Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Katharina > Rezensionen

Beiträge von Katharina
Top-Rezensenten Rang: 2.762.437

Katharina

MISSHA M Perfect Cover BB Cream SPF42/PA+++ (No.23/Natural Beige) 50ml, 1er Pack
Wird angeboten von GetitbeautyUK

5.0 von 5 Sternen Gute BB-Cream, 31. Juli 2013
Mit ihrem angenehmen Duft und der äußerst praktischen Verpackung (Pumpspender: sehr hygienisch; Plastiktube: robust, kann man aufschneiden um an die letzten Reste zu kommen) macht diese BB-Cream schon einmal einen sehr guten ersten Eindruck.

Auftrag, Konsistenz, Farbe:
Betätigt man den Pumpspender kommt einem eine recht gräuliche, cremige Masse entgegen. Die Konsistenz ist in meinen Augen perfekt- verläuft nicht, aber lässt sich trotzdem leicht verteilen. Der gräuliche Ton verschwindet, so bald man die Creme im Gesicht hat. Sie passt sich recht gut dem eigenen Hautton an, ist bei mir aber trotzdem leider ein bisschen zu hell (bin aber recht gebräunt; für einen dezent gebräunten Teint ist sie perfekt).

Pflegeeigenschaften:
Die BB-Cream pflegt meine Haut sehr gut, bzw. eigentlich ein bisschen zu viel (habe leicht fettige Haut). Ich denke für normale, Mischhaut und leicht trockene Haut ist sie absolut ausreichend, so das man keine weitere Tagespflege braucht. Pickel habe ich keine davon bekommen.

Deckkraft, Tragegefühl:
Wenn man eine dünne Schicht aufträgt, erhält man eine Deckkraft die deutlich höher als die herkömmlicher, deutscher getönter Tagescremes ist, etwa wie eine leicht deckende Foundation. Man kann sie auch gut schichten. Bei einer dünnen Schicht ist das Tragegefühl sehr angenehm, man spürt sie kaum. Je mehr man schichtet, desto mehr fühlt man, dass da "etwas auf der Haut liegt" (es ist nicht sonderlich unangehm, aber eben nicht vollkommen unspürbar). Bei zwei dünnen Schichten ist die Deckkraft aber sehr schön, der Hautton ist ausgeglichen, Unreinheiten werden abgedeckt, es sieht aber trotzdem sehr natürlich aus. Starke Unreinheiten und intensive Rötungen kann sie aber nicht ganz beseitigen- ist ja auch keine richtige Foundation.

Die BB-Cream hat ein schönes Finish, die Poren werden verfeinert, und die Haut glowt sehr schön...
...allerdings für mich schon ein bisschen zu viel. Liegt aber wohl auch an meiner Haut (leicht fettig) und daran dass es jetzt Sommer ist. Nach 8 Stunden ist die Deckkraft noch ganz gut erhalten, aber ich muss definitv zwischendrin nachpudern.

Fazit
Insgesamt würde ich sagen: Für helle, relativ reine, tendenziell trockene Haut wäre sie perfekt. Für mich ist diese BB-Cream ein bisschen zu hell und ein bisschen zu pflegend (->Fettglanz). Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie aber im Winter recht gerne benutzen werde. Weil ich die dezente Deckkraft und den LSF gut finde, benutze ich sie zur Zeit halb halb mit einer dünkleren, mattierenden Foundation: das ist für mich, jetzt im Sommer genug Pflege und ich spar mir die Sonnencreme (bei 1:1 mit Foundation ist das ja noch immer ein LSF von 20). Die Deckkraft ist dann ein bisschen höher aber noch immer natürlich und dieser "porenloser Effekt" bleibt recht gut erhalten.
Der Preis ist eigentlich sehr gut, man muss bedenken, dass hier 50ml enthalten sind. Herkömmliche Foundations haben meist nur 30 ml, also sind die ~20 Euro wirklich angemessen.

Abschließend gesagt: Ein sehr gutes, solides Produkt, auch wenn sie nicht *mein* heiliger Gral ist: ich werde trotzdem 5 Sterne vergeben, weil die BB-Cream hält, was sie verspricht. Steht ja nirgends drauf, dass sie für eher fettige, gebräunte Haut ist ;-) also kein Produktmangel sondern ein Fehler auf meiner Seite (wollte sie aber unbedingt haben wegen der guten Reviews und ich bereue den Kauf ja nicht-halb halb mit Foundation ist sie für mich super und im Winter definitiv nochmal ansehenswert).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beste Anti-Pickel Creme, 20. März 2013
Diese Creme macht sehr schnell sehr reine Haut. Ich hatte vor ca. 2 Jahren Akne und war beim Hautarzt der mir eine Creme verschrieben hat die in der Apotheke gemischt wurde. Diese habe ich über ein Jahr benutzt und meine Haut ist sehr gut geworden und mein Arzt meinte dass ich es jetzt wieder mit "normaler" Kosmetik (also nicht rezeptpflichtigen Apothekenkram) probieren könnte und hat mir diese Creme empfohlen.
Ich war anfangs recht skeptisch, da keine Creme -außer die rezeptplfichtige- je viel bei mir gewirkt hat, gerade die aus der Drogerie haben die Sache höchstens verschlimmert, aber nie eine Verbesserung bewirkt.

Aber die Creme macht die Haut total weich und glatt und wirkt Pickel bestens entgegen (heißt, sie kommen erst gar nicht und wenn doch gehen sie ganz schnell wieder weg). Laut einigen Berichten im Internet und den Herstellerversprechen soll sie auch bestens mattieren- bei mir hält sie allerdings nur 3-4 Stunden den Teint matt. Stört mich allerdings nicht weiter.

Ganz wichtig: es steht zwar auf der Packung aber ich kann nur nochmal betonen, dass diese Creme nichts für empfindliche Haut ist. Sie enthält Säuren und bei empfindlicher, dünner Haut ist sie bestimmt zu reizend. Für alle mit robuster, eher fettiger, pickeliger (was für ein grässliches Wort!) Haut ist sie aber zu 100% empfehlenswert.

Nachtrag: Nach längerer Verwendungszeit kann sie die Haut allerdings recht austrocknen und der "Schäleffekt" ist auf Dauer auch nicht so günstig. Mittlerweile habe ich meine Pickel aber sehr gut in Griff bekommen und verwende sie, wenn welche kommen, eher punkuell und nur 1-2 mal pro Woche im ganzen Gesicht.

Christopeit Crosstrainer AX 6
Christopeit Crosstrainer AX 6

4.0 von 5 Sternen Muss gut geschmiert werden-insgesamt aber empfehlenswert, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer AX 6 (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Crosstrainer vor circa 2 Monaten bestellt und trainiere seit dem fast täglich 45 bis 60 Minuten. Die Lieferung war total schnell und vollkommen problemlos. Das Aufbauen war nicht so schwer wie ich gedacht habe, allerdings ist es auf jeden Fall praktisch, wenn man zu zweit ist.

Der Crosstrainer selbst scheint aus recht gutem Material zu sein, allerdings hat er nach ca. einer Woche zu quietschen begonnen. Ich habe dann bei den verantwortlichen Gelenken die Verkleidung abgeschraubt und ordentlich Schmieröl daraufgetan, seit dem ist er wieder sehr leise.
Allerdings ist er irgendwie nicht ganz standfest, wenn man trainiert bewegt er sich ein bisschen mit.

Insgesamt bin ich zufrieden und würde diesen Crosstrainer auch noch einmal kaufen. Er ist sein Geld wert. Wenn man allerdings ein wirklich hochwertiges Gerät will, sollte man sich vielleicht wo anders umschauen ;-)