find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Lestarte > Rezensionen

Beiträge von Lestarte

Lestarte "Peter James- & Terry Pratchett-Fan" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
LighTec24® Set Xenon Brenner D2S 6000K mit E-Prüfzeichen 35W 85V Xenon Lampe D2S 6000K Set 35W HID Gasendladungslamp mit Zulassung TÜV Frei

5.0 von 5 Sternen Funktion und Leuchtkraft einwandfrei, 24. Mai 2016
Habe die Lampen jetzt ca. 8 Monate in Betrieb und kann nicht klagen. Auch die Verpackung war super.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung :)

Jacques Lemans Classic Herrenarmbanduhr Bienne 1-1611H
Jacques Lemans Classic Herrenarmbanduhr Bienne 1-1611H
Wird angeboten von Uhr-und-mehr

3.0 von 5 Sternen Tolles Design, aber leider ist die Freude nicht von Dauer, 8. Februar 2016
Nach knapp 2.5 Jahren gelegentlicher Nutzung (ich habe mehrere Uhren zum Wechseln, trage sie also max. 1-2 mal im Monat), sind leider am Glasrand innen nun komische Abblätterungen oder Verfärbungen zu sehen. Evtl. kommt es vom Kleber. Bei dem Preis der Uhr finde ich das aber eigentlich nicht akzeptabel. Schade, bisher war ich von der Marke und den Designern eigentlich begeistert... Wirklich schade, dass die Freude nur von kurzer Dauer war und die Garantie natürlich nun abgelaufen ist.

Diaqua 32136197 WC Sitz Forest Slow Motion, MDF FSC 100 %, 42 bis 46.5 x 37.1 cm, nussbaum

3.0 von 5 Sternen Angenehme und warme Sitz-Qualität + nicht allzulange haltbare Absenkautomatik, 4. April 2015
Wir können uns den Vorrednern nicht wirklich 100%ig anschließen. Am besten hilft denke ich eine Auflistung der Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Angenehme und warme Sitz-Qualität, da Holz (nicht wie Plastik eiskalt).
- Einer der einzigen Sitze in "Nussbaum"-farbigen Holz mit Absenkautomatik.
- Preis-Leistungsverhältnis gut.

Nachteile:
- Leider hielt die Absenkautomatik nur 2 Jahre, jetzt setzt er auf den letzten 10 cm dann unsanft auf.
Ich sehe keine Nachstell-Möglichkeit der Federn (o.Ä.).
Nichtsdestotrotz kann man den Deckel schon noch "fallen lassen".
Wie es bei den Absenkautomatiken von anderen Herstellern aussieht, da fehlen die Erfahrungswerte. Dies kann durchaus normal sein, wenn auch dennoch ärgerlich.

Metal Evolution - Die komplette Serie (3 Discs, Steelbook)
Metal Evolution - Die komplette Serie (3 Discs, Steelbook)
DVD ~ Sam Dunn

5.0 von 5 Sternen 1a Dokumentation mit interessanten Facts, 12. Oktober 2014
Also ich muss schon sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Die Doku-Reihe war extrem gut aufbereitet und interessant gestaltet. Man hat viel dazugelernt und es war an keiner Stelle langweilig. Empfehlung ohne Einschränkungen.

Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von Joe Borgenicht
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für die Nerds und Geeks dieser Welt, 16. September 2014
Ich liebe dieses Buch, es macht auf unterhaltsame Weise mit der neuen Situation vertraut. Das einzige was man bemängeln könnte, jedenfalls finde ich es unverständlich: Auf Seite 88 wird etwas von "den Schnuller unter dem Wasserhahn erwärmen" gesagt. Da man jedoch allgemein lernt, alles abzukochen für das Baby und ich von einer Biologin weiß, dass im Wasser nun einmal etliche Bakterien existieren, die ein Baby-Körper noch gar nicht verarbeiten kann, frage ich mich, was dieser Satz in dem ansonsten guten Buch verloren hat.

Logitech Anywhere Mouse MX - Mäuse (USB, Reifen, Laser, Notebook, Schwarz, Batterien)

2.0 von 5 Sternen Leider nicht länger als ein paar Monate zu gebrauchen, 7. August 2014
Ich weiß nicht, was Logitech bei dieser Maus verbockt hat, aber leider ist sie praktisch nicht (langfristig) benutzbar.
Das ist schade, ich war eigentlich immer Fan der Produkte.

Dies war nun die vierte Maus baugleichen Modells, und alle (!) zeigten irgendwann die gleichen Symptome. Das kann also kein Zufall mehr sein.
Zwei dieser Mäuse werden privat, die andere beruflich genutzt (+ einmal Austauschmodell nach ca. einem Jahr, also gerade über die Garantie gewesen) und dabei auch ganz normal beansprucht. Jedoch spinnt leider immer wieder nach einiger Zeit die linke (normale) Maustaste. Und das ist ja nun mal leider diejenige, welche man am häufigsten nutzt.
Das macht sich dadurch bemerkbar, dass auf einmal ein Doppelklick ausgeführt wird, obwohl nur einmal geklickt wurde.

Man könnte jetzt denken, ich arbeite auf einem extrem verstaubten oder verdreckten Schreibtisch, aber ich bin wirklich jemand, der Tisch und Maus sehr sauber hält. D.h., selbst wenn einmal ein Haar o.Ä. zwischen Taster und Kontakt kommen würde, das müsste doch nach Ausblas-Vorgängen etc. wieder weg sein. Aber das Problem bleibt leider bestehen, selbst nach Hochdruck-Reinigung mit dem Kompressor.
Zudem bin ich im Nachhinein auch von der Verarbeitungs-Qualität enttäuscht: Die Oberfläche nutzt sich an den gewissen Stellen ab, wenn man die Maus mal mit einem (Hände-)Desinfektionstuch reinigt. Zudem wurde sie mal von matt auf glänzend umgestellt im Laufe der Jahre, als wohl eine kleine Überarbeitung stattfand. Doch gerade das Matte hatte seinen Charme und war auch nicht so Schmutz-anfällig.
Die gummierten Flächen seitlich sind leider mit kleinen Löchern versehen, um den Grip zu erhöhen (würde auch ohne Löcher genügen). Egal mit welchem Utensil oder Reinigungsmittel bekommt man genau deshalb die Gummi-Flächen aber leider nicht sauber.
Sehr ärgerlich.

- Vorteile:
Soll auf jedem Untergrund funktionieren (tut es manchmal nicht, aber dennoch funktioniert sie oft, wo andere Mäuse versagen)
Hält mit normalen Alkaline-Batterien wirklich sehr lange.
Keine Funk-Probleme, ca. 1.5 Meter Abstand vom Empfänger (klappt aber auch bis zu ca. 4 Metern Abstand noch gut).
Kein Bluetooth-Funk - das sehe ich als Vorteil, weil somit echtes Plug-and-play möglich ist und die Maus z. B. auch im BIOS von Laptops funktioniert. Proprietäre Funktechniken hin oder her, in dem Fall ist mir das wirklich lieber.
Keine Verzögerung spürbar trotz Funk.

- Nachteile:
Soll auf jedem Untergrund funktionieren, macht sie oft aber auch nicht (z. B. Kunstleder mit Struktur), wo andere (normale IR-)Mäuse problemlos funktionieren.
Drittes Modell mit immer den gleichen Symptomen: Single-Click wird als Doppelklick interpretiert.
Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2015 1:28 PM MEST

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Wird angeboten von Just Smile :)

Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/

Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von Always Open Always

Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/

The End Of Mr. Y
The End Of Mr. Y

5.0 von 5 Sternen Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The End Of Mr. Y (Kindle Edition)
Verrückt, verworren, gute Denk-Ansätze und einfach ein ungeheuerlicher Trip. Ich habe das Buch sowohl in analoger als auch digitaler Form, das will etwas heißen :)
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, und ich bin nicht der einzige in meinem Bekannten- und Freundeskreis.

iProtect Magnet Dockingstation Ladestation schwarz für Sony Xperia Z1, Z1 Compact, Z2, Z3 Compact
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität und durchdachtere Funktionen als erwartet, 28. April 2014
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Es bietet sogar eine Möglichkeit, ein USB HID Gerät hinten dran anzuschließen, sozusagen als Netbook-Ersatz, wenn das Z1c in der Dockingstation ist. Das beste aber ist, dass sich der Schlitz in dem das Handy zum Liegen kommt, noch ganz einfach durch das Herausnehmen eines Plastikteils verbreitern lässt. Somit passt das Handy selbst mit einer Silikon-Hülle noch wunderbar hinein. Einfach genial... Das einzige was man der Station anlasten könnte, ist ihr geringes Gewicht. Dadurch, dass der Magnet doch relativ stark ist, bleibt das Handy somit beim Herausnehmen hängen und man braucht schon eine zweite Hand. Man kann, wenn man eine Bastler-Natur ist, innen durch Lösen von 4 Schrauben allerdings ein paar Gewichte unterbringen, dann passt im Prinzip alles. Viel Spaß mit einem nahezu um die Hälfte günstigeren Produkt im Vgl. zum Sony-Produkt :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 6:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3