Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schröpfglas,Schröpfgläser, 2er Set Schröpfglas mit Saugball, 3cm / 4 cm, Lauscha
Wird angeboten von mm-glas-lauscha

4.0 von 5 Sternen Gut zur Behandlung von Narben, 13. November 2015
Ich habe mir die Gläser auf Empfehlnung einer Physiotherapeutin zur Behandlung einer großen Narbe gekauft und bin recht zufrieden damit. Ich creme die Narbe ein, sauge das Glas an und fahre dann langsam in verschiedene Richtungen über die Narbe. Eine Anmerkung zu einer anderen Rezension "beim Bewegen des Glases geht immer das Gummi ab": am Gummi fasse ich nur einmal am Anfang zum Ansaugen an. Das Bewegen des Glases mache ich dann, indem ich das Glas selbst greife. Dann lässt es sich auch besser steuern.
Ein Punkt Abzug trotzdem, weil das Glas sich trotz "Üben" immer noch oft löst und ich es immer wieder neu ansaugen muss.

Maxim - LED Sonnenaufgang Wecker Mit 10 Natur Alarmtönen, Wird Langsam Heller
Maxim - LED Sonnenaufgang Wecker Mit 10 Natur Alarmtönen, Wird Langsam Heller

4.0 von 5 Sternen Habe mittlerweile 3 davon gekauft, gute Sache!, 13. November 2015
Habe diesen Wecker mittlerweile nach erfolgreichem Eigengebrauch mehrmals weiterverschenkt, da sehr sanftes und angenehmes Wecken mit dem Licht und den Naturklängen. Auch der Preis ist gegenüber Philips usw. echt o.k.. Ein Stern Abzug für den etwas metallischen Klang der Klingeltöne und dafür dass die Batterie nach 2-3 Monaten Betrieb einfach ohne Ankündigung über Nacht leer ist und der Wecker sich auf 12:00 Uhr zurückstellt. Wenn man dann keinen Zweitwecker gestellt hat, verschläft man.

Stuhlhülle für 4-6 Klappstühle
Stuhlhülle für 4-6 Klappstühle
Wird angeboten von Grasekamp GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Stuhlhülle für 4-6 Klappstühle
Wir überwintern die Gartenstühle unter dieser Plane. Sie kommt wie beschrieben, die Stühle passen drunter, wir haben sie mit Schnur festgezurrt, und sie hält. Mal schauen, wie viele Monate/Jahre Witterung und UV-Licht sie mitmacht ...

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gutes Handy, 13. November 2015
Hatte 2 Jahre lang das Lumia 520 und habe mir jetzt das 640 Dual Sim geholt. Nutze es mit einer SIM-Karte und bin bisher sehr zufrieden. Sieht chic aus. Gewohnt intuitive Bedienung. Button seitlich für Kamera fehlt. Habe mir dafür die Camera App auf die Startseite gelegt - passt. Geschwindigkeit ist o.k.. Akkudurst ist etwas weniger als beim 520 (maile viel damit und nutze täglich ca. 30 min das Internet, lade den Akku alle 1-2 Tage). Berührungssensibilität ist angenehm. Fotoqualität sehr gut. Rundum recht zufrieden. Ein Stern Abzug für fehlenden Foto-Button, viele Apps funktionieren leider nur mit Ortung, Scannen von SMS und eMails usw..

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Microsoft Lumia 640 Tasche weiss
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Microsoft Lumia 640 Tasche weiss

5.0 von 5 Sternen Super Handy Tasche, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. November 2015
Hatte schonmal eine Mumbi-Flip-Tasche für mein Lumia 520. Habe sie mir für das 640 gleich wieder bestellt. Selbes Fazit: Preis o.k.. Sieht gut aus. Funktional. Man kommt überall ran. Handy ist geschützt. Alles gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 1:10 PM CET

Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer: Die besten Trainings-Programme
Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer: Die besten Trainings-Programme
von Thomas Steffens

4.0 von 5 Sternen Schön kompakt und gut verständlich, alles drin, was man braucht - Gebrauchtpreis top!, 9. August 2015
Habe mir das Buch gekauft, um nach einer längeren Zwangspause wieder in den Lauf- und Wettkampfbetrieb (5 und 10km) reinzukommen. Ist sehr verständlich und kurzweilig geschrieben und liest sich schnell und flüssig durch. Trainiere im Moment nach einem der Trainingspläne am Ende des Buches, und es macht Spaß. "Nur" 4 Sterne, weil das Buch keine wirklich neuen Erkenntnisse bietet, wenn man vorher schon viel gelaufen ist und schonmal das eine oder andere Laufbuch bzw. die Runner's World gelesen hat. Aber es fasst schön kompakt nochmal alles Wichtige zusammen, um es sich noch einmal in Erinnerung zu rufen. Und der Preis für ein gebrauchtes Exemplar ist natürlich unschlagbar. Da macht man nichts verkehrt!

Das Enneagramm unserer Beziehungen. Verwicklungen, Wechselwirkungen, Entwicklungen.
von Maria-Anne Gallen

5.0 von 5 Sternen gutes und verständliches Buch, 9. Juli 2015
Das Buch ist mir beim Stöbern aufgefallen, als ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war. Etwas später habe ich es dann bestellt. Von dem 9er Modell hatte ich bisher noch nie etwas gehört, war aber fasziniert von dem Gedanken, dass jeder Mensch sich einem der 9 Charaktertypen/Verhaltensmuster zuordnen lässt. Mit Hilfe der Übungen konnte ich nach einigen Versuchen auch meinen Mann und mich sowie auch Familienmitglieder und einige Arbeitskollegen wiedererkennen, was sehr spannend war. Das Bild des "inneren Kindes" finde ich ebenfalls sehr hilfreich sowie auch die Arbeit mit dem Trostpunkt. Nach den Erkenntnissen über die Verhaltensmuster einzelner Personen kommt dann noch die Betrachtung von Beziehungsmustern, die für Streitigkeiten und Probleme mit anderen Menschen sehr hilfreich sein kann.
Ich fand es interessant zu erfahren, wie sehr wir doch alle in zwanghaften Routinen gefangen sind und wie man sich stückweise davon lösen kann. Wie man lernt, sich selbst zu trösten und gemeinsam mit anderen über die "Macken" zu lachen.
Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Aussagen wiederholen sich, aber das macht sie nur noch einprägsamer.

LED-Wecker mit Naturklängen & Lichteffekt (wird langsam heller), Klänge: Vögel, Wellen, Herzschlag, Regen usw.

5.0 von 5 Sternen toller Wecker für einen vernünftigen Preis, 5. Juli 2015
Habe mir diesen Wecker bestellt, nachdem ich gelesen hatte, dass man von dem langsam heller werdenden Licht und den Naturklang-Klingeltönen sanfter aufwachen soll. Die vergleichbaren Produkte von Philips usw. fand ich zu teuer und zudem zu schlecht bewertet. Von diesem Wecker bin ich echt begeistert. Die Bedienungsanleitung umfasst genau 1 Seite, und mehr braucht man auch nicht. Nach wenigen Minuten war ich mit der Einstellung fertig, und der Wecker zeigt Datum, Uhrzeit, Wochentag und sogar noch die Zimmertemperatur an. Das Aufwachen damit ist sehr angenehm. Ich habe Weckton Nr. 2 (Wasserrauschen) gewählt. In den Genuss des Aufwachens allein durch das Licht (ich habe 20 min Vorlauf gewählt) bin ich allerdings noch nicht gekommen, sicherlich da es momentan ohnehin draußen früh hell wird. Darauf bin ich dann im Herbst gespannt.
Da ich den Wecker mit Batterien betreibe, ist er mobil, und ich habe ihn neulich auch abends auf der Terrasse als Tischlampe und Thermometer nutzen können.
Achtung mit der "Snooze"-Taste (Alarm On/Off)!!! Sie funktioniert 1x. Wenn man dann nach dem erneuten Wecken wieder auf Snooze drückt, geht der Wecker aus und man verschläft ...
Es stimmt aus den anderen Rezensionen, dass die Wecktöne etwas blechern klingen, und dass selbst die leiseste Stufe noch recht laut ist.
Dass die Knöpfe irgendwie schlecht/hakelig seien, kann ich nicht bestätigen.
Alles in allem bin ich super zufrieden und würde für die paar kleinen Kritikpunkte keinen Stern Abzug geben, da der Preis dafür sehr fair ist.
Vielleicht kaufe ich noch weitere Wecker als Geschenk für Freunde, die auch früh raus müssen.

Muntermacher für Morgenmuffel: Tipps und Tricks für einen schwungvollen Start in den Tag
von Christa Gebhardt

3.0 von 5 Sternen Etwas chaotisch, viel "Beiwerk", aber auch hilfreiche Hinweise, 19. Juni 2015
Habe seit jeher ein natürliches Schlafpensum von 10 Stunden pro Nacht und echte Probleme beim morgendlichen Aufstehen.
Zudem ich jetzt ein halbes Jahr krank war und erstmal "wieder reinkommen" muss und mich morgens auch nicht gerade auf die Arbeit freue ...
Deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft.
Als erstes muss ich mal anmerken, dass es echt schwer war, überhaupt ein Buch mit "Aufsteh-Tipps" zu finden. Die meisten Bücher zum Thema befassen sich eher damit, wie man gut schläft und brechen eher noch eine Lanze für den langen Schlaf und das spätere Aufstehen ...
Aber wenn man nunmal zu arbeiten hat und auch noch etwas vom Rest des Tages zum Leben haben möchte, dann nützt es ja nichts, dann muss man früh raus ...
So habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Vom Aufbau her finde ich es zugegebenermaßen etwas chaotisch. Es ist wirklich BETONT unwissenschaftlich und auf unterhaltsam und spaßig gemacht, was bisweilen zu Lasten der Struktur geht. Es ist viel interessantes, aber unnützes Wissen drin. Z.B. über das Letal Insomnia Syndrome oder den Schlaf im Allgemeinen und auch wieder, wie gut es eigentlich ist, lange zu schlafen.
Auch das Kapitel über die morgendlichen Turnübungen (Kopfstand, Trampolin, ...) finde ich echt übertrieben und ungeeignet für jemanden, der einfach nur morgens irgendwie klarkommen will.
Teilweise sind auch hanebüchene Aussagen drin. Z.B. man soll morgens kohlenhydratreich und fettarm frühstücken. Mein Mann und ich machen gerade "low carb" und fahren supergut damit. Und gesunde Fette (Avokado, Erdnusscreme, ...) - das ist allgemein bekannt - soll man morgens zu sich nehmen, da sie den Tag über vorhalten und tagsüber den Janker auf Fettes unterbinden.
Dafür soweit die 2 Sterne Abzug.
Nichtsdestotrotz: die guten Sachen kommen am Schluss: Toaster mit Herzchen-Röstung, Lichtwecker die den Sonnenaufgang simulieren, Tabletten, ärztliche Untersuchung. Das sind die Tipps, auf die ich gehofft hatte! Einen Lichtwecker (den von joka für 15 EUR) habe ich mir heute bei Amazon bestellt.
Ansonsten war für mich der Tipp des Tages, die Snooze-Taste wegzulassen und beim ersten Klingeln mich sofort aufzusetzen im Bett. Manchmal sitze ich da ne Weile in Morgentrance, aber dann geht es und ich schaffe sogar noch ein Mini-Frühstück bei meinem Lieblingsbäcker ;o)
Also alles in allem ein nützliches Buch. Aber das letzte Kapitel hätte eigentlich gereicht.

Bei sich und in Kontakt. Anregungen zur Emotionsregulation und Stressreduktion durch achtsame Wahrnehmung
von Thea Rytz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen hilfreiches Buch, 19. Juni 2015
Ich habe nach einem Buch gesucht, wie man sich selbst im Kontakt mit anderen nicht so sehr verliert. Mein Fazit: hilfreich!
Den Einführungsteil, wo Frau Rytz ihre eigene Entwicklung beschreibt, finde ich zu lang. Es ist wohl die Angewohnheit von Akademikern, Ihr Werk durch Titel und Quellen zu unterstützen. Doch das interessiert mich als Leser gar nicht so sehr, woher das Wissen kommt. Wenn ein Buch gut ist, ist es mir egal, ob derjenige 5 Jahre studiert hat, oder ob ihm die Idee einfach unter der Dusche gekommen ist.
Interessant sind allemal die Erfahrungsberichte von den Therapiepatientinnen. Sowie auch die praktischen Übungen.
Mir gefällt der Gedanke der oszillierenden Aufmerksamkeit (ich, andere, Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen), der sich anschaulich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Es ist jetzt einige Wochen her, dass ich es gelesen habe, und ich benutze in belastenden Situationen im Alltag jetzt regelmäßig das Gespür für den Kontakt zum Boden, die gerade Körperhaltung (als wenn der Kopf an einem Faden nach oben gezogen wird) und das Bild von der "Schutzkugel" um einen herum. Das hilft mir.
Frau Rytz hat ja gezögert, das Buch zu schreiben, aus Sorge, die Patientinnen könnten es "missbrauchen", um die Übungen zu perfektionieren und wiederum ihrer Krankheit zu frönen. Liebe Frau Rytz, falls Sie das jemals lesen sollten: es ist gut, dass Sie dieses Buch geschrieben haben. Missbrauchspotential birgt alles Gute. Davon sollte man sich nicht abhalten lassen, Gutes zu realisieren!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4