Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Gerd48 > Rezensionen

Beiträge von Gerd48

Gerd48

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Kopf steht zu weit vor, 17. September 2013
Habe mir dieses Reduzierstück gekauft, weil ich noch mit alten Planfilmkameras Aufnahmen mache, bei denen das Gewinde für die heutigen Stativköpfe zu gross ist. Leider ist dieser Gewindeadapter gar nicht ideal, weil der Kragen im eingeschraubtem Zustand zu weit vorsteht und somit keine Auflage der Kamera auf dem Stativkopf gegeben ist. Nicht das Wahre.

Adapter Kit 6/10polig für Atmel ISP Programmer
Adapter Kit 6/10polig für Atmel ISP Programmer
Wird angeboten von Tremex GmbH

4.0 von 5 Sternen Nicht gut geschützt, 17. September 2013
Das Produkt ist zwar einwandfrei in Ordnung, aber einige Kontakte liegen frei und unisoliert da.
Ich habe den Mangel gelöst, indem ich die Verbindungsstelle mit einem selbstvulkanisierenden Band isolierte.

vhbw kompatible Ersatz Tintenpatrone Druckerpatrone schwarz für Drucker HP DeskJet 9800d
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Leider ein totaler Flop, 17. September 2013
Lt. Angabe hätte diese Patrone für den HP Deskjet 5740 geeignet sein sollen. Sie passt zwar in den Drucker, wird aber überhaupt nicht erkannt.
Als Alternative habe ich mir ein Nachfüllset für meine leeren Patronen gekauft. Damit kann ich wieder prima drucken.

Raspberry Pi für Einsteiger
Raspberry Pi für Einsteiger
von Matt Richardson

5.0 von 5 Sternen Prima aufgebaut und ein must have für alle Raspi-Besitzer, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Taschenbuch)
Mir sind schon viele Einsteigerbücher untergekommen, aber das hier ist vom Feinsten!
Vom Flashen einer SD-Karte weg über eine sehr verständliche Kurzbeschreibung der Linuxbefehle, über eine Beschreibung von Python (auch wieder wunderbar verständlich dargelegt) bis zu "Scratch", das dazu dient, Kindern den Zugang zum Programmieren zu erleichtern.
Arduino wird eher nur kurz gestreift, aber dazu gibt es ohnehin Literatur genug.
Sehr gut gemacht ist das Kapitel über die Ein-und Ausgänge mit einigen praktischen Beispielen.
Auch das Thema Raspi und das Internet wird sehr gut und verständlich erklärt.
Das Buch möchte ich allen Einsteigern dringend empfehlen! Unbedingt kaufen!

Fünf Sterne gibt es zu vergeben, ich vergebe sechs ! ;-)

Midnight Express
Midnight Express
DVD ~ Brad Davis

1.0 von 5 Sternen Rauschgift-Schmuggelfilm, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Midnight Express (DVD)
Was an dem Film so Besonderes dran sein soll, weiss ich wirklich nicht. Wenn jemand Suchtgift schmuggelt, verdient er auch die entsprechende Strafe. In der Hinsicht ist die türkische Justiz ja wahrscheinlich gar nicht so streng wie andere moslimische Länder. Auf den Philippinen soll es für solche Delikte die Todesstrafe geben.
Der Film ist reisserisch aufgemacht und gegen eine bestimmte Justiz gerichtet. Meines Erachtens nach einseitig von der Betrachtungsweise her.
Ich möchte nicht wissen, wie es in amerikanischen Gefängnissen zugeht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2016 11:50 AM MEST

Programmieren in FORTH
Programmieren in FORTH
von Leo Brodie
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen DAS Forth-Buch, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Programmieren in FORTH (Broschiert)
Wer die Programmiersprache FORTH lernen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt besorgen! Von Leo Brodie sehr locker gestaltet und illustriert. Eigentlich ein Geheimtip, denn hier gibt es das Buch am günstigsten.

Die Unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
Die Unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

1.0 von 5 Sternen primitiv, 19. Mai 2013
Ein scheusslich ordinärer Film, der die Bezeichnung "Komödie" nicht verdient. Dass sich eine hervorragende Darstellerin wie Elfriede Ott für solch einen Drehbuch-Schmarrn zur Verfügung gestellt hat, wundert mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 12:29 AM MEST

Hans Hauke
Hans Hauke
von Paul Anton Keller

5.0 von 5 Sternen Ein Genie, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hans Hauke (Gebundene Ausgabe)
Hans Hauke ist leider sehr wenig bekannt. Er hat mit seinen Holzschnitten und Kupferstichen die Natur in seine Phantasiewelt umgesetzt. Grossartig sind seine Gemmen und Kameen in Achat, seine Holzstiche in Buchsbaumplatten einmalig.
Hauke hat zahlreiche Exlibris geschaffen. Im Internet gibt es nur eine, mir bekannte Seite, die einen winzigen Ausschnitt aus Hauke's Schaffen zeigt: Das schwarze Netz.
Seine Illustrationen sind bisher nur Insidern vorbehalten und seine Aquarell-Impressionen aus Finnland gelten als unbezahlbar.

Der Musterknabe
Der Musterknabe
DVD ~ Peter Alexander

5.0 von 5 Sternen Eigentlich 5-Stern ++, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Musterknabe (DVD)
Ein Film, den man als Peter Alexander-Fan haben muss! Allein schon die Besetzung ist grossartig: Gunther Philipp, Theo Lingen als Schuldirektor ( traurig, traurig, traurig ! ), Adrienne Gessner, Gusti Wolf, die kesse Conny Froboess und weitere Spitzen-Schauspieler.

Ganz grosse Komödie! In dem Zusammenhang von schlechter Bildqualität zu sprechen, halte ich für irrelevant. Es handelt sich um einen sehr gut aufbereiteten S/W-Film.

Leute, vergesst die Ami-Serien, die Krimis und die Problemfilme und kauft euch den Film der Filme! Von 0 bis 120 Jahren geeignet. (Darüber hinaus könnte es Verständnisprobleme geben ;-) )

Filmjuwelen: Saison in Salzburg
Filmjuwelen: Saison in Salzburg
DVD ~ Peter Alexander

3.0 von 5 Sternen Schlechte Film-Qualität, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Filmjuwelen: Saison in Salzburg (DVD)
Abgesehen davon, dass wir das Meiste schon vom "Weissen Rössl" her kennen, das in dem Film dramaturgisch haushoch besser umgesetzt wurde, enttäuscht uns hier die miserable Qualität der Umsetzung vom Original-Film in die DVD. Schlechter geht es fast gar nicht.
Auch von der Handlung her bin ich enttäuscht. Ein schwacher Versuch des Autors, "Das Weisse Rössl am Wolfgangssee" zu kopieren.
Die drei Sterne gebühren unserem Peter und seinen beliebten Kollegen. Die Besetzung ist ja grossartig, die Musik kennt jeder und die geht in's Ohr.
Alles in allem aber trotzdem ein Film, den kein Peter Alexander- und Gunther Philipp-Fan auslassen darf!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2013 5:38 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10