Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Sternfahrerin > Rezensionen

Beiträge von Sternfahrerin

Sternfahrerin
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Imkern Schritt für Schritt: Für Einsteiger - alle Arbeiten rund ums Jahr
Imkern Schritt für Schritt: Für Einsteiger - alle Arbeiten rund ums Jahr
von Kaspar Bienefeld

5.0 von 5 Sternen Liebevoll geschrieben und gute Beschreibungen, 23. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Autor beschreibt alles unglaublich liebevoll. Nicht nur die Inhalte zu den Bienen, sondern auch seine Äußerungen über Nachbarn oder Überlegungen, wo man die Bienen ansiedeln möchte sind voller respektvoller - und erhlich freundlicher - Äußerungen.
Ich persönlich finde so etwas unheimlich wichtig und so liest es sich gleich viel angenehmer.

Der Schreibstil ist auch ansonsten angenehm. Er redet nicht viel rum und kommt klar auf den Punkt - aber so, dass ich es gut verstehen kann. Die Mischung ist gut. Die Sätze sind flüssig und es kommt eben wie gesagt mit Herz rüber und nicht gefachsimpelt.

Für Bienenanfänger ist es perfekt - vielleicht auch für solche, die schon ein wenig Wissen und noch Fragen haben. Meine Fragen hat er jedenfalls beantwortet. Es findet sich rechtliches, woher bekommt man ein Bienenvolk und wie, was braucht man alles, Verhaltensänderungen der Bienen und Interventionen, Honig bekommen und weiterverarbeiten, Füttern, Überwinterung .. und und und.

Einige Informationen fand ich auch so sehr spannend. Der Lebenszyklus und die Aufgaben einer Biene. "Das Putzen der anderen Bienen" fand ich auch niedlich geschrieben.

Mit dieser Schritt für Schritt Anleitung ist man gut gerüstet. Verantwortungsbewusst schlägt der Autor vor, zunächst bei einem Verein in die Arbeit hineinzuschnuppern um es wirklich vorher mal erlebt zu haben.

Intimuse Damen Sport Sweatshirt, Grau (Hellgrau Melange 077), X-Small
Intimuse Damen Sport Sweatshirt, Grau (Hellgrau Melange 077), X-Small

4.0 von 5 Sternen Back to the 80s, 20. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Sport Sweatshirt (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit den Streifen, dem weiten Halsausschnitt und den Fledermauslügeln sowie engen Ärmelenden habe ich mich sogleich nach dem ersten Anprobieren gefühlt als sei ich in de 80er versetzt worden. Was ich aber schön fand.

Größe:
Ich trage normalerweise S-M, bzw. 36. Hier die XS ist fast noch ein wenig groß, sitzt definitiv locker. Es soll ja locker sitzen, aber noch lockerer wäre nicht schön - also würde ich empfehlen eine Größe kleiner zu wählen.

Schnitt:
Die Ärmel sind nicht zu kurz, obwohl meine Version ja etwas kleiner ist (XS) als ich sonst trage. Die Fledermausärmel sind etwas gewöhnungbedürftig. Unter den Armen ist viel Luft und der Pulli sitzt an den Achseln nicht an. Zuerst habe ich immer gezuppelt, da mein Impuls war, ihn hochzuziehen. Unter einer Jacke hatte ich erst etwas Sorge, dass es nicht gut passen würde, aber er ist insgesamt so locker, dass es nichts ausmacht.
Der Weite Kragen ist sehr hübsch.

Tragegefühl:
Wow, ist der kuschelig. Ich mag den Stoff von Außen noch ein wenig lieber als von Innen. aber insgesamt ist er eben einfach kuschelig.

Farbe:
Das Grau ist nicht ganz einheitlich sondern etwas gefelckt heller und dunkler. Das ist hübsch.
Die Streifen leuchten super. Besonders Lila und Pink kommen gut zur Geltung.

Verarbeitung:
Insgesamt eine gute Verarbeitung. Innen an einer Naht gibt es ein Fadenbündel, ansonsten sins alle Nähte sauber verarbeitet.

Waschbar:
Ist bei 40°C waschbar. Wenn man es wirklich beim Sport nutzt, wäre mehr ganz nett, aber 40°C ist ok. Man kann ihn warm trocknen.

Fazit:
Weiches Wohlfühloberteil mit Retro-Image. Fällt etwas groß aus.

Die Sims 4 - Zeit für Freunde - [PC]
Die Sims 4 - Zeit für Freunde - [PC]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Neue Pools mit Sprungturm und 1 Nachbarschaft, 20. Dezember 2016
Zunächst, was es neues gibt. Weiter unten dann meine Meinung dazu.

Was es neues gibt:

> Eine Nachbarschaft mit
- drei Gebieten (Altstadt, Meeresinsel, Graslandschaft)
- mehreren vorgebauten Gemeinschafts- und Wohngrundstücken.
- drei besonderen Orten, zu denen man reisen kann und wo es echt hübsch ist (Schloss, Burgruine und Ruineninsel) dort gibt es Gemeinschaftsaktivitäten. Sie lassen sich nicht zu Baugrundstücken umändern

> Fähigkeit:
- Tanzen
- DJ

> Sims gestalten:
- 8 Frauenfrisuren
- 5 Männerfirsuren + 1 Bart
- 6 Kinderfisuren
- viele neue Objekte. Darunter ein Kleiderschrank zum Spielen und ein Strausch in dem sich Sims zu zweit treffen können. Auch neue Deko, die wie alte Ruinen wirken.

> Baumodus:
Ein paar neue Türen und Böden. Besonders sind die neuen Natorpools mit Sprungturm!

> Interaktion
Es können Gruppen gegründet werden. Da wird man zu eingeladen, lädt sich selber ein oder gründet selbst eine. Die bestehenden kann man aber auch verändern. Wenn man bei einem Treffen die Vorlieben der Gruppe erfüllt, kann man das neue Bestreben "Leitwolf" erfüllen und Punkte für die Gruppe sammeln. Mit letzteren kann man dann Gruppensachen freischalten, wie Begrüßungsrituale.

Meinung:
Ich habe mich für das Adon entschieden, da ich die Naturpools und Sprungtürme so schön finde. Auch die Deko dazu mit den Ruinen sind echt schön. Dann noch ein schönes Lagerfeuer. In der neuen Welt die Insel ist auch sehr schön.
Die Stadtgrundstücke bringen zwar mal was neues, aber die vorgebauten Häuser sind sehr klein.
Die Gruppeninteraktion ist ok... aber mehr auch nicht. Ich mache manchmal Treffen bei meinen Sims zu Hause, aber eigentlich bringt es mir nicht viel Sielspaß.
Die neue Eigenschaft "Tanzen" ist cool. DJ ist nett, aber ich nutze es kaum.
Schön, wenn auch etwas wenig, sind die neuen Outfits und Frisuren.

Fazit:
Es gibt leider wenig neues, mit dem man sich beschäftigen kann, so man nicht doch zum Gruppeninteraktions-Fan wird. Wenn man die neue Nachbarschaft und die Pools haben möchte, lohnt es sich.

Sternenschweif, 3, Der steinerne Spiegel
Sternenschweif, 3, Der steinerne Spiegel
von Linda Chapman

4.0 von 5 Sternen Schöne Zeichnungen, ernsteres Thema (gut), Übersetzung naja, 19. Dezember 2016
Buchgestaltung:
Die Schrift ist ziemlich groß und die weißen Seitenränder recht weit gefasst. So ist das Buch schnell gelesen - und von dem Aspekt her wirklich für Leseanfänger geeignet.
Dazu gibt es Bleistiftzeichnungen in unterschiedlichen Größen. Diese gefallen mir sehr gut. Sie sind wirklich liebevoll gestaltet und richtig hübsch gezeichnet.

Übersetzung:
Vom Satzbau etc. ist es auch recht einfach gehalten, so dass keine verschachtelten Sätze zu finden sind. So liest es sich leichter, aber es wirkt auch etwas aufzählender.
Was mir garnicht gefällt ist der kleine Anglizismus, dass da ständig steht "Mr" und "Mrs". Das möchte ich auch als Erwachsene nicht in einem Buch lesen, so ich es nicht im Original lese. Wirkt irgendwie so wie nicht zu Ende übersetzt. Und für Grundschüler, die noch kein Englisch haben, wirkt das doh nur irritierend.

Geschichte:
Ich fand es schön, dass es mal um etwas emotional schwieriges geht. Lauras Freundin Jess bekommt nämlich eine Stiefschwester, da ihr Vater wieder heiraten möchte. Diese benimmt sich zunächst sehr kühl und Jess bezieht das auf sich, so dass sie sich vor der Hochzeit fürchtet. Es werden auseinandersetzungen beschrieben, ernsthaft und emotional, aber nie schrecklich. Da die Stiefschwester beim Anblick Sternenschweifs kurz erweicht, beginnt man zu ahnen, dass da mehr hinter der rauhen Schale sein muss... Dies zu ergründen war spannend.

Summer in Sweden / Sommar i Sverige (English Edition)
Summer in Sweden / Sommar i Sverige (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gute Textmenge, 17. Dezember 2016
Die englischen und schwedischen Texte stehen übereinander, so dass man nicht lange suchen muss, wenn man etwas nicht versteht und in der anderen Sprache nachsehen möchte. Dabei sind die Texte nicht zu kurz und nicht zu lang - immer so zwei längere Sätze zusammen - für Anfänger.
Es gibt viele Vokabeln, die ich dabei schön üben kann. Das gefällt mir.
Die Stimmung am See ist schön.

Die Bilder der Enten dazu sind jetzt nicht so mein Fall. Ich ziehe einen Stern dafür ab. Aber es hilft beim ansehen und verstehen und lockert etwas auf.

Je suis petite, moi ? わたし、ちいさい?: Un livre d'images pour les enfants (Edition bilingue français-japonais) (French Edition)

2.0 von 5 Sternen Sprachlich schön, aber wenig Vokabeln, 17. Dezember 2016
Vom Aufbau her sehr schön. Über dem französischen Text findet sich gleich der japanische. Dabei sind nicht nur die Hiragana abgebildet, sondern auch der Text in Romaji (also das gesprochene Japanisch in lateinischen Schriftzeichen). So kann man damit auch Japanisch üben, wenn man die Hiragana noch nicht so gut beherrscht.

Von den Vokabeln her ist es aber etwas einseitig. Es geht nur um Größenvergleiche. Also Steigerungsformen von "groß" und "klein".
Das ist zwar ganz süß, aber etwas mehr drumrum wäre schon nett gewesen.

Dein Wille geschehe - Staffel 3 [2 Blu-rays]
Dein Wille geschehe - Staffel 3 [2 Blu-rays]
DVD ~ Jean-Luc Bideau

4.0 von 5 Sternen Gefühlvoller Umgang mit schwierigen Themen, 17. Dezember 2016
Dies ist laut arte die letzte Staffel der Serie. Leider!!! Das Ende ist ziemlich offen und mir fehlt ein schöner Abschluss oder Abschied von den Charakteren für mich als Zuschauer. Die großen Themen der Staffel werden allerdings abgeschlossen.

Es wird noch schwerer von den Themen her als es bisher schon war. Die Jungs kommen in Gemeinden um dort zu arbeiten. Faszinierenderweise passen die Gemeinden nicht immer zu den jeweiligen Charakteren, was zu diversen Auseinandersetzungen führt.
Manche der Themen hatte ich schon viel früher erwartet. Ich will nicht spoilern, aber ich kann sagen, dass mit den heiklen Themen - insbesondere um einen kleinen Jungen in Yanns Gemeinde, sehr sensibel behandelt werden ohne dass es pathetisch wird.

Raphael ist leider nurnoch ganz kurz zu sehen. Er fehlt mir irgendwie. Auch die Interaktion wird weniger, da ja nun mit den jeweiligen Gemeinden im Vordergrund stehen. Trotzdem gibt es auch ein paar Treffen.

Die zwei Blu-rays sind wie bei Staffel 2 leicht übereinander auf der rechten Seite der Verpackung. So kann man sie recht gut herausnehmen ohne zu zerkratzen, aber durch die leichte Überlappung nicht ganz ideal. So muss man auch immer die obere herausnehmen um an die zweite Blu-ray zu kommen. Dafür einen Stern abzug.
Die Bildqualität ist wie gewohnt gut und die Serie ist insgesamt schön anzusehen.
Tonspur auf Deutsch und Französisch.

Astérix - Le Papyrus de César - nº36 - Les étapes de création (French Edition)
Astérix - Le Papyrus de César - nº36 - Les étapes de création (French Edition)

2.0 von 5 Sternen Rezension zu eBook-Version "Les étapes de création" schöne, aber sehr wenig Skizzen - nämlich eine, 17. Dezember 2016
Dies ist nicht der besate Comic, sondern es wird die Entstehung eines Bildes dargestellt.
Das wird auch deutlich, wenn man die Produktbeschreibung "Les étapes de création" liest.
Allerdings hatte ich erwartet, dass es mehrere Beispiele geben würde. Aber es gibt nur eine Seite, die in Schritten beschrieben wird und eine andere Seite mit nur einer Bleistiftskizze. Das ist sher wenig.
Dennoch interessant mal gesehen zu haben.
Die Schitte von Planung zu Skizze zu Colorierung werden dargestellt (wie gesagt, an einem größeren Bild als Beispiel).

HP Slimline (260-a151ng) Desktop PC (AMD Quad-Core A8-7410 APU, 8 GB RAM, 2 TB HDD, AMD Radeon R5, Windows 10 Home 64) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein viel zu lauter Arbeits-PC, 17. Dezember 2016
Variante:

Lautstärke:
Die Lüftung ist zwar leise, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie beim Gerödel der 2TB Festplatte hören könnte.
Wie eine Kaffeemaschine rattert diese ständig. Auch wenn es kurze Momente gibt, in denen sie ruhiger ist, fängt sie bald darauf wieder an zu rattern. Und das so laut, wie ich es noch nicht erlebt habe bisher. Vielleicht bei meinen alten XP-Rechner in den 90ern.
Da der PC aufgrund seiner Größe direkt auf dem Tisch stehen kann, ist das Rattern dann noch näher.
Ich muss das als großen Minuspunkt aufführen, da es mir wirklich schon Kopfschmerzen bereitet.
Wenn jemand in mein Bürozimmer kommt, fragt er mich gleich, was da so laute Geräusche macht - es fällt also nicht nur mir auf.

Größe und Gewicht:
mit 5kg ist er echt leicht und ich kann ihn auch als Frau schnell mal umstellen, wenn ich den Platz anders verteilen möchte.
Von der Größe her passt er super auf den Tisch direkt hinter den Bildschirm und nimmt so wenig Platz weg. Das Stromkabel reicht auch für die Position locker aus.
Man kann ihn aber natürlich auch unterm Tisch verstauen.

Performance:
Es ist ein Arbeits-PC. So ist er angekündigt, so kommt er. Wen nich mehrere Anwendungen nebeneinander habe (Text-Programm, Browser) läuft er gut. Beim Öffnen weiterer Programme, wie dem Foto/Bild-Programm kann er schonmal kurz in die Knie gehen, fängt sich dann aber wieder. Videos und DVD lasten ihn gut aus. Wiedergabe von Bildern und DVD ist gut und in Kombination mit meinem Bildschirm farbkorrekt und intensiv.

Varianten:
Man hat die Wahl zwischen den beiden PC-Prozessorherstellern. Zwei Intel und drei AMD-4Kern-Varianten. Wer davon nun der bessere ist, da streiten sich ggf. die Fanboys. Insgesamt bietet AMD durchschnittlich eher die Varianten für den kleineren monetären Einsatz.
Arbeitspeicher mit 4, 8 oder 12 GB Ram stehen zur Auwahl. 4GB RAM braucht man schon für begrenztes Multitasking wie Schreiben und Browser. ich würde daher immer mindestens 8GB RAM empfehlen.
Während bei der Grafikkarte weitgehend auf AMD gesetzt wird (nur bei einer Variante NVIDIA).
Der AMD Radeon R5 ist hier verbaut und bietet gute Wiedergabe von DVD oder online-Videos. Sie verbraucht sparsam, eignet sich aber nicht für Gaming.

Win10 und Laufwerke:
Wie eigentlich immer kommt Win10 mit McAffee-Internetsecurity. Ich habe es aber gut deinstalliert bekommen.
Die ständigen Updates gehen mir auf den Senkel. Insbesondere, wenn ich schnell anfangen will zu arbeiten oder rasch herunterfahren muss..
Aber das ist ja altbelkannt bei Win10.
Neben Laufwerk "C" mit 1,8 TB gibt es noch eine Recovery "D", die mit 11,5 GB ausgestattet und voll belegt ist.

Tastatur und Maus:
Es liegen eine USB-Maus und eine USB-Tastatur bei. Die Maus ist sehr einfach gehalten und eine typische PC-Beilige-Maus.
Die Tastatur ist auch einfach, aber ich finde sie persönlich sehr angenehm. Das gefühl beim Tippen ist angenehm.

wichtige Anschlüsse, DVD-Laufwerk:
WLan funktioniert gut und ausreichend schnell.
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 2
Anzahl USB 3.0 Schnittstellen 2
Anzahl HDMI Schnittstellen 1
DVD-Brenner
Ich habe den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel angeschlossen.
Die Wiedergabe von DVD geht gut. EIn Programm dafür ist vorinstalliert.
Das DVD-Laufwerk lässt sich gut öffnen udn schließen und die DVD sitzt fest.

Langenscheidt Wortschatz Spanisch Bild für Bild  - Visueller Wortschatz: Die wichtigsten Wörter sehen und merken (Langenscheidt Wortschatz Bild für Bild)
Langenscheidt Wortschatz Spanisch Bild für Bild - Visueller Wortschatz: Die wichtigsten Wörter sehen und merken (Langenscheidt Wortschatz Bild für Bild)
von Redaktion Langenscheidt

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl von Worten für visuelle Lerntypen, 9. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch richtet sich an visuelle Lerntypen. Ich bin eher auditiv, aber auch etwas visuell. Also fand ich die Sprüche/ Sätze mit Bildern eine schöne Idee.
Einige der Vokabeln kenne ich gut - aber es sind trotzdem auch neue dabei. So ist es schon auch für Einsteiger geeignet, die parallel zu anderem Lernen so ihren Wortschatz festigen möchten.
Die Auswahl der Worte erscheint mir daher sinnvoll. Besonders die Emotionen mag ich, da sie in anderen Büchern oft vernachlässigt werden. Auch die Redewendungen sind nützlich, wenn sie auch nicht sehr in die Tiefe gehen. (Beispiel: lo consegui, ich habs geschafft)

Es sind immer etwa 7 Bilder auf einer Seite - das wirkt erstmal wenig übersichtlich - auch recht kleine Schrift oft. Mich stört es aber nicht.
Das Cover ist bei meinem Buch ein anderes. Hier wird "la impresion, der Eindruck" mit einem Fisch samt Haifischflosse abgebildet.
Der Aufbau ist auch so, wie auf dem Cover das Beispiel. Das Spanische Wort wird mit dazu noch mit Lautschrift dargestellt. Der Spanische Beispielsatz ist allerdings nicht mit Lautschrift dargestellt. Wäre schön, wenn das auch so wäre, da ja Audiodateien fehlen.

Thematisch aufgeteilt findet man einzelne Dinge ganz gut, manche sind eher etwas verteilt. "Ich: Fühlen und Denken" zeigt so eben Emotionen wie "glücklich, weinen, traurig, nicht leiden können". Doch die Wut und der Ärger fehlt hier - diese findet sich unter "Die Anderen: Argumente". Ja, ok, das hätte ich zusammen logischer gefunden.

Hinten gibt es ein spanisches und ein deutsches Stichwortverzeichnis. Das hilft beim Suchen, wenn man ein bestimmtes Wort wissen möchte.
Die Bilder sind teilweise nicht ganz ohne.. Bei "bluten" findet man z.B. einen blutigen abgetrennten Arm aus einer Spüle herausschauend. Wenn das Buch für spanischlernende Kinder gedacht ist, würde ich empfehlen, dass Eltern zuvor schauen, ob es für die Kleinen passig ist.
Andere Bilder sind witzig oder einfach hübsch.

Ich finde das Format praktisch. Es ist zwar nicht so leicht wie ein Reisewörterbuch, aber trotzdem auch in einer Handtasche verstaubar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20