Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Gonzoism > Rezensionen

Beiträge von Gonzoism
Top-Rezensenten Rang: 7.161.206

Gonzoism

Nintendo Classic Mini (NES)
Nintendo Classic Mini (NES)
Wird angeboten von toys-woerld (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Danke Nintendo..., 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Classic Mini (NES) (Videospiel)
bleibt schön darauf sitzen ihr abzocker... Nintendo ist sowieso der größte witzverein geworden und die lächerliche switch wird wohl deren kompletter untergang. zum glück gibts ja emu's xD
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2016 12:08 PM CET

LG BP630 Network 3D Blu-ray-Player mit NFC und Miracast (HDMI, 1x RJ-45, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen schnell, leise und umfangreich, 23. Juni 2013
Nach einigen Recherchen bin ich auf diesen Player gestoßen, da mein "alter" Philips 7500b2 urplötzlich keine Blu-ray Discs mehr abspielt. (Auf dieses Thema will ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Dieses Debakel dürfte vorallem den Mitbetroffenen, sowie auch vielen anderen bekannt sein...)

Ich bin vollends zufrieden. Der Player ist in ca. 10sek hochgefahren und die 2TB WD Elements Platte ist nach weiteren 5sek eingelesen und startbereit. Was will man mehr? Dieser Vorgang hat beim Philips 5min+ gedauert... Bei meinen getesteten Blurays dauerte die Startzeit etwa 15-22sek.

.avi, .mkv, .mp4 und .flac Dateien werden bisher alle problemlos abgespielt.
h264 Profil-level höher als 4.1 werden auch unterstützt.
10bit Encodes werden zwar abgespielt, ABER leider mit Bildfehlern (Blockbildung). Damit hat leider jeder Standalone Player immernoch Probleme. Ich frage ich mich aber auch, warum dies immer noch nicht realisierbar ist, zumal die Decoder softwaretechnisch auch kostenlos sind.

Wlan und dlna über Serviio läuft bisher stabil und die Einrichtung hat auf Anbieb funktioniert

Das Laufwerksgeräusch ist mMn. kaum wahrnehmbar. Dafür muss man sich schon direkt vor den Player setzen. Das Philips Laufwerk war allerdings noch einen Tick leiser.

Die Bildqualität kommt mir beim LG sogar (subjektiv) besser vor. .mkv Dateien werden flüssiger abgespielt. Der Philips hat sich gerne mal unerwartet aufgehangen, wodurch man das Gerät aus-und wieder einschalten musste.
Werte wie Kontrast,Helligkeit,Farbe und Schärfe kann man neben einigen Vorgaben (Standard,Movie,Vivid usw.) auch selbst feinjustieren und ich habe sehr schnell einen für mich optimalen Wert gefunden. (+3/-1/+1/+3). Dieser richtet sich natürlich auch nach den jeweiligen Einstellungen des TV's.
In den Einstellungen des Players habe ich 24hz ausgewählt. Der Wechsel auf 50hz, sofern nötig, findet bei meinem Samsung LCD Serie 6 automatisch statt. Also damit sollte es bei den meisten TV's keinerlei Probleme geben.

Wirklich negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.
Kleines Manko ist -wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt- die Fernbedienung, da die Tasten doch recht klein sind. Trotzdem ist das Ansprechverhalten gut und nicht so träge wie beim Philips.
Das einzige was mir etwas fehlt, ist die Zoom-Funktion während des abspielens eines Videos. Damit konnte man 4:3 Inhalte ein klein wenig zoomen, um die seitlichen Balken etwas zu verkleinern. Allerdings unter dem einbußen von oberen und unteren Bildinformationen.

Fazit: Wer einen Bluray Player mit sehr guter Unterstützung von Medieninhalten und einer TOP Preis-Leistung sucht, sollte hier zuschlagen. Funktionen wie Miracast, Youtube, vtuner etc. und die ganzen Apps (Wer es braucht) runden das ganze dann nochmal ab. Eindeutige Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 2:58 PM CET

Edifier C2 Plus, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 35W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung echt TOP !!!, 19. November 2011
Ich habe mir diese Anlage ausschließlich für den PC gekauft, da ich im Wohnzimmer ausreichend versorgt (Bose) UND auch dementsprechend verwöhnt bin.

Der Klang ist im Bezug auf Musik (mp3/FLAC) m.E. sehr ausgewogen. Der Bass ist voll aufgedreht aber dadurch keineswegs zu dominant. Er kommt bei entsprechender Lautstärke und basslastigen Liedern schon irgendwann an seine Grenze bzw. fängt leicht an zu kratzen. Dies fällt aber kaum auf und stört mich keineswegs. Hierfür muss man aber schon ziemlich weit aufdrehen !!! Die Höhen sind sauber. Die Mitten etwas schwächer. Aber was will man bei dem Preis auch erwarten ??
Ich muss dazu sagen, dass ich nur den onboard sound nutze (VIA). Bei einer guten Soundkarte dürften nochmals einige Unterschiede zu hören sein. Für ein optimaleres Klangbild habe ich per Software die Sample Rate auf 192K gestellt.

PC-Games/Filme konnte ich noch nicht testen. Aber ich denke, dass man mit dem C2 Plus dort ebenfalls auf seine Kosten kommt. Man liest es ja auch in den anderen Rezensionen!

Die Kabel mögen für manche Verhältnisse etwas kurz sein, dürften jedoch für die meisten Bedürfnisse ausreichen. Zur Not müsste man etwas basteln (erweitern), was eigentlich kein Problem darstellen sollte...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte kaum zu überbieten sein... Bin begeistert. TOP

David Lynch - Box [Blu-ray]
David Lynch - Box [Blu-ray]
DVD ~ David Lynch

5.0 von 5 Sternen David Lynch... Ohne Worte, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: David Lynch - Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine deutlicher Qualitätssprung der Blu-ray gegenüber den DVD's in Bild und Ton. Ich besitze beides und konnte mir eindeutig ein Bild machen !

Es fasse mich kurz:
Es gibt im Bereich Mindblowing kaum etwas besseres, wie einen Film von David Lynch. Es gibt immer wieder kunstvoll erscheinende Rätsel die man "verarbeiten" muss. Falls man dies überhaupt kann. Denn jeder Mensch interpretiert die Lynch Filme anders, und es gibt keine Erklärungen oder Aufklärungen des Regisseurs. Die genauen Interpretationen behält er für sich und rückt diese wohl auch niemals raus.

Man hätte Inland Empire ersetzen können mit dem Film Blue Velvet. Dies ist mir aber keineswegs einen Punktabzug wert. Blue Velvet wurde auch erst etwas später als Blu ray veröffentlicht !

Mein absoluter Favorit ist wohl Lost Highway und der hier nicht enthaltene Eraserhead. Es sind Filme, die man wohl nie mehr vergisst. Kunst pur

Die Bewertung, mit der Annahme einer Zensur von Mulholland Dr. ist natürlich absoluter Quatsch. In keiner heutigen Version existiert diese kurze 2sec Einstellung einer Nacktszene. Die Szene war von Lynch selbst nicht gewollt, und ändert nix an der Handlung und dem Gesamt-Eindruck des Films !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2012 6:32 PM CET

Lisa und der Teufel
Lisa und der Teufel
DVD ~ Telly Savalas
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Atmospähre pur !, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lisa und der Teufel (DVD)
Bava war für mich Neuland. Dieser Film war sozusagen der "erste"

Man wird von dem Intro regelrecht in seinen Bann gezogen. Es wird einem recht schnell deutlich, dass es sich eher um Kunst als um Trash handelt. Die Kameraeinstellungen, die Atmosphäre der alten Stadt und der erste Kontakt mit dem "Teufel" sind wirklich gut insziniert.

Von da an nimmt alles seinen Lauf. Erschrocken vom Eindruck des "Teufels" versucht Lisa als Begleiterin in einem Automobil mit weiteren Personen die Stadt/Umgebung zu verlassen. Das Auto hat eine Panne und muss repariert werden. "Rein zufällig" geschiet die Panne unmittelbar vor einer alten, mysteriösen Villa. Der "Teufel" ist dort als Diener tätig und hat zudem eine Vorliebe für das basteln von Mannequins (Puppen). Außerdem wohnen dort eine alte blinde Frau und ihr Sohn. Es gibt aber noch "weitere" Mitbewohner auf die ich nicht näher eingehen will.

Die ganze Story wird immer rätzelhafter bis zum Schluss. Man kann die Charaktere so gut wie garnicht einschätzen. Der Schluss ist ebenfalls grandios und flutet nochmal die Gedanken und Eindrücke.

Bin begeistert. Ich habe mir im Anschluss noch weitere Bava Klassiker zugelegt !

Romeo Is Bleeding
Romeo Is Bleeding
DVD ~ Gary Oldman

5.0 von 5 Sternen Top Thriller mit leichter Kunstnote, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Romeo Is Bleeding (DVD)
Bin nach wie vor begeistert von dieser Perle. Dieser Film ist meines Erachtens total underrated. Die nächste Generation wird wohl so gut wie garnicht mehr darauf aufmerksam. Ich selbst hatte ihn vor vielen Jahren mal geschnitten im TV gesehen. Jedenfalls ab der Mitte. Durch Zufall bin ich auf Amazon wieder darauf aufmerksam geworden.

Romeo ist ein korrupter Polizist und macht nebenbei diverse Geschäfte mit der Mafia. Von Treue im Bezug auf Frauen hält er auch nicht viel... Alles wirkt sich nach und nach ins Negative aus, sodass er körperlich und geistig anfängt zu "bluten"

Der Film bzw. das Intro begeistert schon mit einem rätselhaften Intro. Man wird den ganzen Film über von der Erzählerstimme des Romeo (Gary Oldman) begleitet. Dies ist aber keineswegs störend. Ganz im Gegenteil. Es zeigen sich von Zeit zu Zeit immer wieder interressante Twists. Vor allem Lena Olin hat ein unglaubliches mysteriöses und erotisches Auftreten. Nur die Rolle von Roy Scheider war eine Fehlbesetzung. Das Geld hätte man etwas besser einsetzen können.

Ansonsten kann ich mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen !

Session 9
Session 9
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Mindblowing und sehr düster, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Session 9 (DVD)
Session 9 hat mich ebenfalls gepackt von der ersten bis zur letzten Sekunde ! Ich werde ihn mir die nächste Zeit ein weiteres mal ansehen.
Es entsteht eine unheimlich düstere Atmospähre, die man echt selten zu sehen bekommt in der heutigen Zeit. Alleine von der Akustik ist mir ständig ein Schauer über den Rücken gelaufen, vom visuellen ganz zu schweigen. Ich fand ihn sogar "fast" so intensiv wie Eraserhead. Jedoch mit fast keinen blutigen Szenen. Es spielt sich alles im Kopf ab, was auch wirklich gelungen ist.
Definitiv einer der besten Psycho/Horrorthriller, wo man sich echt seine Gedanken machen muss am Ende. Mindblowing ohne direkte Handlungsstränge. Ein Streifen den man so schnell nicht vergisst.

Ein Teil der Handlung wurde schon teilweise erläutert. Aber man sollte echt vermeiden viel über den Film zu lesen und sich einfach überraschen lassen. Eine der Stimmen, die zwischendurch mal zu hören ist, erinnert stark an Candyman finde ich :)

Wer nur auf Splatter steht, oder Mainstream Filme, sollte hier aber die Finger weg lassen.