Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für mrs > Rezensionen

Beiträge von mrs
Top-Rezensenten Rang: 5.321.950

mrs (Berlin)

Einer von uns: Die Geschichte eines Massenmörders
Einer von uns: Die Geschichte eines Massenmörders

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 25. Mai 2016
Gründliche Recherche mit Blick für wichtige Einzelheiten, teilweise jedoch etwas verwirrend detailliert. Insgesamt gewährt es jedoch einen guten Einblick in das nach außen so unproblematische Norwegen.

SanDisk Clip Sport 8GB MP3 Player Schwarz
SanDisk Clip Sport 8GB MP3 Player Schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter, solider mp-3 - Player, 12. Mai 2016
Anfänglich erkannte der Computer die Laufwerke (intern und extern) des Players nicht. Mittlerweile klappt's, ohne dass ich genau weiß, woran es lag.

camel active Napoli 11, Herren Sneakers, Mehrfarbig (denim/bison/grey), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Ansprechender Schuh!, 9. Februar 2016
Schuh wirkt etwas eng und drückt in der Ferse ein wenig. Ist nach einer Woche vorbei, wenn er sich in der Form angepasst hat.
Ansonsten sehr schöner(!), leichter und stabiler Schuh. Bin ausgesprochen zufrieden.

Nichts als die Wahrheit?: Warum jeder unschuldig verurteilt werden kann
Nichts als die Wahrheit?: Warum jeder unschuldig verurteilt werden kann

5.0 von 5 Sternen Fern jedes modischen Zeitgeschmacks, 29. September 2015
Ein so wichtiges Buch für den Leser und für die deutsche Justiz. Und das gerade in der heutigen Zeit. Spannend und informativ!

Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft
Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 22. März 2014
Mit seltener Eindringlichkeit, genauen Beobachtungen und schönen Verknüpfungen (1936 mit 1914) gelingt in diesem Werk dem Autor Volker Weidermann ein wunderbar trauriges Buch über die Emigration in den dreißiger Jahren.
Im Mittelpunkt stehen Joseph Roth und Stefan Zweig mit ihren Gefährtinnen. Abschied ist hier überall.
Am Ende präsentiert Weidermann noch kurz, was aus Ostende bis heute geworden ist, und findet kaum noch etwas wieder, was damals, 1936, die Szenerie seines Sommers der Freundschaft gebildet hat. Zum Schluss wirft er noch einen Blick auf das weitere Schicksal der deutschsprachigen Emigranten, wenn aus dem Sommer und Herbst der bittere Winter der Freundschaft geworden ist.
Ich mag dieses Buch sehr!