Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für Beabarba > Rezensionen

Beiträge von Beabarba
Top-Rezensenten Rang: 1.317.702

Beabarba

Lügentanz: Roman
Lügentanz: Roman

4.0 von 5 Sternen Warum lügt hier (fast) jeder?, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lügentanz: Roman (Kindle Edition)
Auch ich bin eine Leserundenteilnehmer und muss gestehen, dass ich von alleine nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden wäre und es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft hätte. Allerdings hätte ich dann doch einige kurzweilige Stunden verpasst. Ich habe das flüssig geschriebene Buch zügig und gespannt durchgelesen, auch wenn ich zugeben muss, dass es wohl mit der Bezeichnung "Thriller" etwas in die Irre führt. Ich würde es eher als einen psychologischen Frauenroman einordnen. Die Hauptpersonen sind Frauen, es wird aus Frauensicht erzählt. Ich denke, ein Mann könnte mit der Geschichte nicht so viel anfangen. Die Spannung entwickelt sich eher subtil. Auch wenn man bald ahnt, wer hier wohl der Bösewicht ist, bleibt es spannend bis alles aufgelöst wird. Allerdings so ganz nachvollziehbar ist das ganze nicht. Am wenigsten kam ich damit zurecht, dass Michaela so lange den Kontakt auch zu ihrer Tochter ablehnt. Das blieb mir unverständlich. Auch erschien der Charakter ihres Mannes blass. Für 5 Sterne reicht es nicht, eher knapp 4.

Der Killer: Thriller. Will Robies erster Fall
Der Killer: Thriller. Will Robies erster Fall

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 14. Dezember 2014
Ich gestehe, dass ich für das ebook keine Geld ausgegeben habe, sondern es bei lesen.net gewinnen durfte. Zu meiner Überraschung bin ich ausgezeichnet unterhalten worden. Ich bin nicht ganz vorurteilsfrei an das Buch herangegangen. Thriller lese ich nur ab und zu und meistens sind sie mir zu eklig und düster. Dieser war irgendwie eher nach meinem Geschmack. Nicht dass es nicht eine erhebliche Anzahl von Leichen und viel Blut gegeben hätte,aber das Ganze war flott erzählt und der Schauplatz wechselte schnell wieder. Einen echten Sog entwickelte die Erzählweise mit den kurzen Kapiteln und den vielen Cliffhangern.
Zur Handlung brauche ich wohl nichts mehr schreiben, das haben andere schon ausführlich genug getan. Wenn man keine Probleme damit hatte, James Bond sympatisch zu finden, wird man auch Robie mögen. Der hat ebenfalls keine Skrupel die Bösen kalt zu machen und zählt dabei selbst zu den Guten. Außerdem hat er die gleichen unfassbaren Fähigkeiten sich aus ausweglosen Situationen zu retten. Realistisch ist das nicht, deshalb konnte ich auch das Ende gut finden. Es hat zum Stil des Ganzen gepasst und das Buch zur rundum guten Unterhaltung werden lassen. Da der Untertitel hier "Will Robie 1" heißt, darf ich mich auf weitere Bände freuen. Die würde ich mir sogar kaufen!

Tolino Vision Hülle, Coodio Tolino Vision [Intelligent] Hülle Tasche Lederhülle [den Ruhemodus] [Folio Schutzhülle] [Magnetverschluss Hülle] Sleep Cover für Tolino Vision 2 und Vision 1 - Dunkelblau

4.0 von 5 Sternen sleep/wake Funktion mit Schwierigkeiten, 12. August 2014
Ich habe heute die Hülle für meinen Tolino erhalten und gleich ausprobiert. Sie ist ordentlich verarbeitet und passgenau. Ein leichter Kunstledergeruch besteht, aber ich denke das ist normal und verfliegt mit der Zeit. Die Farbe (dunkelblau) ist tatsächlich dunkler als auf den Fotos.
Allerdings fehlt der in der Beschreibung angegebene Ruhemodus, was für mich ein entscheidendes Kaufargument war. Schade, denn auch mit der zuvor benutzten geckocovers war ich auf Dauer nicht zufrieden, da ist die Kunststoffschale ausgebrochen (allerdings funktionierte sleep/wake damit anstandslos).
So gibt es leider nur zwei Sterne und ich werde die Hülle wohl zurücksenden.

Nachtrag
Ich hab die Hülle doch erst mal ausprobiert und es ist so eine Art Wunderheilung eingetreten. Manchmal klappte das automatische Einschalten plötzlich. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Reader nicht zu weit eingeschoben werden darf. Er steckt jetzt gaaanz leicht asymetrisch, vielleicht einen halben mm, und das reicht offensichtlich aus. Da mir die Hülle ansonsten wirklich gefällt und auch sehr leicht ist (83 g)) setze ich die Bewertung herauf.

Ladegerät Apple iPod und iPhone
Ladegerät Apple iPod und iPhone

1.0 von 5 Sternen keine Funktion bei ipod touch 3g 36gb, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladegerät Apple iPod und iPhone (Zubehör)
Leider hat das Produkt unseren ipod touch 3g 36gb nicht geladen, obwohl das bei anderen Rezensenten problemlos war. Irgendwie merkwürdig, zumal das Ladegerät von system-s, das wir als Ersatz bestellten, funktioniert hat. Rückgabe war zwar problemlos, auf den Rücksendekosten sind wir aber sitzengeblieben.

Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen, Führen, Pflegen und Backen leichtgemacht
von Martin Pöt Stoldt
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Verständliche umfassende Einführung für den Laien, 15. November 2009
Endlich hat Pöt vom Sauerteigforum sein Buch herausgebracht und es hält, was ich mir davon versprochen habe. Eine ausführliche, praxiserprobte und verläßliche Handhabung für den Laien, der gute Sauerteigbrote auch ohne Verwendung von Bäckerhefe selbst backen will. Die Anweisungen für das Selbstansetzen des sogenannten Anstellgutes sind klar und leicht nachzuvollziehen, die Grundlagen werden so dargestellt, dass man nach kurzer Zeit in der Lage sein wird, selbst Rezepte zu erfinden. Es wird nicht nur auf den allseits bekannten Roggensauerteig eingegangen, sondern auch auf die Versäuerung der anderen Getreidearten, insbesondere Weizen oder Dinkel. Im Rezeptteil findet sich für jeden etwas, reine Vollkornbrote und auch Brote und Brötchen mit Typenmehl. Sogar Süßes ist dabei - wer hat den schon einmal einen Schokoladenkuchen mit einem "Milchbubi" gebacken? Ich leider noch nicht, aber er steht ganz oben auf meiner Nachbackliste und ich habe keinen Zweifel, dass er was werden wird.

Einige kleine Kritikpunkte habe ich dennoch: meines Erachtens kommt die Detmolder Einstufenführung etwas schlecht weg, ich und viele andere führen ihren Sauerteig schon lange einstufig und backen trotzdem triebstark auch ohne die Verwendung von Hefe (dennoch lohnt es sich, die Pöt'sche Dreistufenführung einmal auszuprobieren!). Außerdem stimmen bei den Rezepten oft die Angaben für das Gewicht der fertigen Brote nicht, aber man muß ja nur das Gewicht der Teigzutaten zusammenrechnen und den Backverlust (s. S. 96) berücksichtigen, und dann weiß man , wie schwer die fertigen Brote werden.

Im übrigen werden Fragen jeder Art gerne im Sauerteigforum, nicht zuletzt von Pöt selbst, gern beantwortet.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, meines Erachtens gibt es auf Deutsch nichts vergleichbares.

Bosch MUZ4KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe
Bosch MUZ4KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe

2.0 von 5 Sternen besser als Rösti-Scheibe, 11. Juli 2009
Wir essen für unser Leben gern Kartoffelpuffer, deshalb habe ich mir als Zubehör für die MUM ProfiMixx 47 diese Scheibe bestellt. Leider hält sie nicht, was der Name verspricht: für Kartoffelpuffer, die aus rohen Kartoffeln gerieben werden, ist sie völlig ungeeignet. Die Kartoffeln werden viel zu grob, ähnlich wie Julienne. Vielleicht wäre sie für Rösti aus gekochten Kartoffel richtig. Immerhin kann man mit der Rückseite mitteldicke Scheiben produzieren, aber Kartoffelpuffer muss ich mit der im Lieferumfang enthaltenen mittleren Reibe machen. Deshalb nur zwei Sterne von mir.