Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Jörg Kirschstein > Rezensionen

Depeche Mode - Video Singles Collection [3 DVDs]
Depeche Mode - Video Singles Collection [3 DVDs]
DVD ~ Depeche Mode

1.0 von 5 Sternen Hersteller, erwachet, 30. November 2016
Ein drei-Disc Set mit biligen Klapp Cover und Stecktaschen für die Datenträger, dazu einen FSk Aufkleber den man kaum sauber entfernen kann.

Für ~40€ UVP Startpreis. In Zukunft werden solche Produkte von mir nur noch zurück gesendet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2016 5:39 PM CET

The Astonishing
The Astonishing

2.0 von 5 Sternen Arg verquastet - Verschwendung von Talent, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Ich muss mich den Nörglern leider anschliessen: das ist in jeder Form zu wenig.

Ich höre DT seit Awake. Seit Octavarium hat mich schon das Gefühl beschlichen, dass die Band ihren kreativen Zenith überschritten hat.
Für einzelne Songs stimmt das nicht, da war auf allen Alben was Feines dabei, aber was Alben angeht: naja....

Und nun walzen sie den langweiligsten Aspekt Ihrer Kunst auf zwei Alben platt. Fast alles schon mal gehört, kaum spannende Sounds und Ideen, im Schnitt 4 Minuten Happen mit Piano Intro und dann der bequeme DT Pathos.
Das ist nicht alles schlecht, aber das ist schon ganz schön langweilig, und dann noch auf die Länge eines Doppel-Konzept Albums.

Am besten klingen sie noch, wenn sie mal zwei Minuten nach z.B. Haken klingen: also wie andere aktuelle, spannende Bands. Das kann nicht gut sein.

Scheinbar scheint keiner aus dem Bandumfeld diese Probleme zu reflektieren. So laufen sie stumpf weiter in eine Richtung.

Mike Portnoy wollte damals 5 Jahre Pause. Als ultimative Forderung in einer demokratischen Band war das extrem ungeschickt. Allerdings: es hätte der Band wohl gut getan, und sie würden heute wohl spannender sein.

Sehr schade!

*** Update / Nachtrag 07.02.2016
Ich habe mir gerade dir ersten Minuten von Inner Turbulance (Glas Prison) angehört, und die sind spannender als das gesamte Astonishing. Zu den verblendeten Ultras, die einen hier als Kleingeister brandmarken weil wir der Meinung sind Astonishing sei kein Progr Metal: isses nicht, und wenn Du nach Prog Metal suchst geh mal ein paar Alben zurück. Nuff said.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 6:15 PM CET

Count on Me
Count on Me

5.0 von 5 Sternen Gehört eigentlich ins Radio, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Count on Me (Audio CD)
Vielleicht haben Sie ja ein wenig Glück. In jedem Fall ein guter Release mit guten Mixes. Gegen eine dritte Single dieser Art hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hailo 8508-001 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter L60 - 8 Stufen mit Multifunktionsschale
Wird angeboten von LUXURYJP

4.0 von 5 Sternen Kunden Service verspätet aber dann doch noch, 26. September 2015
Nach Entgegennahme der schnellen Lieferung seitens Amazon und UPS stellte ich einen kleinen Schaden an zwei Teilen der Stufen fest.

Da ich die Leiter dafür nicht zurück schicken wollte, sondern lieber zwei Ersatzteile mit minimalen Warenwert für sinnvoll hielt, wandte ich mich via Website Formular an den Hailo Kunden Service. Nichts.

Update 12.10.15: wahrscheinlich gab es bei Hailo Probleme mit dem Online Support. Nach einem Brief auf dem Postwege wurde mir umgehend Ersatz zugeschickt. Dementsprechend vergebe ich 4 Sterne für eine bisher gute Leiter.

Bis hierhin...und viel weiter - Ltd. DVD Box
Bis hierhin...und viel weiter - Ltd. DVD Box

4.0 von 5 Sternen Mosaik Gatefolds Top ..., 18. September 2015
... DVDs gesteckt immer eher flop.

Die Box ist massiv und sehr schön aufgemacht, in der Box gibt es je Schaffensperiode 4 einzelne Gatefolds in Box Größe mit nochmal einem eigenen Mosaik Bild passend zu der Zeit, das ist wirklich gelungen.

Die DVDs sind alle zusammen gesammelt aus den normalen Veröffentlichungen, also keine Pressungen exklusiv für diese Box - was ich bei dem Preis nicht schlimm finde. Dementsprechend "bunt" und durcheinander sehen die Discs dann aus, wenn ein Gatefold ausgeklappt ist.

Leider sind alle Discs nur gesteckt und haben keine Halterungen. Wen das nicht stört, der kann auch 5 Sterne ansetzen.
Ich persönlich finde es grundsätzlich falsch Discs so zu liefern und ziehe einen Stern ab, zumal ich bei Editionen, für die ich mehr bezahlte, dann auch eine optimale Lagerung erwarte!

Da ich bis heute gewartet habe und noch keine Didi DVDs hatte ist die Sammlung optimal für mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2015 8:26 AM MEST

Die Udo Honig Story
Die Udo Honig Story
DVD ~ Uwe Ochsenknecht

1.0 von 5 Sternen Wenn der Trailer besser ist ..., 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Udo Honig Story (DVD)
... als jede Szene im Film, dann möchte ich gar nicht die Zeit aufwenden eine ausführliche Kritik zu Schreiben. Nicht viel erwartet und noch enttäuscht worden.

Love, Fear And The Time Machine (Limited Edition)
Love, Fear And The Time Machine (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Knapp 4 Sterne, 6. September 2015
es ist ein schönes Album. es ist ein seichtes Album. es ist absolut nicht das, was ich erwartet hatte - was ja aber gar nichts heisst. Ich kenne Riverside erst seit ihrem Vorgänger, aber selbst mir fällt auf, wie hier ein Gang zurück geschaltet wurde.
Schön ist es wirklich, tolle Melodien und schöne Stimmungen. Passend zur Artwork. Alles aus einem Guss, aber zu wenig Gegenpol, zu wenig große Spannungsbögen. Man hört dann mal ein wenig Anathema, ein wenig Steven Wislon, ein wenig Opeth, ein wenig Porcupine Tree... aber keine Härte, kein Gänsehaut Bombast... kein Marillion :-)

Knapp 4 Sterne, weil das was sie hier machen, jeder Song für sich gesehen, wirklich meine Seele erreicht. Auch ohne Gänsehaut Bombast.

08.09.15 - Nachtrag:
es ist schon merkwürdig, denn ich muss das teil jeden tag ein paar mal hören. ging mir schon mal so mit R.E.M. und Around the Sun. War eigentlich enttäuscht, Album eigentlich im ganzen zu mediocre.... aber ich muss wohl falsch liegen, denn ich kann nicht von ihm ablassen. Korrektur auf volle 4 Sterne.

Fire TV Stick (Vorgängermodell)
Fire TV Stick (Vorgängermodell)

5.0 von 5 Sternen 5 Minuten und alles läuft, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Vorgängermodell) (Elektronik)
Ausgepackt, angeschlossen, ein paar Mal "OK" bestätigt und dann sofort einen Film und die Hälfte von HALT AND CATCH FIRE aus Amazon Instant Video gestreamt: alles gut. Keine Aussetzer, gute Quali.

Für 19€ perfekt. Als mobile Streaming Bibliothek (Reisen, Freunde etc.) unschlagbar für Prime Kunden.

Ich habe nur 6Mbit und einen einfach Asus Router.

Greyscale
Greyscale
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Non-Epigonen im eigenen Kosmos, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Greyscale (Audio CD)
Kürzlich musste ich in dem, ansonsten sehr guten, Depeche Mode Buch "Monument" wieder mal lesen von sogenannten Epigonen, und diese Band wurde mal wieder als erstes im negativen Kontext genannt.

Sind Depeche Mode die Epigonen von Kraftwerk? Wohl kaum. Man ist inspiriert und entwickelt seinen eigen Stil - wenn man was taugt.

Das trifft auf DM genauso zu wie auf Camouflage. Letztere standen übrigens schon lange vor Depeche Mode, auf der Methods of Silence Tour, mit Gitarre und Schlagzeug auf der Bühne und zeigten, wie Synthie Mucke rocken kann.

Um das Thema abzuhaken: Delta Machine hat von mir 5 Sterne bekommen. Weil es ein großartiges Album ist.
Dieses Album ist ebenfalls großartig.

Die Details haben andere ausgeführt, ich finde es genauso stark wie Sensor. Vor allen Dingen die einzelnen Sounds und der produzierte Gesamt-Sound sind wuchtig, man merkt die Liebe zum Detail, es ist einerseits modern, dem eigenen Stil treu, und doch kein Stück repetitiv.

Ich behalte mir aber vor in drei Jahren einen Stern abzuziehen, wenn sie sich wieder so lange Zeit mit dem nächsten Album lassen - das geht nämlich gar nicht :-)

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Nach langer Durststrecke, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shine (MP3-Download)
Sie haben sich schon, quasi unverschämt, lange Zeit gelassen, um mal wieder was Neues aufzunehmen.
Dank De Vision und DM konnte dieser Teil meines Musik Bedüfrnisses überbrückt werden, aber seit Ihrem Debüt fehlt mir was, wenn Camouflage nicht ab und zu mal was veröffentlichen.

Jungs, quit the day job :-) make more music!

Schöner Track, man merkt den Aufwand in den Sounds. No sleep til Greyscale.

Seite: 1 | 2 | 3