Profil für Kamadeva > Rezensionen

Kamadeva

The Complete Album Collection
The Complete Album Collection

5.0 von 5 Sternen Musik für Jahrzehnte, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Complete Album Collection (Audio CD)
Diese Musik wird bestimmt nicht nur Freunde der symphonischen Instrumentation begeistern.
Als ich vor einigen Jahren zufällig abends bei Arte eine Sendung über das Leben und die Musik von Jascha Heifetz sah, hat mich sofort der besondere Klang seines Spiels fasziniert. Gelegentliche Recherchen bei Youtube führten mich schließlich Ende Januar 2015 zu dem Angebot dieser Kollektion, die ich spontan für damals knapp 157 € erwerben durfte. Am 2. Februar war sie dann bei mir ...
Ich interessiere mich, abgesehen von meinem 10-jährigen Klavierunterricht und jahrzehntelangem Chorgesang, eher am Rande für sog. klassische Musik und bevorzuge meistens härtere Rockklänge, allerdings nur ausgewählte Bands.
Gleichwohl weiß ich interessante und komplexe Kompositionen mit meinen fast 43 Jahren inzwischen sehr zu schätzen, unabhängig von der Instrumentation.
Besonders hervorheben an der Kollektion möchte ich die zahlreichen Aufnahmen der Kammermusik, die nach meinem Empfinden bei allen Komponisten zu größerer Experimentierfreudigkeit führen als die auch sehr schönen Konzerte mit vollem Orchester.
Um einen umfangreichen Einstieg bzw. eine Vertiefung in ein recht großes Spektrum der klassischen Musik zu bekommen, eignet sich dieses Paket hervorragend. Und das Spiel von Jascha Heifetz erleichtert mir auch das Durchhören von CDs, die mir beim ersten Mal nicht so gefallen. Doch wer weiß, wie das Gefühl nach 10 oder 20 Durchläufen einzelner Aufnahmen ist.
Absolute Kaufempfehlung für Menschen, die die Emotionalität dieser Musik genießen können.

Kundalini-Yoga-Parampara: Die lebendige Tradition des Kundalini-Yoga
Kundalini-Yoga-Parampara: Die lebendige Tradition des Kundalini-Yoga
von Reinhard Gammenthaler

5.0 von 5 Sternen Wegweiser, 15. März 2014
Mein erstes Treffen mit Reinhard war erschütternd. Meine bereits langjährige Yogapraxis veränderte sich danach wesentlich. Endlich hatte ich jemanden gefunden, der wirklich bis ins Detail weiß, was tatsächlich in der Hatha Yoga Pradipika und anderen Quellentexten steht.
Nur wer selbst Hatha Yoga praktiziert, mit all seinen Elementen, der wird eine Ahnung davon bekommen, was in Reinhard Gammenthalers Buch wirklich steht. Ich blättere täglich darin, und jedes Mal finde ich eine Stelle, die mir einen kleinen Schritt weiterhilft.
Reinhard ist der Yoga-Lehrer meines Vertrauens. Wer wirklich Hatha Yoga erfahren möchte, sollte ihm begegnen. Denn diese praktische Wissenschaft kann aus meiner Sicht in ihrer Ganzheit und auch in der konkreten Ausführung einzelner Übungen nicht über ein Buch vermittelt werden.
Unabhängig davon ist Kundalini-Yoga-Parampara das beste Buch über Yoga, das ich kenne. Alle anderen verblassen daneben.

Methylcobalamin Tropfen 10 ml
Methylcobalamin Tropfen 10 ml
Wird angeboten von Naturprodukt_24

5.0 von 5 Sternen bestes B12-Produkt, das ich kenne, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Methylcobalamin Tropfen 10 ml (Badartikel)
Wer ein wirksames B12-Präparat mit möglichst wenig Zusatzstoffen sucht, wird hier fündig.
Es enthält nur B12, Wasser und 2 Konservierungsstoffe.

Tabletten hingegen enthalten oft Magnesiumstereat und viele andere unangehme Begleitstoffe.
Außerdem wird Methylcobalamin i.d.R. viel besser resorbiert als Cyanocomalamin, was in Tabletten verwendet wird.

Ich kann diese Tropfen sehr empfehlen!

Furzkissen
Furzkissen
Wird angeboten von Kugelbunt-Shop

5.0 von 5 Sternen Saftig und variationsreich, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Furzkissen (Spielzeug)
Womit kann man jung und alt leichter zum Lachen bringen als mit dem klassischen Furzkissen?
Das hier angebotene Teil ist qualitativ hochwertig, sofern man es vernünftig bedient, und eben nicht zu stark aufbläst.
Es produziert variationsreiche Geräusche, die nur von einem echten Enddarm überboten werden können.
1000-mal besser als irgendwelche Furzcomputer, die inzwischen auch anbegoten werden.

So Far,So Good...So What
So Far,So Good...So What
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Album von Megadeth, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: So Far,So Good...So What (Audio CD)
Ende der 80er Jahre habe ich eine Weile gebraucht, bis mir Stücke wie "Set the World Afire" oder "Mary Jane" gut gefielen.
Heute kann ich klar sagen, dass mir dieses Album von Megadeth am besten gefällt. Ich kenne alle.
"In my darkest hour" ist eine der emotionalsten und abgedrehtesten Nummern, die ich kenne. Und das Lied hat Mustaine unter Heroin-Einfluss geschrieben, nach dem Tod von Cliff Burton.
Ich kann das Stück immer wieder hören, so wie den ganzen Rest.
Wer Thrash-Metal und auch Gefühle mag, sollte sofort kaufen. Das Teil ist zum Total-Ausrasten auch ohne Drogen geeignet !!

Was Dave Mustaine manchmal in Interviews sagt, sollte man nicht als für die Ewigkeit gültig betrachten. Jeder hat seine Launen.

Für mich eine zeitlose Platte, die sich immer wieder frisch anhört: So far so good so what?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 10:53 PM MEST