Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für SabineT. > Rezensionen

UML 2 in 5 Tagen: Der schnelle Einstieg in die Objektorientierung
von Heide Balzert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Einstieg in das Thema, 29. August 2014
Das Buch dient super als erster Einstieg in das Thema UML. Die verschiedenen Diagrammtypen werden mit einem durchgehenden Beispiel erläutert und machen dies so sehr gut nachvollziehbar.

CSS: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
CSS: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Kai Laborenz

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Nachschlagewerk, 29. August 2014
In meinem Regal stehen einige Bücher zu diesem Thema, da ich in diesem Bereich unterrichte. Aber ich muss immer wieder sagen, dass ich die Bücher von Galileo absolut favorisiere. Auch dieses Werk hält wieder was es verspricht. Das Thema CSS wird mit vielen Beispielen umfassend erläutert. Auch aktuelle Themen wie mobile Web und Frameworks kommen nicht zu kurz. Die Beschreibungen sind einfach und dennoch anspruchsvoll und somit empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene. Und das ein oder andere Beispiel fand ich sehr inspirierend für meinen Unterricht.

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Kai Günster
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein netter Kumpel für Programmieranfänger, 29. August 2014
Schrödinger ist wie ein netter Kumpel, der einen durch das Buch führt und seine teilweise chaotische Welt vorstellt. Das Buch ist für Anfänger toll gemacht. Allerdings sollte man es dann vom Anfang an durcharbeiten, da sich die Beispiele aufeinander beziehen. Wer er Nachschlagewerk sucht ist hiermit weniger gut bedient. Das Besondere an dem Buch ist sicherlich das Layout, das mich an manchen Stellen aber leider abgelenkt hat. Unterm Strich aber mal wieder ein tolles Buch von Galileo, dass
man Anfängern empfehlen kann.

Ritualmord (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 3)
Ritualmord (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 3)
von Mo Hayder

5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel pur, 29. August 2014
Wie immer ist auch dieses Buch von Mo Hayder spannend von Anfang bis zum Ende. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hätte am liebsten gleich durchgelesen.

Flexibler Gartenschlauch Wasserschlauch Magisch mit Sprinklerpistole 15m in blau oder Grün

4.0 von 5 Sternen Super Erfindung, 29. August 2014
Schlauch ist prima aber die Handbrause ist etwas wackelig verarbeitet. Für das Geld aber trotzdem zu empfehlen - lohnt sich alleine schon für den Schlauch.

Geocaching Versteck - Trickschachtel - Zauberkiste mit Nano mit Rite in the Rain Logstreifen + Aufkleber Geocaching Behälter - Dosen

5.0 von 5 Sternen Auch für alte Hasen kniffelig, 29. August 2014
Wurde als Geldtresor zur Hochzeit an ein Cacher-Paar verschenkt. Die beiden hatten was zu tun :-) Kam prima an und würde ich sicher wieder bestellen.

Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell
Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell
von Dietrich Boles

4.0 von 5 Sternen Toller Einstieg für Programmierneulinge, 29. August 2014
Ich nehme den Hamster immer wieder gerne im Unterricht. Mit seinen Grundbefehlen, die leicht und verständlich sind, gelingt der Einstieg in die Programmierung wirklich spielend.
Da Buch ist schön gegliedert und bietet eine Menge Übungsbeispiele. Für Programmieranfänget wirklich prima.

jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Bongers

5.0 von 5 Sternen Top überarbeitete Auflage, 13. Februar 2014
Ich habe bereits die vorherige Auflage und war davon bereits begeistert. Der Kritik von meinem Vorredner ("motivkontrast") kann ich mich absolut nicht anschliessen. Teilweise habe ich das Gefühl da möchte jemand einfach Werbung für ein anderes Buch machen. Und klar ist natürlich auch, dass man vorher überlegen sollte, wofür man das Buch anschafft. Dieses Buch ist meiner Meinung sehr gut für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet, da eine tolle Einführung in alle wichtigen Themen gegeben wird. Profis wie "motivkontrast" können anscheinend leider nicht viel mit den tollen Praxisbeispielen anfangen. Wenn man einfach nur eine schnelle Copy&Paste-Quellcode-Lösung braucht sollte man Google bemühen. Wer aber wirklich etwas verstehen möchte und auch mit Hintergrundwissen versorgt werden möchte, der ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle.

Gerne wiederhole ich hier meine Rezension von der Vorauflage, den alle Aussagen darin kann ich für diese Auflage nur wiederholen:

Mit dem Thema Webentwicklung beschäftige ich mich schon längere Zeit, wobei ich bisher größtenteils nur HTML und CSS im Einsatz hatte und JavaScript eher vernachlässigt hatte. Oftmals war mir der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu groß. jQuery bietet hier eine wirklich Alternative. Das jQuery Praxisbuch bietet hier einen wunderbaren Überblick, welche Möglichkeiten es gibt und wie sie zu realisieren sind. Den Aufbau des Buches finde ich sehr ansprechend. Die ersten Kapitel geben einem das nötige Rüstzeug an die Hand, um diese dann in schön ausgearbeiteten Praxisbeispielen anzuwenden. Abgerundet wird das ganze durch den Einsatz von jQuery auf Mobilgeräten.
Selbst für Einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen, da der Anhang einen wirklich sehr guten Überblick über die Basics von HTML, CSS, JavaScript und DOM bietet.
Das jQuery Praxisbuch ist mehr als reines Fachwissen und Skriptbeispiele. Das Buch überzeugt durch viele kleine Querverweise , Weblinks und den Charme der Autoren.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Die Vorauflage habe ich immer gerne im Unterricht eingesetzt und mit der neuen Auflage wird es genauso sein.
Danke für das tolle Buch!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 7:51 PM MEST

JavaScript - Das umfassende Training mit Workshops zu DOM, CSS, Ajax, JSON, XML und jQuery

4.0 von 5 Sternen Super umgesetzt, 15. März 2013
Eigentlich empfehle ich meinen Teilnehmern immer Fachbücher zum jeweiligen Thema, da man so schnell und einfach Dinge nachschlagen und im eigenen Tempo programmieren/lernen kann.
JavaScript von Christian Wenz ist bisher erst mein zweites Videotraining von Galileo, aber ich bin begeistert. In Zukunft werde ich diese auch gerne weiterempfehlen.
Nun zum Videotraining:
Christian Wenz erklärt in einer sehr ruhigen und angenehmen Art die wesentlichen Inhalte. Er bringt sie präzise auf den Punkt anhand gut gewählter Beispiele. Der mitgelieferte Quellcode lädt ein zum Ausprobieren und Weiterentwickeln. Es ist durchaus auch möglich gezielt nur einzelne Kapitel anzuschauen und Inhalte "aufzufrischen".

Die technische Umsetzung finde ich ebenfalls gelungen. Ich habe die DVD sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows-Rechner problemlos anschauen können - somit kann ich die in einer anderen Rezension geschilderten Probleme nicht bestätigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 3:29 PM MEST

Modernes Webdesign: Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis (Galileo Design)
von Manuela Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit absolut tollem Layout!, 8. März 2013
Der Bereich Webdesign begleitet mich seit mehr als 10 Jahren. Angefangen von der ersten kleinen privaten Webseite bis hin zu meiner heutigen Tätigkeit als Dozentin in diesem Bereich. Die Faszination hat jedoch nie nachgelassen und so freue ich mich über die Vielzahl an Möglichkeiten, die man hat, um eine Webseite zu gestalten. Leider stehen einem als Dozent nur eine gewisse Anzahl an Stunden zur Verfügung und man muss sich auf die wirklich wesentlichen Dinge beschränken. Von daher empfehle ich immer gerne Bücher, die alle relevanten Bereiche abdecken und nicht unnötig aufgebläht sind. Mit „Modernes Webdesign“ von Manuela Hoffmann werden alle wichtigen Themen in einer sehr praxisnahmen Weise vermittelt.
Was bei diesem Buch zusätzlich ins Auge fällt ist die absolut ansprechende Gestaltung. Angefangen vom Cover, über die Texte bis hin zu den einzelnen Grafiken ist dieses Buch durchdacht und professionell umgesetzt.
Besonders gelungen finde ich das Praxisprojekt, das wirklich alle wesentlichen Facetten eines Webprojektes zeigt – begonnen beim Kundekontakt bis zur fertigen Webpräsenz. Ich denke da können nicht nur Anfänger etwas lernen.
Ich finde es schade, dass dieses Buch hier von einigen Personen nur mit 2 Sternen bewertet wird. Dieses Buch eignet sich sicher nicht, wenn ich HTML und CSS von Grund auf lernen möchte, aber das sieht man bei einem Blick ins Inhaltsverzeichnis recht schnell. Es geht in diesem Buch um den ganzheitlichen Ansatz der Webentwicklung und vor allem auch des Webdesigns. Und dafür is dieses Buch wirklich empfehlenswert und ganz sicher nicht „leidlich verrührt“ sondern vielmehr top zusammengestellt!
Fazit: Wirklich ein tolles Buch zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2