find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Laugada > Rezensionen

Beiträge von Laugada

Laugada

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lasagneform, 23 cm, strapazierfähiges Silikon mit Antihaftwirkung, 10 Jahre Garantie
Wird angeboten von SilikonKüche

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr Perfekt :-), 15. Juli 2012
Leider benutze ich die Formen nun fast gar nicht mehr.
Denn auch auf meinen Formen bilden sich mittlerweile auch weiße Ablagerungen und das Gargut schmeckt leider mittlerweile auch bei mir nach Silikon.
Schade dass die Formen schon nach knapp 3 Jahren ein Fall für die Mülltonne sind.

Das war meine Rezension von 2012:
Ich habe 2 davon und koche und backe sehr viel damit. Verwende die Formen für herzhafte und für süße Sachen. Gewaschen werden sie mit Spülmaschine oder von Hand, je nach Laune von mir. Selbst der Rosenkohlauflauf hat bei meinen Formen keinen Geruch hinterlassen.
Bei mir müssen die Formen wirklich viel leisten und ich habe sie fast jede Woche mindestens 1 x im Gebrauch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 7:59 AM CET

Vegan kochen: So klappt die Umstellung
Vegan kochen: So klappt die Umstellung
von Celine Steen

1.0 von 5 Sternen Vieles ist viel zu aufwendig und geschmacklich naja :-(, 9. Juli 2012
Ich kann sehr gut kochen und besitze auch sehr viele ganz tolle vegane Kochbücher.

Dies hier ist mit Abstand das Schlechteste davon.

Hatte mich Monate lang auf das Buch gefreut und wurde sehr enttäuscht.

Das Buch ist von den Zutaten her meist viel zu aufwendig z.B. Spaghetti alla Bolognese besteht aus 19 Zutaten, unter anderem Kartoffelwürfel und der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommt dann noch dass für den Walnuß-Parmesan noch weitere 5 Zutaten, dabei unter anderem Pankobrösel (japanische Semmelbrösel) fällig werden.
Durch die vielen Zutaten (zum Teil recht exotisch) werden die Rezepte auch recht teuer und die Kochzeit ist auch viel zu lang.

Auch die "Umrechnung" geht vor allem was den Geschmack betrifft oft gar nicht; manches meckt echt ekelig.
Einfach Vollmilch durch Sojamilch ersetzen hört sich einfach an - nur geht nicht bei Allem; gerade was den Geschmack betrifft.
Ich habe 9 Rezepte exakt nach Angabe gekocht und es hat uns allen nicht geschmeckt. Komischerweise waren es Gerichte, die ich schon aus anderen Kochbüchern, mehrfach gekocht habe.

Ein Neuveganer wird von dem Buch eher abgeschreckt,denn es bedient genau den Ruf "vegane Ernährung ist schwierig und teuer".
Denn wer will schon einen Riesenaufwand, mit unnötigen, zum Teil exotischen, Zutaten, für ein einfaches Gericht betreiben.

Es gibt nur einen positiven Aspekt; das Buch erklärt was man z.B. an Eiersatz usw. nehmen kann, dafür bekommt es von mir einen Stern.
Das Buch soll aber die Umstellung erleichtern und vor allem wird mit den 200 Rezepten geworben, welche zum größten Teil, durch den hohen Zutaten- und Zeitaufwand leider nicht alltagstauglich sind.

Es tut mir leid, aber ich kann die positiven Rezensionen hier nicht verstehen.
Niemandem in meinem veganen Bekanntenkreis hat das Buch gefallen, und wir lieben vegane Kochbücher und haben viele davon.

Daher mein Tipp: Erst ins Buch reinsehen und dann kaufen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2016 12:31 PM CET

ZUFÜHRBLECH TEIGPLATTEN-FÜHRUNGSBLECH FÜR NUDELMASCHINEN MARCATO IMPERIA PASTAAID 150 mm

1.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch :-(, 5. Mai 2012
Habe mir das Blech mit dem Nudelmotor zusammen für meine neue Pastamaschine "Marcato Multipast" mitbestellt.

Dachte mir dass es praktisch sei wenn das Blech seinen Dienst tut, und der Maschine den Teig zuführt; dann hätte ich mehr "Handfreiheit" und könnte besser arbeiten.

Doch leider erwies sich das "Zuführblech" als totaler Fehlkauf.

Es wird an der Walze eingehängt, das ich schön und gut, so lange sich nix an der Nudelmaschine tut. Wenn sich aber die Walze dreht, was ja nun mal zum Arbeitsgang einer Pastamaschine dazu gehört, fällt bei mir immer das Blech ab und der Teig reißt. Beim ersten Mal dachte ich noch, ok habe das Blech vielleicht nicht richtig eingehängt. Da es aber IMMER so ist, hat das Teil mir den ein oder anderen Fluch entlockt und ist dann vorerst im Karton der Nudelmaschine verblieben.

Doch immer wenn ich meine Nudelmaschine ausgepackt habe, hatte ich auch das Blech mit dabei und dachte immer ist schon schade dass es mit dem Ding nicht funktioniert. Dann kam mir der Gedanke, vielleicht habe ich das Blech ja auch falsch eingeklemmt und habe es selbst mehrfach immer wieder probiert; leider mit dem gleichen Ergebnis.

Dann mußte mein Besuch, mein Lebensgefährte und auch die Nachbarin herhalten; doch auch Ihnen fällt immer das Blech ab und der Teig reißt.

Nun kann ich wirklich sagen, ich bin nicht zu blöd um das Blech zu benutzen und wir haben nix falsch gemacht, das Blech ist einfach nur ein Fall für die Metallmülltonne.

Schade, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut :-(

Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar
Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer :-), 26. April 2012
Heute bekam ich den 2-ten BLAUEN Pastaständer und ich bin total happy.

Den ersten Pastaständer habe ich vor etwa 4 Monaten bestellt und er tut supergut seinen Dienst. So gut dass ich mir den Gleichen noch einmal bestellt habe.

Er ist auch optisch der totale Hingucker und es sieht einfach viel schicker aus, wenn die Nudeln zum Trocken auf einem so wunderschönen Ständer hängen, statt überall in der Küche liegende Handtücher auf denen die Pasta so langsam vor sich hin trocknet.
Der Ständer hat auch, gegenüber den Handtüchern, den Vorteil dass die Nudeln viel schneller trocknen.

Er ist ganz leicht von Hand zu säubern und muss nicht wie die Handtücher nach der Pastaproduktion in die Waschmaschine, dann auf der Wäscheleine gesäät und geerntet werden.

Es paßt auch eine große Menge an Pasta auf den Ständer drauf.
Da ich immer Nudeln auf Vorrat herstelle, wurde mir der Platz etwas zu eng und ich habe mir noch einen 2-ten Pastaständer dazu bestellt.

Die beiden Pastaständer nehmen nur ganz wenig Platz weg für ganz viele Nudeln :-) und wenn sie trotzdem mal aus der Küche ins Esszimmer müssen, geht das sehr gut ohne dass Nudeln beim Transport runter fallen.

Ich hatte noch das ganz große Glück dass ich mir noch die Farbe BLAU (paßt am Besten zu meiner Küche)aussuchen konnte; was jetzt ja nicht mehr möglich ist.

Ich drücke Jedem die Daumen dass der Pastaständer in der Farbe kommt wie er gewünscht wird.

Cartrend 79-4410-22K Sitzbezug Komplett-Set "Vision" rot, mit Dokunaht
Cartrend 79-4410-22K Sitzbezug Komplett-Set "Vision" rot, mit Dokunaht

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht verarbeitet, 30. März 2011
Gestern kamen die Sitzbezüge bei mir an.
Als ich das Paket öffnete fiel mir als erstes auf, dass die Bezüge nicht mehr so verpackt waren, wie Neuware eigentlich verpackt ist. Ich dachte in dem Moment, da hats halt bei jemandem einfach nicht gepasst:-); aber vielleicht habe ich ja mehr Glück.

Die Stoffqualität ist sehr gut und die Stickerei sieht wirklich sehr schön aus.
Die Bezüge sehen auf den ersten Blick super und toll aus; und wir haben uns so richtig darüber gefreut.

Unsere Freude hielt allerdings nur so lange bis wir anfingen die Bezüge ins Auto einzubauen.

Es stellte sich dann sehr schnell heraus dass die Nähte (vor allem beim Beifahrersitz) sehr ungleichmäßig genäht sind. Es ist so ein Unterschied, dass es sofort auffällt und die Bezüge an den Stellen abstehen. Ausserdem sind die Nähte sehr popelig genäht.
Da ich eine geübte Hobbynäherin bin und Profinähmaschinen bezitze hätte ich mir die Nähte anpassen können. Das wäre zwar sehr zeitintensiv gewesen, und es dürfte bei einem neuem Produkt nicht sein, aber ich wäre bereit gewesen die Bezüge zu ändern.

Doch leider sollte es nicht bei diesem (schon erheblichen)Mangel bleiben.

Beim Einbau der Rückbank-Bezüge hakte der linke Reißverschluß; und bei genauem Hinsehen musste ich leider feststellen, dass der Reißverschluß auf Grund minderer Qualität (verzogener Billigkunststoff) so schwergängig ist und hakt.
Nun auch noch einen neuen Reißverschluß einzunähen (vor allem bei einem neuen, nicht ganz billigem Produkt) war mir dann doch zu aufwändig und zu teuer.

Doch das sollte dann nicht der letzte Mangel sein.
Es stellte sich dann heraus, dass einer der Reißverschlüsse genau dort sitzt, wo man eigenlich lt. Anleitung den Bezuf aufschneiden soll wegen des Gurtes.

Im übrigen lässt sich auch nicht alles so umsetzen wie in der Anleitung beschrieben.

Das war nun zuviel des Guten.

Ich habe das Ganze nun so verpackt wie es war :-); bei amazon einen Rücksendeschein angefordert und werde nun wieder zurück schicken.
Sollten Sie vielleicht demnächst Bezüge mit den gleichen Macken bekommen, könnten es auch die von mir zurück geschickten sein :-) oder neuer minderwertiger Ramsch.
Es tut mir leid, aber anders kann ich die Bezüge leider nicht beschreiben.

Schade dass es, als ich diese Bezüge bestellt habe, hier noch keine Kundenrezesion gab.

Erst heute habe ich gesehen, dass es bei den Bezügen in einer anderen Farbe (Cartrend 79-4410-16K Sitzbezug Komplett-Set "Vision" silber, mit Dokunaht) Rezesionen gibt.
Hätte ich die Rezesion vorher gesehen, hätte ich die Bezüge vielleicht nicht bestellt.

Ich finde es interessant, dass der unzufriedene Kunde seine Sitzbezüge auch in diesem Jahr gekauft hat, und die zufriedenen Kundenrezesionen ALLE aus dem letzten Jahr sind.
Mir kam der Gedanke, dass der Hersteller seit diesem Jahr vielleicht billiger und qaulitativ schlechter anfertigen läßt.
Das kommt in anderen Branchen mittlerweile leider auch sehr häuftig vor.

Engel CAROL mit Solarlampe Laterne Statue Skulptur Deko
Engel CAROL mit Solarlampe Laterne Statue Skulptur Deko

1.0 von 5 Sternen + Sehr schlechte Qualität + Sehr schnell ein Fall für die Mülltonne +, 27. Dezember 2010
Der Engel sieht wenn er geliefert wird auf den ersten Blick zwar schön aus.

Bei genauerem hinsehen sieht man, dass er megaschlecht verarbeitet ist.

Aber damit nicht genug, bereits nach nur 2 Monaten löste sich schon überall die Farbe ab und er beginnt leichte Risse zu bilden.

Das darf bei einem Artikel, der für den Aussenbereich ist nicht sein!!!!!!

Kurz nachdem die Farbe mit abblättern anfing, funktionierte dann auch die Lampe nicht mehr.

Fazit: minderwertiger Schrott - für teueres Geld.

FINGER WEG!!!!!!

Vögel im Jahreslauf: Was Sie wann und wo beobachten können
Vögel im Jahreslauf: Was Sie wann und wo beobachten können
von Einhard Bezzel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Eine ganz große Enttäuschung :-(, 27. Dezember 2010
Ich habe das Buch von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Sie hat sich von dem Titel sehr viel versprochen und ich habe mich auch sehr gefreut, weil sich der Titel so gut anhört.
Jedoch schon beim Durchblättern wurde meine Freude sehr gebremst. Das Buch enthält wenig Bilder, und die Bilder, die enthalten sind zeigen die abgebildeten Vögel nur als Jungtiere. Mich stört vor allem, dass in einem kleinen Abschnitt bis zu 12 verschiedene Vögel zusammen gefaßt sind und es von sehr vielen gar keine Abbildung vorhanden ist.
Ich habe bereits das Buch "Vögel füttern aber richtig", das ich sehr gut finde. Darin findet man fast die gleichen Informationen; mehr Bilder und weitere interessante Fakten die sehr wichtig sind.

Akupressur für jeden - Sanfte Heilung durch Fingerdruck
Akupressur für jeden - Sanfte Heilung durch Fingerdruck
von Hans Ewald
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch mit vielen FOTOS und Zeichnungen, 13. Februar 2008
Ich finde das Buch sehr toll.
Gerade die vielen Fotos und Zeichnungen (oft sogar BEIDES ) sind sehr ausführlich und machen die Behandlung sehr leicht.
Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben.
Ich weiß nicht welches Buch der KUNDE, der die andere Rezession geschrieben hat gelesen hat; dieses hier war es in jedem Fall nicht.
Schade dass es das Buch nicht mehr gibt.

Professionelles Kartenlegen mit Skat!: Ein Buch zum Kartenlegen
Professionelles Kartenlegen mit Skat!: Ein Buch zum Kartenlegen
von Lisas Tarot

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist totaler Müll und hat noch nicht einmal 1 Stern verdient, 29. Juni 2006
Hatte mir das Buch bestellt und mich darauf gefreut.

Doch meine Freude hielt leider nur so lange, bis ich das Buch ausgepackt habe.

Das Buch entspricht leider nicht der Beschreibung und auch überhaupt nicht dem Buchtitel.

Geht man nach dem Titel Professionelles Kartenlegen mit Skat", muss man davon ausgehen, dass es sich bei dem Buch um ein Kartenlegbuch für Skatkarten handelt.

Leider ist das nicht so.

Die Autorin beschreibt fast in dem Buch gesamten die Romee-Karten; die ich überhaupt nicht mag.

Die im Titel angekündigten Skatkarten beschreibt sie auf 2 oder 3 Seiten nur ganz kurz, und selbst die Bedeutungen der Karten sind sogar noch FALSCH.

Das Buch ist eine ZUMUTUNG und unbrauchbar.

Neulich, als ich tot war: Zehn Geschichten vom Leben und Sterben
Neulich, als ich tot war: Zehn Geschichten vom Leben und Sterben
von Manfred von Roesgen

5.0 von 5 Sternen Ein sehr lustiges Buch, das trotzdem eine tolle Handlung hat, 10. August 2004
Ein sehr lesenswertes Buch.
Sehr leicht verständlich und zum Teil so richtig zum Ablachen.
Das Buch enthält verschiedene Kurzgeschichten, die echt supertoll und auch sehr spannend sind.
Die Geschichten haben aber auch etwas "mystisches" an sich.
Als ich mir das Buch bestellt habe, dachte ich es wäre eine eher "trockene" Literatur; doch schon als ich die erste Geschichte gelesen hatte, stellte ich fest, dass dem nicht so ist.
Trotz dass das Buch sehr lustig geschrieben ist, sind die hintergründe der Geschichten einfach faszinierend.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors auch sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5