find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Stephan (Online Shopper) aka Customer > Rezensionen

Beiträge von Stephan (Onlin...

Stephan (Online Shopper) aka Customer "OnlineShopper"

Seite: 1 | 2 | 3
Meike MK-6.5 mm f/2.0 Fisheye-Objektiv Super-Weitwinkel manueller Fokus-Objektiv für Canon EF-M-Mount-Objektiv-Kamera + Mcoplus Reinigungstuch

4.0 von 5 Sternen Extremer Weitwinkel, der Spaß macht, 22. Juli 2017
Um hier für andere Interessenten einen kleinen Eindruck zu vermitteln, versuche ich hier im Vorfeld einen kleinen Text zu verfassen, da noch keine Bewertungen für dieses Objektiv vorliegen.
Da ich das Objektiv selbst erst seit dieser Woche habe und es demnächst erst bei ausgiebigen Wandertouren ausprobieren und einsetzen kann, wurden bisher nur ein paar Probeaufnahmen zum Funktionstest gemacht. Weitere Erfahrungen werden folgen.

Ich habe mir die Version für das EOS M System zugelegt und setze es an einer alten Mark I ein.
Da die Mark I eh keine Performance Rakete ist und das Meike 6,5er Fish eine komplett manuelle Linse
ist, ist das sicherlich eine gute Kombination mit mehr Konzentration auf Bildgestaltung.
Mitunter ist auch gelegentlich das geniale 11-22er im Einsatz, aber der extreme Winkel von 6.5 reizt
für ein paar spaßige Aufnahmen und da es kurzzeitig günstiger zu bekommen war, habe ich zugegriffen.
Wer nach diesem WW Bereich sucht, weiß eigentlich was einen als Bildergebnis mit Verzerrung erwartet.
Die ersten Eindrücke zur Bildqualität und Schärfe sind aber gut. Die CA`s halten sich auch in Grenzen.

Auch wie in dem Beispielbild zu sehen ist, sind Lensflares bei Bilder gegen die Sonne (im richtigen Winkel!!)
ein recht geringes "Problem". Die Naheinstellgrenze liegt nach Skala auf dem Objektiv bei 0,1 m, leider
wurde die gelbe Blüte so nicht scharft abgebildet. Um die gelbe Blüte für diese Aufnahme etwas präsenter
und größer in die Mitte zu bekommen, musste schon fast auf Kontakt gegangen werden, waren knapp 3cm.
Das Bild wurde mit der maximal Blende F22, ISO 100 mit 1/100 und Freihand (hockend) gemacht.
Mit Stativeinsatz wäre es sicherlich nur marginal besser geworden.
Das zeigt leider das diese Linse bzw. Brennweite nicht unbedingt für kleinere Objekte und Detailaufnahmen
gedacht ist, aber eher um größere Bereiche/Objekte/Tiere einzufangen bzw. abzulichten.
Die Astrotauglichkeit konnte ich z.Zt. auch noch nicht "testen" wegen der tollen Wetterlage(n) diese Woche.

Das einzige was jetzt im Vorfeld zu einem Punkt Abzug führt ist die Tatsache, das die "Kugel" oder auch
Globus nicht komplett auf dem Sensor landet. Oben und unten wird ein Teil abgeschnitten, was ich persönlich
etwas Schade finde, da die Beispielbilder zum Objektiv eine schöne saubere Kugel zeigten.
Sicherlich lässt sich das mit Bildbearbeitung wieder etwas zuschneiden, aber d.h. das JEDES Bild dann durch
die Bildbearbeitung müsste. Wer sich damit arrangieren kann, den dürfte das evtl. nicht stören.
Ob das auch für die anderen Kamerasysteme gilt, für die dieses Objektiv angeboten wird, kann ich nicht sagen.
Beim der Variante für das EF-M Bajonett ist das wohl leider so. Vielleicht zu beheben mit einem Bajonettring.

Die Verarbeitung ist sehr gut, Body, Objektivdeckel alles aus Metall, auch das Bajonett!
Der Fokus und der Blendenring von meinem Exemplar laufen geschmeidig, gleichmäßig
und mit einem leichten angenehmen Widerstand.

Um die Frontlinse zu schützen bleibt einem z.Zt. nur, die Kappe immer wieder auf die Linse
zu stecken. Die "Vollverglaste" Front dieses Objektivs dürfte einen direkten "Kontakt" nicht all
zu gut wegstecken.
Für den möglichen Einsatz jeglicher Art von Filter/Geli ist leider nichts vorgesehen (Filtergewinde),
da ziemlich alles (wegen des UWW) wohl zu einer Vignettierung führen würde?
Vielleicht gibt es irgendwo doch eine aufsteckbare Lösung.
Die Aussenmaße des Gehäuse-Bereichs um die Frontline sind genau 53mm.

Weitere Erfahrungen werden noch folgen, aber ich hoffe ich konnte anderen möglichen
Interessenten einen kleinen Eindruck vermitteln.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Geographical Norway Herren Regen Jacke Übergangs Windbreaker Outdoor Regenjacke [GeNo-18-Navy-Gr.3XL]

3.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck nicht schlecht, 26. März 2017
Aber dem dünnen Material würde ich jetzt keinen ganzen Regentag anvertrauen, wirkte auf den Bildern doch etwas "stärker" das Material. Passform ist ok wenn auch etwas kleiner, aber wie bereits erwähnt wurde, vielleicht etwas kurz. Wer noch eine Regenhose damit kombiniert, ist vielleicht etwas länger auf der trockenen Seite. Was wirklich nicht ok ist, sind die Gummibunde in den Ärmeln, dermaßen locker und würden vielleicht am Oberarm passen.
Sicherlich eine gute Übergangsjacke für den Outdoor-Sportler (an Land) und für den Alltag, wie stabil das ganze ist, werde ich bald testen. Mit dabei ist auch ein kleines Transportsäckchen in das sich die Regenjacke zusammengerollt sauber verstauen und transportieren lässt.

An den ganzen Beipackzetteln am Reißverschluss stehen unterschiedliche Angaben Drytech 4000 bzw. reine Piktogramme. Auf einem weiteren Zettel steht dann wieder Drytech 5000... aber keine wirkliche Angabe zur Regenfestigkeit, wir werden sehen.

TAURO 22914 7-Zonen Lattenrost 90x200 cm | Geeignet für alle Matratzen | Kopfteil verstellbar | Komfort Lattenrost mit 28 Leisten

4.0 von 5 Sternen Gutes P/L Verhältnis, 22. Januar 2017
Zu diesem Lattenrost wurde schon allerhand verfasst und auch schon negatives festgehalten.

Ich habe diesen von Tauro (für wenig teuro) trotzdem bestellt und kann nicht soo viel negatives zu dem Lattenrost bestätigen.
Meine Negativpunkte die ich anderen Rezensenten bestätigen kann:
- Das Klebeband womit der Karton zugeklebt wurde, könnte an den äußeren Bereichen aus Gewegebend sein. Mein Karton fiel
an einem Ende fast schon auseinander, das ich erstmal die Kunststoff-Teile im Paket gezählt habe, aber es war alles vollständig.
- In der Artikelbeschreibung hier fehlt wohl immer noch der Hinweis, das Aufgrund der mittigen Verschraubung der 2 Längsholme,
im mittleren Bereich vom Bettgestell ein Auflagepunkt sein muss!!
- Und die Gesamtlänge stimmt nicht, es sind keine 200cm

Nur wegen der 3 Auffälligkeiten habe Ich einen Punkt abgezogen. Die Einzelteile sind insgesamt sauber verarbeitet, an dem einen oder
anderen Teil könnte schon noch ein leichter Splitter abstehen, etwas aufpassen. Die Montage war auch Kinderleicht und ist selbst
für nur eine Person in einer knappen Stunde erledigt. Ein kleiner passender Imbus-Schlüssel ist dabei und ist auch nutzbar. Allerdings
habe ich doch lieber eigenes Werkzeug genommen.

Was die Haltbarkeit bzw. Langzeitstabilität bringt, wird sich erst zeigen, da ich den Rost erst seit kurzem habe. Aber die ersten
Schlafzyklen sind schon eine positive Steigerung zu unserem (ur)alten Standard-Rost welches nur 16 Lamellen hatte.
Gleich am ersten Morgen war der Rücken schon deutlich gnädiger gestimmt.

Weiteres negatives kann ich mit meinem ersten Exemplar vorweg nicht bestätigen.
Es sind keine Lamellen gebrochen/rausgerutscht, die Kunststoffaufnahmen für die Lamellen sind auch nicht gleich gebrochen.
Die Holme sind auch nicht falsch herum gebort/gefräst gewesen, nichts musste am Rost selbst modifiziert werden.
Die Rast-Scharniere für das Kopfteil müssen auch erst länger ausprobiert werden, dort sind auch (noch) keine Schwierigkeiten.

Ein günstiger Rost dem man ruhig eine Chance geben kann, wer wirklich mal ein Montagsmodell erwischt sollte es umgehend
beim Hersteller reklamieren.

Edit: 25.01.2017
Heute noch den 2. bestellten Rost erhalten und der zeigte auch den gleichen guten Gesamteindruck wie der erste, auch wenn das in meinem Eingangstext vielleicht etwas negativ klang? Für den Preis meiner Meinung kein Fehlkauf, beide Exemplare sind OK.
Beim 2. Rost hatten wir lediglich 2 zerbrochene Härteschieber wo der Weichmacher gefehlt haben muss, ein Feedback zum Service
wird dann noch nachgereicht.
Es sei noch erwähnt, das die in der Artikelbeschreibung fehlenden Angaben zum mittleren Auflagepunkt und die reellen Fixmaße der
Lattenroste in der Montageanleitung vermerkt sind. Für Interessenten VOR dem Kauf sicherlich hilfreicher.
In der Breite immer 1cm weniger und in der gesamtlänge immer 5cm weniger, d.h. für mein Rost einen rellen Wert von 89cm x 195cm.

Edit: 27.01.2017
Am 25.1 hatte ich die beschädigten Komponenten per Email angemerkt. Nach nicht einmal einer Stunde schon eine Antwort, das der Vertriebspartner die Ersatzteile verschicken wird. Am 26.1 kam bereits das Paket mit den Teilen bei mir an. Sehr schneller Service,
bei größeren Ersatzteilen sollte es sicherlich auch kein Problem geben. Immer noch sehr zufrieden mit dem Produkt.

Lampenfassung E14 Schalter weiß 3m Deko Kabel
Lampenfassung E14 Schalter weiß 3m Deko Kabel
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes P/L Verhältnis und wertiger Artikel, 22. November 2016
Diese Lampenfassung macht einen sehr qualitativen und guten Eindruck, besser als es der Preis vielleicht zuerst vermuten lässt.

Der Artikel bietet genau das, was auf dem Produktbild zu sehen ist.
Wir nutzen diese Lampenfassung zum beleuchten von Weihnachtsdekoration, vornehmlich Bascetta Sterne z.B. Faltblätter Bascetta Stern Transparent rot, 20x20 [Spielzeug]
Dafür eignet sich diese Lampenfassung sehr gut und die Kabellänge ist mit 3m gut bemessen.
Nach 1m (ab Stecker) befindet sich der Schalter, der einen sehr stabilen Schaltpunkt hat. Die restlichen 2m (bis zur Fassung) bieten
einen guten Radius um den Stern, Lampe o.ä. zu positionieren.

Für einen Lampenschirm o.ä. gibt es allerdings keine mitgelieferte Befestigungsmöglichkeit, da hilft nur "etwas basteln".
Auch eine Öse zum aufhängen ist nicht mit dabei, störte uns aber auch nicht, da dies kein ausgewiesener Sternen-Deko-Selbstbau Artikel ist.
Ich habe noch Bilder mit einigen Details angefügt, um andere Interessenten mit Info`s zu versorgen, da es noch keine offizielle Bewertung hier gab. Das Kabel und der Stecker haben eine VDE Prägung, das "Tüten-Schild" besitzt alle Information und ist auf Deutsch.
Alles bestens auch mit dem Anbieter, schneller Versand, 1A Artikel, echt Gut!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LAOMAO Ultra-thin 6LED USB Night Light Pocket Lamp Keychain Touch stepless dimming
Wird angeboten von LAOMAO Direct

5.0 von 5 Sternen vielseitige "Lampe", 12. Oktober 2016
In den vielen anderen Rezensionen wird schon genug auf die Vielseitigkeit dieser Lampe eingegangen.
Ich habe nur ein Exemplar zum probieren gekauft und bin sehr positiv überrascht über die Qualität.

Natürlich bietet die Touchsteuerung wiederrum einen kleinen Nachteil, wenn man diese Lampe z.B. als alternative Beleuchtung
"fest" vebauen möchte. Zum Steuern dieser Lampe muss natürlich immer der Zugang zur Touchfläche auf der Rückseite
gewährleistet sein. Ansonsten sind die Möglichkeiten zur Nutzung und Einsatzorte nahezu unbegrenzt.
Nur bei kompletter Trennung von USB (abziehen oder USB Hub abschalten) merkt sich die Lampe die Einstellung leider nicht.

Die Möglichkeit zur Befestigung am Schlüsselbund finde ich jetzt wegen der "offenen" Bauteile auch nicht optimal, da diese
sehr schnell abbrechen können und die Funktion der Lampe damit dahin wäre. Aber hier hat schon einer einen Verbesserungsvorschlag
gemacht :-) Aber anhand der Produktbilder sah man schon vorher, was einen erwartet.
Was jetzt eine etwaiige Serienstreuung bei der Farbtemperatur angeht, kann ich diese nicht bestätigen oder widerlegen.

Für diese helle und sehr vielseitige Lampe von mir daher die volle Punktzahl.
Ein wiederholter Kauf steht definitiv an.

ALED LIGHT® Multicolor RGB 10 LEDS unterwasser Wasserdicht Lampe Leuchte Deko Lichter Schwimmlichter Beleuchtung f. Water Garden,Aquarium, Badewanne Pool und Spa etc (5pcs)
Wird angeboten von ALED LICHT GmbH

4.0 von 5 Sternen wirklich schönes Spielzeug, 12. Oktober 2016
Eigentlich nur kurz gesagt, ein schönes Spielzeug.
Wurde bei uns als Beigabe für Kindergeburtstags-Mitbringsel für die Besucher gekauft und waren bei der Zeltübernachtung
mit den Kindern der totale Renner .-)
Aaaber die Verarbeitung im Inneren deutet natürlich schon auf Massenmarkt hin, logisch.
Die sog. Batteriekontakte (Bleche) waren in 2 von dem 5er Set etwas locker und mussten Fachmännisch (löten) etwas gerichtet werden.
Das war aber jetzt kein Grund diese umzutauschen. Die Wasserdichtigkeit wurde nur kurz getestet, war aber so erst einmal in Ordnung.
Aber mehr als "etwas besserer Spritzwasserschutz" würde ich es z.B. in Kinderhände nicht bezeichnen, da es schon etwas Kraft braucht die als flache "Schraubdose" konstruirten LED Lampen wasserdicht zu schließen und diese nach einem längerem Wasserbad wieder zu öffnen.
Auch als Spaßlampe beim Kinder-Baden in der Badewanne gut zu gebrauchen.
Also für die knapp 6€ pro Leuchte+FB noch gut an der P/L Grenze für die Qualität.

10er Pack L&K Herren Boxershorts mit tollem Muster Sommer 2017 Baumwolle 1102 2XL
Wird angeboten von eteem.service

4.0 von 5 Sternen Schöne bunte Auswahl, 12. Oktober 2016
Eine wirklich schöne Auswahl an Farbvarianten.
Bequem und angenehm zu tragen, auch die Baumwollvariante.
Die etwas dünneren mit der Bambusmischung tragen sich etwas besser, aber das ist Geschmackssache.
Trotz der angeblichen gleichen Größe, fallen einige etwas kleiner aus.
Aber für den Preis gibt es ansonsten nichts zu beanstanden.
Die Haltbarkeit wird sich noch herausstellen.

Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz
Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen schnell und megasimpel, 13. Juni 2015
Das Wireless aufladen war für mich vorher auch Neuland und muss sagen, es funktioniert im Alltag einfach Spitze. Ich hatte zwar bisher keine Probleme mit den Mikro-USB Buchsen bei Telefonen, aber der Gedanke den USB-Port zu schonen ist trotzdem nicht verkehrt.

Ich hatte auch schon Steckernetzteile von Hersteller X ausprobiert mit max. 2A/5V und mein Lumia quittierte das mit einer Meldung die so ähnlich lautete wie: ".... schnelles Aufladen nicht möglich.. der Ladevorgang dauert länger..." Mit der Wireless Plate ist das kein Problem mehr, obwohl ich nicht eindeutig sagen kann ob die Plate "Schnelladen" unterstützt. Dank dem Qi Standard sollte auch das aufladen von Telefonen anderer Hersteller klappen, habe keine anderen Geräte zur Hand um dieses auszuprobieren.
Nach den Informationen in anderen Rezensionen ist dies aber kein Problem, d.h. wenn die Zubehörlisten des eigenen Telefons zu teuer sind, kann evtl. auch auf andere Herstellern zurück gegriffen werden, sofern Qi Standard ! Das ist sehr begrüßenswert.
Allerdings macht diese Wireless Ladetechnik die Mobiltelefone/Smartphones im Allgemein wieder etwas schwerer, ist aber noch (er)tragbar ;-)

Die Plate bietet zwar etwas weniger Auflagefläche als z.B. die FatBoy Ladekissen (DT-901), aber das Telefon (Lumia 930) liegt durch sein Eigengewicht sehr gut auf dem kleinen gummierten Ring in der Mitte. Das laden durch eine Hülle oder Handytasche ist an sich kein Problem, aber Aufgrund der Wärmeentwicklung und evtl. Wärmestau nicht unbedingt empfehlenswert.
Einziger Wehrmutstropfen ist dieser ungeheure "Klopper" an Steckernetzteil, der naheliegende Steckdosen in der Nutzbarkeit etwas beengt.

Ein echt empfehlenswertes Zubehör und nicht einfach nur ein Gadget ohne Mehrwert.

fitBAG Jive Blau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Nokia Lumia 930
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 10. Juni 2015
Die Auswahl an guten Hüllen ist recht übersichtlich, besonders für die Lumia/Nokia/Windows Phones.
Ich habe mir eine von FitBag ausgesucht (zur Wahl stand noch Adore) und wurde nicht enttäuscht.
Schlichter Look, guter Stoff, habe mich für die Variante Jive entschieden die etwas nach Jeansstoff aussieht.
Das Innenfutter ist von aussen zwar sichtbar, aber schmälert trotzdem nicht den guten Eindruck.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Reinigung durch die Mikrofaser im Inneren ist auch Prima.

Die Tatsache das das weiße Innenfutter etwas fusselt und sich gern in der Höhrer "Muschel" sammelt
schmälert aber trotzdem nicht den qualitativen Eindruck, sei aber auch von mir erwähnt und bestätigt.
Den Einwand eines anderen Rezensenten auf mögliche Gefahr von zerkratzen des Displays durch Dreck
im Innenfutter ist bei dieser Tasche von FitBag nicht minder größer, als auch bei anderen Handytaschen.

Zusammen:
Ist das Geld definitiv wert, 1A verarbeitet, saubere Nähte (kein Faden schaut raus), sehr gute Passform
(ohne jegliche zus. Hülle). Falls sich doch negatives auftut, wird dieses nachgereicht. Langzeiterfahrungen
zu dieser Hülle kann ich noch nicht anbieten. Viel Spaß damit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil und wertiger Eindruck, 3. Juni 2015
Da ich auf dem Gebiet keine große "Outdoor" Erfahrung beisteuern kann, wollte ich für mögliche Interessenten nur vorweg nehmen, das der Koffer für meinen Anwendungsfall nur eine stabile Lagerung der Objektive zuhause ermöglichen soll. Als stabilere Alternative zum Kamerarucksack... zu Dichtigkeit gegen Feuchtigkeit oder Säurefestigkeit o.ä. kann ich keine weitergehende detaillierte Infos beisteuern. Auch auf die Transportstabilität bei einer Fotoreise, kann ich da zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe machen, Sorry.

Die Verarbeitung ist gut (und dem Preis angemessen) und muss zugegebenermaßen aber trotzdem 1 Stern abziehen, da der Kunsstoffkorpus sehr viele abstehende scharfe Kanten (vom Spritzguss Verfahren?) hatte, an denen ich mir nach dem auspacken einen tiefen Schnitt in der Hand zugezogen hatte... dumm gelaufen. Dem Grat musste erstmal mit einem kleinen Teppichmesser und etwas Schleifpapier beigekommen werden.
Die nächste Aufgabe bestand darin, den penetrant chemischen Geruch aus dem Material zu bekommen. Was mehr gestunken hat kann ich nicht mehr eindeutig sagen. Aber Koffer und Schaumstoff verströhmten im inneren einen Geruch, der Kopfschmerzen auslösen konnte. Daher musste ich den Koffer mitsamt den Schaumstoffmatten irgendwo offen lagern zum auslüften. Nach ca. 1 Woche war der Duft dann definitiv weg.
Die vorgestanzte Raster Schaumstoff Einlage ließ sich sehr einfach handhaben und die "Formeinsätze" für die Objektive waren schnell geschaffen. Platz bietet der Koffer reichlich und die Maße stimmen an sich auch ( Innenhöhe bis Kofferkante 143mm + Deckel Innen 57mm).
Der Koffer macht einen sehr stabilen Eindruck und die 4 Deckelverschlüsse schließen "satt". Ob der Dichtungsgummi im Deckel allerdings rundum Wasserdicht abschließt kann ich nicht sagen, für den Staubschutz reicht es aber allemal.

Daher für MEINEN Einsatz völlig zweckmäßig, ob ich allerdings mit dem Koffer auf eine Fotosafari gehen würde, müsste ich mir trotzdem überlegen und würde eher vorher jemanden zu Rate ziehen der damit bereits Erfahrungen hat.
Billig Made in China wäre aber trotzdem etwas zu Hart formuliert, aber für meine Zwecke der Lagerung reicht der Koffer Super. Vielleicht kommt er auch mal Outdoor zum Einsatz.

Seite: 1 | 2 | 3