Profil für servel > Rezensionen

Beiträge von servel
Top-Rezensenten Rang: 4.766.240

servel

Seite: 1 | 2 | 3
Xoro HRS 3400 Digitaler Satelliten-Receiver DVB-S (2x Scart, USB 2.0, PVR Ready, Time-Shift, SD-Kartenleser) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, 18. November 2010
Hallo,

ich habe den Xoro jetzt seit zwei Wochen und bin vollauf zufrieden. Am Anfang hatte ich das Problem, das das Bild bei sehr hellen Fernsehbildern anfing zu laufen, aber dies konnte ich beheben, in dem ich nicht den Reciever über den DVD-Rekorder ans TV angeschlossen habe, sondern das Bild vom DVD-Rekorder nun über den Reciever durchschleife. Der Programmsuchlauf ist etwas mühsam, bis ich alles so eingestellt hatte, das es läuft war ich gut ne Stunde beschäftigt. Die Programme lassen sich nicht so komfortabel suchen und hin und her schieben. Mit dem Bild jedoch bin ich vollauf zufrieden, meine Festplatten sind alle erkannt worden und die Aufnahmefunktion klappt auch einwandfrei.
Für den Preis ist das schon ein tolles Gerät.
Ich hatte auf den Festplatten noch eine andere Filme im .mpg4, die der Reciever leider nicht abspielen kann. Sie werden zwar angezeigt, laufen aber nicht. Als Medienbibliothek deswegen nicht wirklich nutzbar.

Trixie 8105 Clean-fix Mulmsauger, batteriebetrieben, 35-54 cm
Trixie 8105 Clean-fix Mulmsauger, batteriebetrieben, 35-54 cm

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht verarbeitet, Handhabung mangelhaft, 24. Februar 2010
Naja, ich bin von dem Produkt nicht besonders begeistert, es hat gerade mal zehn Minuten gehalten und anschließend konnte ich es in den Müll werfen. Dafür war es entschieden zu teuer. Als ich die Batterien eingelegt habe ließ sich als erstes der Ein- und Ausschalter nicht betätigen, da er gar nicht gedruckt werden konnte. Nur im Dauerbetrieb lief er dann, als ich den Deckel mit bereits eingedrückten Knopf aufgeschraubt habe.
Man darf den Sauger nun nur bis zu einer bestimmten Markierung ins Wasser stecken, damit das Batteriefach nicht lose ist. Jetzt ist aber der Teil mit dem kleinen Motor und dem Kreisel, der den Sog fürs Mulmsaugen erzeugt, so lose auf die Rohrkonstruktion aufgesteckt, das im Aquarium sofort das Gestänge wieder herausgefallen ist. Ich habe dann weiter unten angefaßt an der Verbindung, damit es einigermaßen stabil ist. Das hat dann aber dazu geführt das beim Herausnehmen der obere Teil mit den Batterien, der ja viel schwerer ist, direkt abgefallen ist. Ich habe also oben das Batteriefach noch einmal geöffnet um nach dem Knopf zu gucken, dabei zerlegte sich dann aber das Batteriefach in alle Einzelteile. Nach 10 Minuten war das Teil kaputt...dann doch lieber Mulmsaugen beim Wasserwechsel. Ich hatte das Aquarium gerade erst installiert und wollte nicht schon wieder einen Wasserwechsel machen, aber dieser Sauger war ein echter Flop. Naja, zumindest in den ersten zehn Minuten seiner kurzen Lebensdauer hat er auch gesaugt.

Philips SHD 8900/10 Digitaler Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz

2.0 von 5 Sternen Wäre ein gutes Gerät wenn..., 31. Januar 2010
...es mal länger als ein paar Tage halten würde. Wir haben nun schon den dritten Kopfhörer, da die ersten beiden nach ein paar Tagen immer den gleichen, hier auch schon mehrfach beschriebenen Fehler haben. Beim Auseinanderbiegen des Hörers, wie man es beim Aufsetzten nun einmal macht, verschwindet der Ton. Das erste Mal wurde über Amazon ausgetauscht, das zweite Mal direkt über Philips. Zumindest die Umtauschaktionen liefen jeweils problemlos, wir sind nur gespannt wie lange das dritte Gerät nun hält und haben uns schon geärgert, das wir uns beim ersten Mal für Umtausch und nicht für "Geld zurück" entschieden haben.
Vom Klang her und auch vom Tragekomfort ist der Kopfhörer sehr gut und angenehm, aber er machte bisher mehr Ärger als Freude.

Update von April 10:
Tja, was soll ich sagen, das Gerät ist schon wieder defekt, schon wieder der gleiche Mangel. Das war jetzt schon das dritte und Philips weigert sich, uns das Geld wieder zu geben. Wir bekommen nun mehr Gerät Nummer 4. Das scheint nicht wirklich besser zu werden.

Update von September 10:
Wir haben ds Gerät zurückgegeben und das Geld zurückbekommen. Leider hat auch Gerät Nummer 4 nicht lange gehalten. Schade.

Außer mir: Mein neues Leben mit Multipler Sklerose
Außer mir: Mein neues Leben mit Multipler Sklerose
von Andrea Zapla

2.0 von 5 Sternen Der Titel ist irreführend..., 28. September 2008
Mein neues Leben mit MS...also hätte ich erwartet das man erfährt wie die Autorin sich in Ihrem neuen Leben nach der Diagnose eingerichtet hat. Statt dessen erfährt man wie ihr Leben vor der Diagnose verläuft und den Weg hin zu einer Diagnose. Das ist nicht das was mir der Buchtitel verspricht. Das Buch selbst ist ansprechend geschrieben und läßt sich leicht lesen. Die Hauptprotagonistin gehört zur Oberklasse und es ist ganz lustig zu lesen welche Schwierigkeiten es gibt sich in fremden Ländern zurecht zu finden, Ehekrisen etc. eingeschlossen. Aber ich hätte mir gewünscht, zu lesen, welche Kämpfe man nach dieser Diagnose ausficht, wie die Umwelt reagiert, wie der Ehepartner. Welche Dinge man eventuell ändert, welche Schlüsse man aus der Krankheit zieht im Umgang mit anderen Menschen oder dem Leben allgemein. So war es nur ein ganz netter Roman, bei dem man das ein oder andere Mal gedacht hat, ok. kommt mir bekannt vor, mehr aber auch nicht.
Deswegen nur die zwei Sterne, da die durch die Beschreibung geschürte Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.

Stolz und Leidenschaft
Stolz und Leidenschaft
DVD ~ Cary Grant

2.0 von 5 Sternen Oje..Oje..., 16. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Leidenschaft (DVD)
Zugegeben, dieser Film hat ein Staraufgebot und an sich auch eine Story, aus der man etwas hätte machen können.
Aber ich konnte diesem Film nicht genießen, sondern habe ich mir wirklich dadurch gequält und teilweise einfach Kapitel übersprungen, ohne das ich etwas wichtiges verpasst hätte.
Gekauft habe ich die DVD ja nur wegen der Besetzung, die doch einiges erwarten ließ.
Aber weder die schauspielerische Leistung, noch die Location oder die Kostüme konnten in meinen Augen da viel retten. Gerade die Kostüme wirken für mich deplaziert und dem Thema des Films nicht zuträglich. Teilweise hatte ich den Eindruck, das man unterschwellig deutlich wahr nehmen konnte, das hier Schauspieler in schlechte Verkleidungen gesteckt wurden und das jeder der Beteiligten wohl lieber nach Hause gegangen wäre. Auch in den wirklich tragischen Szenen dieses Film empfindet man nichts. Kein Mitführen mit den Protagonisten, es bleibt alles oberflächlich und platt.
Ich gebe deswegen zwei Sterne, weil zumindest die DVD gut ausgestattet ist, ein gutes Bild hat und bei der Sprachauswahl nicht gegeizt wurde.
Zwar findet sich keine Dokumentation sondern nur ein Trailer, aber das macht bei diesem Film dann auch nichts mehr.

Die Kohlenhydrat-Falle: Was an den gängigen Ernährungslehren falsch ist. Essen, was Ihr Körper wirklich will. Wie Sie in 4 Schritten Ihre Ernährung revolutionieren und Ihre Gesundheit radikal erneuern
von Erich Rauch

5.0 von 5 Sternen Aufräumen mit alten Ernährungsirrtümern...., 4. Januar 2004
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mich intensiv mit dem Weight-Watchers und anschließend mit Atkins und Lutz außeinander gesetzt habe. Weight-Watchers Ernähung basiert, wie auch die gängige Empfehlung der Gesellschaft für Ernährung auf einer Verringerung des Fettanteils in der Nahrung zugunsten von Kohlenhydraten. Es wird hier in dem Buch sehr anschaulich erklärt, warum dieses die Abnahme erschwert, wenn nicht sogar verhindert und warum der Anteil der übergewichtigen Menschen rund um den Globus immer weiter ansteigt. Der Stoffwechsel der meisten Menschen ist auf einen übergroßen Verzehr von Kohlenhydrathen gar nicht ausgelegt und das führt zur einer übermäßigen Ausschüttung von Insulin, dem Hyperinsulinismus. Dadurch ist die natürliche Hunger-Satt-Regulation gestört und man muß immer mehr essen. Dadurch nimmt man natürlich zu, da man mehr zu sich nimmt, als der Körper verbraucht.
Dieser Mechanismus ist sehr gut erklärt und es wird endlich mit dem Vorurteil "Fett macht fett" aufgeräumt. Für Leute mit stattlicher Diätkarriere ein guter Anfang, etwas mehr über die Ursachen von Übergewicht und dem Weg zu einer gesunden Ernährung zu lernen. Vor allen Dingen räumt das Buch damit auf, das ein übermäßiges Verlangen nach Essen auf mangelnde Willenskraft zurückzuführen ist. Viel mehr resultiert es aus einem zu hohem Konsum von Kohlenhydrathen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Die Schleife an Stalins Bart: Ein Mädchenstreich, acht Jahre Haft und die Zeit danach
von Erika Riemann

5.0 von 5 Sternen Ergreifendes Zeitdokument, 1. Januar 2004
Ich habe das Buch "Die Schleife an Stalins Bart" zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich habe es bereits an Heiligabend in einem Rutsch zuende gelesen. Es ist in erfrischender Offenheit geschrieben und diese Frau läßt einen völlig schonungslos an Ihrem Seelenchaos teilhaben und verstehen.
Dieses Kapitel der deutschen Geschichte fand bisher in meiner Erfahrungswelt überhaupt keine Beachtung und bei machen Ihrer Erzählungen hab ich einfach nur noch gedacht: Man, ich hab nicht gewußt, das es so etwas gab. Das Menschen aufgrund eines unbedachten Witzes oder eben einer gemalten Schleife eines so großen Teiles Ihres Lebens beraubt wurden und so große seelische Schäden erleiden mußten. Frau Riemann erklärt in Ihrem Buch, das sie es zuerst aus dem Anspruch heraus, manche Ihrer Verhaltensweisen Ihrern Kindern erklären zu wollen, begonnen hat. Dabei ist sie sehr ehrlich und auch schonungslos mit den Beschreibungen Ihrer Erlebnisse. Und ich hoffe, das Ihre Kinder das Buch auch als solches gesehen und verstanden haben.
Und ich halte es für absolut bewunderswert, das sie es geschafft hat, trotz Ihren schlimmen Erlebnissen den Mut niemals ganz zu verlieren und einen Weg zu finden, auch mental zu überleben.
Wer sich also mit einem weiteren Stück erschütternder deutscher Geschichte befassen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ganz mal davon abgesehen, das es sehr gut geschrieben ist und sich sehr leicht, trotz des schweren Stoffes, lesen läßt.

Zombie 2
Zombie 2
DVD ~ Lori Cardille
Wird angeboten von Filmexpress

1.0 von 5 Sternen Wer soll da noch den Sinn verstehen..., 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Zombie 2 (DVD)
Ich habe diesen Film zum Geburtstags auf DVD bekommen, wobei es eher darum ging, mich ein wenig auf den Arm zu nehmen, da ich bei "Horrorfilmen" gerne die Decke über die Augen ziehe und immer frage, "Ob es denn schon vorbei wäre..."...GRINS.
Bei diesem Film überhaupt nicht mehr nötig, denn alles was irgendwie ekelig oder blutig gewesen wäre, scheint in dieser "Langfassung" nicht mehr zu exitieren.
Das hatte zur Folge, dass ich und meine Mit-DVD-Seher dem Geschehen des Films nicht mehr richtig folgen konnten. Ständig waren Leute verschwunden, die dann beklagt wurden, aber wir mussten uns meistens fragen, was wohl mit diesen Leuten passiert ist. Ersichtlich war nur, das da wohl jemand mit der Schere sehr wild alles Relevante herausgeschnitten hatte. Wir haben demzufolge weder den Schluß noch sonst große Teile des Filmes verstanden, so dass wir schon überlegt haben, eine ungeschnittene Fassung aus der Videothek zu besorgen, um herauszufinden, ob der Film den nun blöd verstümmelt oder wirklich blöd gemacht war. Letztes kann ich mir bei einem "Klassiker" des Zombie-Films eigentlich nicht vorstellen.
So hat uns diese DVD eher verärgert als unterhalten, denn selbst wenn sie nicht zu dem von mir allzu bevorzugten Genre gehört, ist es unmöglich, etwas groß als Langfassung zu bewerben, was sich dann als verstümmelte, für Nichtkenner unverständliche "Halbfassung" herausstellt. Dann doch lieber gar nicht gucken. Ok, ich hätte gewarnt sein können, als ich die Altersfreigabe ab 16 Jahre gesehen habe und es hat nur wieder bestätigt, das man lieber ein bischen mehr Geld in einer ungeschnittene Orignalfassung investieren sollte.

Poltergeist
Poltergeist
DVD ~ Craig T. Nelson

4.0 von 5 Sternen Einer meiner liebsten Horrorfilme, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist (DVD)
Juchuu-Poltergeist auf DVD. Dieser Film hat mir als Kind so schlimme Angst eingejagt, das ich ihn nachher so oft geschaut habe, bis ich fast mitsprechen konnte, um meine Angstpsychose wieder loszuwerden. Lach. Naja, damals war ich 11 und völlig verschreckt. Clowns mag ich jedenfalls bis heute nicht mehr. Das Schöne an den Film ist, das er ohne all zuviel Splatter und Blut auskommt. Die Umsetzung auf DVD ist gelungen und ich wollte nun endlich einmal das Englische Original sehen. Leider ist nur ein Trailer auf der DVD, denn auch ein Making Off hätte ich sehr interessant gefunden. Die Bildumsetzung ist jedoch gelungen, denn ich habe den Film leider nie im Kino gesehen und im Fernsehformat ist ja teilweise an den Rändern sehr viel abgeschnitten. Hier nicht mehr. In der Szene mit den Geistern auf der Treppe hab ich immer nur alberne Nebelschwaden gesehen und siehe da, in den Nebeln sind diesmal tatsächlich "Gestalten" zu erkennen. Und es immer wieder schön, an so oft gesehen Movies noch neues zu entdecken.
Und wer sich gruseln will, der soll ruhig schauen. O.k., manche Dinge erscheinen etwas altmodisch, denn heute gibt es weder die Nationalhymne im Fernsehn, noch gibt es einen Sendeschluss. Das erschwert den Geistern sehr, Kontakt zu uns aufzunehmen. Grins.
So kommen die "TV-People" nicht ins Haus.
Um den Film ranken sich ja auch einige Legenden, nachdem viele Hauptdarsteller einen nicht natürlichen Tod starben. So ist zum Beispiel die Darstellerin der ältesten der Geschwister von ihrem Freund ermordet worden, die kleine "Carol Ann" ist kurz nach den Dreharbeiten des dritten Teils ich glaube an einer Blinddarmentzündung verstorben und "Taylor" und "Kane" aus dem zweiten Teil sind auch leider schon an Krebs verstorben. Damals für viele ein Grund zu behaupten, das über den Poltergeist-Filmen ein Fluch liegt.
Naja, wem es gefällt.
Befestigt also euren Swimmingpool gut, hackt die Bäume vor dem Haus zu Kleinholz und baut nicht auf alten "Sektenfallen", dann kann schon gar nichts mehr passieren. Viel Spaß.

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Für absolute Anfänger super, 28. Februar 2003
Ich habe seit drei Jahren eine Gitarre im Schlafzimmer stehen, die mein Mann irgendwann mal erstanden hat, weil sie ja "günstig" war. Grins. Leider hat er nie spielen gelernt. Also bestellte ich irgendwann mal ein Buch "Wie lerne ich Gitarre" spielen. Das Buch war jedoch so verwirrend, das ich schnell wieder aufgab. Auch der zweite Versuch scheitere an Unverständniss.
Aber dann - endlich ein Buch das mir auch etwas vermitteln kann.
Ich bin total begeistert von diesem Gitarrenbuch, weil wirklich sehr leicht verständlich Wissen vermittelt wird, das auch sofort umsetzbar ist. Anhand der CD kann man ganz leicht kontrollieren, ob man richtig spielt und man kann auch unbekannte Songs nachvollziehen, denn es wird alles so schön vorgespielt. Ich bin wirklich durch dieses Buch aus zum Üben motiviert worden und werde weitermachen. Ich kann auch jedem blutigen Anfänger, auch dem, der keine Noten lesen kann, dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Viel Spaß beim Üben.

Seite: 1 | 2 | 3