Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für M+H L > Rezensionen

Beiträge von M+H L

M+H L

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Epiphone EM3CCNSGHN1 EF-500RCCE Acoustic/Electric Fingerstyle E-Gitarre Natural Satin
Wird angeboten von Rich Tone Music

5.0 von 5 Sternen phantastisches Instrument, 2. Januar 2017
Vorab, ich gehöre zu diesen Leuten, die wirklich viele Instrumente haben und die Billiginstrumente ablehnen.
Und, falls das für die Beurteilung wichtig ist, ich bevorzuge Gibson und National Instrumente gegenüber Martin oder Taylor.

Die Materbilt Serie, und das gilt für die gesamte Serien nicht nur diese Gitarre, besteht ausschließlich aus vollmassiven Gitarren, die in Handarbeit (soweit das bei den hergestellten Mengen möglich und SINNVOLL ist) produziert werden und vor ihrer Auslieferung dem PLEK-Prozess unterzogen werden, wodurch Saitenlage, Bundhöhe und Halseinstellung auf dem höchstmöglichen Standard ankommen. Das selbe Verfahren verwendet Gibson mittlerweile auch. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Ich habe bisher EINE Masterbilt mit einer kleinen Lacknase an der Halstasche gesehen, alle anderen waren perfekt.

Soviel zu den Masterbilts als Serie.

Nun zur EF500RCCE

Die Zederndecke und der Palisanderkorpus sorgen für einen enorm warmen, aber dennoch durchsetzungsfähigen Sound. Gerade mit Elixiersaiten, die ja bekanntlich in den Höhen noch einen draufsetzen, entsteht hier ein gewaltiges Spektrum. Durch die vollmassive Bauweise ist sie sehr dynamisch und spricht gut an. Sie liegt gut auf dem Bein und fühlt sich durch die matte Oberfläche (die bei meiner nach mittlerweile 3 Jahren regelmäßigen Gebrauchs immer noch gut aussieht) auch angenehm an.
Ich persönlich hätte auf den Cutaway verzichten können, störe mich aber nicht besonders daran.
Auch das Tonabnehmersystem von Shadow (1x Nanoflex Piezo mit zusätzlicher Abnahme der Deckenschwingungen und 1x magnetischer Pickup am Halsende, wie bei John Lennons J160E) empfinde ich als ausgesprochen vielseitig. Die Tonanbnehmer lassen sich stufenlos ineinander blenden, unabhängig voneinander in der Lautstärke und im Ton regeln und bei Bedarf einzeln anzapfen, da die Gitarre 2 Buchsen hat. Ein chromatisches Stimmgerät an Bord ist vorhanden und funktioniert ausgezeichnet, ist aber heutzutage keine Sensation mehr. Es gibt noch einen Phasenumkehrknopf, der lästiges Pfeifen unterbinden würde, bei mir aber noch nie zum Einsatz kommen musste. Das ganze Tonabnehmersystem kommt mit wenigen, übersichtlichen Reglern aus, dennoch ist kein Regler doppelt belegt.

Bis hierher ist die Gitarre für jeden uneingeschränkt zu empfehlen.

Folgende Details können aber manch einem Käufer sauer aufstoßen:
Das Griffbrett ist breiter als normal! Fingerstyle Spieler wird dies freuen, weil sie mehr Platz zum Picken haben und auch schwierige Läufe sauber gelingen. Im Grunde ist es ein klassisches Griffbrett.
Für die Songbegleitung mit Plektrum und durchgeschlagenen Akkorden ist der breitere Saitenabstand aber nicht geeignet.
Und das Halsprofil ist sehr gewöhnungsbedürftig! Das V-Profil ist sehr groß, man hat das Gefühl (und da übertriebe ich jetzt etwas), als habe man 2 E-Gitarrenhälse gleichzeitig in der Hand. Auch hier ist das fröhliche Strumming im Kirchenchor nicht hinzubekommen.
Wer jedoch viele Akkorde spielt, die eine gestreckte Hand erfordern, wird sich hier freuen, deutlich weniger Kraftanstrengung aufbringen zu müssen.

Ich habe mehrere hochwertige Gitarren herumstehen (dazu gehören verschiedene Gibsonmodelle, National, andere Masterbilt Gitarren und weitere Epiphone Instrumente) und ertappe mich immer wieder dabei, instinktiv nach der EF500RCCE zu greifen, einfach weil sie meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Fazit:
Verarbeitung, Klang, Bespielbarkeit = kaum zu übertreffen.
Optik = Geschmackssache, aber makellos
Verwendungsmöglichkeit = Für Fingerpicking, Country Blues, Slidegitarre, "Klassik mit Stahlsaiten" das perfekte Instrument,
für durchgeschlagene Akkorde, Strumming im Allgemeinen, aber auch für Gitarristen, die den Hals einer E-Gitarre gewöhnt sind und "nurmal einen anderen Klang" suchen, eher ungeeignet.

Unbedingt empfehle ich nach einer Gelegenheit zu suchen, einmal eine in die Hand zu nehmen - man ist entweder sofort verliebt in die Klampfe (und es ist dann "DIE EINE") oder man findet dan Hals grässlich. Bei mir war es erstere Variante...

Elixir 16052 Acoustic Guitar Saiten 6 Acoustic Phosphor Bronze Nanoweb Coating Light

5.0 von 5 Sternen elixier Saiten halt, 26. Januar 2015
Elixier Saiten zu bewerten ist schon fast ein Witz. Sie klingen großartig, halten ewig und sind (im Verhältnis zur Dauer ihrer Frische) ziemlich billig.
Für eine Gibson aus den 1930er Jahren klingen sie zwar zu brilliant, aber ganz ehrlich sind es die besten Akustik Gitarrensaiten, die ich kenne.

Das Kartentrick Handbuch: Leicht zu lernen, genial verzaubern
Das Kartentrick Handbuch: Leicht zu lernen, genial verzaubern
von Andreas Arimont

3.0 von 5 Sternen nett, 26. Januar 2015
ich hatte mehr erwartet, aber das Buch ist durchaus nett.
War ja auch nicht teuer, also bereichert es die Bücher- und Kartensammlung.

Seltene 2 Deck Bicycle Weihnachtsmann Maiden Zurück Spielkarten 1 Rot 1 Grün Weihnachten Rare 2 Deck Bicycle Santa Maiden Back Playing Cards 1 Red 1 Green
Wird angeboten von Now That's a Deal!

5.0 von 5 Sternen witzig und gut, 26. Januar 2015
gewohnt hochwertige Qualität wie bei allen Bicycle Karten. Die royalen Herrschaften tragen Weihnachtsmannmützen, die schwarze Farbe wurde durch grün ersetzt. Für den Dezember also die perfekten Karten.

Plätzchen, leicht gemacht
Plätzchen, leicht gemacht
von Annette Wolter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen extrem gut, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Plätzchen, leicht gemacht (Broschiert)
ein Buch, das nur Rezepte bietet. Hervorragend gute, weil elementare und einfache Rezepte sind es.
All die Internetforen, auch das bekannteste Kochforum, lassen diese Rezepte vermissen.

Karty do gry Bicycle CIVIL WAR
Karty do gry Bicycle CIVIL WAR

5.0 von 5 Sternen tolle Karten, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Karty do gry Bicycle CIVIL WAR (Ausrüstung)
die Haptik der Karten ist wirklich sehr gut. Sie fühlen sich professionell an, fallen elegant und laden zum Hantieren ein.
Die Grafik - Kuperstiche, die an die Zeit vor 1865 angelehnt sind - ist wunderschön. Verwirrend bei schwachem Licht sind die Farben: schwarz= blassblau, rot=rotbraun. Aber das macht die Karten besonders

Broken Flowers
Broken Flowers
DVD

5.0 von 5 Sternen danke!, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Broken Flowers (Amazon Video)
Ich bin heilfroh, einen Film gesehen zu haben, der nicht platt, übertrieben, hektisch und dumm ist.

Der ein oder andere Rezensent findet den Film langweilig - mich hingegen langweilen Filme, die sich sofort selbst erklären, bei denen mein Hirn totgestellt wird und die überflüssig sind. Hier darf ich zusehen, mitdenken, mit anylysieren und all die unausgesprochenen Wahrheiten und Lügen entdecken, die der -film offenbart.

Der Film ist langsam, still und eignet sich nicht für einen lustigen Videoabend mit Schnaps und Popcorn. Aber wenn Oberflächlichkeit nicht gewünscht ist, bietet dieser Film hervorragende Unterhaltung.

AUKEY USB 2.0 Hub 7 Ports ultra mini tragbar Aluminium High Speed Hub Adapter für Notebook, Laptop, Netbook , PC und MAC

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. September 2014
Es gibt nichts zu mäkeln; das Gerät erfüllt seinen Zweck zuverlässig, passt farblich zur Oberfläche der aktuellen Apple-Computer und nimmt nur minimal Platz weg.

With a Little Help from My Friends
With a Little Help from My Friends

5.0 von 5 Sternen Klaus Weiland und Volkwin, 27. August 2014
Diese Aufnahme ist Klaus Weilands Bearbeitung des bekannten Beatles-Titels.
Der Gitarrist wurde einst mit dem "Loch in der Banane", dem Soundtrack zu den wundervollen NDR-Pausenfilmen (die mit dem Heißluftballon) bekannt.
Die Aufnahme in Volkwins Studio mit Volkwin selbst als Backgroundsänger ist ein Juwel des respektvollen aber kreativen Umgangs mit Beatles-Material und sollte in der Sammlung jedes Gitarristen, Musikfreunds, Beatlesfreunds und guten Zuhörers vorhanden sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2016 4:37 AM CET

Nah Dran (Deluxe Edition)
Nah Dran (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen einfach großartig, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nah Dran (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wer Hannes Wader in der letzten Zeit live erlebt hat wird einige neue Stücke kennen gelernt haben, die wieder entweder wahnsinnig witzig oder erfrischend tiefgründig waren.
So ging es auch mir Anfang des Jahres (2012). Auch ich habe mich ein Bisschen geärgert, dass die tollen Lieder auf keinem Album zu finden waren.

Jetzt sind die Songs also erhältlich und sie klingen so grandios wie im Konzert.

1) "Dass wir so lang leben dürfen" ist seine Vertonung eines Gedichtes von Manfred Hausin, ein nierdersächsischer Dichter, der der Deutschen Sprache den wundervollen Dienst erwiesen hat, die "Lange Nacht der Poesie" ins Leben gerufen zu haben und der diesem Song einen tiefgründigen, klugen Text spendiert hat.

3) "Nah dran" - der Titelsong ist eine urkomische Ansammlung von selbst erlebten, erfundenen und gehörten Anekdoten beim Versuch, Frauen herumzukriegen. Hannes Wader ist hier witzig wie eh und je.

4) "Der Drachen" ist ein ergreifend bitteres Lied über Eltern, die nicht merken, was sie alles falsch machen.

9) "Alter Freund" ist Hannes' Hommage an F.J.Degenhardt und ein wirklich würdiges Requiem

11) mit "Was keiner wagt" interpretiert er einen der stärksten Texte von Konstantin Wecker, bei dem man nicht anders kann als zustimmen

12) Das "Lied vom Tod" ist eine freche Antwort auf den Gedanken ans nahende Ende

Die hier nicht erwähnten Stücke sind keineswegs weniger gut - ich habe die CD aber erst seit gestern... Übrigens habe ich mich für die Doppel-CD Ausgabe entschieden, die 5 weitere Stücke und ein erweitertes Booklet aufweist. Die 6,- EUR (im Moment) mehr lohnen sich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 2:07 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4