find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Blu-ray Fan > Rezensionen

Beiträge von Blu-ray Fan
Top-Rezensenten Rang: 2.619.226

Blu-ray Fan

Forza Motorsport 5 - Limited Edition mit Steelbook - [Xbox One]
Forza Motorsport 5 - Limited Edition mit Steelbook - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Bei all der Kritik darf man eines nicht vergessen..., 24. Januar 2014
Bei der Xbox One handelt es sich im Vergleich zur Xbox 360 um eine vollkommen neue Plattform. Das bedeutet im Falle von Forza, dass für das neue Spiel nichts an Inhalten (Autos und Strecken) aus den vorangegangenen Teilen übernommen werden konnte. Alles musste von Grund auf neu programmiert werden und hierbei hat Turn 10 zu Recht auf Klasse statt auf Masse gesetzt: sowohl die Autos als auch die Strecken sehen fantastisch aus! Fahrgefühl und Sound der Fahrzeuge sind ebenfalls eine Klasse für sich.

Natürlich ist es schade, dass der Umfang an Fahrzeugen und vor allem an Strecken momentan noch etwas eingeschränkt ist, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Und es ist es definitiv wert, darauf zu warten und ein paar zusätzliche Euro für ausgesuchte DLC-Cars oder die eine oder andere neue Strecke auszugeben. Qualität hat nunmal ihren Preis und braucht Zeit. Wer sich das einmal verdeutlicht hat, wird - genauso wie ich - sehr viel und lang anhaltenden Spaß mit Forza 5 haben.

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Hier wurde ja schon alles zum Spiel gesagt, aber eine Sache liegt mir doch am Herzen...., 12. Dezember 2013
...und das ist dieser teilweise unsägliche Motorensound. Warum kriegen die Jungs in Japan das einfach nicht auf die Reihe? "Kaz" hat mal gesagt, dass sich die Sounds (in GT5 - und ich höre bei GT6 absolut keinen Unterschied) einfach sehr realistisch anhören und deshalb von vielen Spielern, die Sounds von anderen Spielen gewöhnt sind (z.B. Forza), als langweilig oder eben "falsch" empfunden werden.

Okay, es mag sein, dass sich manche Spiele "übertrieben" anhören, aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass genau das doch einen Großteil des Gesamterlebnisses ausmacht! Wer bspw. in Forza 5 mit dem LaFerrari auf der Alpenstrecke im Tunnel bei über 8.000 Touren hochschaltet, der weiß genau wovon ich hier rede - da stellen sich einem die Nackenhaare auf! Solche Momente vermisse ich bei GT leider gänzlich.

Und, dass GT6 - zumindest teilweise - absolut nicht realistisch klingt, beweist der Audi Sport Quattro S1 - ein Auto, auf das ich mich in diesem Spiel sehr gefreut hatte. Vom Sound her ist dieses Gruppe B-Monster aus den 80er Jahren so ziemlich das Geilste, was es überhaupt gibt (einfach mal bei Youtube reinhören). Und was haben die Freunde aus Japan daraus gemacht? Zumindest keinen genialen 5-Zylinder-Turbosound mit zischenden Wastegate-Ventilen beim Gaswegnehmen, nein, das Ding hört sich vielmehr wie einer von 500 gefühlten, im Spiel vorhandenen, Mazda MX5 an - Schande!!! Macht kein Spaß damit zu fahren...wirklich schade!

Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, um ein an sich schon sehr gutes Spiel noch ein ganzes Stück besser zu machen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 2:38 PM CET

MediaRange MR507 - BD-R Dual Layer Blu-ray Disc (50GB 6x Speed, 10 Stück)
MediaRange MR507 - BD-R Dual Layer Blu-ray Disc (50GB 6x Speed, 10 Stück)
Wird angeboten von Inverro

5.0 von 5 Sternen Mit dem richtigen Brenner ABSOLUT empfehlenswert, 27. Mai 2013
Man muss sich nur mal die Mühe machen und sich bei der Beschreibung der aktuellen Firmware seines Brenners, die kompatiblen Medien anzuschauen. Und siehe da, für einige LG-Modelle (über andere Hersteller kann ich nichts sagen) gab es eigens ein Firmware-Update für diese Rohlinge (die MR509 laufen übrigens auch problemlos).

Hab' mit meinen LG jetzt schon einige Spindeln (sowohl 507er, als auch 509er mit 6x) gebrannt und nicht einen einzigen Ausfall gehabt! Die Abspielbarkeit in diversen Geräten, wie Standalone Blu-ray Player, PS3 und in anderen Blu-ray Laufwerken am PC ist tadellos.

Also, wer sich keinen Stress mit "privaten Billigimporten" aus Übersee machen will (Zoll & Co. ;o) und wer den passenden Brenner hat, der wird keine günstigere Alternative finden.