find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Rotwaldschreck > Rezensionen

Beiträge von Rotwaldschreck
Top-Rezensenten Rang: 6.221.283

Rotwaldschreck "Petra" (Eifel)

Dalai Lama - Der Weg zur Erleuchtung (2DVD)
Dalai Lama - Der Weg zur Erleuchtung (2DVD)
DVD ~ Kaushik Ray

5.0 von 5 Sternen Einblicke in die Praxis des Tibetischen Buddhismus, 4. Dezember 2009
Für alle Menschen die sich ernsthaft mit der Praxis des Tibetischen Buddhismus beschäftigen möchten, ist diese DVD eine Bereicherung. Hier werden viele Fragen beantwortet. Antworten die ich mir ohne diesen Film in den letzten Jahren mühsam aus Büchern zusammensuchen mußte.
Absolut empfehlenswert!

Tibet. Audio CD
Tibet. Audio CD
von Nonnen von Gyantse
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank an alle die diese CD ermöglicht haben !!!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Tibet. Audio CD (Audio CD)
In unserer modernen Welt ist es zum Glück möglich geworden Gebete aus fernen Orten nicht mehr nur mit Hilfe von Gebetsfahnen, sondern auf CD's in die Welt zu tragen.
Wunderbar !
Da hier im Westen nicht jeder das Glück hat in der Nähe eines buddhistischen Tempels zu leben, ist diese CD ein großes Geschenk.
Für Menschen die sich noch nie mit buddhistischen Gebeten beschäftigt haben( insbesondere tibetische),wird diese CD natürlich erst einmal recht fremd erscheinen. Doch ich kann nur den Rat geben : einfach mal zuhören und schauen was passiert....
Das im Begleitheft der CD vermerkt ist, dass der Erlös dieser CD den Nonnen zugute kommt, hat mich ganz besonders gefreut, und alleine schon diese Tatsache sollte ein Grund sein diese Doppel-CD zu kaufen.
Es ist wichtig, dass die Gleichberechtigung endlich auch im Buddhismus ankommt, und wir uns nicht nur die Gebete von Mönchen anhören.

Spirit of Tashi Jong Vol.1
Spirit of Tashi Jong Vol.1

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Rezitation des Mantras ''Om Muni Muni Maha Muni Ye Swaha'', 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Spirit of Tashi Jong Vol.1 (Audio CD)
Für mich ist diese CD eine wunderschöne Rezitation des Mantras ''Om Muni Muni Maha Muni Ye Swaha''
Es macht Freude mitzusingen.
Für meinen Geschmack hätten die Gesänge der Mönche etwas mehr hervorgehoben werden können.
Trotzdem 5 Sterne, da ich meine, dass diese CD für jeden Menschen zugänglich ist. Ob Buddhist oder Nichtbuddhist....
Diese CD tut einfach gut.

Ich weißer Mann, du Indianer gut!: Meine Abenteuer in der Prärie
Ich weißer Mann, du Indianer gut!: Meine Abenteuer in der Prärie
von Ramon Kramer

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Hobby - Indianer !, 29. Oktober 2008
Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Hobby - Indianer sein.
Meine Begeisterung für das Volk der Indianer seit meiner Kindheit ist der Geschichte von Herrn Kramer sehr, sehr ähnlich. Doch sollte man irgendwann an den Punkt kommen, an dem man alle Romantik beiseite schiebt und der Realität ins Auge schaut. Diese Erfahrung machte Herr Kramer indem er selber ins kalte Wasser sprang und ernüchternd wieder auftauchte. Zum Glück führte das dazu, das er dieses tolle Buch geschrieben hat, und sich aktiv für die Natives einsetzt. Und letztendlich sollte es genau das sein, dass unsere Liebe zu diesem Volk nicht dabei bleibt, dass wir uns eine Feder ins Haar stecken und uns verkleiden. Damit ist keinem Native geholfen, und sie zeigen für unser absonderliches Verhalten auch kaum Verständnis.
Ich hatte das Glück Leute kennen zu lernen die sich aktiv für die Natives einsetzen. Z.B. vom Dakota Youth Projekt oder Horsemanship. So blieb mir der Sprung in das kalte Wasser erspart. Anstatt sich für teures Geld eine Lederhaut zu kaufen um sich ein traditionelles Hemd zu nähen, sollte man lieber eine Patenschaft für einen Büffel, ein Kind oder ein Pferd übernehmen, und einfach aktiv werden. Ich denke das hat dieses wunderbare Volk, das nun schon so langer unter der Ünterdrückung der Weißen zu leiden hat mehr als verdient. Dieses Buch ist ein Beitrag dazu. Ein echter Augenöffner für alle romantischen Träumer, und ich danke Herrn Kramer dafür. Es war mehr als überfällig.

Unsterblich
Unsterblich
von Leah B. Natan
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schöne Beschreibung einer geheimnisvollen Atmosphäre...,aber..., 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Unsterblich (Broschiert)
....aber leider nicht mehr. Schade. Nach dem ich das Buch ausgelesen hatte stellte ich mir die ernsthafte Frage was das Ganze eigendlich nun sollte. Ich finde die Geschichte weder besonders spannend noch bedeutend. Es ist eine nette Erzählung in der eine Welt in unserer Welt beschrieben wird. Dabei gefiel mir die Beschreibung des alten Hauses in dem die Freunde zusammen leben natürlich sehr gut. Dafür zwei Sterne.
Zwischen den Zeilen ein paar gutgemeinte Äußerungen über das unlogische Verhalten welches uns Menschen nun mal leider anhaftet ( Mißhandlung von Tieren. Eifersucht. etc.) Wodurch die Autorin für mich ein wirklich sympathischer Mensch zu sein scheint.
Aber wie gesagt, leider nicht mehr.
Für Menschen die dieses Genre lieben im Sinne von Autoren wie Tom Holland oder Anne Rice ist diese Story nicht zu empfehlen. Wer eine nette Geschichte lesen möchte die in einer schönen Atmosphäre spielt ist es O.K.