Profil für Berthold Bricht > Rezensionen

Beiträge von Berthold Bricht

Berthold Bricht "Uninvited Guest"

Seite: 1 | 2 | 3
George Fest-a Night to Celebrate...George Harrison
George Fest-a Night to Celebrate...George Harrison

5.0 von 5 Sternen What is Live !, 3. März 2016
2002 gab es, ein Jahr nach GEORGE HARRISON`S Tod, schon mal ein Tribute Konzert dem Ex-Beatle zu Ehren.Mit Eric Clapton,
Paul McCartney,Ringo Starr,Jeff Lynne ,Tom Petty und anderen. Organisiert wurde das damals von Ehefrau Olivia und ihrem Sohn Dhani.
Nun gibt es Nachschlag."George Fest" heißt dieses Event welches wieder von Sohnemann DHANI geleitet wurde.
Nur dieses mal nicht in London sondern in Hollywood und die Location ist etwas kleiner.
Normalerweise bin ich persönlich ja nicht immer für solche Tribute Konzert CDs/DVDs,da viele Stücke oft sehr dicht am Original sind und man sie nicht wirklich braucht oder so entstellt interpretiert werden,das man sie nicht mehr erkennt. Dieses Konzert hier hat aber was...
Man verzichtet nämlich größtenteils auf Altstars und hat Künstler der letzten 30 Jahre rekrutieren können.
Verschiedene Künstler feiern also den Meister ihrer Jugend,oder Embyonalzeit...oder was auch immer,denn einige von ihnen wurden erst in den 80er und 90er Jahren geboren. Die Beatles habe also bis heute einen hohen Stellenwert,wie man merkt.
Nun aber zum Konzert selbst. Es gibt Überraschungen z.b. hat mich DHANI HARRISON überrascht,denn er sieht nicht nur so aus wie sein Vater (anno Januar 1969) sondern klingt auch fast so ! Bei "Savoy Truffle","Let it down" und " All Things must pass" hat man fast das Gefühl G.H. singt selbst. Der ,momentan wohl, Ex-Sänger von THE CULT (IAN ASTBURY) überrascht bei dem ruhigen"Be here now". Eine weitere positive Überraschung also genauso wie der Ex -Frontmann von JANES'S ADDICTION (PERRY FARRELL) der tatsächlich "Here Comes the Sun" ziemlich gelungen zum besten gibt. Hätte man von diesem Schreihals nicht unbedingt erwartet,oder?
Komiker und Parodist WEIRD AL YANKOVIC tobt sich bei "What is Life" regelrecht aus und hat sichtlich Spaß dabei. Und Talkmaster CONAN O'BRIEN bei "Old Brown Shoe" genauso.
Auch macht Superstar NORAH JONES bei "Something" eine gute Figur. Und AIMEE NASH läßt bei einem mit "Isn't it a pity" Gänsehaut entstehen.
Die Versionen von" Art of Dying"(BlACK REBEL MOTORCYCLE CLUB) und " It's all too much" (FLAMING LIPS) gefallen mir am besten,denn die sind recht originell denn sie weichen stärker vom Original ab. Ansonsten wird vieles bekanntes 1:1 nachgespielt.
Natürlich vermisst man den einen oder anderen Song. Z.B die BEATLES Stücke "I want to tell you"" I need you" oder"While my Guitar gently weeps", aber die gab es ja auf der ersten Tribut CD/DVD schon.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist,daß fast sämtliche Sänger ihren Text vom Bildschirm ablesen. Man macht zwar kein Hehl daraus,denn er wird auf der DVD am Bühnenrand offen gezeigt,aber hätte man seinen Text nicht für so einen Abend auswendig lernen können? Entschuldigt ist auf Grund seiner Hinfälligkeit BRIAN WILSON von den BEACH BOYS,der "My Sweet Lord" vom Notenblatt absingt.
Trotzdem ist die Stimmung hier sehr gut und man merkt das GEORGE HARRISON Songs immer noch ihren Platz in der Rock und Popwelt haben. BEATLES Fans werden eh zugreifen und Fans der o.g. Künstler eventuell auch. Ich kann das Album empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2017 11:06 AM CET

5 Original Albums
5 Original Albums

5.0 von 5 Sternen SUPERHELDEN...., 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: 5 Original Albums (Audio CD)
Ich habe mir heute mal diese 5er CD Box von EXTRABREIT gekauft. Die Dinger hier hatte ich seit bestimmt 25 Jahren nicht gehört, und ich war wirklich hin und weg!
CD 1 und CD 2: Also über "Ihre grössten Erfolge" und "Welch ein Land.." braucht man nicht viel Worte zu machen.
100 % NDW Meilesteine als da wären "Hart wie Marmelade",und natürlich "Flieger..." und "Hurra,Hurra die Schule brennt", "Polizisten","Der Präsident ist tot" und "110" klingen heute noch frisch und spritzig...."
Das provokante "Der Führer schenkt den Klonen eine Stadt" ist ein Highlight der Band. Ich sah die Gruppe damals 1982 auf einem Festival zusammen mit TRIO und einer Band namens MAU-MAU live und erinnere mich noch gut daran wie die Halle bei diesem Stück total abbging!
CD 3:"Die Rückkehr der fantastischen 5" empfand ich damals als überproduziert und war enttäuscht,denn einerseits weigerten sie sich 1982 in Dieter Thomas Heck's Hitparade aufzutreten (aus Angst Fans zu verlieren!) und andererseits nahmen sie ein Stück mit Marianne Rosenberg auf...wer sollte das kapieren?? Und dann dieser Kurzauftritt in diesem grottenschlechten NENA und MARKUS Spielfilm...peinlich! Für mich war dieses Album der Versuch kommerziell mit Leuten wie FRL.MENKE,MARKUS oder HUBERT KAH mithalten zu können.Wahrscheinlich durch Druck der Plattenfirma neue Radiohits haben zu müssen. Aus heutiger Sicht muß ich sagen,daß Sachen wie "Kokain" und "Laß die Kleinen in Ruh" ihrer Zeit vorraus waren.
Eine Textzeile wie "Du kuinierst mich so...du alte Sau!" ist kaum zu toppen.Wie kommt man aus sowas...? Die Platte ist die abwechslungsreichte der Gruppe,finde ich. "Kleptomanie" ist für mich immer noch großer Mist, "Duo Infernal" mit Marianne Rosenberg ist so ein Konzept an das man in den 90er Jahren mit Hildegard Knef und Harald Juhnke erfolgreich anknüpfte. "Komm nach Hagen" ist irgentwie gut produziert ,na ja " Liebling" und "Geisterbahn fahr'n " sind einfach großartig und gehören zu den besten Stücken dieser Kapelle !
CD 4:"Europa" von 1983 der damals 3 Rest EXTRABREITEN (Hunter,Kleinkrieg und Hawaii) ist eine ihrer mutigsten Werke. Man wollte wohl wieder vom NDW Pop Schlager weg und sich international etablieren,denn nun sang man teilweise auch englisch!.Ich kriege das Gefühl nicht los, daß sie in dieser Zeit viel DEVO oder sowas gehört hatten ("Have a cigar,Miss Kinsky?") "Learning Deutsch" war leider ein Singleflop,was schade war,denn die Nummer geht gut ab und ist textlich auch amüsant. Ich liebe das Stück! Selbst "Macho "Woman" ist ein richtig guter Song mit Drive. Schade das das Album ein kommerzieller Tiefschlag war. Das mag an dem NDW Stempel gelegen haben und das man keine Tour hinbekam,dank mangelndem öffentlichem Interesses.
Das gleiche Schicksal hatte ja auch z.B.JOACHIM WITT in dieser Zeit....
CD 5:"LP der Woche " von 1985 ist ebenfalls leider total untergegangen. Die Singleauskopplung"Ruhm" hatte zwar noch etwas Radioaiplay und EXTRABREIT waren auch in einer Jugend TV Sendung damit aber es wurde auch kein Hit. Diese Scheibe klingt wie irgendwas von den SPARKS Mitte der 70er,finde ich. Vor allem die 2.Hälfte mit den englischsprachigen Stücken. Ziemlich elektronisch,aber echt nicht schlecht. Das klassische Arrangement von "Those were the days 1980-83" ist sicher ein Highlight. Da gibt es ähnlich wie bei "Allegro für Annemarie" Themen älterer Stücke im orchestralen Gewand . Auch "Eye of the snake" wirkt seinerzeit vorraus. Das Album ist gut,auch wenn nicht mit den ersten beiden Scheiben vergleichbar.
Diese 5 CDs sind für mich wesentlich origineller als vieles was in den 90er /2000er Jahren dann von EXTRABREIT erschienen ist. Auch wenn der Erfolg sich dann wieder etwas mehr einstellte.
Trotzdem sollten die Hagener mindestens so viel Erfolg wie die TOTEN HOSEN oder die ÄRZTE haben.Mir ein Rätzel warum das nicht so ist...aber vielleicht geht ja noch was...?

Zu ihren Füßen (Reihe in 3 Bänden)
Zu ihren Füßen (Reihe in 3 Bänden)

5.0 von 5 Sternen Das Dreigestirn der Nylonerotik vereint!, 24. Juni 2015
Ja,so gehört es sich auch eigentlich. Alle drei Bände gehören zu einem Gesamtwerk zusammengefügt.
Obwohl Teil 3 einen anderen Handlungsstrang eigeschlagen hat und eine Sonderrolle einnimmt ,paßt alles doch irgentwie zusammen.
Ich besitze auch das Hörbuch von Teil 1 und warte sehnsüchtig auf den 2.Teil,der hoffentlich bald kommen wird. Es wird bestimmt wieder ein Fest für die Ohren. Hätte nie geglaubt das Fetisch- Hörbücher so erotisch sein können.
Ich finde,daß die `Zu Ihren Füßen`- Triologie tatsächlich zum Besten gehört was es in der Sparte Nylon- und Fußerotik momentan so gibt.
Ich hoffe,daß es bald mehr von Cassandra Cezanne gibt und ebenfalls zu diesem Thema.

Fußerotik unter Frauen (Zu ihren Füßen 1)
Fußerotik unter Frauen (Zu ihren Füßen 1)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Pures Kopfkino der besonderen Art !, 21. Februar 2015
Lange mußte man warten,aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Die Lesung von "Zu Ihren Füßen Teil 1 " von Cassandra Cèzanne liegt nun als Hörbuch Version vor. (Das e-book erschien 2013.) Die Geschichte einer jungen Frau und ihre Entwicklung von einer Nylon- und Fußfetischistin bis zu einer Fußklavin einer herrischen und irgenwie leicht psychopatischen Geschäftsfrau wirkt nun vollendet.(Es sei denn es ist noch eine Verfilmung geplant ?) Die Story wird von der Schauspielerin Magdalena Berlusconi vorgetragen,die schon etliche erotische Hörbücher gelesen hat. Magdalena Berlusconi setzt ihre Stimme wie immer wirklich gekonnt ein. Mal dominant,mal devot,mal leidenschaftlich oder ängstlich ohne dabei übertrieben zu wirken. Die sadistische Persönlichkeit dieser unberechenbaren Frau von Strauss wird besonders gekonnt von Magdalena Berlusconi dargestellt. Mal einfühlsam und dann der Wollust und dem Wahnsinn nahe... Das läßt die Geschichte spannend und hocherotisch erscheinen und eigentlich nie langweilig werden. Die ohnehin schon recht originelle Handlung und der ziemlich gelungene Schreibstil wird durch diese Lesung noch aufgewertet,finde ich. Grundsätzlich setzt sich die "Zu Ihren Füßen "Trilogie sowieso von anderen Nylon- und Fußerotikveröffentlichungen etwas ab. Hier geht es nicht nur in erster Linie um " Rammelei in Nylons" ,sondern auch um den gesamten Fetisch an sich. (Sehen,Fühlen,Schmecken,Riechen...) Ein Genre Mix aus Fußfetisch/Nylonfetisch/Lezdom erwartet den Zuhörer auf über 90 Minuten! Diejenigen die bereits das E-book besitzen können nochmal darauf als Ergänzung zugreifen genauso wie die Nylonfans die es noch nicht kennen. Bleibt nur noch auf auf die Hörbuch Versionen von Teil 2 und 3 zu warten,denn die waren ja tatsächlich kein Abklatsch sondern eine Weiterentwicklung der Story und tatsächlich noch besser als Teil 1 ! Volle Punktzahl von mir,was sonst...

Zu ihren Füßen 3. Teil: Die Macht der Inszenierung: Eine Fetisch-Story
Zu ihren Füßen 3. Teil: Die Macht der Inszenierung: Eine Fetisch-Story

5.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind drei !, 15. September 2014
Nun ist der dritte Teil von ZU IHREN FÜßen rausgekommen und sorgt, genau wie der Vorgänger schon, für Überraschungen.
Wer glaubte,daß ein dritter Teil zu einem Abklatsch der anderen werden würde wird erstaunt sein.
Denn es ist zwar eine weitere Fortsetzung und geht im Grunde da weiter wo Teil 2 aufhörte,aber vollkommen anders als erwartet. Brilliant umgesetzt ! Somit bestand Teil 1 aus den Erinnerungen der Sklavin Magda in ihrer Jugendzeit den 80er Jahren,Teil 2 behandelte die Erlebnisse von Magda, die dann in den frühen 90er Jahren spielten und Teil 3 geht nun in einen neuen Handlungsstrang über. Somit steht jeder Teil für sich selbst,ist aber trotzdem Teil eines Ganzen. Der allgemeine Handlungsrahmen der gesamten Geschichte wird also ausgedehnt und erweitert. Beim Lesen von allen 3 Werken kommt es bei dem Nylon-und Fußliebhaber also zu keiner Sekunde Langeweile auf. Im Detail nun :
In Teil 2 wurde der Leser ja bereits mit der geheimnisvollen,hocherotischen aber eher wortkargen französischen Flugbegleiterin Lee Belle bekanntgemacht. Die Autorin bringt in diesem Teil nun Licht ins Dunkel. Nun wird klar,wer oder was Lee Belle ist und in welcher Beziehung sie zu Fr.von Strauss steht. Lee Belle ist zum einen eine berechnende geschäftsorientierte Frau und zum anderen unterliegt sie ihren eigenen Trieben und Gelüsten. Die ganze Story ist manchmal sinnlich oder sogar zärtlich und manchmal regelrecht dem Wahnsinn nahe. Wieder eine Festlektüre für Lezdom und Femdom Liebhaber. Die Figuren werden sehr gekonnt charakterisiert und die Handlung ist originell und erotisch. Ich persönlich hoffe auf viel mehr von CASSANDRA CÈZANNE,die möglicherweise zur originellsten Autorin im Bereich Nylon- /und Fußerotik momentan gehört. Hörbücher oder Comics dieser Stories wären sicherlich auch noch sehr reizvoll.
Zum dritten Mal die Volle Punktzahl !

Zu ihren Füßen 2. Teil: Die Rückkehr der Herrschaften: Eine Fetisch-Story
Zu ihren Füßen 2. Teil: Die Rückkehr der Herrschaften: Eine Fetisch-Story

5.0 von 5 Sternen Das sklavische Universum expandiert !, 5. Februar 2014
Das recht offene Ende von `Zu ihren Füßen' deutete schon darauf hin, daß es zu einer Fortsetzung kommen könnte. Und tatsächlich, der Augenscheinverlag hat diese Woche den 2.Teil über die bizarren Erlebnisse einer Nylon- und Fußsklavin herausgebracht. Und erfreulicherweise geht es genau da weiter wo es eben auffhörte.... und wie ! Die Autorin Cassandra Cézanne läßt ihre Hauptdarstellerin ohne Pause wiederholt in einem Wechselbad von Lust ,Unterwürfigkeit und knisternder Erotik eintauchen.Sie gerät nun immer mehr in die Fänge ihrer neuen Herrin ,dieser geheimnisvollen dominanten Geschäftsfrau. Magda wird zunehmend Spielball der Willkür,bizarren Bedürfnissen und Launen dieser herrischen Nylonlady ,kommt nicht mehr davon los und verfällt ihr auch immer mehr.Und nicht ohne Konsequenzen ! Ihr eigener Ehemann verliert ebenfalls zunehmend die Kontrolle und ist nicht mehr Herr der verschiedenen Situationen die plötzlich entstehen. Alles führt dann zu einer Art Finale. Magda,die devote Sklavin muß als Dienerin und Lustobjekt an einer Fetischparty teilnehmen und erfährt weitere Demütigungen aber auch tiefe Befriedigung.Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten Teil sicher auch zu schätzen wissen. Die Fortsetzung ist durchaus als Steigerung zum ersten Teil zu sehen. Fuß-und Nylonfreunde dürften gefallen daran finden. Auch Fans von Femdom oder Lezdom könnten auf ihre Kosten kommen. Ruhig mal zugreifen. Es bleibt abzwarten,ob es mal einen dritten Teil gibt. Potential hätten diese Stories allemal ! Es ist lesenswert wie das sklavische Universum dieser Strumpf-und Fußsklavin sich weiter ausgedehnt hat. Hoffen wir auf eine baldige Hörbuch Version.

Zu ihren Füßen 1. Teil: Fußerotik unter Frauen
Zu ihren Füßen 1. Teil: Fußerotik unter Frauen

5.0 von 5 Sternen Das psychische Universum einer Sklavin, 11. November 2013
Die Autorin läßt die Hauptperson aus der Ich -Perspektive über ihr bisheriges Leben reflektieren.Die 30 jährige Frau schildert die Umstände die sie zu einer Sklavin aus Leidenschaft haben werden lassen.Sie hat die für Frauen eher seltene Fixierung auf Füße und Nylons.Erste Erlebnisse als 18 jährige mit ihrer Lehrerin,später dann am Arbeitsplatz und dann nach ihrer Heirat als Ehesklavin.Die Autorin zeichnet recht gekonnt die innere Zerissenheit dieser Magda,wie sie heißt,nach. Ein Wechselbad aus Gier,Trieb,Selbstzweifel und der nicht enden wollenden Suche nach Liebe.Mal erotisch,aber auch bizarr und verstörend und wie im Rausch.Das macht es interessant zu lesen.Fuß-und Nylonliebhaber werden sicher an ZU IHREN FÜßEN Gefallen finden können.Genauso wie Freunde der lesbischen Liebe und Fans von Dominanz,Erniedrigung und Unterwerfung.
Die Gesamtstory hebt sich in der Thematik von vielen anderen Erotik Geschichten erfreulich ab und das wirkt wirklich originell.Das Ende deutet sogar auf einen weiteren Teil hin.Eine Hörbuch Version wäre sicher auch interessant,da die Wirkung des Gelesenen noch stärker wäre.
Fazit:ZU IHREN FÜßEN ist absolut lesenswert.

Radiation 2013
Radiation 2013
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Revolver, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Radiation 2013 (Audio CD)
"Radiation" war damals vom ersten Durchlauf an mein MARILLION Lieblingsalbum! Gerade weil es nicht "Fish" oder Fleisch war,sondern "MARILLION auf H." und das sehr experiementierfreudig ! Es ist heute für mich ein Bindeglied.Das Bindeglied einer Art Quadrologie,nämlich zwischen "This Strange Engine"," Marillion Com "und "Anoraknophobia".Die Phase der Um-bzw.Neuorientierung dieser Band. "Radiation" ist auch das Album welches die Basis für "Marbles" und allen nachvollgenden Alben bedeutet. Im Grunde war dieses Album das was für die BEATLES "Revolver" gewesen ist. Nur das "Revolver" bei den Beatles Fans besser angenommen wurde und wesentlich mehr gekauft worden ist.Die Singleauskopplung"These Chains" hätte es sicher verdient ein größerer Hit zu werden aber es kam nur um #80 in die UK Charts.Das ganze Album hätte mehr Aufmerksamkeit erhalten,hätte "These Chains"mehr Radioeinsätze gehabt.Das alte Problem also.... Viele halten "Radiation" für das schlechteste Album der Band ,obwohl Songs wie "a Few Words for the Dead" ,"The Answering Machine" und vor allem" Three Minute Boy" bis heute immer wieder Live Klassiker sind und abgefeiert werden.Die Produktion war sicherlich verantwortlich für dieses Vorurteil und das wurde nun behoben. Das ganze Ding klingt voll und fett wie es sein sollte und es gibt nichts mehr zu meckern,oder?
Besonders die ruhigen Sachen wie "Born to Run" oder "Now she never know" gewinnen durch dien neuen Mix."Costa del Sol" ist etwas kürzer,es fehlt der brachiale Anfang mit Hogarths Geschrei,was ich persönlich schade finde und welches den einzigen Kritikpunkt darstellt.Aber das ganze Werk ist endlich so perfekt wie es damals sein sollte.
Alle die MARILLION mit Steve Hogarth akzeptieren und mögen sollten zulangen! Die ewig gestrigen FISH-Verliebten sollten es lassen....Die Scheibe ist nun wesentlich interessanter als "Holidays in Eden"....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 9:23 AM MEST

Testimony 2 (Limited Edition)
Testimony 2 (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Meilenstein des Prog, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Testimony 2 (Limited Edition) (Audio CD)
Warum man sich so negativ über Neil Morse und dessen Texte äußert,ist mir schleierhaft ! Wenn man bedenkt was andere Leute sich so zusammenreimen......
Gut, es muß wohl cooler sein über Sex,Drugs, Rock & Roll oder den Teufel zu singen,als das was unser Neil so macht. Ich habe jedenfalls Respekt vor Ihm,da er sein Ding erbarmungslos durchzieht.Und das obwohl seine Plattenumsätze sicherlich seit SPOCKS BEARD Zeiten rückläufig sind.
Auf dieser Platte hat er sicherlich nicht das Rad neu erfunden,aber wer "The Whirlwind" von TRANSATLANTIK mochte,wird mit dieser Scheibe sehr zufrieden sein.Die ganze Platte ist wie aus einem Guß und Oberpriester Morse zieht alee Register seines Könnens und zellebriert seine Gedankenwelt.Unterstützt wir er u.a.von einigen SPOCKS BEARD Kollegen und Ex -DREAM THEATER Drummer Portnoy mit dem er ja auch bei TRANSATLATIK herumwerkelt.
Kurz und gut ,Die geamte Platte ist ein einziger Anspieltip.Sehr abwechslungsreich,sehr gekonnt und interessant.Die Texte sind halt seine Sache. Auch wenn sie etwas naiv wirken,weh tun sie einem jedenfalls nicht .Es wird sicher keinen PARENTAL GUIDANCE EXPLICIT LYRIKS Aufkleber geben,wetten? :-)

Nostradamus
Nostradamus

4.0 von 5 Sternen Breaking their Laws, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Nostradamus (Audio CD)
......könnte man fast sagen,denn JUDAS PRIEST scheinen ihre eigenen Gesetze zu brechen.Sie produzieren kein Album das an das Vorgängeralbum erinnert.Sie kopieren nicht Klassiker wie" British Steele" oder "Painkiller" oder gar ihre Popmusikphase wie "Turbo" sondern...Sie liefern ein Konzeptalbum ab !
Man hört teilweise 8 Minuten Songs und die mit Streichern untermalt .Die einzelnen Songs sind dann noch mit kurzen Instrumental Intros/Outros miteinander verbunden so daß man nicht unbedingt merkt wann was Neues anfängt oder aufhört.Also ganz im Stil einer Oper .
Das macht es nicht unbedingt leicht sich reinzuhören.
Die Thematik hätte ich eher von Bands wie `Virgin Steele` oder `Helloween` bzw.`Blind Guardian` aber nicht von den" Metal Gods" erwartet.Auch sind Konzeptalben in der heutigen Zeit nicht unbedingt immer populär. Nicht mal `Queensryche`konnten mit
"Operation Mindcrime II " den Erfolg des Vorgängers von 1988 annähernd erreichen. (Vielleicht geht aber der Trend aber auch langsam wieder in die Richtung,da Altrocker `Alice Cooper` ja auch wieder etwas in der Richtung veröffentlicht.)
Nun ja auf jedem Fall erfordert es schon Mut,was die "Defenders of the Faith " hier abliefern, muß man gestehen. Nun aber zum Detail.
Die Platte hat im Grunde die gleichen Problem wie viele Doppelalben.Es sind ebenfalls Lückenfüller drauf.( "Solitude","Lost Love","Hope"/ "New Beginnings"......)
Kurz und gut,hätte man die CD auf 70 Minuten gestrafft,wäre es vielleicht sinnvoller gewesen.Aber es ist nun mal so , wie es ist......
Rob Halford wirkt älter,er kräht nicht mehr so viel wie auf "Painkiller",Der 57 jährige scheint nicht mehr so hungrig zu sein wie früher.Sieht sich mehr als Sänger,der die geheimnisvolle Geschichte von `Michel de Nostradame` vermitteln will.Allerdings ,finde ich ,paßt der Gesang sehr gut zu den einzelnen Stücken. Auch zeigen Tipton und Downing daß sie nicht nur ihr Brett rauf und runterfideln können,sondern auch anderes auf der Pfanne haben.( Die klassischen Elemente stammen wohl größtenteils auch aus ihren Gitarren Synthesizern.)
Ian Hill und Scott Travis bilden eine solide Rythmussektion,wenn auch nicht sehr auffällig.
`Deep Purple`Tastenmann Don Airey mischt ja auch noch mit.(Auch das ist neu auf einer `JP` Scheibe ! Man hat immer vermieden oder bestritten Keyboards/Keyboarder benutzt zu haben.)
Die meisten Sachen sind eher im Midtempo Bereich,teilweise auch balladesk die manchmal etwas an `Manowar`erinnern.
Ich kann viele `JP` Fans verstehen,die nach dem ersten Hören Zustände bekommen haben, aber nach einigem Durchlauf bekommt man mehr Bezug zu "Nostradamus",erlebt den üblichen Wiedererkennungswert.Und das Album hat mit "War","Persecution","Alone", "Visions" ,dem
Titelstück "Nostradamus"(mit altem` Halford-Gekreische`!) und "Future of Mankind" ziemlich gelungene Stücke zu bieten,die richtig gut in alter Manier aus den Boxen knüppeln. Live kommen die Sachen bestimmt noch hammermäßiger rüber. Ich freue mich schon auf die obligatorische Konzert DVD.
Ob dieses Album nun ein Megaseller wird ,wage ich trotzdem zu bestreiten.
(obwohl die Einstiegs-Chartnotierungen ganz gut ausgesehen haben
D:# 5 GB.# 4 US:# 11 At:#13 CH:#12 )
Ach, hätten die Priester bloß anstatt " Ram it down" " Nostradamus" vor 20 Jahren veröffentlicht....Es wäre eine Sensation gewesen !
Ich mag es trotzdem,alleine schon wegen dem Mut und der Kompromisslosigkeit.
Mal sehen was für Überraschungen von den alten Säcken noch so kommt.
Aber viele alte Fans wünschen sich halt :
`....get Another Thing commin`.....!"
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2010 3:52 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3