Profil für Emma > Rezensionen

weiss - Kleine Stickideen: Mit Starterset
weiss - Kleine Stickideen: Mit Starterset
von Agnès Delage-Calvet

1.0 von 5 Sternen Bestellt und gleich wieder zurück geschickt, 8. Dezember 2014
Selbst für den Preis habe ich etwas mehr erwartet. Es sind sieben Grundstiche beschrieben. Diese werden benötigt, um die Vorlagen aus dem Buch nachzuarbeiten.
Auf den ersten 26 Seiten sind Fotos von Stickarbeiten. Pro Seite ein Modell.
Dann folgen 4 Seiten Erklärungen !!! mit folgenden Überschriften:
1. Bevor sie mit dem Sticken beginnen (mit 1,5 Seiten am ausführlichsten Beschrieben)
2. Um das Motiv auf den Stickgrund zu übertragen... (0,5 Seiten)
3. Lesen sie die Anleitung vor dem Sticken (Hääää???)
4. Zum Sticken der Motive und Zählmuster in diesem Buch... (Auf 2 Seiten 7 Stiche)

Weiter geht es mit den Seiten 32 bis 61, auf denen Stickmuster abgebildet sind.

Was ist mit Stickvlies? Was mache ich beim Sticken auf Baumwollstoffen?

Das Mustertuch ist so klein, dass es nicht in einen 20 cm Rahmen passt. Hat also mit dem Cover wenig zu tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 4:22 PM CET

WorkForce WF-2010W
WorkForce WF-2010W
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WorkForce WF-2010W (Personal Computers)
Papier in der Qualität bis 80 g/m² mag noch gut verarbeitet werden, alles darüber hinaus ist nervenaufreibend! Der Einzug schafft das Papier nicht und es hagelt Fehlermeldungen.
Die Tintenpatronen aus dem Zubehör werden nicht erkannt. Es wird immer auf eine leere Patrone hingewiesen. Das hat hier in den Rezessionen schon jemand veröffentlicht. Also scheint das bei mir kein Einzelfall zu sein.

Ich hatte vorher einen Drucker von HP und muss sagen, dem trauere ich hinterher.
Nie wieder Epson!

ESKADRON Anti Fliegenmaske FLYMASK, weiß, XL
ESKADRON Anti Fliegenmaske FLYMASK, weiß, XL
Wird angeboten von Albenisa GmbH

1.0 von 5 Sternen Passform lässt zu wünschen übrig, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ESKADRON Anti Fliegenmaske FLYMASK (Misc.)
Ich frage mich ja immer, wer diese Masken designt? Die Abnäher, die dem Augenlid entsprechende Freiheit geben sollen, sitzen wieder an der völlig falschen Position. Die Abnäher sind so positioniert, dass das Pferd die Augen frontal am Kopf haben müsste.
Ich kenne kein Pferd, das die Augen nicht seitlich angeordnet hat... ;-)
Hat die Evolution sich was bei gedacht... ;-))

Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie
Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie

1.0 von 5 Sternen Ich habe mich von den Rezessionen leiten lassen..., 15. April 2014
...und habe dieses Buch gekauft.

ich hatte schöne, vielfältige Muster erwartet. Ganz einfach neue Ideen, um den Socken ein interessantes Aussehen zu geben.
Für mich sind viele Modelle nicht tragbar. Von den 100 Socken-Modellen kommen vielleicht drei oder vier in die engere Auswahl und könnten gestrickt werden. Das ist nicht viel!
Dieses Buch trifft ganz einfach nicht meinen Geschmack.
Ich möchte weder Socken filzen, noch Kindersocken in Form eines LKWs (Ich weiss nicht, wie die Kinder damit unfallfrei laufen) stricken. Es werden von Hausschuhen, Sneakern bis hin zu Herrensocken div. Modelle vorgestellt. Das ist nicht ein Beuteschema. ;-)
Viele der Damenmodelle sind für mich nicht so reizvoll, dass ich sie nachstricken möchte.
Für mich ist das Buch ein reinfall.

Strickmuster: Über 150 traditionelle und aktuelle Designs
Strickmuster: Über 150 traditionelle und aktuelle Designs
von Lesley Stanfield
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Ich mag das Buch..., 19. Oktober 2013
... uns Schlage oft darin nach.
Für mich ist die Spiralbindung schon ein großes Plus. Das Buch ist damit leicht zu händeln.
Ich finde die Erklärungen gut beschrieben und bebildert. Die Muster sind anhand der Strickschrift und des dazugehörigen Fotos gut dargestellt.
Das Buch ist so aufgebaut, dass wirtklich erst die elementaren Dinge wie Nadelhaltung, Maschen anschlagen, Zunahmen, Abnahmen etc. beschrieben werden. Danach geht es weiter mit Maschen und Mustern. Das einzige, was mich hier manchmal nervt, ist, das ich teilweise nach einigen Zeichen in der Strickschrift blättern muss, weil mir die jeweilige Erklärung unter dem Muster fehlt. Das liegt aber wahrscheinlich ganz einfach darin, dass man als nicht so erfahrene Strickerin, ganz einfach noch nicht alles auswendig weiß.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch jederzeit wieder kaufen würde.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preis eine tolle Ware, 19. Oktober 2013
Ich finde, für den Preis kann man keine bessere Qualtät erwarten. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Ein eine große Auswahl an Nadelspielen und wenn man sie ein wenig benutzt hat, gleitet das Garn perfekt über die Nadeln. ;-)

Der geniale Socken-Workshop
Der geniale Socken-Workshop
von Ewa Jostes

5.0 von 5 Sternen Schön erklärt - Ein tolles Buch!, 19. Oktober 2013
Ich bin Anfängerin im Stricken von Socken und habe mich immer gefragt, wo die Vor- bzw. Nachteile der untrschiedlichen Fersen und Spitzen liegen. Hier wird erklärt, welche Ferse und Spitze zu welcher Fussform passt. Ich finde die Erklärungen sehr anschaulich und konnte, mit Hilfe des Buches, sofort loslegen. ;-)
Für Leute, die schon gestrickt haben, sich aber das erste Mal an Socken probieren, ist das ein wirklich schönes Buch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 14. März 2013
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.
Ich bin mit den Nadeln sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Die Tasche ist sehr praktisch und bietet sehr schnell einen guten Überblick über die entsprechenden Größen.

Little Lone Star Quilts
Little Lone Star Quilts
von Lorraine Olsen

4.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Lone Star Quilts (Taschenbuch)
Ein Werk über den LoneStar!
Nähen auf Papier wird hier sehr umfangreich beschrieben,
Es gibt verschiedene Varianten des Lone Star als Kopiervorlage und entsprechende Varianten für die Bordüre.
Ein bisschen Schade finde ich nur, dass die meisten Projekte ziemlich klein sind. Da muss ich doch wieder selber anfangen zu tüfteln...

Nähen: Alle Techniken Schritt für Schritt
Nähen: Alle Techniken Schritt für Schritt
von Dorling Kindersley

5.0 von 5 Sternen Ein umfassendes Nachschlagewerk!, 18. Februar 2013
Ich bin der Meinung, dass hier Änfanger und Fortgeschrittene gute Informationen und Hilfestellungen finden.
Ich schlage immer Mal wieder etwas nach und bin bis jetzt immer fündig geworden.

Seite: 1 | 2 | 3