Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für CDR > Rezensionen

Beiträge von CDR
Top-Rezensenten Rang: 3.707.461

CDR "CDR" (Hamburg)

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 2. Mai 2014
Das Xperia ZL gefällt mir sehr gut. Zwar ist es nicht mehr das neuste Gerät auf dem Markt, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Gerät hat einen für normale Zwecke (telefonieren, Mails, Kalender, Navigation, Surfen, gelegentlich ein Spiel) ausreichend Power an CPU und Speicher. Es liegt trotz der Größe gut in der Hand, das Gewicht passt auch. Die gummierte Rückseite schützt vor ungewolltem Schliddern, ansonsten sieht das Gerät m.E. auch sehr schick aus. Es ist zwar im Ggs. zum Z1 nicht wasserdicht, hat aber den Infrarot-Port und kann so als Fernbedienung fungieren. Das ist nett und funktioniert auch mit unseren Geräten, dass es wirklich als Ersatz für eine echte Fernsehfernbedienung herhalten kann, möchte ich nicht sagen. Der Akku hält bei normaler Nutzung zwischen 1 bis 2 Tage und wird zügig geladen. Kurz, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Käthe Kruse 26201 - Puppa Milena Schmusepuppe
Käthe Kruse 26201 - Puppa Milena Schmusepuppe
Wird angeboten von Monika Leonhardt, Nostalgie-und-Puppenstube, alle Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Puppe, 1. Mai 2014
Wir haben diese Puppe unserer damals 1,5 jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt. Für diese Puppe haben wir uns entschieden, weil sie zum größten Teil aus Stoff ist und damit zum Kuscheln taugt und weil sie ein hübsches Gesicht hat. Der Kopf ist aus Kunststoff und überstand bisher noch jeden Kontakt mit Boden, Wand etc. gut ohne größere Kratzer. Kaputze und Halstuch können abgenommen werden, der Kopf ist drehbar. Leider hat die Puppe keine Schlafaugen oder gar Haare. Dennoch hat unsere Tochter sie sehr ins Herz geschlossen und spielt sehr gerne damit. Die Qualität ist sehr gut, die Puppe ist robust. Wir sind sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis gefällt uns auch.

FabiMax Beistellbett CLASSIC inkl. Matratze CLASSIC
FabiMax Beistellbett CLASSIC inkl. Matratze CLASSIC
Wird angeboten von FabiMax

4.0 von 5 Sternen Einfaches aber grundsätzlich gutes Produkt, 5. August 2012
Die Bewertung fällt gar nicht so leicht. Für 3 Sterne gefällt es uns zu gut, aber 4 Sterne sind es dann auch nicht so ganz. Das Produkt hat unsere Erwartungen voll erfüllt: Ein kleines Bettchen, gut zusammenzubauen, natürliche Materialen, und hinreichend stabil. Insgesamt macht es einen eher einfachen und preiswerten Eindruck. Die Höhe der Liegefläche kann nur verändert werden indem das ganze Bett auseinandergebaut wird. Ähnlich sieht es mit der optional anbaubaren 2. Gitterwand aus. Immerhin ist es gutes Holz und die Bohrungen sitzen an den richtigen Stellen, so dass die Teile gut zusammenpassen. Es riecht nach Holz und nicht nach Lösungsmittel oder anderen Chemikalien. Das Bett hat eine gute Stabilität.

Ursprünglich wollten wir gar kein Beistellbettchen einsetzen, haben uns dann aber doch aufgrund der Praktikabilität dafür entschieden.

Sony Ericsson Xperia ray Smartphone (8,4 cm (3,3 Zoll) Display, Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 2.3 OS) schwarz
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 22. September 2011
Eigentlich ist den anderen Rezensenten nichts mehr hinzuzufügen, es wurden ja schon viele technische und subjektive Aspekte bewertet, deshalb folgt hier nur mein Resümee: Als jahrelanger Fan von SE sollte nun mein altes W890 gegen ein aktuelles Android Smartphone ausgetauscht werden. Meine Wahl fiel zuerst auf das Neo, u.a. weil es nicht so groß wie die meisten anderen Geräte (z.B. Xperia Arc, Samsung Galaxy oder iPhone) ist und gut verstaut werden kann. Die HDMI-Option fand ich auch interessant. Glücklicherweise hat sich der Liefertermin so weit nach hinten verschoben, dass irgendwann das Ray angekündigt wurde und ich mir dachte: "Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten". Das zusätzliche Warten hat sich definitiv gelohnt, denn in dieses Gerät kann man sich quasi verlieben. Den fehlenden HDMI-Port kann ich gut verschmerzen.

Optisch sehr ansprechend (schwarze Version) trifft es voll meinen Geschmack und wirkt sehr solide und gut verarbeitet. Die Größe ist für meine normal großen Hände allerbestens, das Ray passt sehr gut in Hemd- und Hosentaschen. Viel Surfen, Texte lesen, spielen oder Videos schauen, habe ich (bisher) nicht vor. Mir gefallen Vorder- und Rückseite beide sehr gut. Das Gerät wirkt elegant und hebt sich im Design definitiv von iPhone-look-alikes ab. Die Home-Taste, die in unterschiedlichen Farben leuchten kann, sieht definitiv sehr "Cool" aus!

Die mitgelieferten Kopfhörer und das USB-/Ladekabel sind voll Ok auch wenn sie keinen Design-Preis bekommen werden.

Die Software macht Spaß! Gut, hin und wieder sind die Animationen nicht ganz so perfekt butterweich wie bei Apple, aber das bedeutet für mich keinerlei Impact, denn die Reaktionsfreudigkeit ist bisher ohne jede Beanstandung, was ich von anderen Geräten, die mir mal in die Finger kamen, nicht unbedingt behaupten kann. Die mitgelieferte Software-Auswahl ist Ok und bei Wunsch findet sich schnell was Neues. Die 4GB-Memory-Karte kann jeder nach Bedarf gegen eine Größere auswechseln.

Der Karton enthält nicht viel Unnötiges: Als absolute Kurzanleitung findet sich gedruckt nur ein Faltblatt. Aber seien wir mal ehrlich: Die Umwelt dankt uns den verzichtbaren Druck, denn ein solches Telefon legt sich m.E. nur zu, wer auch einen Rechner hat und weiß wie PDF genutzt wird. Gleiches gilt für die fehlende PC-Software-CD. Die PC-Suite wird mittels des Telefons selbst installiert. Auf die SE-Software lege ich keinen besonderen Wert sondern nutze lieber den schlanken MyPhoneExplorer aus dem Netz um PC und Handy zu sync'en.

Fazit: Ich bin absolut begeistert, das Gerät hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Anschaffung würde ich jederzeit (also bis zur nächsten Geräte-Generation...) wieder tätigen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich kaum noch zu toppen.

Merke: Wenn ich kein iPhone möchte, dann möchte ich kein iPhone.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2011 3:00 PM MEST

Acer Aspire 1825PTZ-414G32n 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Dual Core SU4100 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Anschaffung, 19. Juli 2010
Habe mir neulich den Acer Spire 1825 PTZ zugelegt. Kurzfazit: Ich bin sehr damit zufrieden und würde es wieder kaufen.

Gute Punkte:
- (Multi-Touch) funktioniert recht gut! Leider sind Windows selbst sowie die meiste Software nicht wirklich gut vorbereitet für (multi-) touch-Bedienung
- Akku hält lange
- Verarbeitung wirkt gut
- Tempo und Leistung sind recht gut
- Tastatur und Touchpad sind durchaus für Arbeiten geeignet

Kleine Nachteile dennoch:
- das Gewicht sollte nicht unterschätzt werden, das Gerät ist nicht gut lange in der Hand zu halten. In einer Tasche herumtragen ist Ok.
- das Display spiegelt und lesen wenn das Gerät im Portrait-Format gehalten wird erfordert wegen des suboptimalen Blickwinkels immer ein leichtes hin- und herkippen
- das drehbare Scharnier des Displays ist naturgemäß nicht so fest wie bei herkömmlichen Klapp-Notebooks, wirkt aber so weit möglich schon solide. Habe Schlechteres gesehen.
- das Gerät ist relativ dick, das Scharnier steht an der Kante über

Der König von Babylon: Nebukadnezar - ein Mann auf dem Weg zur Macht
Der König von Babylon: Nebukadnezar - ein Mann auf dem Weg zur Macht
von Frederick Pelser

2.0 von 5 Sternen Kitschig, 3. November 2008
Das Buch "Der König von Babylon" stellt einem sich erstmal als historischer Roman dar. Das Setting der Handlung im alten Babylon an sich ist interessant. Leider zeigen schon die ersten Sätze, dass es sich bei dem Werk nicht um anspruchsvolle Literatur handelt, die neben der reinen Unterhaltung auch historisches Wissen angenehm vermitteln könnte, sondern vielmehr um eine seichte Liebesgeschichte. König Nebukadnezar, sicherlich eine starke Persönlichkeit seiner Epoche, wird in blumiger Sprache als verträumter, naiver und schüchterner Jungspunt gezeichnet, der ausser seiner Schwärmerei für eine Prinzessin nur wenig Anderes im Sinn hat.

Für Freunde von vorhersehbarer Schmachtliteratur und fantasievollen Geschichte und für Jugendliche bestimmt geeignet, aber eher nichts für an der Historie interessierte Leser.

Pattern Recognition
Pattern Recognition
von Sergios Theodoridis

5.0 von 5 Sternen very well written introduction, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Pattern Recognition (Gebundene Ausgabe)
This book presents a very well-written, rich, and self-contained introduction to the field of pattern recognition. The book has the ability and gives the references to motivate the reader for digging deeper into the topic.

The derivation of some methods are presented, some proofs as well. However, it is a relatively pragmatic text, not a pure, abstract mathematical derivation neither a pure recipes book. It presents useful examples for the explained methods.

Maybe, for a newbie it is not the most easy to read introduction, but things will get clear on a second read. I can definitely recommend this book.

Elizium
Elizium

5.0 von 5 Sternen Kongenial, 22. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Elizium (Audio CD)
Anfangs konnte ich die Fields nicht leiden und fand insbesondere die Elizium langweilig. Das hat sich jedoch bald gelegt und gerade dieses Album gehört zu meinen absoluten Lieblingsplatten. Der Sound ist sehr rockig aber ruhig zugleich. Die Dynamik der einzelnen Tracks variiert mal vom Anfang bis zum Ende. Die Elizium kann als Konzeptalbum verstanden werden, welches man am besten von Anfang bis Ende durchhören sollte. Die Stimmung ist etwas schwermütig oder melancholisch, hat aber auch etwas Beschwingtes.