Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CPR > Rezensionen

Beiträge von CPR
Top-Rezensenten Rang: 3.453.274

CPR (Berlin)

10 x OSRAM Glühlampe Glühbirne 60 Watt KLAR + 10 x Baufassung Lampenfassung
10 x OSRAM Glühlampe Glühbirne 60 Watt KLAR + 10 x Baufassung Lampenfassung
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 27. Januar 2012
Habe mir die 10 Fassungen INKL. Glühlampen bestellt. War zunächst skeptisch, da der Preis im Baumarkt hier bei uns locker bei 4-5 Euro pro Stück liegt. Die Qualität ist aber in Ordnung, die Glühbirnen sind 60Watt, wie angegeben. Für 1,60 Euro das Stück ist dieses Angebot hier super. Das reicht für eine Baulampe vollkommen aus.

Und zu den Klemmen. Jede Baufassung kommt mit einer Lüsterklemme (2-fach). Was soll da mehr kommen?! Ich habe die eh alle abgeschraubt und gegen WAGO Klemmen getauscht. Da steckt man die Lampe nämlich einfach nur; bei den Fassungen hier muss geschraubt werden. Und die WAGO Klemme kostet ein paar Cent.

Daher: super Angebot, nix zu meckern! Und bei dem Preis gibt es nicht viel zu überlegen ;).

Druckluftspray 400ml
Druckluftspray 400ml
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Für EDV Reinigung meiner Meinung nicht optimal, 11. Oktober 2010
Hatte mir die Dosen auf Grund der durchweg guten Bewertungen bestellt. Preis / Leistung ist sicherlich gut, die Verarbeitung der Dosen ist gut und auch ein langer Luftschlauch/-auslass ist dabei - aber das sind eigentlich Standardeigenschaften, die ein solches Produkt haben sollte. Die Montage der Dose ist einfach. Wenn man den Druckknopf betätigt, kommt auch Luft heraus. Insoweit hat das Produkt sicherlich 5 Sterne verdient, da es erstmal macht, was auf der Dose steht.

Sinn meiner Bestellung war die bei uns anstehende Säuberung von EDV Teilen in laufenden Servern, wie z.B. Prozessorkühler, etc. Diese Teile sind alle noch montiert, also keine ausgebauten Teile in einer Teilewerkstatt.

Für solche Aufgaben, gerade bei hochwertiger EDV, sind diese Dosen meiner Meinung nach komplett untauglich. Neben Luft kommt aus meinen Dosen (habe 2 Stk) auch kalte Flüssigkeit. Diese verdunstet sehr schnell, da der Kältefilm durch die normale warme Luft sehr schnell verschwindet. Der Einsatz bei EDV Technik ist für mich aber ein No-Go, da ich nicht abschätzen kann in wie weit es da noch Flüssigkeitsrückstände geben kann.

Mag sein, dass der Austritt technisch bedingt ist. Für mich wäre der Hinweis vor der Bestellung hilfreich gewesen, dass technisch bedingt Flüssigkeit mit austritt. Das mag ja ok sein, nur für die Reinigung der EDV... ich weiss nicht. Für Tastaturen vielleicht, nur da gibt es z.B. von HAMA ein Kleinteile-Aufsatz für normale Staubsauger, den ich persönlich diesem Druckluftsystem immer vorziehen würde.

Ich habe das Produkt jetzt mit 3 Sternen bewertet, da das bei Amazon "Ist OK" bedeutet. Für mich persönlich sind die Dosen unbrauchbar, das ist aber wie gesagt eine persönliche Entscheidung, die ich nur alle den als Hinweis geben möchte, die ähnliches vorhaben (hochwertige EDV).

Der Businessplan: Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen
von Anna Nagl

5.0 von 5 Sternen Klar auf den Punkt geschrieben, 27. August 2007
Habe mir dieses Buch auf Grund der Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Anna Nagl schreib klar, ohne Schnörkel und auf den Punkt.

Der Schreibstil kommt der Zielgruppe zu Gute. Sie finden in dem Buch einen guten und werthaltigen Begleiter bei der Erstellung und permanenten Überarbeitung eines Businessplans.

Dabei wird nicht nur der Aufbau behandelt, sondern auch die Wirkung eines Businessplans auf diejenigen beschrieben, die das ganze lesen müssen - sprich Kapitalgeber.

Das Buch kommt auch mit einem Praxisbeispiel daher. Dieses Beispiel baut auf der Theorie des 1. Buchteils auf. Es wird hier ein realer Businessplan behandelt. Das war schematisch in einigen Punkten für mich ganz hilfreich. Zum "Abschreiben" ist das aber nicht gedacht.

Das Buch fordert von dem Leser, selbst einen Businessplan zu schreiben. Eine Copy/Paste Vorlage gibt es hier nicht. Das ist aber meines Erachtens genau richtig.

Fazit: richtiges Konzept, klare Gliederung, roter Faden im Aufbau. 5 Sterne, die komplett verdient sind.

Argumentieren unter Stress: Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt
Argumentieren unter Stress: Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt
von Albert Thiele

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps um Angriffe abzuwehren, 27. August 2007
Das Buch habe ich einfach nur aus Laune gekauft. Bei dem Preis konnte ich mir nix dolles darunter vorstellen.

Ich habe das Buch jetzt mehrfach gelesen. Es ist klar strukturiert und gibt wertvolle sofort umsetzbare Tipps im täglichen Umgang mit Angriffen. Dabei wird nicht nur beispielhaft erklärt, sondern Methode vermittelt.

Ich habe selten ein Buch mit einem solchen guten Preis/Leistungsverhältnis gekauft. Daher von mir 5 Sterne für einen roten Faden, für eine tolle Schreibweise und für die mir sehr wichtige Praxistauflichkeit.

Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten (Dein Business)
von Peter Sawtschenko

3.0 von 5 Sternen Geeignet für Unternehmer, die Positionierung zum ersten Mal hören, 27. August 2007
Ich bin durch die Suche von AMAZON auf dieses Buch gekommen. Ich gebe dem Buch drei sehr gute Sterne, da mir der Aufbau und der Schreibstil gefallen hat. Das Buch ist logisch und hat einen roten Faden. Es führt meines Erachtens sehr gut in die Positionierung von Produkten, Unternehmen und Services ein.

Es ist praxisorientiert geschrieben - es eignet sich wohl eher für Unternehmer als für wissenschaftlich orientierte Leser. Ich selbst konnte viele positive Erkenntnisse finden. Das Buch bietet in jedem Abschnitt / Kapitel Fragelisten und Checklisten. Der Autor regt an, sich schriftlich durch das Buch zu arbeiten.

Einen Stern ziehe ich für die teilweise störende Eigenwerbung ab. Es kommt wirklich jeder zum zuge: Autor, Mutter, Tochter. Das nervt teilweise ein wenig. Aber es sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der restliche Inhalt dieses wirklich absorbiert. Man muss an den Stellen einfach schneller lesen.

Einen weiteren Stern ziehe ich für die Behandlung von Internetbranding ab. Das ist meines Erachtens nicht nur super veraltet, sondern teilweise auch falsch. Der Autor schreibt z.B., dass man sich Gedanken über Subdomains machen sollte, damit diese bei der Positionierung bei Suchmaschinen helfen. Sorry - das ist kompletter Quatsch.

Aber auch hier verweise ich auf meine guten 3 Sterne. Das kritisierte Kapitel macht um die 8 Seiten von dem Buch aus. Unerwähnt darf es trotzdem nicht bleiben.

Wenn Sie nach einer Einführung einer Positionierungsstrategie in Ihrem Unternehmen suchen, ist das Buch eine sehr gute Wahl.

Auch noch zu erwähnen ist, dass der Autor praktische Umsetzungstechniken vermittelt und so auch eine sinnvolle Ergänzung zu Werken von z.B. Al Ries ist.

Wacom Volito 2 Grafiktablett A6 mit Stift und Stifablage USB
Wacom Volito 2 Grafiktablett A6 mit Stift und Stifablage USB

5.0 von 5 Sternen Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, 14. März 2007
Ich setze das Wacom seit knapp einem Jahr ein und habe den Kauf nicht bereut. Ich setze das Tablet unter Vista ein und kommentiere damit überwiegend Dokumente und sonstige Unterlagen.

Die Tabletunterstützung in Vista finde ich besser, da Vista den Bildschirm besser aufteilt. Unter Vista bearbeitet man mit dem Tablet nur einen kleinen Bereich auf dem Bildschirm rund um den Mauscursor, der ungefähr 1:1 vom Schreibempfinden ist. Die Tablet-PC Erweiterungen unter Vista funktionieren übrigens auch ohne Probleme mit dem Tablet. Auch Software wie Onenote, etc. funktionieren einwandfrei mit dem Wacom.

Der Preis von unter 50 Euro war für mich damals das treibende Kaufargument.

Für den Einsatz in Photoshop zur Bildbearbeitung würde ich das nur für grobe Sachen empfehlen. Für pixelgenaues Arbeiten muss man schon eine ruhige genaue Hand haben. Ich persönlich mache das dann lieber mit der Maus.

Aber für Unterschriften, Textbearbeitung und Anmerkungen ist das Wacom eine echte Empfehlung. Daher 5 Sterne.