find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für B. Dorn > Rezensionen

Beiträge von B. Dorn

B. Dorn "bdorn"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz
Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Für das Geld nicht zu schlagen!, 27. März 2016
Ich habe den KH für meinen Sohn gekauft - max. Budget 40€. Da ich selbst auf hochwertige Musikwiedergabe Wert lege, hatte ich ich die Befürchtung, in dieser Preisklasse nichts vernünftiges zu finden. Also Rezensionen und Testberichte gecheckt. Meine Wahl fiel auf diesen Panasonic. Und ich wurde positiv überrascht! Die Verarbeitung halte ich für angemessen, der Sitz angenehm und nicht zu fest - für Sport wahrscheinlich aber eher nicht geeignet. Das Beste ist aber der Klang: dynamisch, sehr guter Bass, ordentliche Höhen. Alles passt sehr gut zueinander. Es macht Spaß der Musik zuzuhören. Ein tolles Produkt für wenig Geld. Der Spaßfaktor ist selbst im Vergleich zu deutlich teureren Kopfhörern top (Beyerdynamic DT880, Focal Spirit One S). Eine klare und dicke Kaufempfehlung!

Cordial CFU 0,6 CC Cinch/Cinch
Cordial CFU 0,6 CC Cinch/Cinch
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich sehr gut, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Cordial CFU 0,6 CC Cinch/Cinch (Elektronik)
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich (mehr kann man bei unter 10 EUR nun wirklich nicht erwarten). Die Stecker sitzen in normaler Festigkeit auf den Buchsen. Das sie zu fest sitzen, kann ich nicht bestätigen. Da habe ich schon ganz andere Kabel gehabt...

Ich habe eine recht fein auflösende Kette und muss sagen, dass die Kabel für den günstigen Kurs ziemlich gut "klingen" - oder wenig verändern. Je nach Betrachtungsweise...

Nur im direkten Vergleich mit meinem (mittlerweile 18 Jahre alten) Transparent Cable war ein eher kleiner Unterschied hörbar. Aber bei weitem nicht so groß wie gedacht. Dieses hatte etwas mehr Raum, die Instrumente klangen etwas natürlicher und größer, Publikumszurufe klangen bei einer Live-Aufnahme etwas echter. Ob einem der 30-fache Preis das jetzt wert ist, muss jeder selbst wissen. Da es aber nun mal da ist, werde ich es nicht austauschen - zumal man sich ja auch nicht verschlechtern will. Ansonsten glaube ich, dass ich den Unterschied nur schwer und nach längerem Hören gemerkt hätte.

Für jeden anderen sind diese Kabel aber eine fette Empfehlung! Für Leute mit normalen Ansprüchen sind sie wirklich sehr gut und man kann nichts falsch machen. Besitzer höherwertiger Anlagen werden sowieso immer etwas mehr für Kabel ausgeben (-> Wobei ich demnächst mal die besseren Cinchkabel von SommerCable in der Preisklasse von 50-100 EUR ausprobieren werde, die einen sehr guten Ruf mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis haben sollen - mal sehen, wie die sich schlagen...).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2017 8:29 PM MEST

GHB Digital zu Analog Audio Konverter Toslink und Coaxial Audiowandier Mit Netzteil und Klinke Audio Konverter Wandler 3,5mm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 17. Januar 2016
Ich nutze den Wandler zum Anschluß einer Xbox One an einen Computerlautsprecher (3,5mm Klinke). Die Verarbeitung würde ich als stabil und wertig bezeichnen - gerade in Anbetracht des Preises.

Goobay AVS 26B 2 In/1 Out DVI Umschalter schwarz
Goobay AVS 26B 2 In/1 Out DVI Umschalter schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll..., 17. Januar 2016
Habe damit einen PC und eine Xbox One an einen Computer-Monitor angeschlossen (1080p). Keine Probleme beim Umschalten und der Bildqualität. Beim Lösen der Schrauben am Stecker drehte sich aber gleich die Buchse heraus, obwohl die Schrauben nur ganz leicht angezogen waren. Leicht gebauter Umschalter - erfüllt aber seinen Zweck.

JBL Go Ultra Wireless Bluetooth Lautsprecher (3,5mm AUX-Eingang, geeignet für Apple iOS und Android Smartphones, Tablets und MP3 geräten) blau

5.0 von 5 Sternen Best Buy, 27. Juli 2015
Ein unglaublich gutes Produkt zu einem noch besseren Preis. Mini in der Ausführung, groß im Klang! Ich konnte mein 37m2-Wohnzimmer in gehobener Lautstärke beschallen. Selbst bei Vollaussteuerung verzerrt das kleine Teil absolut nicht. Zur sonstigen Beschallung in normal großen Räumen also bestens geeignet. Klingt in allen Bereichen angenehm ohne das man etwas vermisst (gemessen an der Größe). Klar geht da noch mehr - für mehr Geld und mit mehr Volumen. Durch das gummierte Gehäuse sollte ein wenig Spritzwasser kein Problem sein.

Ich konnte den Lautsprecher mit anderen Konkurrenten vergleichen: Der Jabra Solemate zum doppelten Preis klingt im direkten Vergleich zum Verwechseln ähnlich (trotz mehr Gehäusevolumen). Absolut enttäuschend ware der Bose Soundlink Colour zum 3-4fachen Preis. Der schlechteste von den dreien. Später konnte ich noch ein besseres Teil anhören (JBL, deutlich größer und teurer) - aber das war dann auch schon die 150€-Klasse!

Wer also was kleines, günstiges und gut klingendes sucht - zugreifen!

Spigen SGP10474 Slim Armor S Case für Apple iPhone 5S/5 Dodger blau
Spigen SGP10474 Slim Armor S Case für Apple iPhone 5S/5 Dodger blau

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle, 25. Juli 2015
Schicke Schutzhülle, einwandfreie Verarbeitung, absolut passgenau. Die farbige Rückseite ist austauschbar. Ist meines Erachtend sein Geld wert. Deswegen: Dicke Empfehlung!

deleyCON 1m HQ Stereo Audio Klinken Kabel - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Schönes und gut verarbeitetes Kabel, 29. März 2014
An diesem Kabel gibt es nichts auszusetzen. Ich nutze es für den Anschluß meines Smartphones an mein Autoradio. Die Stecker sind gut verarbeitet und sehen sehr schön und wertig aus. Das Kabel ist sein Geld wert.

CSL - 1,5m Micro USB Spiralkabel Lade- und Datenkabel | USB 2.0 A- und Micro-B-Stecker | Kompatibel zu USB 1.0 / USB 1.1 / USB 2.0 | vergoldete Kontakte | Tablet/Smartphone | KFZ Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Hat leider nur kurz gehalten - aber Top-Service!, 23. März 2014
Das Kabel macht an sich einen guten ersten Eindruck.

Jedoch saß der Micro-Stecker zu fest auf meinem Samsung S3. Nach der 3. Benutzung riss beim Entfernen das Kabel vom Stecker ab.

Zudem wurde das Handy im Auto nur mit "halber Geschwindigkeit" geladen. Datenverbindung wurde nicht getestet.

### Update 29.03.2014 ###
Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mich wegen der Reklamation noch nicht bei CSL gemeldet. Heute war unaufgefordert ein neues Kabel von CSL in der Post (wohl als Reaktion auf meine Rezension). Super Service vom Anbieter CSL, der scheinbar auch die Rezensionen hier liest. Getestet wird in den nächsten Tagen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 3:15 PM CET

adidas Fußball Brazuca Junior, White/Night Blue/Multicolor, 5, F82347
adidas Fußball Brazuca Junior, White/Night Blue/Multicolor, 5, F82347

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adidas BRAZUCAJ290 (Ausrüstung)
Der Ball ist nur geklebt und nicht genäht. Und das auch nur sehr schlecht. Bereits beim Auspacken war eine Klebestelle 3-4 cm offen. Der Rest war auch nicht sehr vertrauenserweckend. Andere Käufer berichten von gleichen Problemen.

Und so etwas von Adidas. Lieber einen Ball mit richtigen Nähten in der gleichen Preisklasse wählen. Rücknahme durch Amazon problemlos.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 1000,00 bis 1249,99 EUR
3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 1000,00 bis 1249,99 EUR

5.0 von 5 Sternen Je nach Produkt und Preisklasse überlegenswert, 14. Februar 2014
Bei LED-TV-Geräten ab einer bestimmten Preisklasse lohnt sich diese Versicherung. Diese muss beim Kauf mit in den Warenkorb gelegt werden (wichtig!).

Mein Philips-TV verabschiedete sich mit einem Knall 3 Monate nach Ende der 2-jährigen Herstellergarantie/-gewähleistung. Direkt nach der tel. Schadensmeldung erhielten wir am Freitagabend (20.12.) ein Emailformular. Am Montag (23.12.) erhielten wir per Email einen UPS-Abholauftrag vom Reparaturdienstleister. Aus Zeitgründen entschieden wir uns für den 30.12. als Abholtermin. Die Abholung verlief problemlos. Eine Reparatur war nicht möglich und wir erhielten 80% des Kaufpreises zurück. Ansonsten wäre eine Reparatur entweder teuer geworden oder der TV ein Fall für den Schrott.

Will man diese Garantieverlängerungen später separat abschließen, sind sie wesentlich teurer. Z.B. bei Ergo Direkt sind sie bei einem Fernseher für ca. 1.150 EUR in den ersten beiden Jahren mit 2,95 EUR monatl. und vom 3.-5. Jahr mit 12,95 EUR monatl. dabei (537 EUR in 5 Jahren; dafür bekommt man aber bei Schadensfreiheit max. 125 EUR zurück).

So gesehen sind 119 EUR pauschal für die Verlängerung von Jahr 3-5 aus meiner Sicht günstig und bei der Haltbarkeit dieser Produkte heutzutage sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6