Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Ronald > Rezensionen

Beiträge von Ronald

Ronald

Seite: 1 | 2
Orzly® - FlexiCase für das OnePlus 3 - Flexible Silikon / Gel / SOFT TPU Handyhülle / Schutzhülle / Hülle / Cover / Case für das OnePlus 3 [2016 Modell / Dual SIM Version] SmartPhone / Handy - 100% Transparent
Wird angeboten von G-Hub

3.0 von 5 Sternen Riecht teilweise ziemlich unangenehm., 5. Januar 2017
Riecht teilweise ziemlich unangenehm. Abgesehen davon, verliert die Hülle nach ein paar Malen "Handy raus, rein" ihren Halt.
Hülle passt wunderbar auf das 3T.

Beurer BG 13 Glas-Diagnosewaage mit großer LCD-Anzeige, misst Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und BMI

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar & unzuverlässig, 4. Dezember 2016
Leider funktioniert die Waage nicht. Konkret bedeutet das, dass die Waage nach jedem Mal wiegen unterschiedliche Werte (+/- bis zu 3 kg) anzeigt. Verschiedene (ebene und glatte Unterböden → keine Fließenfugen etc.) wurden bereits ausprobiert.

Beispiel:
Eine Person wiegt sich, und hat X kg.
Eine Person wiegt sich nochmals und trägt 3 Liter Wasser. Die Waage zeigt allerdings wieder X kg oder X + 0,4 kg an.
usw.

Selbst mehrmaliges hintereinander wiegen bringt völlig unterschiedliche Werte raus.

Anker 3000mAh Li-ion Akku für LG G3, Ersatzakku Batterie für D830, D855, D851, LS990 - ersetzt BL-53YH

1.0 von 5 Sternen Defizit in der Qualitätskontrolle, 8. August 2016
Der erste gelieferte Akku war völlig verformt, und passte daher nicht mal richtig ins Gerät (siehe Bild).

Der zweite gelieferte Akku hält max. halb so lang (6–8 Stunden, mit wenig Displaynutzung) wie der 2 Jahre alte original Akku.
Gerät wurde komplett zurückgesetzt, und nur die wichtigsten Apps (Telegram, WhatsApp, db, Opera) installiert.

Mir scheint es, als würde man es bei der Qualität nicht ganz so genau nehmen. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2016 3:25 AM MEST

INTEL Wireless-N 7260 Half mini-card Single Band 8
INTEL Wireless-N 7260 Half mini-card Single Band 8

2.0 von 5 Sternen Bluetooth und W-Lan unter fedora-Linux – nicht zu empfehlen., 17. Mai 2016
Abgesehen davon, dass die Modellnummer scheinbar nicht stimmt: 7260.HMWBNWB.R (gleiche wie bei der AC-Variante), kann ich diese W-LAN-Karte unter fedora 22/23 nur eingeschränkt empfehlen.
Die Bluetooth-Verbindung ist alles andere als stabil, sobald man W-LAN nutzt. Es kommt bspw. beim Streaming von Musik über Bluetooth zu starken lags, und auch die Reichweite ist sehr gering (2 m) + bei jeder Bewegung von Empfänger oder Sender stockt die Wiedergabe.

Abhilfe hat der "große" Bruder mit AC gebracht. W-Lan über 5 GHZ + Bluetooth laufen perfekt unter fedora 23, die BT-Reichweite geht nun (wie man es gewohnt ist) über 10 Meter, auch durch Wände, und die Verbindung an sich ist sehr stabil.

Severin BC 7046 Bodenstaubsauger mit Beutel S-Power snowwhite deluxe, 750 W, Inhalt circa 3 l, EEK a, schneeweiß / granatrot
Wird angeboten von Marley Shop

2.0 von 5 Sternen Nach dem ersten Gebrauch leider unbrauchbar → starker Qualitätsdefizit., 17. Mai 2016
Ich war auf der Suche nach einem guten Staubsauger, der zwar nicht billig, aber auch nicht teuer ist. Abgesehen davon wollte ich auch keinen Sauger i.welcher großen "Mainstream"-Marken, die ihren Fokus nicht selten auf Design als auf Technik setzen. Gelandet bin ich beim Severin BC 7046. Die technischen Spezifikationen haben mich überzeugt (liegen sogar über denen von Miele-Saugern im Preissegment 170 €) und außerdem handelt es sich bei Severin um ein mittelständisches Unternehmen. Soweit so gut.
Leider wurde ich bereits beim ersten Saugen von der Qualität bitter enttäuscht. Nach 2–3 Mal aus-/einschalten brach der Taster ein (siehe Bilder). Der Staubsauger ließ sich nicht mehr ausschalten, und auch das Kabel lies sich nur noch schwer einrollen. Wirklich schade! Generell, die gesamte Qualität sagte mir persönlich überhaupt nicht zu. Wirkt sehr windig, mit Plastik.

Ansich (und deswegen zwei, statt einem Stern) hat mir die Saugleistung des Saugers (beim ersten Saugen) durchaus zugesagt. Er saugt kräftig und ist dabei leise. Mehr als einmal saugen wurde es dann auch nicht mehr, da der Sauger zurückging.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Powerbank Bluesim® Externer Handy Akku 10000mAh tragbar  Extrem hohe Kapazität mit zwei USB Ausgänge 2 Dual Port Ladegerät für iPhone iPad iTouch Andriod Phone Samsung Galaxy und Smartphone
Powerbank Bluesim® Externer Handy Akku 10000mAh tragbar Extrem hohe Kapazität mit zwei USB Ausgänge 2 Dual Port Ladegerät für iPhone iPad iTouch Andriod Phone Samsung Galaxy und Smartphone

2.0 von 5 Sternen Einige Mankos, 21. Januar 2016
Zunächst einmal …
Pluspunkt:
Der Akku fühlt sich gut an und ist schlank.

Minuspunkte:
- mitgeliefertes Kabel = Schrott → Anschluss verbiegt sich. Akku lässt sich damit nicht laden.
- Akku selber lässt sich mit einigen Kabel nicht laden. Es lässt sich ausschließlich mit meinem LG-USB Kabel laden. Mit sonst keinem. (Verschiedene Ladegeräte ausprobiert).
- wenn es lädt, wird es sehr heiß.

Hab mich von den positiven Rez. blenden lassen. Ging wieder zurück – schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 9:27 AM CET

Micro USB Kabel [2-Pack, 1m] Syncwire USB Ladekabel - Lebenslange Garantieserie - für Android, Samsung, HTC, Sony, Nexus und mehr - Nylon Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

5.0 von 5 Sternen # Update zu Defekten und Infos zur lebenslangen Garantie, 18. Januar 2016
### Update vom 25.02.2016
Der Hersteller nahm Kontakt mit mir auf.
Zunächst wurde der Kaufpreis erstattet. Vor kurzem die Überraschung, es wurde kostenloser Ersatz geliefert. Ersatz wurde nun 8 Tage lang getestet. Hier das Update:

++ Die Kabel machen einen sehr wertigen Eindruck.
++ Stecker haben KEIN Spiel / sitzen fest.
++ Kabel selbst ist sehr belastbar (konnte mich am halten Kabel ranhängen).
++ Daten-Übertragung mit höchstmöglicher Geschwindigkeit.
++ Samsung / LG / (weitere Geräte: Bosch Akkuschrauber, Arduino, ') lassen sich problemlos laden (selbst die LG Qi-Ladestation funktioniert damit).

Zur lebenslangen Garantie teilte mir der Hersteller (der in China sitzt) mit, dass sie ihre Ware an Amazon liefern und von dort aus ausliefern lassen (Versand durch Amazon). Hat man ein Problem mit den Kabeln, ersetzt der Hersteller (bei Angabe der Bestellnummer) das / die Kabel. Es wird bei Amazon ein kostenfreier Versand zum Kunden beauftragt (Voraussetzung ist, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Garantieantrags lieferbar ist).

#Ursprünglicher alter Beitrag.
Die Kabel machen auf den ersten Eindruck einen wertigen Eindruck.
Beim Anstecken stellt sich bereits heraus, dass der Stecker "Spiel" hat. (Habe ich bei neuen Kabel / Stecker die erste Zeit gar nicht).

Das größte Problem ist allerdings, dass sich das Smartphone mit keines der zwei Kabel laden lässt. Ein weiterer Versuch, mit anderem Ladegerät, sowie an einem Samsung Galaxy S2 bringen auch kein Licht ins Dunkle.

Leider defekt, unbrauchbar. Kabel gehen wieder zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2016 6:54 AM CET

reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze
reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 9. Dezember 2015
Erfüllt seinen Zweck genau. Ist günstig und sogar Testsieger. Wieso also Geld für überteuerte Thermometer raushauen? Absolute Kaufempfehlung! -- ZWEI WÖRTER NOCH --

Ghana (Bradt Travel Guide Ghana)
Ghana (Bradt Travel Guide Ghana)
von Philip Briggs

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und 'aktueller' Guide, 9. Dezember 2015
Der Guide hat mich 12 Monate durch Ghana begleitet. Im Gegensatz zu einigen deutsprachigen Guides war dieser am aktuellsten. Praktisch ist auch, dass die Preise in Dollar angegeben werden. Das scheint zunächst 'unvorteilhaft' allerdings fallen die Preise aufgrund der starken Schwankungen und (Preiserhöhungen) realistischer aus. Mit diversen Währungsrechner-Apps kann man schnell auf den ungefähren Cedi und eben Euro Preis kommen. Eine direkte Angabe in Cedi könnte bereits 2 Monate nach Herausgabe völlig outdated sein. (In 12 Monaten war der niedrigste Kurs 1 € zu Cedi 3,49 und der höchste (von heute auf morgen!) bei 1 € zu 5,02 Cedis. Wohlgemerkt, dass der Kurs sogar mal im Einserbereich lag (1 Euro zu 1, XX Cedi).

Allgemein zu sagen ist:
In Ghana ändern sich Telefonnummern sehr schnell. Auch in diesem Guide waren "tote" Nummern drin. Allerdings war die Quote der "toten" Nummern bei den dt. Reiseführer deutlich! höher. Ich meine sogar, dass fast keine Nummer in den dt. Reiseführern noch aktuell war.
Tipp: Einfach den Namen des Hotels/Hostels/ … "googeln" und z.B auf facebook-Ergebnisse setzen.

Abgesehen davon, gibt es viele nützliche "Updates" unter Bradt und Facebook von Reisenden aus aller Welt, die mit diesem Guide reisen.

Vorteile:
- sehr günstig!
- um sehr viel aktueller
- um sehr viel genauer! (näher an den Leuten, der Kultur, Unterkünften dran, da sehr viel Feedback auch von Reisenden miteinfließt | Warnung vor unsicheren (Diebstähle, sexuelle Belästigung), schäbigen! Unterkünften etc.
- Preise sind näher an der Realität
- teils sehr umfangreich
- sehr viel hilfreiche Tipps (wann fahren von wo Trotros; wonach sollte man Einheimische fragen um nach B zu kommen (auf Englisch!),
- Englisch (hilft ungemein, da man zur Not das Buch auch den Einheimischen zeigen kann).

Nachteile:
- Unterkünfte werden gerne aus 'westlicher' Sicht beschrieben / bewertet ("sehr einfache" /heruntergekommene Unterkunft), was für die Verhältnisse dort nicht zutrifft, teils abschreckt allerdings gar nicht so 'wild' ist.
Tipp (wenn man sparen möchte, und nicht auf Resort $€XY aus ist) – Die Unterkünfte anschauen, die 'heruntergekommenen' Zimmer zeigen lassen und dann selbst entscheiden ;) … umdrehen und gehen kann man immer ;)

Kurze Preisinfo zu Unterkünften
(die Werte beziehen sich auf normale Hotels/Hostels für Zweibetten-Zimmer und sollen zeigen, was möglich WÄRE)
Accra: Zimmer, für 2 Personen nähe Circle ~ 10–12,50 €
Accra (Eclipse Hotel): Sehr schönes Zimmer, KingSize-Betten, für zwei Personen (es hätten in dem Bett auch 4 Leute Platz ;) ) ~ 13 € / Nacht. Vom Circle kommt man mit dem Taxi und gutem und penetranten Handeln ;) für ca 2-3 € zum Eclipse Hotel.
CapeCoast: KingSize Bett ~ 5-7,50 € / Nacht.
Kumasi: KingSize-Bett ~ 13 € / Nacht.
Paga: Zwei Betten, ~ 10 €.

Die Preise varriieren meist sehr stark. Es können zwei Hotels nebeneinander stehen. Wobei der Preis bei dem einen bei ca. 150–250 €! liegt, und beim anderen bei ca. 15 €.

Zuletzt noch: Viel Spaß beim Reisen ;)

Roccat Kone XTD optische Gaming Maus (6400 dpi, Omron switches, 4D Titan Wheel, Gewichtssystem) schwarz

2.0 von 5 Sternen Roccat – immer wieder dieses Mausrad., 9. Dezember 2015
Die Maus an sich ist wirklich gut. Ich benutze sie nicht zum Spielen, aber –ja– fürs Büro und Arbeiten. Gerade die verschiedenen und leicht zu wechselnden Profile sowie die unzählig zu programmierenden Tasten(kombinationen) machen die Maus für mich aus.
Auch sehr praktisch, dass die Roccat-Software im Prinzip nur "einmal" zum Profilschreiben benötigt wird, und die Maus die entsprechenden Profilbelegungen selbst speichert (softwareunabhängig). Gerade als Linux-User schätzt man das.
Das Mausrad selbst lässt sich auch gut nutzen und erfüllt praktische Zwecke.

Hier wären wir allerdings auch schon beim negativen Punkt.
Vorgeschichte
Ich hatte 3 x die Roccat Kone +
2 x Roccat Kone XTD
und nun die zweite Roccat Konte XTD Optical.

Mausrad-Probleme
JEDE dieser Mäuse wies nach ca. 12–18 Monaten die selben Probleme mit dem Mausrad auf. Die Maus hat mal willkürlich nach oben oder unten gescrollt. Da sich bspw. auch die Musik-Lautstärke damit steuern lässt, kann dass ziemlich schnell, ziemlich unangenehm werden. Vor allem hört die Maus so schnell nicht auf, zu scrollen.

Mouse-jumping
Bei der XTD Optical kam ZUM Mausradproblem zum Schluss (nach ca. 16 Monaten) das mouse-jumping dazu. Dabei springt der Mauszeiger plötzlich, und willkürlich in eine Ecke des Bildschirms (Mauspad / Unterlage waren sauber, Sensor (fusselfrei) gereinigt). Anfangs eher rar, zum Schluss lästig oft.

Oberfläche
Die Oberfläche löst sich gerne und recht schnell auf. Was sich am Anfang noch glatt und schön anfühlt, sieht nach einigen Monaten aus, wie abfetzende Haut bei Sonnenbrand.

Schade eigentlich bei einer Maus für knappe 100 €.
Lob an Amazon. Die Mäuse wurden nach entsprechender Reklamation zurückgenommen (und Roccat hoffentlich um die Ohren gehauen ;))

Seite: 1 | 2