Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "klaushensel" (Leinfelden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shazam Encore
Shazam Encore

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Shazam Encore (App)
Findet auch mal etwas exotischeres. Trefferquote liegt meiner Erfahrung nach zwischen 85-90%. Was ja gar nicht so schlecht ist.
Damit etwas besser als Soundhound.

Fly Like An Eagle
Fly Like An Eagle
Wird angeboten von Magic Music Muenchen

3.0 von 5 Sternen Nicht die alte Krautrock Gruppe aus Stuttgart, 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Fly Like An Eagle (Audio CD)
Ich kenne die Fly Like An Eagle nicht. Jedoch weiße ich darauf hin, dass nach Recherche im Netz es sich nicht um Conny Veit's Gila handelt. Es gibt von der alten Gruppe aus Stuttgart nur 3 Alben (Gila, Bury My Heart At Wounded Knee und die Live Night Works).

Wertung würde ich fairerhalber nur ohne Stern. Muss aber welche geben, also Durchschnitt 3.

Bury My Heart At Wounded Knee
Bury My Heart At Wounded Knee
Wird angeboten von lpcdreissuesltd

5.0 von 5 Sternen Die zweite und letzte, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bury My Heart At Wounded Knee (Audio CD)
Gila aus Stuttgart ohne originalen Keyboarder und Drummer, dafür mit den Popol Vuh's Fricke und Fichelscher.
So ähnlich klingt's auch, natürlich mit mehr Gesang.
Leider war das schon die letzte. Danach gab es nur noch (26 Jahre später) eine CD mit Material vor und während der Sessions zur ersten LP.
Conny Veit hat bei Popol Vuh noch etwas mitgemacht, dann ist er leider in der (für mich) Versenkung verschwunden.
Schade, er hätte wie Ash Ra Tempel's Manuel Göttsching werden können.

Ein gutes Stück deutscher Musik hat er aber hinterlassen. Leider wenig beachtet...

Anyone's Daughter (Remaster)
Anyone's Daughter (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Schwabenprog, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Anyone's Daughter (Remaster) (Audio CD)
Genesis, also die progressive Supertruppe, die sie vor dem Weggang 1975 von Peter Gabriel war, stieg durch Phil C als Sänger erst richtig Kometenhaft ein (bis zu den poppigen Platten Anhang/Mitte der 80iger, aber das ist ein anderes Thema).
Genesis veränderte ihren progressiven Sound mit ein bisschen mehr Rock, die Titel wurden einen Hauch kürzer, dh es gab keine wirklich langen Titel mehr.

Genesis? Dachte, hier geht es um die Schwaben?
Ja klar. So ungefähr ist ja auch der Sound der Schwaben (plus Grieche...).
Guter spätsiebziger progressiver Rock ala Genesis dieser Zeit. Ohne die Spiränzchen Pink Floyd's (also Effekte und Sounds mit denen sie ihre Magnus Opuse wie Wish You Were Here oder Animals aufpoliert haben).

Und die Töchter sind verdammt gut. Es macht wirklich Laune ihre zweite Platte anzuhören.
Auch Adonis, dass Debüt, mit dem viergeteilten 24 minütigen Titelsong ist superp. Aber die selbstbetitelte zweite Platte find ich insgesamt harmonischer als das Debüt.

Klasse Album. Mit oder ohne Remaster. Es macht einfach Freude!

Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs]
Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs]
DVD ~ Eddie Murphy

5.0 von 5 Sternen Klasse Reihe, 8. Juni 2016
Die 3 DVDs sind zu einem guten Preis erhältlich, man kann schon fast behaupten, alle 3 in der Box sind genauso preislich wie eine einzelne der Reihe.

Über die Filme selbst brauche ich ja nix zu schreiben; Filme und 1+2 sind schon alleine wegen Murphy's frecher Schnauze top, Film 3 leider von der Story her etwas flau.

Fantasten (2015 Remastered)
Fantasten (2015 Remastered)

2.0 von 5 Sternen Würg..., 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Fantasten (2015 Remastered) (Audio CD)
Auch das 2015 Remaster von Eroc rettet das Album noch nicht vor einer schlechten Kritik von mir.
Kein progressiver Rock von den Groben. Eher belangloser Rockpop Tendenz zum Schlager.
Zwei, drei gute Ansätze sind dabei, aber der Rest...

Einzig das gut 35 minütige Bonuszeugs rettet vor der totalen Pleite.
Schade um die einst starke Gruppe....

Jumbo (English) (2015 Remastered)
Jumbo (English) (2015 Remastered)

5.0 von 5 Sternen Klassiker des progressiven Deutsch-Rocks. In englisch diesmal, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jumbo (English) (2015 Remastered) (Audio CD)
1975 erschien Jumbo in der englischen Version. Anfang 1976 auch in Deutsch.
Mit nur ganz kleinen Änderungen in der Musik unterscheiden sich beide Platten eigentlich kaum.
2015 kann dann das Remaster heraus. Prallgefüllt mit Bonus, üblicherweise mit Livematerial.

Top!

Volle Molle - Live (2015 Remastered)
Volle Molle - Live (2015 Remastered)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Livealbum, 24. Mai 2016
Schon 2 Jahre nach dem phänomenalen Solar Music Live schon wieder eine Live?
Nun gibt es von diversen Shows auch mal andere Songs, zt sogar welche, die es bis zu den ganzen Remaster seit den 2000er Jahren nur auf Volle Molle gab.
Wie alle 2015 er Remaster prall gefüllt mit Bonus.

Ganz tolle, fast 17 minütige Zusammenfassung von Rockpommels Land. Inkl einem Gitarrensolo wie es nicht schöner sein kann. Ich Vergleiche es gerne mit Firth Of Fifth (Genesis), Starship Trooper (Yes) oder auch Comfortably Numb (Pink Floyd).

Kinder und Narren (2015 Remastered)
Kinder und Narren (2015 Remastered)

3.0 von 5 Sternen Abbau der Legende..., 24. Mai 2016
Tja, nun komplett in deutsch...
Deutsche Welle?
Nun, die Geschichte von Milla wäre eigentlich gut geeignet für ein typisches Konzeptalbum ala Grobschnitt. Aber die Musik....
Ein paar gute Songs hat es dabei. Keine Frage, aber insgesamt ein bisschen wenig für ein gutes Album.
3 Sterne nur aus Sympathie für die Gruppe.
Das Remaster ist wirklich gut gelungen und voll mit Bonus.

Sonnentanz - Live (2015 Remastered)
Sonnentanz - Live (2015 Remastered)

3.0 von 5 Sternen Solar Music neu gemacht..., 24. Mai 2016
Sonnentanz ist Solar Music. Und auch wieder nicht.
Im Grunde ist nur die Idee von SM übrig geblieben.
Die Musik selber ist etwas rockiger, dass Stück etwas kürzer und es gibt Texte. Auf deutsch.

Richtig angefreundet hatte ich mich mit Sonnentanz nie.
Dabei ist es gar nicht übel. Aber immer SM im Hintergrund bzw Hinterkopf...

Mit Bonus auf über 79 Minuten gibt es das Album zum ersten mal offiziell auf CD.
Ein wenig Frieden habe ich mit Sonnentanz schon geschlossen. Tendenz eher zu 4 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20