilft auch das Wechseln ins andere Lager nix mehr, wo man selbst den Cop miemt, das macht zwar auch Spaß, aber es tröstet nicht über die anderen Mängel des Spiels hinweg.

FAZIT:
Ich hoffe aufs nächste Need For Speed, dieses hier ist meiner Meinung nach vollkommen gefloppt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 8:30 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8