Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ambermoon > Rezensionen

Beiträge von Ambermoon
Top-Rezensenten Rang: 1.084.775

Ambermoon

Amazon Fire TV Fernbedienung
Amazon Fire TV Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen Smartphone als RC..., 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV Fernbedienung (App)
...aber wozu?

Die App trägt die Versionsnummer 1.0.5.00. Sie kommt zur Anwendung bei einem mittels WLAN ins Netzwerk eingebunden "Fire TV".

Abgesehen von der Tastatur, die man sich im Display des Smartphones darstellen lassen kann (was natürlich die Suche via Texteingabe deutlich angenehmer macht), sehe ich keinen echten Mehrwert der App gegenüber der RC des "Fire TV". Darüber hinausgehende Zusatzfunktionen sind mir nicht aufgefallen; möglicherweise sind sie, sofern vorhanden, lediglich nicht offensichtlich.

Mein Gedanke bei Installation der App war, das Smartphone-Display als Ersatz für den Fernseher einsetzen zu können, sodass ich nicht zum Steuern des Gerätes jedesmal den Fernseher einschalten muss, um zu sehen, in welchem (Unter-) Menü ich mich gerade bewege. Will ich den (das?) "Fire TV" zum Ansehen von Videos einsetzen, erübrigt sich das natürlich. Wenn ich aber Musik mittels des Gerätes hören will, brauche ich den Fernseher nicht. Normalerweise. Da ich jedoch ohne Bildschirm nicht ersehen kann, was ich gerade wähle, ist eine Anzeige unerlässlich. Und da hatte ich für Musikwiedergabe auf eine Anzeige der Menüstruktur und -inhalte meines Gerätes auf dem Smartphone gehofft. Jedoch Fehlanzeige.

Was am Ende bleibt, ist eine App, die nichts weiter macht, als die ohnehin geringe Laufzeit eines Smartphone-Akkus noch weiter zu verkürzen. Installation - derzeit - überflüssig. Ich werde sie dennoch auf dem Gerät belassen, um etwaige Updates auf eine Erweiterung der Funktionen prüfen zu können. Möglicherweise bekommt sie ja doch noch die von mir erhoffte Funktion spendiert.

rooCASE RC-GALX10-PRO-DV-BL Tablet-Schutzhülle, Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Inch, Blau - blau, Stück: 1

3.0 von 5 Sternen (Nicht) Erfüllte Erwartungen..., 23. Dezember 2014
... denn das Teil sieht so aus, wie auf dem Foto (auch die Farbe); es ist stabil; es erfüllt den ihm zugedachten Zweck, und ist geruchsfrei schon seit Lieferung.

Da ich das Tablet lediglich zum Schutz in der Wohnung in diese Hülle getan habe (ich bewege das Tablet nur selten draußen), ist seine Schutzfunktion ausreichend. Wer viel unterwegs ist, sollte über eine andere Hülle nachdenken, welche das Gerät vollständig, also auch an den Seiten umschließt. Diese hier tut es nicht. Der Schließmechanismus ist für zuhause ausreichend, unterwegs kann er sich jedoch durch die offene Gestaltung der Hülle ungewollt beim Einpacken/Transportieren öffnen, und so das Gerät einschalten, sollte die entsprechende Funktion freigegeben worden sein. Denn das Ein-/Ausschalten des Gerätes durch Öffnen/Schließen des Deckels funktioniert einwandfrei, solange man dabei nicht zu langsam vorgeht.

Nachteilig, weshalb auch nur vier Sterne von mir vergeben werden, ist die Tatsache, dass das Material häufiges Umklappen des Deckels um 180° nicht mitmacht. Nach etwa drei Monaten brach am schmalen Rücken der Hülle eine ca. 6 Millimeter lange Kante ab, welche beim Abheben des Deckels plötzlich und überraschend in meiner Hand lag. Auf der gegenüber liegenden Seite zeigt sich auch bereits eine Bruchlinie. Und was auch bei anderen Hüllen zu finden ist, findet man auch hier: Ist der Deckel bei eingestecktem USB-Kabel geöffnet, kann man ihn nicht zuklappen und umgekehrt nicht aufklappen, sollte er beim Einstecken des Kabels geschlossen sein. Vielleicht kommt ein Hersteller diesbezüglichmal zu einer besseren Lösung.

Edit 28.12.2014:
Gerade habe ich an einer Stelle der Einfassung einen kleinen Riss entdeckt (sieht aus wie aufgeplatzt). Klein, aber vorhanden. Nach jetzt vier Monaten im Gebrauch, ohne größeren Beanspruchungen ausgesetzt zu sein, scheint das Material doch weniger widerstandsfähig als gedacht zu sein.

Daher revidiere ich die Bewertung nach unten auf drei Sterne, und kann den Artikel nur bedingt empfehlen. Nach so kurzer Zeit sollte so etwas einfach noch nicht vorkommen.

PG Calculator Pro
PG Calculator Pro

3.0 von 5 Sternen Skins..., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PG Calculator Pro (App)
@Blutpriesterin
... erreicht man über die Tastatur dieser Rechner-App, meist Shift + Settings. Die Einstellungen für den Rechner werden zugänglich, etwas weiter unten sind die Skins anwählbar.
Falls Du das gesucht haben solltest...
3 Sterne, weil ich die App bislang nur herunter geladen habe, und daher weder positiv noch negativ bewerten kann/will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 8:20 PM MEST

Riptide GP2
Riptide GP2

4.0 von 5 Sternen Optisch überzeugend..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Riptide GP2 (App)
Als kostenlose App des Tages erworben, habe ich das Spiel einfach so zum testen mal herunter geladen. Und es macht in den ersten Rennen Spaß. Die Grafik läuft auf meinem Note 10.1 2014 flüssig und sieht zudem mit ihrem Effekten auch noch sehr gut aus. Mal schauen, ob es auf Dauer zu überzeugen weiß.

Ultra Leicht - Schutzhülle für Amazon Kindle TOUCH und TOUCH 3G Tasche Etui Case ROT
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Tasche Hülle Zubehör für Tablet und Smartphone - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Passgenau., 1. Mai 2013
Zunächst ein Wort zur Lieferung. Der Artikel wurde von der Firma eFabrik schnell binnen zweier Tage geliefert. Die Lieferung erfolgte in einer gepolsterten Versandtasche, was ausreichend für die Artikel (ich hatte noch eine gleiche Schutzülle in Blau geordert) war.

Nun zum Artikel. Die Hülle sieht gut aus, das Rot ist ein heller, angenehmer Farbton, der entfernt an Himbeere erinnern mag, wie anderswo geschrieben, aber doch ein deutliches Rot ohne einen Schimmer von Pink bildet. Etwas negativ ist mir aufgefallen, dass an einigen, wenigen Stellen entlang der Aussparung für das Display die Farbe das Material nicht abdeckt, sondern an diesen Stellen (sie sind allerdings klein und unscheinbar) dunkle Punkte sichtbar sind. Störend ist dieses nicht. Die Passform ist bestens. Zunächst dachte ich, das Gerät wolle gar nicht in die Hülle hineingeschoben werden, so stramm ist der Sitz. Aber mit etwas Nachdruck ging es. Der Ausschnitt für das Display und die Aussparungen für die Anschlüsse und den Ein-/Austaster des Kindle liegen perfekt. Ausdünstungen hat es keine gegeben.
Der Verschluss mittels (nicht sichtbarer) Magneten oben rechts gibt einem ein klein wenig das Gefühl, ein Buch zum Lesen aufzuschlagen, wenn man zum Kindle greift.

Wegen der kleinen Makel bei der Einfärbung 4 von 5 Sternen. Empfehlenswert.

Indiana Jones The Complete Adventures : Jumbo Steelbook inkl. Zippo [Blu-ray]
Indiana Jones The Complete Adventures : Jumbo Steelbook inkl. Zippo [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Eigentlich 4 Sterne, aber..., 29. September 2012
... einen ziehe ich ab, weil das beigelegte Zippo doch einen etwas mässigen Eindruck auf mich macht.

Das Teil sieht wirklich schick aus, so ist das nicht. Nicht die optische Aufmachung des Feuerzeuges, sondern der Klappmechanismus überzeugt mich nicht. Wenn ich von Zippo höre, denke ich immer an Qualitäts-Feuerzeuge (hab' ich so im Hinterkopf). Jetzt habe ich endlich mal eines in die Hand bekommen, und frage mich beim Anblick des Teiles, wie lange wird dieses filigrane Scharnier wohl das Öffnen und Schließen des Deckels überleben. Diese Exklusiv-Ausgabe der Indy-BluRaybox habe ich mir als Fan von Indiana Jones zugelegt. Da kann gern mal ein nettes Goodie dabei sein (wenngleich dieses die Box recht teuer macht), wie eben diese Zippo-Feuerzeug. Aber als ich die Klappe das erste Mal öffnete, stellte ich mit Schrecken fest, dass diese ziemlich wackelig am eigentlichen Feuerzeug sitzt. Meine Eltern hatten früher mal so ein Feuerzeug (keine Ahnung, ob das ein Zippo war, aber eben eines in einer solchen Ausführung), da war das Scharnier deutlich robuster ausgeführt, da wackelte nichts. Eigentlich wollte ich das Teil zum Anzünden von Teelichtern und anderen Kerzen verwenden, aber da sollte ich vielleicht doch vorsichtig sein. Und Raucher, die zehn, 15, 20 Zigaretten am Tag rauchen, möglicherweise erst recht.

Vielleicht können mir Zippo-Besitzer sagen, ob der Deckel immer so wackelig durch das Scharnier mit dem Rest des Feuerzeuges verbunden ist, und mich dahingehend beruhigen, dass bei häufigem Öffnen/Schließen keine Gefahr des Abbrechens besteht.

Zur Box selbst kann ich nicht viel sagen, Jumbo-Steelbook mit fünf BluRays. Die Filme kommen nach und nach dran, mal schauen, wie gut der Transfer gelungen ist. Die theoretischen vier Sterne gibt es für die sehr guten Teile 1 und 3, den guten Teil 2, und den von allen vieren schwächsten Teil 4. Aber weil s.o. eben nur drei Sterne für diese Exklusiv-Ausgabe.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 28. Dezember 2011
Schnelle Lieferung, Artikel sauber und unbeschädigt. Der zum Versand genutzte Karton ließ zunächst befürchten, einen falschen Artikel zu bekommen, weil er - anders als allgemein bei größeren Versandhäusern - in Relation zum Artikel ungewohnt klein war. Nach kurzer Skepsis brachte das Öffnen des Paketes dann Erleichterung.

Die Langjacke selbst sitzt fast perfekt: ideale Länge, ideale Weite, auch die Ärmellänge ist genau passend, Farbe entspricht der Abbildung.
Vier Sterne, weil die Ärmel selbst etwas weiter sein könnten. Mit einem dicken Winterpulli liegen sie etwas eng um die Oberarme. Auch wenn dies von der Steppung herrühren mag, könnten die Ärmel doch ein wenig weiter gearbeitet sein.

Ansonsten top Jacke.