Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für JustExplore > Rezensionen

Beiträge von JustExplore

JustExplore (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660
Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660
Wird angeboten von Papiertiger-Berlin

5.0 von 5 Sternen Qualität, 6. August 2016
Was soll man groß über ein so simples Produkt schreiben - es ist perfekt und erfüllt seinen Zweck.
Warum ich überhaupt eine Rezension schreibe?
Einfach, weil der ganze Mist aus Drogeriemärkten etc. immer Kontaktprobleme hatte etc.
Das hier ist Markenqualität.

Lock & Lock HPL810 Multifunktionsbox 360ml
Lock & Lock HPL810 Multifunktionsbox 360ml

3.0 von 5 Sternen Qualität gut - Bedenken wegen Schadstoffen, 6. August 2016
Lock & Lock Produkte benutze ich bereits ewig... technisch finde ich sie - gemessen am Preis - absolut ausgereift: Robust, haltbar, dicht...
Oft setze ich sie zum Schutz technischer Geräte ein.

Einzig habe ich Bedenken wegen eventueller Schadstoffe auf dem Lebensmittelsektor.

Als Gefrierbehältnis benutzt zeigen sie nach relativ kurzer Zeit Verfärbungen (irreversibel) bei eher gut gewürzten Speisen; falls ich öfters scharfe Gerichte in der gleichen Box aufbewahre, quillt sogar der Kunststoff nach einer gewissen Zeit auf (ist jetzt geschmacklos der Vergleich, aber es sieht so aus wie "Hautpilz" - es "schält" sich irgendwie, kann es nicht besser beschreiben).

Da hier ganz offensichtlich eine chemische Reaktion statt findet, bin ich skeptisch geworden.

Zumindest wärme ich gefrorene Speisen in der Mikrowelle nunmehr erst auf, wenn ich sie in ein Glasgefäß umgefüllt habe...

Gillette Sensor3 Sensitive Rasierer 4+2 Stück Gratis, 1 Stück (1 x 6 Stück)
Gillette Sensor3 Sensitive Rasierer 4+2 Stück Gratis, 1 Stück (1 x 6 Stück)

4.0 von 5 Sternen "Verstopfen" nicht, 6. August 2016
Ökologisch vielleicht nicht korrekt - aber ich mag eben Einwegrasierer; im Vergleich zu den (preislich günstigeren) Zweiklingenmodellen konnte ich hier feststellen, dass die Klingenzwischenräume nicht durch die Bartstoppel zugesetzt werden, bzw. im Waschbecken durch kurzes Ausspülen sofort wieder "frei" waren.
Dieses "Verstopfen" hat mich lange wirklich genervt - denn in diesem Moment ist kein weiterer Bartabtrag mehr möglich.

Darüber hinaus gelingt es mir nicht, mich zu verletzen ;) - mit anderen Einwegrasierern habe ich das bereits schaffen können...

Ich benutze diese Rasierer nun schon seit etwa einem Jahr - nach wie vor bin ich zufrieden.

Seca 8031320009 Clara 803 Personenwaage, weiß
Seca 8031320009 Clara 803 Personenwaage, weiß

5.0 von 5 Sternen Beinahe nur 4 Sterne, 9. Juni 2016
Eigentlich sieht die Waage so was von langweilig aus - deswegen wollte ich beinahe nur vier Sterne vergeben - aber das wäre ungerecht, denn: Ich habe mir das Design ja ausgesucht.

Mir war es wichtig, ein Markenprodukt zu ordern - wissend, dass das auch - in diesem (niedrigen) Preissegment Augenwischerei ist/sein kann.
Ich mag aber halt nun mal "seriöse" Produkte - und da kam es mir eher entgegen, dass Design hier eben nicht das Hauptverkaufsargument ist.

Ich finde, die Waage ist gut bis sehr gut verarbeitet (äußerlich) - sie hinterlässt den gewünschten "sachlichen" Eindruck - und vor Allem:
Bei unverändertem Standort auf stabilem Untergrund sind die Messwerte mit stoischer Gelassenheit absolut reproduzierbar - auf "Punkt und Komma" - DAS IST EIN KAUFARGUMENT!

Kettler Hanteln, Schwarz, 07371-100
Kettler Hanteln, Schwarz, 07371-100

5.0 von 5 Sternen Ohne Gestank!, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Neopren Hanteln Paar (Ausrüstung)
Was will man an Hanteln groß kritisieren...
Das Nominalgewicht sollte eingehalten werden - ist hier der Fall (durchaus nicht selbstverständlich).
Die "Dichte" des Materials - hier passt Größe/Gewichtsrelation.
Die Chemie - ist hier "gefühlt, bzw. gerochen" perfekt - da habe ich schon Anderes erleben "dürfen"
Insgesamt ein sehr guter Kauf :)

Beats by Dr. Dre Pill+ Lautsprecher schwarz
Beats by Dr. Dre Pill+ Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial bei *bestimmungsgemäßem* Einsatz, 9. Juni 2016
Zunächst sollte ich die Umgebungsparameter definieren, welche meiner Beurteilung zu Grunde liegen:

- Es handelt sich um ein mobiles System (also drängt sich ein Kompromiss aus Größe/Gewicht/Performance zwingend auf).
- Ich habe das System während eines Klinikaufenthaltes genutzt - in einem 20 qm Zimmer; ruhestörender Lärm verbietet sich dort - Amüsement ist aber durchaus erlaubt ;)
- Ich habe das System mit einem iPhone 6s gekoppelt und betrieben - ein "Apple Heimspiel" quasi.

Zu meiner Einschätzung:

Die Verpackung ist Apple like ein Traum - ich habe sie wegen der Umstände dennoch entsorgt; trotzdem: Das Auspackerlebnis gehört einfach dazu, finde ich - es bereitet Vergnügen.
Die Verarbeitung des Lautsprechers empfinde ich ebenfalls als sehr wertig; das (relativ) hohe Gewicht vermittelt eine gewisse Qualitätsanmutung - als "alter HiFi Freak" schätze ich Gewicht als positives Kriterium - mag nostalgisch sein...
Alle äußerlich sichtbaren und tastbaren Bauteile sind einwandfrei verarbeitet - die Gummiummantelung vermittelt Robustheit und trägt dazu bei, dass einem das Teil nicht aus der Hand gleitet - es soll ja auch Parties geben, auf denen man sich nicht mehr so optimal konzentrieren kann ;)
Alles in Allem ein Produkt, welches dem Apple Image würdig zu sein scheint.

Die Inbetriebnahme gestaltet sich extrem einfach - Koppelung mit mehreren Geräten ist kein Problem; erwähnenswert vielleicht: Der Speaker koppelt (wieder zuhause) mit meinem iMac (Mid 2011) mit AAC Codec - klanglich sicher keine schlechte Umsetzung.

Nun zum Wesentlichen - Klang:

Ich finde die Abstimmung gelungen; wie bei allen Lautsprechern dieses Genres ist man bemüht, das Bassvolumen bei niedrigen Lautstärken "imposant" zu gestalten - das ist, gemessen an der Größe, gelungen.
Das Klangbild wird natürlich bei höheren Lautstärken (und die sind hier ebenfalls, gemessen an der Größe imposant) "neutraler" - naja, eine wohlwollende Umschreibung dafür, dass das Bassfundament zurück geregelt wird - ist aber physikalisch einfach nicht anders realisierbar.

Noch etwas zum Klang:

Wer hier meint, sein "Niveau" in selbstdarstellerischer Weise veröffentlichen zu müssen, indem er sich als "Klassik - Hörer" outet (warum eigentlich auf diese Epoche beschränkt? Sog. "Ernste Musik" bietet doch so viel mehr...), dem rate ich dazu, vor dem Kauf ein wenig im Web zu "stöbern".
Eventuell bemerkt er/sie dabei, dass das Label: "beats" eher für die Freude an "moderner Mukke" steht - und dem entsprechend (vielleicht: naheliegender Weise) für Hörer "ernster Musik" eher nicht so zu empfehlen ist.

Nicht zuletzt deshalb mein Fazit:

Für die anvisierte Zielgruppe ein ungemein gut verarbeitetes Produkt unter Apples "Aufsicht" - klanglich ebenfalls (nicht in übertriebenem Ausmaß!) auf die Zielgruppe abgestimmt - für den mobilen Einsatz ideal.
Die Möglichkeit, den Lautsprecher als "Powerbank" zum Laden von USB-ladeteuglichen Geräten (iPhone natürlich etc.) zu benutzen ist ein weiteres nice 2 have feature.
Einzig eine wirklich geeignete Transportlösung hätte ich mir bei dem Preis gewünscht - der beigelegte "Softbeutel" ist ein Witz - ich habe mir einen Objektivköcher besorgt, der tut. Beigelegtes Neoprencase wäre toll und würde Dellen vermeiden helfen :)

Ich habe den Lautsprecher (wie alle meine Apple Produkte) direkt im Apple Store bestellt - deshalb kein verifizierter Kauf bei amazon - ich liebe aber amazon trotzdem ;)

WMF 1756386411 Servierpfanne, ø 28 cm Profi Resist
WMF 1756386411 Servierpfanne, ø 28 cm Profi Resist

3.0 von 5 Sternen Nicht "Fisch" nicht "Fleisch", 22. Januar 2016
Hin- und hergerissen... ist es nun Edelstahl, oder doch eher Teflon??
Genau so stellen sich die Ergebnisse dar - je nach Bratgut - irgendwo ein Kompromiss aus Erhitzbarkeit auf hohe Temperaturen - und Antihafteffekt (der ist nur halbherzig realisiert...).

Ganz schlecht: Die Pfanne ist tatsächlich alles andere als: Plan. Energieverschwendung pur...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2016 1:45 PM MEST

4-Kanal TENS - EMS Kombi-Gerät, Nerven- und Muskelstimulator. Professionelles volldigitales Reizstromgerät.
Wird angeboten von axion GmbH

5.0 von 5 Sternen Wertig und funktional, 22. Januar 2016
Die vordefinierten Programme sind vielfältig und m.E. gut abgestimmt auf die meisten Indikationen/Erwartungen. Individuelle Einstellmöglichkeiten sind zwar nicht so umfangreich, wie bei professionellen Geräten (z.B. Physiomed), was aber für die angepeilte Zielgruppe verschmerzbar sein dürfte - auch angesichts des - für das Gebotene - durchaus günstigen Preises.
Die Verarbeitung des Gerätes ist soweit hochwertig - man traut ihm eine Zuverlässigkeit über die Gewährleistungsfrist hinaus zu.
Besonders zu loben ist die beigefügte Dokumentation - hier werden Grundlagen der Elektrotherapie (zwar stark vereinfacht) dargestellt - und auch sehr gute Tipps zur Einstellung einzelner Parameter gegeben.
Was mir wirklich gefällt:
Der Laie wird durch die Programme hinreichend versorgt - der Fortgeschrittene vermisst nur sehr wenige Möglichkeiten.
Außerdem positiv: 4 AA Batterien/Akkus - besser als diese AAA Krücken, oder gar 9V Blocks. Super :)

Badenia Bettcomfort 3887860132 Roll-Komfortmatratze, Trendline BT 100 H2 100 x 200 cm, weiß
Wird angeboten von sleepling

5.0 von 5 Sternen Mein Weltbild..., 22. Januar 2016
Mein Weltbild gerät angesichts dieser Matratze ins Wanken - ich meine schon, dass Qualität ihren Preis hat; nun: Ich habe diese Matratze gekauft, weil ich eine preiswerte "Unterlage" benötigte - für mein Besonnungsgerät.
Ehrlich - mittlerweile liege ich beim UVA Sonnen bequemer, als beim Schlafen - auf einer sündteueren Dunlop Matratze.

Klar, die individuelle Anpassung macht auch etwas aus - aber: Es ist ja nicht so ganz "unentdeckt", dass mit Matratzenpreisen echt Schindluder getrieben wird - so wie bei den Wärmedeckendrückern etc. - und hier machen "namhafte" Anbieter keine Ausnahme.

Für meine Physis ist diese Matratze jedenfalls genial (178/70, sportlich).

Wella Prof. CARE Shampoo Pumpe für 1.000ml Flaschen
Wella Prof. CARE Shampoo Pumpe für 1.000ml Flaschen
Wird angeboten von hair-shop24

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Januar 2016
Es gibt hier manche Rezensionen, die sprechen von : "nur aufgesteckt, Wasser kann in der Dusche eindringen..."

Ich habe jedenfalls eine - für den niedrigen Preis - sehr gut verarbeitete Pumpe erhalten; sie wird auf die Flasche aufgeschraubt und ist absolut dicht gegen Einflüsse von Außen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9