Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für hurz > Rezensionen

Beiträge von hurz
Top-Rezensenten Rang: 446

hurz
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Viva-Haushaltswaren - 10 Pipettenflaschen / Apothekerflaschen in Braunglas 20 ml inkl. Pipetten (rot-weiß)
Wird angeboten von Viva-Haushaltswaren - Preise inkl. MwsT

2.0 von 5 Sternen Schwacher Pipettenhub, kein Trichter dabei, 21. August 2016
Ich hatte identisch aussehende Flaschen schon mal vor etwa einem Jahr gekauft und war mit ihnen sehr zufrieden. Ich benutze sie für selbstgemischte Liquids aus Propylenglycol und Glycerin.

Bei genauem Vergleich haben die hier rezensierten Flaschen eine etwas kleinere Pipettenkappe, was einen um die Hälfte geringeren Hub gegenüber den alten bzw. anderen Kappe zur Folge hat. Das heißt, die Pipetten der alten Flaschen füllten sich beim Ansaugen ganz, die dieser hier rezensierten Flaschen lediglich bis knapp zur Hälfte, was mit etwas Geschick und Geduld ca. 0,5 ml entspricht. Geduld, denn das Befüllen selbst dieser kleineren Menge dauert länger als bei den alten Flaschen, entweder durch einen geringeren Sog der kleineren Gummikappe oder durch eine kleinere Öffnung oder eine Kombination beider Faktoren. Die Pipettenkappe ist auch nicht zylindrisch, sondern leicht konisch, wodurch man mit feuchten Fingern leicht von der Pipette abrutscht.

Was mir erst nachträglich im Vergleich mit anderen Pipettenflaschen auffiel: Die Angaben "Apothekenqualität" und "gefertigt nach dem Europäischen Arzneibuch" fehlen bei diesem Produkt.

Der auf dem Produktfoto abgebildete und in der Angabe des Lieferumfangs angegebene Trichter wurde NICHT mitgeliefert! Vielleicht ein Versehen, vielleicht hofft man aber auch, dass die meisten Kunden das nicht reklamieren werden.

Der qualitativ große Unterschied bei solch einem simplen Produkt ist erstaunlich Aufgrund der beschriebenen Mängel kann ich diese Flaschen – besonders in Anbetracht des vergleichsweise hohen Preises von derzeit 18 € (die besseren Fläschchen kosteten 9,90 €) – zumindest für Dampfer nicht empfehlen. Für Anwendungen, bei denen es nur um die Applikation von Tropfen und nicht um mehrere Kubikzentimeter geht, sind sie vermutlich brauchbar.

Vampire Vape Premium Aroma made in UK 30ml Größe Heisenberg
Vampire Vape Premium Aroma made in UK 30ml Größe Heisenberg
Wird angeboten von vapor-ex-machina

3.0 von 5 Sternen Sehr beliebt, aber deutlich überbewertet, 20. Juli 2016
Synthetisch schmeckendes Fruchtaroma mit einem Schuss Buttermilch und Menthol. Der blaue Farbstoff ist bei zu inhalierenden Substanzen mehr als überflüssig.

Rowenta VU5670F0 Turbo Silence 16 Standventilator
Rowenta VU5670F0 Turbo Silence 16 Standventilator

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber sehr gut, 20. Juli 2016
Das Gerät läuft jetzt seit zwei Wochen mehrere Stunden täglich. Verglichen habe ich es nach Erhalt mit drei Lüftern: einem Baumarktstandlüfter, einem mehrere Jahre alten Modell der deutschen Firma Fakir der gleichen Preisklasse sowie einem Steba VT2 Storm-Tube. Bei gleichem Luftdurchsatz ist der Rowenta eindeutig leiser als seine Kollegen. Der Steba und der Baumarktlüfter sind die lautesten, der Fakir ist ein guter Lüfter, ihm fehlt aber die "Silent-Night-Stufe" des Rowentas. Bei der Silent-Night-Stufe kann ich problemlos schlafen, lautlos ist die allerdings nicht und ich würde mir gerade für den Betrieb im Schlafzimmer in dieser Stufe einen noch geringeren Luftdurchsatz wünschen. Die kleinen USB-Ventilatoren mit fast lautlosem PC-Lüfter bleiben also auch weiterhin unverzichtbar. Die Oszillation des Rowenta knackt leider bei einem der beiden Richtungswechsel. Damit hatte ich zwar gerechnet (ich habe noch keinen oszillierenden Lüfter erlebt, der nicht knackt), in dieser Preisklasse führt es jedoch zusammen mit der nicht mitgelieferten Batterie (2032) und dem sehr knappen Gerätekabel (ca. 1,5 m) zum Abzug eines Sterns. Nichtsdestotrotz vermutlich der beste Standventilator unterhalb der (umstrittenen) Dyson-KIasse. Die Silent-Night-Stufe reicht übrigens aus, um in einem 25-m²-Zimmer die gesamte Raumluft so umzuwälzen, dass Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad nicht weiter stören. An die Qualität eines guten Deckenventilators (große Rotorblätter = hoher Luftdurchsatz bei niedriger Drehzahl) kommt der Rowenta nicht heran. Für Bewohner niedriger Räume ist er jedoch absolut empfehlenswert.

COM-PAD Micro-USB Daten-Schnellladekabel Premium für Tablet und Smartphone Spar-Pack
Wird angeboten von COM-PAD EU

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 20. Juli 2016
Nach weniger als einem Jahr im meist stationären wechselweisen Einsatz so wackelkontaktig, dass sie als Ladekabel nicht mehr zu gebrauchen sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2016 12:50 AM MEST

Uhrenarmband ZULUDIVER Nylon NATO Orange 20mm
Uhrenarmband ZULUDIVER Nylon NATO Orange 20mm
Wird angeboten von WatchGecko

4.0 von 5 Sternen Schrilles Sommerarmband in guter Qualität, 2. Juli 2016
Passt farblich perfekt zur Seiko Orange Monster 2nd Generation. Zum ständig Tragen wäre es mir zu grell, meist nehme ich ein schwarzes Zulu G10 und das Orange für den Strand oder auch mal im Büro, wenn ich eigentlich lieber am Strand wäre ;) aber der schnelle Wechsel ist ja einer der Vorteil der Durchzugsbänder. Die Bandstärke beträgt laut Messschieber 1 mm. Dünner dürfte es an einem Edelstahl-Diver nicht sein. Schließe und Durchzugsösen sind für meinen Geschmack in Kombination mit einer derart "sportlichen Farbe" etwas zu grazil. Qualitativ gibt es jedoch nichts auszusetzen. Von der Länge her sollte es bis 24 cm Handgelenkumfang passen. Ich habe 21-21,5 cm und bis zum letzten Loch sind es noch 28 mm.

UnsichtBra Figurformendes Herren Unterhemd (sw_7100) (XXL , Schwarz)
UnsichtBra Figurformendes Herren Unterhemd (sw_7100) (XXL , Schwarz)
Wird angeboten von BGT Versandhandel

1.0 von 5 Sternen Presswurstpelle, 11. Mai 2016
Dieses Hemd formt nichts, sondern quetscht alles nur presswurstartig. Ist eigentlich auch logisch: Ein Korsett z.B. drückt bei Frauen den Taillen- und Bauchspeck in Richtung Busen und Becken und trägt somit zum idealen Hips Waist-Ratio aka Taille-Hüft-Verhältnis bei. Dieses Hemd hingegen schnürt alles nur ein und kann nichts formen, weil man Fett nur verschieben, aber nicht komprimieren kann. Das kann jeder in der Fleischabteilung seines Supermarkts ganz einfach überprüfen, indem er versucht, eine eingeschweißte Packung Speck zusammenzudrücken. ;-)

Ich habe dieses Hemd als Blitzangebot aus Neugier gekauft, aber es ist ein völliger Flop! Meine Taille war mal schlanker. Prinzipiell ein verbesserungswürdiger Zustand, aber mit diesem Hemd jedoch finde ich mich im Spiegel unförmig, weil die Kompression jedes überflüssige Gramm Fett in Richtung Gürtel zu drücken scheint. Möglicherweise liegt das aber auch nur an folgendem Punkt aus der Beschreibung: "Material minimiert das Haften an Ihrer Kleidung". Dadurch liegt ein Oberhemd nicht mehr gleichmäßig am Körper an, sondern fällt frei, um sich dann über dem Gürtel zu stauen, falls es nicht "slim fit" aka "körpernah" geschnitten ist.

Die Idee, paarungswillige Weibchen mit einer Figurformung durch dieses "Herrenmieder" anzulocken, ist aber per se idiotisch, weil es absolut peinlich wäre, sich vor einer Frau aus dieser Presswursthaut zu schälen, die man übrigens wie einen Damenbadeanzug an- und auszieht. Bei diesem Teil ist nix mit maskulin über die Schultern ausziehen, es ist vorsichtiges Aussteigen angesagt. Zumindest dürfte das Tragen von High Heels dabei auch nicht weiter irritieren. Da passt dann auch das "Bra" (Büstenhalter) im Namen, das auf ein Hilfsmittel gegen Gynäkomastie hindeutet. Möglicherweise ist das Hemd ja bei Gynäkomastie tatsächlich hilfreich, beim Kaschieren des Ansatzes von Bauchfett jedoch aus meiner Sicht absolut nicht, sondern ein Fall für die Tonne!

Red Savina Habanero Pulver 280 000 Scoville (10)
Red Savina Habanero Pulver 280 000 Scoville (10)
Wird angeboten von EJ-Shopping

5.0 von 5 Sternen Einsteigerdroge, 11. Mai 2016
Die Habanero als Frucht war meine erste große Liebe im kulinarischen SM-Bereich. Erst brennt sie einem die Zunge weg und am nächsten Tag tut es auch noch einmal richtig weh; der Körper schüttet Endorphine aus. Die Schärfe der Habaneroschote ist in diesem Pulver noch vorhanden, Duft und Geschmack passen auch, kommen aber natürlich nicht an die frische Frucht heran. Auf kalten Gerichten (Sandwiches) und Snacks (Erdnüsse, Chips) bevorzuge ich das deutlich intensivere Bih Jolokia. Wer Tabasco und Cayennepfeffer für scharf hält, sollte vor Bih Jolokia aber erst mal dieses Habanero-Pulver probieren.

HandLife(TM) Mehrzweck-Aluminium Tactical Pen Notfallglasbrecher-Werkzeug (Black)
Wird angeboten von DDLBusiness

2.0 von 5 Sternen Als Stift zu schwer, als Kubotan zu kurz, als Glasbrecher zu minderwertig, 5. Mai 2016
Auch in großen europäischen Männerhänden kann dieser "taktische" Kugelschreiber gut als Waffe dienen. Allerdings ist der "Glasbrecher" sein Manko. Dieser spitze "Glasbrecher" verhindert, dass man dort den Daumen auflegen kann, um den Druck zu verstärken. Gleichzeitig ist diese Spitze als Glasbrecher ungeeignet, weil der Stahl viel zu weich ist und bei einem Schlag gegen Glas sofort abplattet. Möglicherweise ist es auch gar kein Stahl, sondern weiches Aluminium. In kleinen asiatischen Händen könnte man das Ding beidseitig einsetzen, für große europäische Männerhände ist es eher ungeeignet. Auch als Stift taugt es aufgrund seines hohen Gewichts von 47,5 g eher nichts.

Vktech Wolframstahl Kuli Selbstverteidigung Überleben Kugelschreiber Schwarz
Vktech Wolframstahl Kuli Selbstverteidigung Überleben Kugelschreiber Schwarz
Wird angeboten von AGreatech

4.0 von 5 Sternen Guter Kubotan-Kugelschreiber, härteste Spitze im Vergleich, 5. Mai 2016
Die Spitze sei aus Wolframstahl, stand in der Beschreibung dieses aus China für 5,79 € versandten "taktischen" Kugelschreibers. Wolfram ist ein jedem aus Glühlampen bekanntes Element, "Wolframstahl" ist jedoch keine klar definierte Legierung. Trotzdem bestellte ich ihn zusammen mit einigen anderen 5-€-Kubotan-Kugelschreibern. Tatsächlich ist dieser am besten als Kubotan handhabbar, denn die meisten anderen erlauben nicht, den Daumen zur Druckverstärkung zu verwenden, da dort ein separater "Glasbrecher" sitzt. Diese "Glasbrecher" würden dem Daumen ziemlich weh tun, sind aber allesamt weicher als Glas! Der "Vktech Wolframstahl Kuli" ist der einzige "taktische Kugelschreiber" aus meiner kleinen Sammlung, bei dem man den Daumen einsetzen kann UND dessen Spitze härter als Glas ist. Die Spitze steht einem handelsüblichen Glasschneider in nichts nach.

Was man noch verbessern könnte:
Die Länge ist optimal, leider ist der Durchmesser grenzwertig schlank.
Die Oberfläche ist recht glatt, hier wäre eine strukturierte Oberfläche besser!
Die Spitze sollte brüniert sein, damit der Stift weniger "taktisch"/martialisch wirkt!

Asiafoodland Bih Jolokia Chili Pulver - eines der schärfsten der Welt! - 800.000 Scoville - 50g
Wird angeboten von EJ-Shopping

5.0 von 5 Sternen Richtig schön scharf, perfekter Mahlgrad und fruchtiger Duft und Geschmack, 5. Mai 2016
Ich hatte schon einige Bih-Jolokia-Pulver und dies gehört zur Spitzenklasse! Der Mahlgrad ist genau richtig. Zu fein gemahlenes Bih Jolokia geht beim Streuen in die Luft über und wird eingeatmet, was im harmlosesten Fall Niesanfälle verursacht. Dies ist bei dieser Mahlung nicht der Fall, aber es ist fein genug gemahlen, um Erdnüsse, Käsebrote oder andere kalte Speisen mit geringen Mengen aufzupeppen. Bei groben Mahlungen würde man mehr davon benötigen, was sich am Folgetag schmerzhaft bemerkbar machen würde.
Dieses Bih Jolokia ist sehr scharf, d.h. wenn man damit bestreute Erdnüsse gegessen hat oder es auf anderem Weg an die Finger kam, sollte man sich unbedingt gründlich die Hände waschen, bevor man sich auch nur irgendwo kratzt oder gar die Augen reibt!
Es hat im Unterschied zu den Bih Jolokias, die ich bisher kannte, einen besonders fruchtigen Duft und Geschmack, der sich mit allen Gerichten gut vertrug. Das Einzige, was diesem Bih Jolokia fehlt, ist ein Warnhinweis auf der Verpackung. Aber wer Bih Jolokia bestellt, sollte eigentlich wissen, worauf er sich einlässt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis, resultierend aus Wirkungsgrad und Menge, ist ausgezeichnet, denn die 50 g sollten je nach Schmerzresistenz ein halbes bis ein Jahr ausreichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20